Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Katzen Frage??
Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir helfen...
meine Shiva... wurde seit ich sie habe ingesamt 2 angefahren :cry: ..
im Abstand von knapp 4 Jahre...jedes mal hatte sie nen Beckenbruch...
Seit dieser Zeit...stellt sie ihr Füßchen immer nach hinten... mmhhh mal überlegen wie ich das erklären soll...
Vielleicht habt Ihr es mal bei Hunden gesehen... das sie Ihre Hinterfüße... wie ein Frosch nach hinten legen.....
Und das macht auch meine Shiva... aber immer nur 1 Bein....wisst Ihr vielleicht warum sie das tut... oder machen das eure Katzen auch...??
hallo!
macht sie das im liegen oder im stehen?
viele tiere, die angefahren werden, haben dadurch verschobene wirbel und deshalb eingeklemmte nerven, vielleicht könnte es etwas damit zu tun haben? dann könnte ihr osteopathie, atlaslogie oder (sanfte!!!) chiropraktik sicher helfen...
Hallo Kassi,
sie macht es wenn sie sich hinlegt...
Silverlight
29.09.2004, 11:32
Hallo,
manchmal mach(t)en das (meine) Katzen schon....aber wenn dann immer mit beiden Beinen.
Hab schon auch das Gefühl es hat mit verschobenen Wirbeln zu tun bei deiner Katze....
Liebe Grüße
Silvia
ich möchte ja nicht unhöflich sein... aber geht das a bissele genauer :D ... :knuddel: wäre echt nett...und was bewirkt es... bei ihr wenn sie es tut??
also.... dann versuche ich es mal genauer zu erklären...
es ist nicht so dass es etwas bei ihr bewirkt, sondern so dass es eine reaktion sein könnte, eben durch einen verschobenen wirbel. so aus der ferne ist das halt schwierig zu sagen, aber es könnte sein dass deine katze ein ziehen oder eine verspannung im bein spürt und sie es darum in dieser stellung hält.
wenn wirbel verschoben sind, kann es sein dass sie auf die nerven drücken, die ja zwischen allen wirbeln herauskommen, und dass das schmerzen oder unwohlsein oder verspannungen bewirkt. du kannst dir das so vorstellen wie bei einem gartenschlauch, wo etwas auf dem schlauch steht, dann kann auch nichts mehr durchfliessen. oft ist z.b. der ischias-nerv eingeklemmt, dieser läuft das ganze hintere bein herunter. bei menschen gibt es das ja auch oft, da ist es der 7. lendenwirbel, der besonders zum verschobensein neigt. ist schwierig es in kurzen worten zu erklären.... der osteopath/atlaslogist etc. richtet auf sanfte art die verschobenen wirbel wieder gerade (das tut nicht weh, kann aber eine reaktion bewirken in form einer erstverschlimmerung wie bei der homöopathie), so dass die nervenenergie wieder frei fliessen kann.
Danke Nicole für Deine Erklärung :knuddel:
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.