PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine krampfhaften TK Versuche

Siegfrieda
19.08.2005, 19:25
Hallo zusammen,

da ich mich an die Gallery nicht so recht rantraue, hab ich heute einfach mal versucht mit der Hündin meiner Schwester zu sprechen. Sie ist mit meiner Schwester und meinen Eltern gerade im Urlaub.

Heraus gekommen ist irgendwie Kraut und Rüben. Wenn ich mal fähig wäre *klar* zu empfangen, wäre es sogar nicht so übel gewesen.

Was ich bekam war ein langer gerader Kiesweg am Wasser oder auch das Wasser separat, keine Ahnung ob das zusammen gehörte. Dann bekam ich, dass mein Vater heute nicht dabei war weil er nicht konnte (häh?) und mein Schwester hätte Radlerhosen an. Naja, dann war meine Konzentration futsch, weil ich ständig überlegen musste, was das bedeuten könnte. Vor lauter Konzentration bekomme ich eh keine richtigen Infos sondern überlege ständig, was ich denn empfangen könnte. Habe das Gefühl, dass alles mögliche an mir vorbei rauscht, was ich nicht fassen kann. Und dann versuche ich dem Rauschen irgend etwas sinnvolles zu entlocken. Da muss man ja denken, es wären alles Hirngespinste!

Jedenfalls stimmte der Weg und das Wasser, allerdings waren sie heute ohne Mara da. Also war Mara diejenige die nicht mitkonnte! Außerdem sind sie mit dem Fahrrad gefahren. Vielleicht daher die Radlerhosen?

Einerseits freue ich mich, dass überhaupt etwas gestimmt hat, andererseits frustriert es mich, dass es sich eher wie meine Hirngespinste anfühlt. Also sowas unspezifisches kann doch echt genauso gut aus meinem Hirn kommen... *seufz* Mara muss doch auch denken, ich spinne. Sie quatscht sich wahrscheinlich die Seele aus dem Leib und bei mir kommt nix an... menno... will auf den Arm!

Liebe Grüße

lucky_Nicole
19.08.2005, 19:36
Liebe Anke

*dich auf den Arm nehm* :floatingheart:

Ich verstehe dich soooooo gut. Bei mir kommt immer noch sehr wenig durch. Aber es wird besser.

Bei den Tieren in der Gallery bekomme ich nichts.
Nun traue ich mich aber, bei Bildern im Forum (in akuten Situationen) mein Gefühl beim Ansehen des Bildes aufzuschreiben. Dazu dann, was mir dazu einfällt.
Mag gut sein, dass ich bewußt nichts ankommen bemerke, dass es aber doch "irgendwie" von meinem Gehirn zu etwas Sinnvollem zusammengesetzt wird, was dann auch stimmt.

Merkwürdig nur, dass es bei mir auch mit den eigenen Tieren nur in ganz akuten Situationen klappt.....

Anke, wir üben weiter. Und eines Tages klappt es dann besser. :)

lieben Gruß
Nicole

Foxi28
19.08.2005, 21:03
Hallo Anke
*auch mal auf den Arm nehm* :bussi:
aber ich glaube, ich habe dein Problem dabei gefunden :garf:
Also, du schreibst Naja, dann war meine Konzentration futsch, weil ich ständig überlegen musste, was das bedeuten könnte. Vor lauter Konzentration bekomme ich eh keine richtigen Infos sondern überlege ständig, was ich denn empfangen könnte. Habe das Gefühl, dass alles mögliche an mir vorbei rauscht, was ich nicht fassen kann. Und dann versuche ich dem Rauschen irgend etwas sinnvolles zu entlocken. Da muss man ja denken, es wären alles Hirngespinste!
und genau da liegt deine Hemmung.
Versuche einfach (ha ha ( NICHT zu denken- sondern nimm an, was kommt- egal wie absurd dir das auch in dem Moment vorkommen mag :blume:
Wenn ich ein Gespräch führe- ähm bzw wird es eher mit mir geführt weil ich probs habe, mit zu schreiben- überlege ich nicht, sondern notiere mir das kurz in stichworten, so wie es angeschossen kommt.
Versuche dich ruhig mal an den Gallery bildern- besonders Sunny Joy kann ich dir empfehlen- sie antwortet sooo schnell, das du gar keine Zeit hast zu überlegen sondern automatisch mit schreibst- oder wie auch immer du dir das merkst :blume:

Siegfrieda
19.08.2005, 21:55
Hallo Silke,

also mitschreiben geht gar nicht, sobald ich nen Stift in die Hand nehme isses aus mit dem Empfang.

Und wenn ich gar nicht denke, kommt nur "Gerausche". Ich empfange nichts klares, das ist es ja gerade! Ich muss immer mordsgrübeln, damit ich was aus dem Gewurschtel machen kann. Ich glaub ich bin zu komisch dazu...

Liebe Grüße

Biene
20.08.2005, 12:01
Nein, Anke, bist Du nicht. Du hast doch schon angefangen mit TK nur du lässt Dich von Deinen Zweifeln ständig runterziehen. Freu Dich, dass ein Teil stimmte und übe weiter. :bussi:

Manche Dinge sind anfangs und auch später absurd. Das ist normal. Vieles löst sich im Nachhinein auf und manches ist halt ein Übertragungsfehler. Und Nachdenken während des GEspräch ist grundfalsch. Nimm es hin, wie es kommt - OHNE darüber nachzudenken. .

Was willst Du? Von Anfang an 100 %ig perfekt sein? Das geht nicht, egal, was man tut.

Stefanie1989
20.08.2005, 12:15
hey..
ich kann mich den meinungen der anderen nur anschließen und dir auch sagen, denk nicht nach, tus einfach und übe weiter!
das wird schon! garaniert!!!
veruchs doch ruhig mal mit den galeriebildern! die beißen nicht, versprochen ;) !
:super: , dass du wenigstens etwas empfangen hast.

Silverlight
20.08.2005, 19:34
Hallo, es wäre gut wenn du einfach allen Anspruch gehen lassen könntest, alle Scheu vor der Gallery ablegen....
dir vorstellen, du greifst zum Telefon und rufst eine Freundin an, plauderst mit ihr.
Probiere das doch mal, wähl ein Foto aus der Gallery, dann nimm dein Telefon zur Hand, tu so als ob du Nummern eintippen würdest, dann sprich deine Frage ins Telefon und lausche was das Tier dir antwortet, aber soooo selbstverständlich wie du auch lauscht was deine Freundin sagt.....

Es kann helfen!
AL Silverlight :floatingheart: :cheerleader:

Birgit
21.08.2005, 14:05
Hallo, liebe Anke,

du bist schon ein bissi streng mit dir! ;) :herz3:
Du hast empfangen und es stimmte:
- das Wasser und der Kiesweg
- dass jemand nicht dabei war
- das Thema Radfahren

Das heißt du hast ganz Wesentliches und viel empfangen!
Wenn du das anerkennst und dich wertschätzt dafür, wirst du beim nächsten Mal leichter empfangen!
im Huna heißt es, dass bei der Telepathie das Unterbewusste arbeitet - das Unterbewusste ist gleichzeitig der Sitz deines Inneren Kindes. Wenn dein Inneres Kind jetzt hört "das hast du toll gemacht! freu mich!" dann wird es beim nächsten Mal noch besser arbeiten...

Alles liebe, Birgit :kiss:

funeasy
21.08.2005, 15:36
Oh ja das kenne ich!

Ich traue mir auch immer garnicht zu ein gespräch anzufangen, weil ich angst habe, nix zu empfangen :(

Einmal hatte ich wirklich eine super erfahrung als ich ein bild vor mir gesehen habe, das hat mir die motivation gegeben, die ich brauche *g*

Ich drücke dir die daumen dass es bald super bei dir klappt! :floatingheart:

LG
Easy

Aruscha
22.08.2005, 09:43
'Hallo Anke,

Mensch, den Thread hätte ich auch schreiben können. Genau so ist es bei mir. Wenn ich mich konzentriere, dann kommt nur "Rauschen". Und ich versuche krampfhaft, etwas herauszulesen :(

Und genau aus dem Grund, den du beschrieben hast, traue auch ich mich nicht an die Gallery heran :oops:

Einfach die Angst, zu versagen und daher probiere ich es ganicht erst :oops:

Ich glaube, da bleibt uns beiden wirklich nur gaaaaaaaaaaaanz viel Üben, gell) :floatingheart:

Grüße
von Petra und Aruscha

Luna
19.10.2005, 13:08
MIr geht es auch nicht anders, ich denke, immer, das nildest du dir ein, das denkst dir aus, reine phantasie und frage mich wie erkenne ich wirklich dass ich kontakt habe, da bin ich einfach unsicher.

das mit dem inneren kind, ist witzig, auch der tipp mit dem telefonieren, finde ich gar nicht schlecht.

man muss lernen das bewusstsein wegzuschalten, sich ins unterbewusste fallen zu lassen.

trotzdem war ich verblüfft bei meinem seminar was von meinen gespinsten gepasst hat und dort hieß es auch, jetzt ist üben angesagt.

aber dennoch habe ich auch noch die angst in mir nichts zu empfangen, daneben zu liegen, zu versagen.

luna

Siegfrieda
19.10.2005, 14:03
trotzdem war ich verblüfft bei meinem seminar was von meinen gespinsten gepasst hat und dort hieß es auch, jetzt ist üben angesagt.
aber dennoch habe ich auch noch die angst in mir nichts zu empfangen, daneben zu liegen, zu versagen.
luna
Na, da bin ich ja nicht allein mit meinen Problemen. Ich versuche jetzt erstmal, mich nicht unter Druck zu setzen und versuche es bewusst nicht mit Gallery-Tieren. Ich spreche einfach mit allen Tieren die mir so begegnen, und schaue, ob etwas zurück kommt. Meistens kommt auch was, und ich tue dann einfach so, als hätte ich es mir eben nicht eingebildet. Das ist eine ganz gute Übung für den "Übergang", bis ich mich mal wieder traue mit vollster Konzentration und Feedback dran zu gehen. Meistens hat man ja viel zu hohe Erwartungen an sich selbst, es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Diese "Hemmschwelle" versuche ich ganz langsam abzubauen, anders geht es ja leider nicht.

Liebe Grüße

marmay
19.10.2005, 14:05
Na, da bin ich ja nicht allein mit meinen Problemen.

Nein, ganz sicher nicht! Ich hab genau dieselben und kämpf bald schon zwei Jahre damit. :garf:

Luna
19.10.2005, 15:15
Habs heute prompt mit nem gallery-bild probiert und mutig im tread eingestellt und nun übermannt mich schon wieder diese angst ein schlechtes FB zu kriegen, zu lesen, dass es so gar nicht zutrifft. :(
was mach ich dann? kopf in den sand stecken?

luna

marmay
19.10.2005, 15:19
was mach ich dann? kopf in den sand stecken?

Genau, Vogel Strauss spielen. :hrhr:

Ne, Du nimmst einfach das nächste Foto und probierst es wieder. Es braucht jedesmal Überwindung, ist bei mir auch so und oft dauerts ne ganze Weile bis ich mich wieder ranwage.

Angelina
12.12.2005, 20:53
Probiere das doch mal, wähl ein Foto aus der Gallery, dann nimm dein Telefon zur Hand, tu so als ob du Nummern eintippen würdest, dann sprich deine Frage ins Telefon und lausche was das Tier dir antwortet, aber soooo selbstverständlich wie du auch lauscht was deine Freundin sagt

Also Silverlight, das hast du so wunderschön gesagt, so einfach und locker! Ich werde das so mal probieren. Ganz herzlichen Dank! :bussi:

Wenn ich mit meinen beiden Minihundis rede, schauen die mich an ( bes. Flämmli) als dachten sie: "ist die im Kopf nicht mehr gut." Es ist als würden die mich kopfschüttelnd bedauern. Ich komme mir manchmal blöd vor. Empfangen hab ich noch nie etwas. :(

Aber ich gebe trotzdem nicht auf. :wirdgut:

Mandy
12.12.2005, 21:43
Ich hab auch oft das Gefühl, dass ich nichts empfange, aber daran übe ich. Mein Problem ist auch eher das Mitschreiben. Das bringt mich total raus, kaum will ich schreiben, ist alles weg, der ganze "vermeintliche" Kontakt, einfach alles.....gibt es noch andere Möglichkeiten?

Sunny
13.12.2005, 06:32
@Mandy: Wenn Du was zum Aufnehmen hast (Kassettenrekorder, Computer, Diktiergerät etc.) dann könntest Du zum Beispiel einfach Deine Frage sprechen und die "Antwort" ebenso - könnte mir vorstellen, wenn man da einmal drin ist, dann läuft das von alleine. Mein Traum wäre, einmal Tiersimultandolmetscher zu werden, sozusagen dem Tier eine Stimme zu verleihen und zwar (zeitlich) so nah an dem dran, was das Tier sagt wie möglich, so dass sich Menschen mit dem Tier "unterhalten" können.
Weiß nicht, ob das mit dem Sprechen was für Dich ist, aber das kann man ja auch mit geschlossenen Augen machen, da brauch man sich nicht aufs Schreiben zu konzentrieren. LG,

Erik

Mandy
13.12.2005, 08:35
Danke, das ist ein guter Tipp. So eine Idee mit dem Diktiergerät war schon irgendwie in meinem Kopf. Ich werde es versuchen, ich glaube, es könnte einfacher für mich sein. :)