Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mir jemand ein Buch zum Thema empfehlen?
Naja, die Überschrift sagt ja schon alles.
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
von Petra und Aruscha
Hi Petra! :bussi: :bussi:
Also,ich kann dir "Gespräche mit Tieren" von Penelope Smith oder "Der sechste Sinn" von Karin Müller empfehlen!!
Guck doch sonst mal unten bei TK-SecondHand.. :blume: :blume: :blume:
Also mir sagt die Überschrift gar nichts: kann mir jemand ein Buch zum Thema empfehlen? .....JA zu welchem Thema denn?
Hi Sabi,
na worum gehts denn in diesem Forum :)
Tierkommunikation natürlich! :blume:
Grüße
von Petra und Aruscha
Cute-Cat
10.08.2005, 10:09
Ich geh mal davon aus, du meinst ein Buch zum Thema TK. Also ich fand das Buch "tierisch gute Gespräche" von Amelia Kinkade sehr gut als Einstieg, sehr interessant und spannend darüberhinaus auch nachvollziehbar für einen absoluten Anfanger.
Ansonsten schau doch mal, es gibt eine eigene Kategorie für Buchempfehlungen, vielleicht ist da ja was für dich dabei:
http://www.tierkommunikations.net/forum/viewforum.php?f=21
Herzliche Grüße :floatingheart:
Sandra
Ich bin vor ein paar Wochen über das Buch "Tierisch gute Gespräche" von Amelia Kincade gestolpert (ohne gezielt nach Büchern über TK zu suchen) und genau dieses Buch hat mich dann auch dazu gebracht, es selber lernen zu wollen. Kurz darauf habe ich "Gespräche mit Tieren" von Penelope Smith gelesen und im Nachhinein muss ich sagen, dass ich das Thema vielleicht nicht vertieft hätte, wenn ich damit angefangen hätte.
Warum?
Rein vom Wissen und von der Beschreibung her ist der Inhalt eigentlich derselbe. Aber Amelia Kincade schreibt viel lebendiger, vermittelt sehr viel mehr Gefühl. Auch sie war eine "Quereinsteigerin", hat ein Seminar besucht, obwohl sie nicht recht daran geglaubt hat. Als sie dann mit den Tieren kommuniziert hat, sind ihr dermaßen verrückte Antworten eingefallen, dass sie sich kaum getraut hat, das aufzuschreiben. Aber es war alles richtig und sie musste es einfach glauben.
Genau dies hatte ich vor Augen, als ich mein erstes Tiergespräch geführt habe, bei dem die Besitzerin u.a. nach Personen, Namen und weiteren Tieren gefragt hat. Hätte ich den Einstieg von Amelia Kincade und ihre Einstellung "Mehr als blamieren kann ich mich nicht" nicht noch im Kopf gehabt, bin ich mir nicht sicher, ob ich die Antworten aufgeschrieben und der Besitzerin gemailt hätte. Ich meine, wie groß sind die Chancen, einen Katzennamen richtig zu erraten??? Und er war richtig.
Außerdem liest sich das Buch sehr flüssig, es ist unterhaltsam geschrieben, bringt einen zum Lachen (z.B. ein Gespräch mit einem Eichhörnchen, das sie zum Nüsse kaufen schicken wollte), aber ich habe teilweise auch geheult wie ein Schlosshund (Suche nach einem vermissten Kater, der schon verloren geglaubt war, aber doch noch gefunden wurde). Das hat mir bei Penelope Smith gefehlt, sie bleibt da mehr sachlich. Wie man unschwer erkennen kann, bin ich absolut begeistert von "Tierisch gute Gespräche".
Schau mal unter Buchempfehlungen.
Nicht direkt auf TK ausgerichtet aber förderlich könnte das Buch sein:
Das dritte Auge öffnen - von Harald Wessbecher.
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.