PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gorilla Ya Kwanza aus dem Jersey Zoo

Rosenheimcop
30.09.2004, 12:41
Hallo,

hier das dritte Foto aus dem Jersey Zoo. Ich finde, ein sehr resigniert wirkender Gorilla, er heißt Ya Kwanza.
Obwohl der Jersey Zoo sehr großen Wert auf artgerechte Haltung, teilweise Auswilderungsaktionen etc. legt, wirkte Ya Kwanza, Chef der Gorillafamilie, sehr gelangweilt und lustlos :( . Ich bin gespannt, ob diese ersten Empfindungen von mir zutreffen oder wir wieder erstaunliche Dinge über seine Aufgabe in diesem Leben zu hören bekommen.

Auch mit ihm werde ich reden, wenn die Notfälle im Griff sind und auch von ihm habe ich das Alter beim Zoo angefragt.

Viele Grüße
Rosi

Silverlight
30.09.2004, 14:45
Liebe Rosi,

danke für dein Engagment und die neuen Wildtier-Bilder....
aber zum Thema Alter mag ich was sagen, ich hab noch nie (bislang) in der Tierkommunikation erlebt, dass ein Tier sein Alter richtig angegeben hätte (hab ich bislang auch von professionellen TK nicht gehört).
Ich denke es liegt daran dass Tiere eine völlig andere Wahrnehmung von Zeit haben, Zeit für sie auch eine ganz andere Rolle spielt.......

Alles Liebe
Silverlight :cat:

Rosenheimcop
30.09.2004, 19:44
Hallo Silvia,
kein Problem, wenn das Alter falsch ist. Ich dachte nur, es interessiert vielleicht jemanden, wie alt die Leguane und der Gorilla wirklich sind. War jetzt nicht so zwingend als Überprüfung für die TK gedacht.

Keine Ahnung, wie alt Leguane werden, aber beim männlichen tippte ich so auf 70 Jahre. Der strahlte so eine Weisheit und Erhabenheit aus, das kommt auf dem Foto auf den ersten Blick gar nicht so rüber.

Liebe Grüße
Rosi

Silverlight
01.10.2004, 15:02
Rosi,

ich freue mich mit ihnen zu sprechen, sobald ich mal wieder etwas mehr Raum und Zeit und die richtige Muße dafür hab...... :)

LG Silvia

Medea
02.10.2004, 10:13
Das ist interessant von dir Silvia!
Denn das Alter ist bei mir immer o. meistens falsch!...