PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuvorstellung

lucky
10.07.2004, 17:26
Hallo
bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Forum über Tierkommuniktion. Bin auch schon bei einem registriert, aber ist bisher kaum was los. Hier habe ich durch Google hergefunden. Ich möchte gern über Erlebnisse berichten oder nach eurer Meinung zu meinen Tieren fragen. Ich habe einen Grundkurs gemacht, bekomme auch ab und zu Feedback von den Tieren, zumindest bilde ich es mir ein, aber wirklich reden kann ich noch nicht, ausser vielleicht mit meiner Katze Lucky. :)
Ich würde euch auch gern meine Schäferhündin Nora vorstellen (Bilder sind auf meiner HP, kann aber auch welche schicken) da ich glaube, an sie nicht wirklich heran zu kommen, dennoch fühle ich, dass an ihr etwas nagt. Wäre schön wenn jemand Kontakt zu ihr hätte.
Freue mich auf regen Austausch.
Viele Grüße
Sylvia

dodo
13.07.2004, 17:20
Hallo Sylvia,
wollte Dich im Forum begrüßen. Auch hier ist es noch etwas still, aber die
Moderatoren sind gerade umgezogen und es wird sicher bald lebhafter.

Ich wünsche Dir viele tierische Gespräche.

Dorina

Tollebella
14.07.2004, 08:24
Hallo Sylvia,

hab grad gesehen, dass Du Dich angemeldet hast. Herzlich willkommen hier im Forum. Ich bin auch neu hier und freu mich schon, wenn es hier endlich ein wenig lebhafter wird. Soll ja bald sein, ne?

Lieben Gruß, Illi

lucky
14.07.2004, 18:03
Hallo Illi
ja, das hoffe ich. Aber wieso ist das von den Moderatoren abhängig?
Da du auch neu bist, heiße ich dich auch willkommen. :lol:

Hallo Dorina
danke für deine Antwort.
Viele Grüße
Sylvia

Birgit
16.07.2004, 20:50
Hallo, Sylvia,

möchte dich auch ganz herzlich begrüßen!

Ja, Silvia und ich, die beiden Moderatorinnen sind durch unseren Umzug und einhergehenden Renovierungsarbeiten im neuen Domizil sehr in Anspruch genommen und haben im Moment leider viel weniger Zeit für das Forum als wir gerne hätten. Umso mehr freut es mich, wenn die member auch in der Situation, ohne uns vorerst sozusagen, regen Austausch pflegen. Das ist ja auch die Grundidee des Forums - ein Ort der Kommunikation, des Austausches, des Übens miteinander vernetzt durch das internet zu schaffen.
Ich bin allerdings schon froh, wenn die strenge Zeit bei uns bald vorbei ist und ich wieder hier präsent sein und mitmischen kann.

Du kannst ein Bild deiner Hündin Nora gerne zu uns schicken und wir stellen es dann in die Gallery. ( tierkommunikation@gmx.net) Ich werde bald bei dir in der homepage vorbeischauen und mit Nora Kontakt aufnehmen. Nur heute bin ich viel zu müde, sorry. Meine zwei Katzis an das neue Zuhause zu gewöhnen ist eine recht anspruchsvolle Aufgabe - sie machen nämlich Zwischenstation in einer Wohnung, wo es ihnen zwar gut geht, aber wo sie sehr, sehr viel Aufmerksamkeit brauchen.

Welche Erfahrungen hast du bisher seit deinem Kurs mit Lucky gemacht? Hast du ein Foto von ihr?

Liebe Grüße, auch an deine Vierbeiner,
Birgit

lucky
16.07.2004, 22:28
Hallo Birgit
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe gestern ein Bild von Nora geschickt. Natürlich kannst du auch mit all meinen anderen Tieren reden, wenn sie möchten. Sind ja alle auf der HP verewigt. :)
Kurz nachdem wir Lucky hatten, (bevor ich wußte dass es das Wort Tierkommunikation gibt) sagte ich, wenn ich es glauben würde ist Luvky meine wiedergeborene, erste Schäferhündin Senta. Heute glaube ich es. An dem Kurs hat die Kursleiterin kurz zu Lucky Kontakt aufgenommen und bekam zu Antwort: Das Senta und Lucky eins sind wüßte ich schon lange (was auch stimmt). Sie solle sich da raus halten, sie würde schon lange mit mir reden.
Natürlich zweifle ich noch sehr an dem was ich denke oder fühle und frage mich oft ob es nicht Wunschdenken ist. Deswegen wäre es interessant zu wissen, was meine Tiere euch erzählen.
Ich mache mir oft Sorgen, wenn ich nicht daheim, und habe manchmal den Eindruck Lucky läuft dann durch die Wohnung und zeigt mir, dass alles in Ordnung ist. Ich habe es mal getestet ob sie auf meine Gedanken reagiert. Ich war im Bett und Lucky ließ sich streicheln und wollte dann das Zimmer verlassen. Ich bat sie (in Gedanken), sich nochmal zu mir umzudrehen, und sie tat es.
Gehört ja eigentlich in das Forum Erlebnisse, war nur gerade in Fahrt.
Viele Grüße
Sylvia

Birgit
18.07.2004, 10:00
Liebe Sylvia,

was ich von Nora empfangen habe, habe ich in der Rubrik "Live-Training,Üben" unter den Titel "Nora" geschrieben.

Mich würde interessieren, wie du gemerkt hast, dass Lucky deine wiedergeborene erste Hündin Senta sein kann. Du hast ja damals eine solche Möglichkeit noch nicht in deiner Weltsicht gehabt, aber irgendwas muss dich darauf gebracht haben bei Lucky. Was war das?

Alles Liebe und Ciao,
Birgit

lucky
18.07.2004, 10:46
Hallo Birgit
ja was soll ich sagen, irgendwie war es einfach Wissen. Ihr Verhalten, der Charakter, wie sie sich gibt, alles hat mich an Senta erinnert. Es musste die gleiche Seele sein. Ich glaube tief im Inneren habe ich daran geglaubt, wollte es nur mit dem Verstand nicht glauben. An dem Kurs sollten wir mit unseren Tieren Kontakt aufnehmen und ich wählte Lucky (schlußendlich kam jedes Tier dran) und sah wie sich Katzen- und Schäferhundkopf abwechselten und mir war sofort klar was das bedeutet. Senta hat als Hund Katzen gehasst und ich denke dass ist der Grund, warum sie als Katze wiederkam. Was sagt sie dir, stimmt es dass sie mir Bilder schickt wenn ich mir Sorgen mache?
Liebe Grüße
Sylvia

Und nun ist mein Reis verkocht. :wink:

Birgit
27.07.2004, 22:15
Liebe Sylvia,

hmm, jetz haben wir Michael deine Bilder gesendet und dennoch ist nur Nora in der Gallery - sorry, we'll try again.

Ich habe Lucky gesehen und nun kommt es mir auch sehr logisch vor, dass sie in ihrem früheren Leben deine Hündin war. Sie hat ein außergewöhnliches Gesicht, finde ich, und irgendwie Züge, die an ein einen Hund erinnern können.

Ich habe mit ihr Kontakt aufgenommen, spürte sie geschäftig und umtriebig.
"Eine sehr aktive Katze!" dachte ich.
"Darf ich mit dir reden?" fragte ich sie.
"Ich habe jetzt keine Zeit ", kam als Antwort, "Ich muss noch was tun!"
Das passte zu der geschäftigen Energie, die ich da wahrnahm.

Auch ein Eichkätzchen, das in einem Park auf einem Baum herumturnte und mit dem ich mich gerne unterhalten hätte, hat mir das mal geantwortet,.
Naja, wir wollen ja uch mitunter unsere Ruhe, weil wir anderes als Reden im Sinn haben.

Ich werde mich wieder mit Lucky verbinden. Sie hat sicher mal Lust auf ein Gespräch! :wink:

Ciao, Sylvia!
Birgit

lucky
28.07.2004, 20:59
Hallo Birgit
ja eigentlich ist Lucky ein Plappermäulchen. Momentan ist sie nachts damit beschäftigt vom Balkon aus die Welt draussen zu beobachten. Bei ihr habe ich das Gefühl, sie fühlt sich für die ganze Familie verantwortlich. Aber im positiven Sinn. Bin sehr gespannt was sie dir erzählt. Frag sie dann doch bitte, ob es stimmt was ich mir so einbilde und ob ich wirklich oft Verbindung mit ihr habe.
Liebe Grüße
Sylvia

Lasuna
20.08.2004, 11:53
Huhu, in deinem Topic schicke ich dir ein herzliches Willkommen, haben ja uns schon kurz mal "hallo" gesagt.. freue mich euch kennen zu lernen.. Alles Liebe Alexa