PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampfhund tötet und frißt Mutter des Besitzers

Lilith
06.08.2005, 17:44
Hallo,

da mein PC stur weiterhin YAHOO als Startseite beibehält, habe ich gleich die Titelnachricht gelesen ...
Kiew (AFP) - Eine grausige Entdeckung hat ein ukrainischer Hundebesitzer gemacht: Als der Mann nachts zum Zigarettenholen in seine Küche ging, musste er mit ansehen, wie sein Pitbull-Terrier seine Mutter fraß. Wie die Nachrichtenagentur Interfax meldete, hatte das als aggressiv bekannte Tier offenbar die 66-Jährige angefallen, getötet und zum Teil aufgefressen. Der Mann rief die Polizei, die das Tier nun töten will.

Wie es in dem Bericht weiter heißt, hatte der Hund seinen Besitzer und dessen Mutter bereits mehrfach angefallen. Die beiden weigerten sich aber, das Tier abzugeben. Der tragische Vorfall ereignete sich im Dorf Inkerman bei Sebastopol auf der Krim.

Und so grausig das klingen mag, ich wüßte beim besten Willen nicht, was man mit einem Hund tun soll, der Leute so anfällt =( Töten ist eine Möglichkeit, aber muß es gleich das sein? Gibt es irgendwelche Therapien für solche Hunde? Müßte es doch geben ...

Naja ...

Lg

Birgit
06.08.2005, 18:53
Oh Göttin, Aperio, das ist ja ein schreckliches Szenario! Was mag da wohl alles schon vorher passiert sein, dass sowas möglich geworden ist!
Ich mag einfach "nur" Segen hinschicken - an den Hund, den Mann, die Mutter...
Warum und wieso - das werden wir, ohne mit allen Beteiligten in Kontakt kommen zu können, nie beantworten können...und selbst wenn, bleiben immer offene Fragen...

Und so grausig das klingen mag, ich wüßte beim besten Willen nicht, was man mit einem Hund tun soll, der Leute so anfällt =( Töten ist eine Möglichkeit, aber muß es gleich das sein? Gibt es irgendwelche Therapien für solche Hunde? Müßte es doch geben ...
Für mich ist das Töten eine solchen Tieres nicht die Lösung - sowenig ich ja auch bei Menschen für die Todesstrafe bin. Allerdings ist es auch wichtig zu sehen, dass solch ein Tier sehr wohl gefährlich ist und dass der Schutz vor ihm gegeben sein muss.
Ich habe früher auch im Gefängnis (forensische Psychiatrie = Menschen, die Tatstrafen gemacht haben und psychisch krank sind) gearbeitet. Dort habe ich gelernt, dass einerseits diese Menschen zu sehen sind, mit ihrem Schicksal und ihren Bedürfnissen und Rechten - und dass genauso die Mitwelt beachtet werden muss - und leider oft der Schutz gewährt sein muss, weils einfach zu gefährlich wäre...also Aufenthalt im Gefängnis nicht als Strafe, sondern als Schutz für die anderen...(wobei das ein großes Thema ist...)

Wie gesagt müsste man die genaue Situation kennen, aus welchen Motiven heraus das geschehen ist, um abwägen zu können, ob eine Therapie Früchte tragen könnte. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Heilung immer passieren kann, wenn das jeweilige Wesen - Mensch oder Tier - das auch möchten und offen sind.

Jedenfalls viel Segen auf diese Situation und Hund und Menschen dort! :angel1: :floatingheart:

Alles Liebe, Birgit

Silverlight
07.08.2005, 17:43
Ich glaub das einfach nicht - das ist meinem Gefühl nach eine Zeitungsente.... :garf:

LG Silverlight

susanne2685
07.08.2005, 18:27
Ich glaub das einfach nicht - das ist meinem Gefühl nach eine Zeitungsente.... :garf:

LG Silverlight

Das war mein Gedanke, wusste nur nicht, ob ich das wirklich schreiben soll :oops:

LG Susi

Silverlight
07.08.2005, 18:34
Ja, ich denke das gibt es immer wieder, so Enten die dann auch noch übernommen werden.... :) (von Yahoo und Co).

AL Silverlight

susanne2685
07.08.2005, 18:37
Ja, das ist wohl leider wahr! Das schlimme ist mal wieder dabei, dass diese sogenannten Kampfhunde mal wieder durch den Dreck gezogen werden, Vorurteile sich verhärten usw usw...

Schade, denn ich liebe diese Hunde!

LG Susi :floatingheart:

Silverlight
07.08.2005, 18:41
Ich denke es gibt Menschen die ganz gezielt Falschmeldungen dieser Art in Gang setzen, eben um dieser Hunderasse noch mehr zu schaden...

LG Silverlight

Lilith
07.08.2005, 18:55
Hm :oops: Habe halt sofort gedacht, ihr wolltet das wissen, und nicht, es könnte nur Unfug sein :garf: . Entschuldigung.

susanne2685
07.08.2005, 18:58
Hm :oops: Habe halt sofort gedacht, ihr wolltet das wissen, und nicht, es könnte nur Unfug sein :garf: . Entschuldigung.

Ich glaube kaum, dass du dich entschuldigen solltest, denn du hast die Nachricht oder den Fake ja nicht erfunden, oder?

Aber es ist ein Anlass mal wieder ein bissl zu diskutieren, auch wenn ich wohl nicht mehr dabei sein darf :-? ...

LG Susi

Silverlight
07.08.2005, 19:13
Nein, echt keine Entschulidgung nötig - woher soll frau oder mann, das auch immer alles auseinander halten können...
Aber wie gesagt, die Story ist zu abgehoben als dass sie aus meiner Sicht raus wahr sein könnte.

AL Silverlight

birgit2
08.08.2005, 09:29
ich möchte hier kein Urteil fällen, über Menschen die ich nicht kenne,

aber ich könnte mir vorstellen, das diese Gschichte so passiert ist.
Ich war bereits 5 mal in Russland und da läuft halt alles ein wenig anders...
Es wird halt seehr viel getrunken und es wäre ja möglich das der Besitzer im Rausch auch den Hund geschlagen hat und dieser dann eben durch diverse "Übergriffe" halt agressiv geworden ist. Die Lebensumstände wären sicher in so einem Fall mit zu berücksichtigen. Die Leute (speziell auf dem Land) leben teilweise in so ärmlichen Verhältnissen, da hat hier jeder Harz 4 Empfänger nen Lenz. Sorry- klingt hart und erbarmungslos- is aber leider so. -da fliesst der Wodka halt dann schon morgens durch die Kehle.
Haustiere haben dort leider auch nicht den Status, den sie hier haben und so wird sicherlich der Frust bisweilen an Ihnen abgelassen.

Es liegt in dem Land vieles im Argen und man könnte Bände schreiben...

LG
Birgit2

susanne2685
13.08.2005, 11:13
Es kann ja sein, dass der Hund aggressiv geworden ist... aber ich bezweifle doch sehr, dass der Hund den Menschen zum Teil aufgefressen hat :garf:

Liebe verspätete Grüße Susi

Silverlight
18.09.2005, 18:09
Wie schon mal gesagt, ich bin sicher die ganze Gechichte ist eine sogeannte Zeitungsente.... :)

AL Silverlight :angel1:

Silverlight
18.09.2005, 18:09
Wie schon mal gesagt, ich bin sicher die ganze Gechichte ist eine sogeannte Zeitungsente.... :)

AL Silverlight :angel1: