PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günther Bloch & Jan Nijboer in Gütersloh

Flatterratte
06.09.2005, 19:30
Huhu!

Das ist zwar weder eine Buchempfehlung noch ein TV-Tipp, aber ich denke für manche ein ganz interessanter Veranstaltungshinweis.
Wenn es also hier nicht passen sollte, büdde verschieben, ja?

20. September 2005

Mensch - Hund wer erzieht wen?

Günther Bloch, Verhaltensforscher, Wolf - Hund u.a bekannt durch: Tiere suchen ein Zuhause

Thema: Wolf - Hund
Verhalten -Alpha-Position - Dominanz

Jan Nijboer, Hundeerziehungsberater, bekannt durch: Natural Dogmanship

Thema: Lernen Sie Hündisch
Kommunikation - Konditionierung

Nach den Vorträgen Diskussionsrunde mit dem Publikum

Veranstaltungsort:
Gütersloher Brauhaus in Gütersloh, Unter den Ulmen 9

Einlass: 17.00 Uhr, Beginn: 18.30 Uhr
Eintritt: 25 Euro an der Abendkasse

(zu finden auch auf der HP Natural Dogmanship)

Emma
08.09.2005, 16:57
Hi Maren!

Hört sich toll an - ich würde gerne hingehen. Muß mal sehen, was mein Geldbeutel (sieht leider ziemlich schlecht aus :( ) u. Terminplaner so hergibt. Wirst Du dabei sein?

LG
Selina

Flatterratte
08.09.2005, 20:06
Auf jeden Fall, das lass ich mir nicht entgehen. Wird bestimmt eine spannende Diskussion :bpink:
Ist eine Gelegenheit die zwei mal so zu sehen/hören.

Emma
09.09.2005, 09:38
Am Sonntag kommen meine Eltern zu Besuch. Da werd ich mal drauf ansprechen, ob meine Mutter am 20. auf unseren Sohn aufpassen könnte. Mein Mann hat die Woche Spätschicht, der kann also nicht. Eigentlich hatte ich mich für was anderes angemeldet jetzt im September, was gut 20 Euro kostet. Wenn ich das absage, könnte es zumindest vom Geld her klappen. Ich denke nächste Woche kann ich was genaueres sagen. Ich hoffe ich krieg das irgendwie hin. Ist bestimmt super interessant.

LG u. ein schönes Wochenende
Selina

Emma
11.09.2005, 18:53
Liebe Maren,

also wenn nicht noch irgendwas dazwischen kommt, kann ich auch kommen!!! Ich freu mich schon riesig! :bpink: :bpink: :bpink:

Ich werd dann am 20. mit unserem Sohn in Gütersloh bei meinen Eltern schlafen. Da fällt zwar einmal Kiga aus, aber ich denke das ist es wert. Der Kleine kann dann mal endlich wieder etwas bei seiner Oma sein. Vielleicht könnten wir uns vorher treffen u. zusammen hin? Hättest Du Lust?

LG
Selina

Flatterratte
11.09.2005, 20:33
Hab dir eine PN geschickt :)

Shiva
12.09.2005, 17:13
Hallo Emma,

hab Dir auch eine PN geschickt :garf:

Jenny
12.09.2005, 20:28
an so einen Vortrag von G. Bloch mit einer Verhaltenstherapeutin hatte ich dieses Jahr auch schon teilgenommen.
G.Bloch ist ein Erlebnis, er ist genauso wie in den Tiersendungen.
Bei unserem Vortrag hat er über seine Kanada-Wolfs-Expedition berichtet und uns einen Film gezeigt.
Die ähnlichen bzw. unterschiedlichen Verhaltensweisen von Wolf / Hund fand ich super spannend.
Bin mal gespannt wie euch euer Vortrag gefällt.
LG, Daggi :blume:

Silverlight
18.09.2005, 11:31
Das klingt super, danke dass du es hier reingestellt hast!!!

Alles Liebe
Silverlight

Silverlight
18.09.2005, 11:31
Das klingt super, danke dass du es hier reingestellt hast!!!

Alles Liebe
Silverlight

Flatterratte
22.09.2005, 20:03
Also ich für meinen Teil bin schwer begeistert. Ich hoffe Emma hat es auch gefallen... Shiva lag leider mit Grippe im Bett :(
Günther Bloch ist echt ein Erlebnis, Jan Nijboer ist aber auch super sympathisch.
Ich hatte das unverschämte Glück mich mit beiden ein bissl unterhalten zu können, da ich organisationstechnisch geholfen hab. Da ergibt sich das ja zwangsweise.
Günther Bloch ist eben Günther Bloch, ich glaub besser kann man ihn nicht beschreiben. Jan Nijboer ein Mensch mit einer total ruhigen, angenehmen Ausstrahlung.
Die beiden fanden den Abend auf jeden Fall klasse und sind einer Wiederholung nicht abgeneigt. Vor allem haben sie festgestellt dass sie ja gar nicht soooo unterschiedlicher Meinung sind.
:applaus:

Das nächste mal muss dann aber auf einem Samstag stattfinden, soviel steht schon mal fest :garf:

Emma
24.09.2005, 20:26
Hi Maren!

Ja - ich fand den Abend auch klasse! Viele neue Denkanstöße u. Aha-Erlebnisse konnte ich mitnehmen. Ich hab die beiden zum ersten Mal live erlebt. Ist schon ganz schön enorm der Unterschied in ihrer Art. Das provokante Auftreten von G. Bloch u. dann J. Nijboer in seiner ruhigen, lockeren Art. So unterschiedlich ihr Auftreten war, so unterschiedlich seien auch ihre Meinungen - das hatte ich mir so vorgestellt. Aber bis auf ein paar 'Kleinigkeiten' hab ich kaum Unterschiede in ihrer Auffassung gemerkt. Einfach spitze der Abend!

Nur schade daß Sabine nicht dabei sein konnte. :( Ich hoffe sie ist inzwischen wieder fit - ansonsten wünsch ich ihr auf diesem Weg noch einmal alles Gute.

LG
Selina

Shiva
25.09.2005, 19:32
:hust:

Es wird langsam wieder :kiss:
Ja hab schon gehört, dass ich viel verpasst habe und denke deswegen gar nicht weiter drüber nach *seufz*
Hab mir alles genau erzählen lassen, aber das ist ja kein Vergleich. Danke für die Gute-Besserungs-Wünsche :wink:

Emma
26.09.2005, 08:40
Danke für die Gute-Besserungs-Wünsche :wink:

Gern geschehen!!! :kiss: