Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reiki für Tiere
ZweiWelten
18.08.2005, 10:38
Hallo! :wink:
Ich habe mal hier im Forum gelesen das jemand über Internet Reiki (glaube das hies zen-reiki) gelernt hat, leider weis ich nicht mehr wer das war :oops: Da ging es darum das sie eine "Ferneinweihung" bekommen hat und glaub (weis es nicht mehr genau) das sie dann Reiki konnte.
Geht das überhaupt? Kann man sich Reiki selber lernen, denn überall wo ich im Internet suche steht das es jeder kann und das es ganz einfach ist.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Ist es wirklich so einfach? Warum dann die ganzen Kurse mit Grad 1, 2, 3, .......
Ich möchte hauptsächlich Reiki für Tiere lernen und da steht auch das es jeder kann, man muss nur ein wenig über die Anatomie des Tieres wissen usw. Ich könnte da über Internet einen Kurs machen wo ich das alles lerne.
Was sagt ihr dazu?
Danke!
Hallo,
Ja, es gibt Zen-Reiki und noch weitere.
Zen-Reiki ist kostenlos, man soll gute Betreuung bekommen.
Auch die Ferneinweihung gibt es.
Ich habe Usui 1.Grad und will bald meinen 2.Grad machen, da die Anwendung bei Tieren etwas besser ist, man muss sie nicht anfassen.
Kann das natürlich auch tun, wenn sie es mögen.
Die Grade stellen für mich nur die Reife dar. Und beinhalten auch weiter Möglichkeiten.
Du kannst auch andere Reiki-Arten, wie Kundalini, Usui u.ä. über Internet lernen. Kommt drauf an, ob Du das willst. Vielleicht willst Du lieber eine persönliche Betreuung und viele Unterlagen. Da gibt es einige Unterschiede. Aber letztendlich geht es um Reiki - Die universelle Lebensenergie.
ZweiWelten
18.08.2005, 22:50
Danke für deine Antwort und Information!
Ich würde mich gerne hier (http://www.institut-kappel.de/01873392bc0c24e2d.html) anmelden. Was hälst du davon?
Hallo Birgit,
wenn Du Dich nur in Reiki einweihen lassen willst, brauchst Du kein Fernstudium, auch nicht um Reiki für Tiere anzuwenden. Funktioniert genauso wie beim Mensch. Ich wollte auch nur Reiki für Tiere haben :) und wende es zu 99 % auch nur für Tiere an. Du brauchst dazu auch keine großen Anatomiekenntnisse. Ich bitte immer darum, dass die Reiki-Energie dort wirkt, wo sie am meisten gebraucht wird (so habe ich es gelernt) und es funktioniert.
Schau doch mal auf diese Seite: www.reiki4all.de Es ist die HP meiner Reiki-Lehrerin, da steht auch einiges über Reiki für Tiere.
Hallo,
da kann ich Biene zustimmen.
Wobei ich mir vorstellen kann, das man mehr Informationen bekommt, als bei verschiedenen anderen Anbieter.
Aber das ist nur eine Vermutung.
Ich habe selber nur wenig Unterlagen bekommen und die Ferneinweihung.
Bin eher Autodidakt und eigne mir viel an. Lese viele Bücher und bin viel in Foren. Bin damit voll und ganz zufrieden.
Bei einem unserer Chins wirkt Reiki recht gut. Er reagiert sogar drauf. :-)
Viel Spaß mit Reiki.
ZweiWelten
19.08.2005, 08:46
@ Biene
Auf dieser Seite bin ich gestern zufällig gestossen und ich finde sie super!
Ich wollte mich auch im Forum dort anmelden leider klappt es nicht weil etwas mit meiner Cookie einstellung nicht stimmt. Muss erst schaun was da schon wieder ist, und da ich mich da nicht so auskenne wird das dauern :garf:
@ Mark
Ja man würde dort viele Unterlagen bekommen und auch etwas über die Anatomie der Tiere lernen und da ich später ev. Tierheilpraktikerin lernen will wäre mir das sehr von nutzen, denke ich. Und ein Zertifikat bekommt man auch. Das braucht man doch um auch selbständig arbeiten zu können, oder? Ist das bei Reiki anders? Bin noch neu in diesem Thema und das Thema selbständig werden. Möchte es mal zum Beruf machen Arbeiten mit Tieren!!
Danke für Eure Antworten!
Liebe Birigt,
um eine Selbstständigkeit mit Reiki anzustreben, benötigst Du kein Zertifikat jedenfalls nicht bei uns.
Ich arbeite viel mit Reiki am Tier und finde Anatomiekenntnisse schon
oft sehr hilfreich umd auch genauer arbeiten zu können. Außerdem kann ein breites Feld an Wissen doch auch nicht schaden.
Mir persönlich erleichtet es die Arbeit schon sehr denn oft ist nur Energiearbeit nicht ausreichend. Veränderungen im Umfeld, Umgang, Futter usw. führen oft erst zu dauerhaften Erfolg.
Geistheitliches Arbeiten halte ich für sehr wichtig.
Wünsche Dir für Erfolg auf Deinem weiteren Weg.
Liebe Grüße Dorina
Hallo alle beisammen,
Reiki würde mich auch mal interessieren. Hat vielleicht jemand von euch einen guten Anfänger-Buch-Tipp für mich? :garf:
Ganz liebe Grüße an alle
von Petra und Aruscha
ZweiWelten
19.08.2005, 11:37
Hallo!
Also könnte ich teoretisch alles über Bücher lernen und bräucht nicht so viel Geld aus zu geben :garf: das ich nicht wirklich habe :garf:
Ja vielleicht gibt es ein gutes Anfängerbuch?
Ich habe bei diesem Institut Leseproben angefordert und da werde ich dann mal schaun was man da so alles lernt. Wenn es umfangreich ist dann melde ich mich vielleicht an. In Reiki4all steht auch drinnen das man ein
wenig von der Anatomie usw. haben sollte. Das wuste ich z.b. gar nicht.
Brigitte
19.08.2005, 12:52
Hallo Birgit,
was Deine vorgeschlagene Seite,also dier Kurs--Reiki bei Tieren--bedeuten soll,weiß ich nicht so ganz,Du musst auf jeden Fall,wenn Du Reiki praktizieren willst eine Einweihung und zwar nacheinander in die verschiedenen Grade.
Mit Reiki 1 kannst Du schon Tiere direkt behandeln,bei 2 auch mit Fernreiki,was meiner Ansicht nach,für Tiere angenehmer ist,es wird besser angenommen,weil die direkte Reikienergie oft zu stark ist und die Tiere lieber das Weite suchen.Ich habe nur einen Hund,der liegen bleibt,alle anderen Flüchten nach ein paar Sekunden schon.
Die Einweihungen kann man auf einem zwei Tage Kurs bekommen,gibt es aber auch schon übers Internet,aber ich wollte lieber meine Lehrerin persönlich kennen lernen,da sollte dann ein persönlicher Kontakt entstehen,denn es gibt oft ziemlich viel unbeantwortete Fragen und Gefühle,da ist ein sympatischer Ansprechpartner von sehr großem Nutzen.
Überleg Dir das mit Deinem Vorhaben,Geld rausgeworfen ist schnell.
:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:
Adlerfrau
19.08.2005, 13:09
Eben, und ein Zertifikat braucht man weder für Reiki noch für THP, also nur um das zu bekommen würde ich nicht so viel Geld ausgeben.
Das öffnet zwar auch dem Missbrauch Tür und Tor, aber besser als in GB, wo ich an Tiere als Nicht-Tierarzt gar nicht ran darf :(
Hallo Birgit,
in Reiki eingeweiht werden musst Du schon. Welche Art Du Dir aussuchst, ist Dir überlassen. Bei den Ferneinweihungen musst Du Dir das Wissen über Reiki und was man damit alles machen kann, meist anlesen.
Ein Seminar hat den Vorteil, dass Dir Deine Lehrerin alles genau erklärt, Du Unterlagen mitbekommst, Fragen stellen kannst - auch später noch. Und die Fragen kommen - garantiert. So habe ich mich in alle Reiki-Grade einweihen lassen. Ein paar Bücher, speziell zum 2. Reiki-Grad habe ich mir trotzdem noch gekauft. Weil der 2. Grad ist quasi der Arbeitsgrad, man kann unglaublich viel machen und bewirken. Und darüber wollte ich so viel Infos wie nur möglich.
Hallo alle beisammen,
Reiki würde mich auch mal interessieren. Hat vielleicht jemand von euch einen guten Anfänger-Buch-Tipp für mich? :garf:
Ganz liebe Grüße an alle
von Petra und Aruscha
Ich kann Dir "Das Reiki-Kompendium" und "Der wahre Weg zum Reiki-Meister" empfehlen. Sehr viel Hintergrund, auch psychologischer.
Das finde ich sehr gut. Beide Bücher sind gut geschrieben.
Auch sind sie nicht teuer.
Hallo Birgit,
in Reiki eingeweiht werden musst Du schon. Welche Art Du Dir aussuchst, ist Dir überlassen. Bei den Ferneinweihungen musst Du Dir das Wissen über Reiki und was man damit alles machen kann, meist anlesen.
Ein Seminar hat den Vorteil, dass Dir Deine Lehrerin alles genau erklärt, Du Unterlagen mitbekommst, Fragen stellen kannst - auch später noch. Und die Fragen kommen - garantiert. So habe ich mich in alle Reiki-Grade einweihen lassen. Ein paar Bücher, speziell zum 2. Reiki-Grad habe ich mir trotzdem noch gekauft. Weil der 2. Grad ist quasi der Arbeitsgrad, man kann unglaublich viel machen und bewirken. Und darüber wollte ich so viel Infos wie nur möglich.
Hallo,
welche Bücher hast Du den speziell zum 2.Grad?
Hallo Mark,
ich habe zwei Bücher speziell für den 2. Grad:
Reiki - Der zweite Grad von Eckart Warnecke
ISBN 3-8138-0410-0
Intuitives Reiki nach Seinsei Mikaomi Usui - Der 2. Grad
Die Symbole und ihre Anwendungen
von Karin E. Kolland
ISBN 3-9500745-0-3
Letzteres gefällt mir persönlich sehr gut. Zu den einzelen Symbolen wird jeweils erklärt, was man alles tun kann, erst ausführlich und dann noch einmal kurz zusammengefasst zum schnellen Nachlesen.
Na, schon ein paar Tage alt, aber ich bin ja auch neu hier :garf:
Also ich habe Usui I+II auf traditionellem Weg erhalten, was ein wirklich wunderschönes Erlebnis war! Leider musste ich dafür schon einige hundert Teuronen hinlegen, aber im Nachhinein würde ich diese Art der Einweihung nicht missen wollen. Gerade als Anfänger in Sachen Reiki ist eine gute Einweisung + Einweihung sowie Hilfe / Rat sehr wichtig ( find ich ).
In Kundalini Reiki ( I-1.Meistergrad ) habe ich mich über www.Zen-Reiki.de einweihen lassen. Auch ich hatte erst meine Zweifel ob das mit solchen Ferneinweihung wirklich klappt, aber zwischenzeitlich bin ich überzeugt, dass es genauso super funktioniert.
Hat den Vorteil: Du kannst während der Einweihung zu Hause sein, kannst es Dir auf dem Sofa / Bett so bequem machen wie es Dir gefällt und es kostet garnichts :blume:
Die Lehrer dort stehen Dir auch jederzeit zur Verfügung wenn Du Fragen hast, auch per Telefon.
Ich wende Reiki fast ausschließlich an Tieren und Pflanzen an sowie innerhalb meiner Familie...
hab das leider erst jetzt gesehen - aber gut, vielleicht ist das ja dennoch interessant.
Habe Usui 1. + 2. Grad auf herkömmliche Art vor Ort einweihen lassen.
3. Grad sowie Imara, Kundalini usw. habe ich als Ferneinweihung erhalten. Bei 1.+2. Grad hab ich überhaupt nichts gespührt -im Gegensatz zu den Ferneinweihungen, die waren echt schön. Und auch die Unterlagen waren dort Umfangreicher und ausführlicher als das, was ich hier vor Ort erhalten habe. Also ich würde es sehr empfehlen. Bin übrigens begeisterter Schüler bei zen-reiki.de
Einfach toll, und die machen das kostenlos. Wirklich bewundernswert. Fragen sind auch überhaupt kein Problem, hab ich immer zufriedenstellend beantwortet bekommen. Und dann gibt es da ja auch noch ein sehr interessantes Forum. Schaut euch das doch einfach mal an.
Also ich kann euch zen-reiki.de nur empfehlen.
LG Jürgen
ZweiWelten
28.09.2005, 21:02
Also erstmal danke für Eure Antworten!!!
Ich wurde am Wochenende in den ersten Grad eingeweiht. Dauerte 2 vormittage und es war schön. Ich hab eine tolle Lehrerin gefunden. Besser gesagt die "Engel" haben mich zu ihr gebracht, samt meiner Mutter.
Hab dann gleich am Montag meinen Hund Jeanny Reiki gegeben weil es Ihr schlecht ging und am nachmittag war sie so überdeht und gut aufgelegt das wir nur noch spielten!
Jetzt muss ich ja die 21 Tage abwarten und dann mache ich mit meiner Mutter den 2 Grad! :bpink: Ich freu mich schon so!!!!!!
Gibt es bei Tier eigentlich verschiedene Chakra? Meine Lehrerin meinte Tiere z.b. Hunde haben nur 1 ?! Stimmt das? Jetzt hab ich im Internet wieder was anderes gelesen.
Kann mir da jemand helfen?
ZweiWelten
09.10.2005, 21:32
Also Tiere haben mehr als 1 Chakra, aber weniger als der Mensch.
Und die 21 Tage sind die Reinigungstage. Mit dem 2. Grad solltest Du allerdings mindestens 3 Monate warten. Es passiert bei Dir einiges und ein zuviel ist nicht immer von Vorteil. Außerdem ist es so wie Marc sagte, es ist ein Reifungsprozeß. Übung macht den Meister -grins-
Könntest Du mir nicht die Chakra der Tiere erklären oder gibt es ein Buch darüber? Ich suche echt schon wie verrückt und finde nichts :bahnhof:
Unsere Reiki-Lehererin hat gemeint man soll beim 2. Grad danach gehen wie man sich selber fühlt, ob man schon bereit dazu ist usw.
In November machen wir dann den 2. Grad. Ich freue mich schon sehr darauf.
Tiere reagieren meist sehr stark auf Reiki.
Letztens ist es meiner kleinen Jeanny nicht sehr gut gegangen weil sie es immer spürt wenn der Schnee kommt und da hängt sie buchstäblich nur rum und will nicht mal spazieren gehen. Da hab ich ihr Reiki gegeben und siehe da am Nachmittag wollt sie gar nicht mehr nachhause sondern nur Balli spielen so gut ging es ihr. Ich hab halt die Hände über ihren Rücken gehalten und wo ich das gefühl hatte da braucht sie es.
Hallo Birgit,
ich hab jetzt mal bissle gegoogelt, aber auf die schnelle auch nix finden können.
Ich weiß aber, ich hab schon darüber gelesen, auch mit Zeichnungen wie man die Hände bei Tieren auflegt. Wenn ich mich Recht erinnere, war das in einem Reiki-Buch von Walter Lübeck *grübel*
Ich muss mal schauen wo ich das hingesteckt habe :angel1:
Straciatella
10.10.2005, 11:39
...
Vielleicht kann Dir das Buch "Reiki für Tiere" Reiki4all von
Britta Hoffmann etwas helfen.
LG Dorina
liebe birgit,
ich hab über google bilder der chakren von hunden und pferden gefunden:
pferde: http://agatepony.com/reikichakradiagram.html
hunde: http://www.carmaconnection.com/chakra.php
vielleicht hilft dir das weiter.
alles liebe, sequina
ZweiWelten
11.10.2005, 18:30
:floatingheart: :floatingheart: Danke für Eure Hilfe!! :floatingheart: :floatingheart:
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.