PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Erfahrung?

Aruscha
09.08.2005, 07:57
So, grad ganz neu und schon brauch ich Hilfe :oops:

Ich habe gestern Abend mal meinen ersten "Versuch" unternommen, mit Aruscha Kontakt zu bekommen. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig gemacht habe, bzw. ob das, was ich da gespürt habe, meine eigenen Gefühle waren, oder Wunschdenken, oder tatsächlich von Aruscha kamen.

Also ich habe zuerst eine Entspannungsübung gemacht, die ich normalerweise für meine schamanischen Reisen benutze. Dann habe ich vorsichtig angefragt, ob Aruscha mit mir reden möchte. Ich spürte eine positive Energie, also stellte ich meine Frage. "Wovor hast du solche Angst. Was ist los gewesen, damals?". Ich erhielt keine direkte Antwort. Fühlte mich aber nach einer kurzen Weile von einer inneren Unruhe ergriffen. Zumindest kann ich dieses Gefühl, dass ich hatte, nicht anders deuten.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich beim nächsten Mal berücksichtigen, besser oder anders machen sollte?

Lieben Gruß
von Petra und Aruscha

nubigena
09.08.2005, 08:05
hallo,

ich weiß nicht, ich denke euer vertrauen zueinander ist gut? ... vllt solltest du die ersten gespräche locker halten... erst mal "belangloses" ? .. nicht gleich auf das problem eingehen, ... so ne art small -talk vorher.. um die situatíon aufzulockern...

wenn ein trauma vorliegt, sollte man nicht gleich damit loslegen und eine antwort fordern ...

was meinst du? ... hat aruscha denn schon mal mit jemandem über ihre angst gesprochen? ... vllt hat sie da auch noch ne blockade, wo du behutsam dran gehen solltest?

Biene
09.08.2005, 08:24
Hallo Petra,

ich schließe mich Nubigena an, versuche es nicht gleich mit schwierigen Fragen sondern erst einmal mit einem "small talk", damit Du selbst ein Gefühl für die TK bekommst.

Abgesehen davon, ist die TK mit eigenen Tieren oder Tieren, die man sehr gut kennt, am schwersten, weil man wirklich nie weiß, ob es Wunschdenken ist oder nicht. Die sogenannten Beweisfragen kann man nicht stellen, weil man die Antworten kennt. Deshalb ist es anfangs einfacher mit fremden Tieren zu reden, um überhaupt ein Gefühl für die Verbindung zu bekommen.

Ansonsten üben - üben - üben.

Aruscha
09.08.2005, 09:03
Hallo ihr beiden,

danke für eure Antworten. Es ist also wie so oft. Ich wollte mal wieder viel zu viel am Anfang.

Ja, Aruscha hat schon mal mit Tini gesprochen :bussi: Allerdings hat sie da "nur" gesagt, dass sie Angst vor den anderen Hunden hat (diese könnten ihr wehtun), aber WOHER diese Angst kommt, hat sie nicht gesagt.

Ich werde also versuchen, erstmal ein bisschen Small-Talk zu üben mit meiner Muas :kiss:

Liebe Grüße
Petra und Aruscha

Medea
09.08.2005, 09:47
Hallo Petra! :)

Dieses Gefühl könnte durchaus schon von dir gekommen sein!
Das Vertrauen zu sich selbst ist in der TK sehr wichtig...aber das werden dir mit Sicherheit viele Tiere, mit denen du doch später unterhälst auch noch sagen! ;)

Ich würde dir raten erstmal mit den Tieren aus der Gallery zu sprechen, also mit fremden Tieren.
Es gibt da auch einige, die sich besonders für Anfänger eignen, z.B. Hündin Sunny-Joy von Marie (SoulMates), Siamkatze Shabanna von mir, Rüde Gandalf von Nicole (Kassiopeia) und Hündin Lucy von Johanna...

Zu diesen Tieren kannst du dann ja auch Feedback von hier erhalten und lernst somit wo du richtig und wo du "falsch" empfangen hast...also wo deine Gedanken mitgespielt haben.
Mit der Zeit und vielen Übungsgesprächen bekommt man Sicherheit!
Und wenn du dann irgendwann beginnen willst mit Aruscha zu sprechen, dann würde ich auch erstmal mit unbedeutenderen Dingen anfangen...z.B. wie ihr euer letzter Spaziergang gefallen hat, was sie gerne mal fressen möchte, was sie getan hat wo sie alleine war usw.

Wünsche dir viel Erfolg! :blume:

Liebe Grüße,
Sarah :floatingheart: