PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimweh trieb Schäferhund von Italien nach Deutschland zurüc

Aranka
01.10.2004, 20:17
Heimweh trieb Schäferhund von Italien nach Deutschland zurück.

Barry musste als 5-jähriger Schäferhund einer Solinger Familie aus dem Haus. Der Hauswirt hatte es so verlangt. Notgedrungen wurde das Tier an einen Italiener verkauft., der ihn mit in seine Heimat nahm. Ein Jahr verging, da kratzte es plötzlich an der Tür in Solingen. Erschreckt und erfreut zugleich entdeckte Barrys früheres Herrchen den treuen Vierbeiner, der winselnd und bis auf die Knochen abgemagert war, die Pfoten wund gelaufen.
Der Hund hatte sich – von Heimweh gequält – von der süditalienischen Hafenstadt Bari in Apulien auf den mehrere tausend Kilometer langen Weg gemacht und schließlich aus Anhänglichkeit seinem früheren Herrchen gegenüber sein ersehntes Ziel erreicht.

Diesen Text habe ich aus dem "Heimtier Jornal" eine Zeitung aus dem Zoogeschäft abgetippt. Ich finde es beachtlich was der Hund auf sich genommen hat, um zu seiner Familie zurück zu kommen! Wollte ich einfach mal mit euch teilen...Leider steht da nicht ob er nun dort bleiben darf, aber ich hoffe doch!!!
Ich finde es allerdings merkwürdig, das die Familie den Hund überhaupt verkauft hat. Ich denke ich wäre woanders hin gezogen...

Sharana
01.10.2004, 20:41
Also wirklich, wie kann man nur ... :( Wenn mein Hund mich so liebt, dann gebe ich ihn doch nicht her und wenn es tatsächlich gar nicht anders geht, dann versuche ich wenigstens einen Platz in der Nähe zu finden, wo ich ihn besuchen kann, aber nach ITALIEN??? Hoffentlich darf der Hund wenigstens jetzt bleiben.

Aranka
01.10.2004, 20:47
Hallo Sharana, ja das verstehen ich auch nicht! Ich hoffe auch sehr das die Besitzer daraus gelernt haben, dass man nicht einfach so leichtfertig mit seinem Tier umgehen darf und er jetzt bleiben darf! Schade dass es nicht eindeutig aus dem Bericht hervor geht...

Lasuna
04.10.2004, 10:43
Oh du mein Schicksal, was hat der Hund auf sich genommen.
Hoffe es ging für ihn und sein weiteres Leben "gut aus"...

Danke für das abschreiben...
Alles Liebe
Alexa

Birgit
04.10.2004, 21:16
unglaublich, diese hundeseele! Ich hab solche hochachtung vor diesem Schäfer! Ob ich das wohl auf mich genommen hätte, aus Liebe...?

Wollen wir doch hoffen, dass der Besitzer gelernt hat (immerhin war er ja erfreut, sagt der Text...) - dass er sowas erlebt, ist ja sicher kein Zufall und wer weiß, welche Lektion ihm da das Leben gibt!

Danke auch sehr fürs Weitergeben!
birgit

Ella
08.10.2004, 13:29
das hab ich auch gelesen....wenn ich sowas höre oder lese oder so dann wird mir immer ganz komisch weil mir das irgendwie so sehr leid tut...man muss sich das nur mal vorstellen....so eine Strecke...und dann noch den Weg finden...könnt ihr euch das vorstellen???