Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele Probleme - sch**** Lösung
Hi Leute,
bin grad voll geknickt ... hab grad massig Probleme. Naja, vllt sind es keine richtigen Probleme für andere, aber für mich schon. Ich weiß ich übertreibt sehr oft und mich selbst bemitleiden kann ich auch sehr gut. Aber ich ersticke bald unter all den Probleme, ich komm net mehr zurecht. Ich hab auch eine Lösung gefunde .. für all die Probleme ... so dass es mir besser geht ... aber ... es ist mit Sicherheit keine richtige Lösung un auf keinen Fall eine die gut ist bzw. die man machen sollte ...
Ich kann mit niemand drüber reden ... un merken tuts auch niemand das es mir kacke geht ...
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll ... es ist schon fast eine Sucht ... kurz gehts mir besser ... dann wirds noch viel schlimmer.
Außerdem hab ich letztens folgendes gelesen:
Immer häufiger leiden Kinder unter Depressionen. Meist ohne dass sie selbst, die Eltern oder ihre Lehrer das wissen. Die depressiven Störungen äußern sich auf ganz unterschiedlichen Wegen. Manche der betroffenen Kinder ziehen sich in sich selbst zurück, andere werden agressiv, streiten viel und schlagen um sich.
Daniel geht es nicht gut und er kann nicht schlafen. Seine Eltern streiten mal wieder. Die morgige Mathearbeit wird er sicher verhauen, so wie er auch sonst überall versagt. Er dreht sich unruhig in seinem Bett herum, sagt sich immer wieder, dass einen Verlierer wie ihn sowieso niemand braucht und zieht sich die Decke über den Kopf. Sein Arm schmerzt, denn gestern hat er sich geprügelt - mit zwei Jungen, die ihm gar nichts getan haben. Und morgen soll er zum Schuldirektor, um sein Verhalten zu erklären - doch das kann er nicht. Er weiß ja selbst nicht, was mit ihm los ist.
Daniel leidet unter Depressionen, aber weder ihm noch seinen Eltern ist dies bewusst. Oft werden Warnsignale wie Aggressivität als pubertäre Trotzreaktionen gewertet und heruntergespielt. Ergebnisse jüngerer Studien zeigen jedoch, dass ein wachsender Prozentsatz Kinder und Jugendlicher klinisch bedeutsame depressive Störungen hat; im ersten Lebensjahrzehnt überwiegend Jungen, im zweiten meist Mädchen. In der Bremer Jugendstudie, durchgeführt vom Zentrum für Rehabilitationsforschung der Universität Bremen in Kooperation mit dem Psychologischen Institut der Universität Münster, wurden 1.035 Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren aus 36 Schulen in Bremen interviewt. 18 Prozent litten an Depressionen, davon waren lediglich 3 Prozent in Behandlung.
Oft sind Depressionen Zufallsbefunde. Die Vorsorgeuntersuchung J1, ein kostenloses Angebot an alle 13- bis 15-Jährigen, wird von Jugendlichen zu wenig genutzt. Dort wird auch nach seelischen Störungen gefragt, nach Problemen in der Schule und in der Familie. Jugendliche können ohne Eltern diesen Arzttermin wahrnehmen. Ärzte und Psychologen sich einig sind, dass Kinder heutzutage zu viel Stress haben, zu wenig Schlaf und zu wenig Bewegung.
Die Ursachen können unterschiedlichen Ursprungs sein. Zum einen haben genetische Faktoren Einfluss auf die Erkrankung: Bei einem depressiven Elternteil beträgt das Erkrankungsrisiko des Kindes zwischen 10 bis 20 Prozent. Sind beide Eltern erkrankt, steigt das Risiko auf bis zu 60 Prozent an.
Zum anderen spielen biochemische Faktoren eine Rolle, wie zum Beispiel der Mangel an speziellen Botenstoffen, besonders des Neurotransmitters Serotonin. Fehlt dieser Botenstoff, werden Gehirnströme verlangsamt, und die Kinder fühlen sich schlapp und leiden unter 'gedrückter' Stimmung.
Eine andere bzw. zusätzliche Ursache stellen die psychologischen Faktoren dar. Belastungen unterschiedlicher Art können zu Depressionen führen: familiäre Krisen, Überforderung, ständige Kritik und Demütigung durch andere, der Mangel an Lebenszielen oder auch der Mangel an Grenzen. Ausschlaggebend ist das Empfinden, Negatives durch eigenes Tun nicht abwenden oder beeinflussen zu können. Fortan wird diese negative Grundeinstellung auf alle neuen Situationen übertragen. Eine Misserfolgserwartung wird antrainiert, die mit überhöhten Ansprüchen an die eigene Person einher geht. Den Kindern fehlt es an Impulsen, an so genannten "positiven Verstärkern", zum Beispiel eigenen Erfolgen, Lob und Anerkennung.
Welche Signale senden Kinder, wenn ihre Seele wund ist? Die Symptome sind ebenso vielfältig wie die Ursachen. Mädchen tendieren dazu, sich zurückzuziehen. Sie klagen über Bauch- und Kopfschmerzen, wirken stark introvertiert und übermäßig schüchtern. Ihr sozialer Rückzug wird oft begleitet durch Autoaggressivität (Schnittverletzungen, Magersucht, Bulimie). Jungen kehren ihre Aggression nach außen. Sie schwänzen die Schule, sind hyperaktiv, streiten viel oder beginnen zu stehlen.
Die Symptome sind jedoch nicht zwangsläufig immer auf ein Geschlecht festgelegt. Mangelndes Selbstwertgefühl, dissoziales Verhalten sowie Sucht- und Essstörungen sind grundlegende Symptome depressiver Jugendlicher, die keineswegs als pubertäre Probleme oder ADS (Aufmerksamkeitsdefizit) abgetan werden dürfen.
Als letzten Ausweg wählen manche depressive Jugendliche den Selbstmord. In Deutschland versuchen täglich 40 Kinder, sich das Leben zu nehmen, für 3 von ihnen kommt jede Rettung zu spät. 60 Prozent der jugendlichen Selbstmörder leiden unter Depressionen.
Gegen Depressionen mit genetischer und biochemischer Ursache hilft eine gezielte Medikation. Das Trainieren von Konfliktlösungsstrategien, Streitigkeiten zu vermeiden und mit ihnen umzugehen, wird beispielweise an vielen Schulen von Mediatoren unterrichtet. Kritikfähigkeit und effektive Argumentationstechnik wird auch in bundesweiten Debattierclubs trainiert.
Ist der Direktor an Daniels Schule gut informiert, wird er ihn am nächsten Morgen nicht als gewalttätigen Schläger abtun und mit Nachsitzen bestrafen. Auffällige Jugendliche dürfen nicht von der Gemeinschaft distanziert werden. Ihr Verhalten spiegelt vielmehr ihre Wut darüber wider, nicht dabei zu sein. Denn wer abgelehnt wird, reagiert schnell mit Ablehnung und vergräbt sich im depressiven Alleinsein.
In dem Text hab ich mich wiedererkannt. Heißt des jetzt ich leid an Depressionen? :( Es hat immer mehr den Anschein, mir gehts schlecht obwohls eigentlich keinen Grund gibt, ich mach mich selbst runter, dann noch die "Lösung" die keine ist, ich hab teilweise Angst vor mir ... so kenn ich mich nicht.
Ihr denkt jetzt sicher warum erzählt die des alles, aber ich musst das einfach mal loswerden. Auch wenns nur geschrieben ist, aber es muss raus, sonst dreh ich durch...
:(
Hallo Juka,
Habe grade nicht so viel Zeit, nur so viel: Nur weil du öfter mal traurig bist, leidest du noch nicht gleich unter Depressionen - dann hätte so ziemlich jeder welche.
mir ging es vor ein paar jahren genauso wie dir jetzt, kann dich gut verstehen.
auch wenns sich jetzt blöd und "muttihaft" anhört: Pubertät, und das geht vorbei.
von den anderen werden sicher noch viele, bessere antworten kommen :)
nur so viel: macht dich nicht fertig und grübel nicht darüber nach ob du depressionen hast und wie schlecht es dir doch geht. genieße das leben, hört sich jetzt blöd gesagt an, aber versuche es. die kleinen freuden, versuche sie zu entdecken. du bist wundervoll - und alles andere geht vorbei
:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:
Pretty_Blue
02.08.2005, 22:49
Es gibt im Internet viele Seiten über Depressionen. Dort gibt es auch so Tests, die man online machen kann, die dir dann anzeigen ob eine Depression dahinter liegen kann.
Wenn du den Verdacht hast gehe mal zu einem Neurologen. Wenn es nämlich wirklich eine Depression ist, bekommt man die in der Regel nicht mit "zusammenreißen" hin.
Leichte Medikamente sind dann hilfreich in Verbindung mit Therapie.
Wenn es NUR die Pubertät ist, wird dir der Arzt das sagen können.
*Habe selber eine Depression hinter mir und habe mich in das Thema eingelesen. Also wenn du noch Fragen hast ... *
Miniwolf
02.08.2005, 22:52
Hallo Mäuschen! :bussi:
Mach dir keine Sorgen. Als ICH in deinem Alter war, ging es mir genauso wie dir jetzt. Bedenke mal was für gravierende Veränderungen dein Körper und deine Seele in der Pubertät durchmachen müssen... Das ist manchmal richtig schwer wegzustecken. Ich hab mich damals richtig hässlich und ungeliebt gefühlt, hatte zudem noch massenhaft Pickel, war ständig in Jungs verliebt die sich nicht die Bohne für mich interessierten und meine Eltern waren viel zu sehr mit sich selber beschäftigt, als dass sie mir hätten"helfen" können....
Meine Stimmung schwankte regelmässig buchstäblich von "himmelhochjauchzend" auf "zutodebetrübt".... Aber auch das geht vorbei, glaub mir. Ich bin ja im gegensatz zu dir schon fast "alt"... ;-) , habe aber durchaus nicht vergessen wie es ist, 14 zu sein. Nämlich alles andere als einfach.... und in der heutigen Zeit vielleicht sogar schwerer als damals, als ich in deinem Alter war.
Glaub mir, es wird sich alles zum Guten wenden! Du musst nur versuchen das Beste aus der "tollen" Teenagerzeit zu machen. Fixier dich nicht auf der "Depressions-Schiene", ok?
:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:
Ganz viel Liebe von ganzem Herzen,
Nadia
Danke. Aber ich hab glaub ich nochn richtiges problem, die Lösung die ich gesucht habe un auch aangenommen habe, sie ist falsch. Aber ich komm nicht mehr von ihr los, es ist fast wie eine Sucht:
Es macht mir eigentlich keine Freude
in meine eigene Hand zu schneiden,
rote Tränen zu beobachten,
die einen kleinen Rinnsal bildend
mich verlassen.
Die einzige Möglichkeit
mich an mir zu rächen
Zu sühnen für das
was ich sprach und tat.
Ohne bewußt gehandelt zu haben.
Es kommt mir vor
als hätte ich nie gelacht
nie geweint,
gelacht geweint.
Miniwolf
03.08.2005, 12:45
Was genau ist denn dein Problem? Vielleicht können wir dir helfen eine passende Lösung zu finden.
Also machst Du SVV?
Hm. Das machen viele Jugendliche.
Puh Süße ich kann Dir da kaum helfen.
Was genau sind denn Deine Sorgen und Probleme? Kannst Du sie uns aufschreiben damit wir Dir (und sei es nur durch zuhören) helfen können?
Alles Liebe :floatingheart:
Wissen Deine Eltern dass Du das machst?
Was genau sind denn Deine Probleme die Dich quälen?
*seufz* Nein, meine Eltern wissen nicht das ich des mach. Niemand in meinem Umfeld hier weiß es.
Mir wächst einfach alles über den Kopf, es ist kaum noch auszuhalten. Dann noch dieser Hass, dieser Hass auf mich. Egal was schief läuft, sogar wenn mir nur z.B. ein Teller runterfällt und kaputt geht denk ich: Des war ja mal wieder klar. Typisch du, wie sollte es auch anders sein. Nix bringst du zu Stande, immer machst alles kaputt. Du bist so blöd, ich hasse dich!
Der Selbsthass is schlimm, der macht mich wahnsinnig. Ich brauch nur in den Spiegel zu schaun, meine Gesicht, meine Auge, meine Nase, mein Mund einfach alles an mir ekelt mich an. Immer wenn ich mich im Spiegel seh muss ich heulen oder mir wird sogar richtig schlecht. Mein Denken, mein Verhalten, das was ich sage, wie ich fühle alles wiedert mich an, ich kann mich einfach nur hassen. :( Ich schaffs auch net mich zu ändern, es geht net ...
nubigena
03.08.2005, 15:27
ich hab mich geschnitten...und fand es herrlich zu spüren, wie der pulli an meinem verkrusteten arm kratzte... da fühlte ich endlcih was...
ich war meist trauriger stimmung, war unfähig zu weinen, konnte nicht lachen... fand mich hässlich und ungeliebt ... ich konnte nicht reden, und hab dann angefangen zu schreiben ... aber wirklich ein ventil war nur das schneiden ... und immer wieder aufkratzen der wunden... sie im gleichen zug aber auch wie einen schatz gegen die außenwelt zu verstecken...
es hat in deinem alter angefangen, und ging bis ungefähr 16 oder 17 ...
HI ,
Du solltest Dich echt unbedingt jemanden anvertrauen. Deine Eltern werden das verstehen.
Glaub mir. Alleine ist es schwer in so Zeiten. Und dafür sind Eltern da und ich bin mir sicher Deine Eltern werden es auch für Dich sein!
Lass Dich :knuddel:
LG
Sabi
ich kann nicht mit meinen eltern reden. das darf ich nicht, ich will sie nicht enttäuschen. nein, ich will sie nicht damit enttäuschen das sie ein kind haben das sich selbst nicht im griff hat, das sich verletzt nur das es ihm besser geht. ich will meine familie nicht damit belasten ....
susanne2685
03.08.2005, 15:42
ich hab mich geschnitten...und fand es herrlich zu spüren, wie der pulli an meinem verkrusteten arm kratzte... da fühlte ich endlcih was...
ich war meist trauriger stimmung, war unfähig zu weinen, konnte nicht lachen... fand mich hässlich und ungeliebt ... ich konnte nicht reden, und hab dann angefangen zu schreiben ... aber wirklich ein ventil war nur das schneiden ... und immer wieder aufkratzen der wunden... sie im gleichen zug aber auch wie einen schatz gegen die außenwelt zu verstecken...
es hat in deinem alter angefangen, und ging bis ungefähr 16 oder 17 ...
Ich habe mich auch geritzt :-? genauso, wie du es schreibst, es tut in dem Moment einfach gut. Ich habe es gemacht, weil ich niemanden hatte, der mir richtig zuhörte, ich wurde nie ernst genommen und ich war wütend. Wütend auf mich selbst, warum gerade ICH? Ich hasste mich damals selbst. Mir persönlich hat das Schreiben nicht geholfen, niemand außer meinem jetzigen Ex-Freund wusste es!
Liebe Juka, wie du selbst sagtest, es ist keine Lösung! Vertrau dich jemanden an, obwohl du es ja schon getan hast (nämlich uns)...
Ich habe jemanden gebraucht, der mich in dem Moment fest hält, und zwar richtig!
Och man, Süße, irgendwie fühle ich mich relativ hilflos, obwohl ich dein Gefühl wohl kennen mag!
Aber bezweifle nie, dass DU es schaffen kannst. Wenn du willst, du KANNST es!!! Und ich wünsche dir gaaaannnz viel Kraft, dass es geht!
Was ich mit diesem Posting sagen möchte? Fühle dich nicht unverstanden, es gibt einige Leute, die dasselbe Problem hatten wie du! Und wir haben es alle geschafft! Und du auch!!
Liebe Grüße Susi :blume:
ich würde mich gerne jmd anvertrauen, also jmd aus meinem umfeld. ich halt es alleine nicht mehr aus ...
aber ich weiß nicht wem ich mich anvertrauen soll. ich will niemanden enttäuschen. außerdem hab ich angst das mich meine freunde als krank, verrückt oder ähnliches bezeichnen und nix mehr mit mir zu tun haben wollen. un ich kann ja schlecht hingehen: hör mal zu, ich ritze mich kannst du mir helfen? oder? sowas wär doch blöd oder?
es hilft mir zu wissen das es leute gibt denen es genauso geht wie mir bzw. genauso ging. es gibt mir des gefühl net ganz so allein zu sein ...
Deine Eltern werden mit Sicherheit nicht enttäsucht sein....NEin auf keinen Fall. HAst Du sonst eine Tante oder so...einer aus Deiner Familie dem Du vertruast? Das solltest DU auf jeden Fall tun....nicht irgendein Bekannter.
Und das hat nichts mit sich selber im Griff haben zu tun...
Zieh DIch nicht so runter , denn Du bist toll....und auch das werden Deine Eltern wissen!
susanne2685
03.08.2005, 15:51
ich würde mich gerne jmd anvertrauen, also jmd aus meinem umfeld. ich halt es alleine nicht mehr aus ...
aber ich weiß nicht wem ich mich anvertrauen soll. ich will niemanden enttäuschen. außerdem hab ich angst das mich meine freunde als krank, verrückt oder ähnliches bezeichnen und nix mehr mit mir zu tun haben wollen. un ich kann ja schlecht hingehen: hör mal zu, ich ritze mich kannst du mir helfen? oder? sowas wär doch blöd oder?
es hilft mir zu wissen das es leute gibt denen es genauso geht wie mir bzw. genauso ging. es gibt mir des gefühl net ganz so allein zu sein ...
Hmm, bei der Auswahl, wem du dich anvertraust, kann ich dir leider nicht helfen. Da musst du dir selbst vertrauen, deinem Bauchgefühl, bei wem ist "es" am besten aufgehoben...
Ich habe es Thomas (mein Ex) direkt "erzählt". Mir ging es schlecht, ich habe ihm erzählt, dass ich mich ritze, wenn es mir schlecht geht! Das ich jemanden brauche, der mir hilft.
Du kannst sagen: "Ich ritze mich, bitte hilf mir!" Das ist nicht blöd, das ist mutig!!!!
LG Susi
ich kann mit niemand verwandten also jmd aus meiner familie oder so reden. mir würden auch mehrere personen einfallen denen ich mich anvertrauen kann. es sind betreuer von der jugendgruppe in der ich bin. ich hab ne sehr gute beziehung zu denen. aber ich fühl mich schon schlecht wenn ich nur dran denke wenn ich jmd des sag, ich zieh denjenigen dann mit rein, was wenn er mir gar net helfen will? dann hat er mich am hals ...
susanne2685
03.08.2005, 16:00
Süße, jetzt hör aber mal auf!
Spontan würde ich sagen, dass die Betreuer eine gute Wahl sind! Sie haben in der Regel mit sowas Erfahrung!
Und du belastest niemanden damit, es ist dein Recht, Hilfe in Anspruch zu nehmen!!!! Bitte, tu es!!! Und du wirst damit niemanden enttäuschen!!
Liebe Grüße Susi :bussi:
Aber ich dränge mich ihnen dann doch auf, da bin ich doch eine Belastung.
Ich weiß nicht ob die Erfahrung mit sowas ham, die sind auch noch ganz jung, okay relativ jung. Erst um die 20 Jahre rum.
Ich will so doch net belästigen .... :(
Juka ich denke, das Wichtigste ist, das Du Deine Gefühle ernst nimmst, glaub ja nicht, das Gefühle unwichtig seien, nur weil es scheinbar keinen logischen Grund dafür gibt.
Wenn Du Dir diese blöde Logik zu eigen machst, zusammen mit der Vorstellung, ich will ja keinem zur Last fallen, ist es kein Wunder, das Du so wütend auf dich wirst, das Du Dich selbst verletzt.
Im übrigen ist das kein seltenes Verhalten. Die meisten Krankheiten und Unfälle entstehen aus Gefühlen, die man nicht wahrnehmen will. Und das sind dann oft riesige Verletzungen.
Ich denke, manchmal ist in einem Mädchen ein Konflikt zwischen dem Wunsch selbständig zu werden und dem Wunsch, alles für die Eltern zu tun, so groß, das man ihn nicht alleine lösen kann, weil man so darin gefangen ist.
Such Dir mal die Nummer von einem Kindernotruf, oder bei der Pro Familia oder bei der Telefonseelsorge, die haben auch Leute für Jugendliche, mit denen Du eventuell auch anonym sprechen kannst.
Sie werden Dir helfen etwas von Dir zu verstehen und Du wirst wieder einen Weg rausfinden aus Deiner Depression.
Ich finde toll, das Du hier im Forum von Deiner Situation geschrieben hast.
Gaia
ich bin die ganze zeit am überlegen: warum möcht ich eigentlich jmd davon erzählen das ich mich ritze? was bringt mir des? derjenige wird wohl kaum tag un nacht über mich wachen das ich es net mehr mach, derjenige wird mit mir reden wollen, über meine probleme usw. aber ich möchte darüber nicht reden, ich kann darüber nicht reden. ich konnte noch nie über meine probleme reden. denn es ist nie gut wenn jmd zu viel über dich weiß. außerdem trau ich mich auch net wirklich es einem von den betreuern zu erzählen, ich hab net genug mut. :( un schreiben also per sms oda so is doch blöd .... da fängts schon wieder an, zu nix hab ich mut, ich hab absolut kein bisschen selbstvertrauen ...
Hallo Melanie,
ich will dir auch zuerst mal sagen, dass ich es toll finde, dass du deine Situation hier ein bisschen erzählt hast.
Und ich glaube auch, dass es ganz ganz wichtig ist, dass du dich mal jemandem anvertrauen kannst. Wie Danu schon geschrieben hast - das ist nicht blöd, sondern mutig!
Wenn du erst einmal anonym mit jemandem Kontakt aufnehmen willst, schau doch mal auf www.telefonseelsorge.de . Dort kannst du auch per Mail schreiben, wenn dir das leichter fällt als am Telefon. Ich hab mich auch mal ein bisschen umgeschaut im Internet, es gibt da auch die Adresse www.rotetraenen.de , das ist genau über selbstverletzendes Verhalten, auch mit Forum.
Und am Schluss noch - du bist klasse und liebenswert! Und es ist schön, dass du hier im Forum bist! :cheerleader: :cheerleader: :bussi:
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank erstmal für eure Unterstützung un die Adressen usw.
Einen kleinen Schritt bin ich schon weiter, denn ich bin jetzt vorallem mal soweit das ich weiß das ich so schnell es geht mit SVV aufhören muss und auch WILL. Es gab Zeiten da war ich der Meinung ich kann, darf, soll wie auch immer net aufhören, aber jetzt weiß ich ich WILL aufhören.
Ich hab beschlossen es nochmal selbst zu probieren und wenns dann net klappt, dann kann ich immernoch um Hilfe fragen. Werd mich auf Seiten wie www.rotetraenen.de mal informieren, da gibts Tipps wie man besser aufhören kann mit SVV. *seufz* Bitte drückt mir die Daumen das ich es schaffe.
susanne2685
04.08.2005, 11:37
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank erstmal für eure Unterstützung un die Adressen usw.
Einen kleinen Schritt bin ich schon weiter, denn ich bin jetzt vorallem mal soweit das ich weiß das ich so schnell es geht mit SVV aufhören muss und auch WILL. Es gab Zeiten da war ich der Meinung ich kann, darf, soll wie auch immer net aufhören, aber jetzt weiß ich ich WILL aufhören.
Ich hab beschlossen es nochmal selbst zu probieren und wenns dann net klappt, dann kann ich immernoch um Hilfe fragen. Werd mich auf Seiten wie www.rotetraenen.de mal informieren, da gibts Tipps wie man besser aufhören kann mit SVV. *seufz* Bitte drückt mir die Daumen das ich es schaffe.
Hallo Juka!
:bussi: TSCHAKKKAAAAA DU SCHAFFST ES!!! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass deine Willensstärke erhalten bleibt! Und denk dran, wenns Probleme gibt... wir sind immer für dich da :bussi:
Liebe Grüße Susi :floatingheart:
Hallo Juka,
geritzt habeich mich noch nie, und hfftl werde ich es auch nie tun; aber ich kann gut verstehen, dass du dich jemandem anvertrauen willst :) .
Und, ich drücke dir die Daumen! Das schaffst du, du hast ja auch den Willen dazu! :bussi: .
Liebe grüße und viel Glück :blume: ,
Tamara
Juka
Es geht nicht nur darum, dass Du aufhörst, Dich selbst zu verletzen, es geht darum, das Du eine Lösung findest für die Probleme, die dahinter stehen, die Dich so wütend machen, dass Du sie nicht verstehst.
Es geht auch darum, dass Du mit jemand sprichst, der Dich sonst nicht kennt und bei dem Du bestimmen kannst, wieviel Du erzählen willst. Ich glaub das ist sehr wichtig für Dich.
Und letztlich geht es darum, das Du vielleicht auch wieder etwas fühlen und wieder lachen und weinen kannst.
Ich sollte wirklich mit jmd reden Danu, aber ich hab einfach nicht den Mut dazu. Klar, mit der Ritzerei aufhören is toll, aber du hast recht, meine Probleme sind deshalb auch net weg. Nur mit wem soll ich reden? Mir erscheinen meine Probleme so sinnlos, das ich glaub jeder dem ich davon erzählen würde, würde darüber lachen weil er denkt: Is die verrückt sowas ein Problem zu nennen? Ich weiß einfach net wem ich mich da anvertrauen soll.
Ich fürchte Du bist die jenige, die die Probleme nicht ernst nimmt.
Ich denke sie sind sehr ernst.
Solange Du nicht weißt was dahinter steht, bleibt Dir nur der Mut über Deinen Schatten zu springen und Dich möglichst jemand neutralen zu öffen.
Falls es Dich tröstet, was immer ich Schweres tun mußte, ich mußte es tun ohne zu wissen, wie es ausgeht und was dabei herauskommt.
Der Sprung ins Ungewisse ist immer schwer und man gewöhnt sich nie daran. Höchstens der Mut wird mit der Zeit größer.
ich hab aber angst davor mich jmd anzuvertrauen. ich hab angst das jmd über mich lacht oder das ich dann beschimpft oder als krank oder so bezeichnet werde. außerdem kenn ich meine gefühle selbst nicht wirklich, was wenn jmd fragt wieso ich mich ritze? ich kenn den genauen grund dafür auch net .... fast immer wenn ich schmerz oder trauer fühle weiß ich net warum, mir kommt es vor als wäre ich net ich sondern würde nur jmd sein der das alles mitbekommt ... ich fühl mich von mir selbst alleingelassen.
Liebe Melanie,
ich will mich wieder Danu anschließen. Ich glaube auch, es ist einfach wichtig, dass du an den Ursachen, warum du SVV machst, arbeiten solltest. Und ich glaube, wenn du dich niemandem in deinem Umfeld öffnen willst bis jetzt... - dann nutze doch die anonymen Möglichkeiten, die es im Internet gibt. Die Leute, mit denen du dann Kontakt hast, können dich sicher verstehen, und du kannst doch mit ihnen zusammen herausfinden, woher deine Trauer oder dein Schmerz kommt. Niemand erwartet doch, dass du genau sagen kannst, wieso du traurig bist. Doch diese Gefühle sind wichtig, und ganz bestimmt etwas, was ernstzunehmen ist.
Ich hätte noch eine Adresse für dich.. - das ist www.youth-life-line.de Das ist ein Netzwerk, bei dem du anonym per Mail schreiben kannst, es ist extra für Jugendliche gedacht. Es antwortet dann ein ausgebildete Jugend-Berater, das heißt jemand zwischen 16 und 20, vielleicht möchtest du dort einmal hinschreiben?
Ich glaube schon, dass dir das helfen könnte. Denn es ist wichtig, einmal mit jemandem über wirklich alles reden zu können - auch wenn es nur per Mail ist. Aber bei so jemandem außenstehenden fällt es doch wahrscheinlich auch leichter, oder?
Ganz liebe Grüße,
danke für die adresse.
ihr könnt euch nicht vorstelllen wie sehr ich mir grad wünsch das jmd hier bei mir ist dem ich alles erzählen kann, der mich in den arm nimmt un der nichts blödes sagt sondern einfach für mich da is ...
danke für die adresse.
ihr könnt euch nicht vorstelllen wie sehr ich mir grad wünsch das jmd hier bei mir ist dem ich alles erzählen kann, der mich in den arm nimmt un der nichts blödes sagt sondern einfach für mich da is ...
Wirklich bei dir sein kann ich zwar nicht.. - aber wenigstens virtuell drücken. :knuddel: :knuddel:
Hmm ... danke.
Ich fühl mich grad voll allein, ziemlich hilflos weil ich net weiß was ich machen soll oder wies weitergeht. Muss andauernd vollkommen grundlos heulen.
Ja, Melanie, das kann ich mir vorstellen. In so einer Situation will man einfach jemanden haben, dem man alles erzählen kann, gell? :knuddel:
Aber, du heulst nicht völlig grundlos. Deine Gefühle sind wichtig! :bussi:
Wem sind meine Gefühle wichtig?
Es wurde schon oft auf mir rumgetrampelt, wurde schon oft grundlos runtergemacht und angeschrien, es hielt niemand für nötig mir zu erklären wieso. Du kannst völlig verschlossen sein, niemand interessiert sich für deine Gefühle. Nicht in der heutigen Zeit... nicht in dieser kalten Welt.
Wem sind meine Gefühle wichtig?
Es wurde schon oft auf mir rumgetrampelt, wurde schon oft grundlos runtergemacht und angeschrien, es hielt niemand für nötig mir zu erklären wieso. Du kannst völlig verschlossen sein, niemand interessiert sich für deine Gefühle. Nicht in der heutigen Zeit... nicht in dieser kalten Welt.
Zum Beispiel uns sind deine Gefühle wichtig! Und ich bin mir sicher, auch deinen Eltern zum Beispiel oder den Betreuern deiner Jugendgruppe und anderen Leuten sind deine Gefühle wichtig.
Es ist schlimm, wenn jemand auf dir und deinen Gefühlen rumtrampelt. Es gibt aber, auch in der heutigen Zeit, auf dieser Welt, trotzdem Menschen, die sich für deine Gefühle interessieren.
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich möcht meine gefühle net mehr verstecken. Ich möcht mich jmd anvertrauen. Ich hab aber ne riesen Angst davor ... ich würd so gerne, kann aber net. :(
Das wäre so schön, wenn du dich jemandem anvertrauen könntest. :knuddel:
Willst du nicht doch mal ne Mail schreiben an eine der Adressen? Weißt du, die Leute da sind ja extra dafür da, dass sich Leute an sie wenden, wenn sie mal jemanden brauchen zum Reden, Rat suchen oder ähnliches. Und die können dir bestimmt helfen, sie sind ja auch extra ausgebildet dafür. Das ist ja nicht die endgültige Lösung, aber vielleicht bekommst du durch so eine Mail-Beratung den Mut, dich auch den Personen in deinem Umfeld zu öffnen.
Dass du hier im Forum geschrieben hast, war ja auch schon der erste Schritt - das war auch mutig. :bussi:
Ich hab grad eben ne Mail losgeschickt. Hoffe die können mir ein wenig helfen, ein weng Mut machen...
Hoffentlich ist das alles schnell vorbei.
Cute-Cat
04.08.2005, 21:54
Hallo Melanie,
dein Thread hat mich tief bewegt, ich würde dir gerne helfen :tröst: , aber ich weiß nicht wie. Ich bin weder Experte noch Psychologe und auch nicht besonders gut darin immer die rechten Worte zu finden.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, oft kommen einem die eigenen Probleme so groß vor, dass man meint sie nie bewältigen zu können. Betrachtet man sie später (wenn sie überwunden sind) aus einem anderen Blickwinkel, dann erscheinen sie plötzlich eher winzig. Mir hilft es oft, wenn ich jemand zum Reden habe oder meine Sorgen einfach aufschreibe, meist werde ich mir dabei selber klarer über eine Situation.
Du schreibst, du wüsstest gar nicht konkret, worin deine Probleme bestehen, oder was dein Auslöser für die Verletzungen sind. Auch solche Situationen kenne ich, das sind Tage (oder längere Phasen) in denen einfach nix gelingen will, einem alles zuwiderläuft, man selbst nichts gescheites auf die Reihe kriegt etc. Das geht aber auch irgendwann wieder vorbei. Ich bin mir sicher, das schaffst du :cheerleader:
Du brauchst dich nicht so klein zu fühlen, wie du in einigen Postings hier geschrieben hast. Wer redet dir das ein? Deine Mitschüler? Eltern? Oder glaubst du das von dir aus? Das was ich bisher von dir hier im Forum gelesen habe hat mir gezeigt, dass du ein wunderbarer und feinfühliger Mensch bist, der tolle Gedichte schreibt, Tiere liebt und sich für andere Mitmenschen und deren Probleme (bzw. deren Lösung) interessiert. :so: Du kannst echt stolz auf dich sein und hast überhaupt keinen Grund, dich zu verstecken oder zu sagen "ich bin unwichtig und meine Probleme sind unwichtig".
Ich weiß nicht, ob dir das jetzt wirklich weiterhilft :oops:. Auf jeden Fall sei dir gewiss, ich denk an dich und wünsch dir ganz viel Kraft, dass du die Situation meisterst :wirdgut:.
Herzliche Grüße :floatingheart:
Sandra
Hallo Melanie,
wärst Du bei mir in der Nähe, wär ich schon da. Hab mir grad den ganzen Thread durchgelesen und schreib jetzt auch was dazu. Erstmal nehm ich Dich ganz doll in den Arm :knuddel: .
Ich finde es schon sehr gut, daß Du hier geschrieben hast, das ist schon ein erster Schritt. Du bist wirklich ein ganz besonderer Mensch und hübsch noch dazu. Ich weiß daß die Welt heutzutage hart sein kann und hab auch meine Probleme damit, aber auch in dieser Welt gibt es Menschen die verstehen und nicht auf einem rumtrampeln. Wenn ich wüßte wie ich Dir helfen kann würd ichs sofort tun, aber diesen weg kann Dir niemand abnehmen.
Hab Dir ne PN geschrieben.
Hab Dich Lieb
Nina
ich könnt euch kaum vorstellen wie dankbar ich euch für eure antworten bin. das gibt mir ein bissel hoffnung, hoffnung irgendwann aus dem ganzen rauszufinden...
@ Cute-Cat
Ja, das Problem ist, die "Phase" in der einfach nichts gelingen will dauert schon ein einhalb Jahre mindestens.
Wieso ich mich so klein fühle? Keine Ahnung, kommt durch alles. Es können Sachen sein die im Streit gefallen sind, Sätze die andere ales Scherze gesagt haben, ich aber immer sofort als Vorwurf oder so aufgefasst hab. Es ist so vieles was zusammenkommt. All die Eindrücke, Ausdrücke usw. die ich bei Menschen sehe und fühle. Sätze die für andere unbedeutend waren aber für mich sehr wichtig, auch wenn sie negativ waren ...
Melanie,
das finde ich ganz toll, dass du die Mail geschrieben hast. Das ist auch wieder ein Schritt.
Ich umarme dich ganz fest, schlaf gut! :bussi: :floatingheart: :floatingheart:
Danke, schlaf du auch gut und träum was schönes. :bussi:
Hi Melanie,
na wie gehts Dir heute?
Wie ist denn eigentlich das Verhältnis zu Deinen Eltern? Hast Du noch GEschwister?
Liebe Melanie,
es freut mich das Du hier im Forum schreibst, denn hier gibt es viele Menschen die Dich mögen.
Du bist ein ganz besonderer Mensch und irgendwann wird auch für Dich die Sonne scheinen. Spüre die Sonne die Dich liebevoll einhüllt und den Regen auf Deiner Haut der Dich streichelt.
Nicht immer können andere Menschen es gleich sehen und spüren wie sich ein Mitmensch fühlt, da sie oft so sehr mit ihren eigenen Problemen beschäftigt sind und sie können ihr Umfeld kaum wahrnehmen. Es ist nicht immer böser Wille sondern Verzweifelung und Angst.
Rede und schreibe über Deinen Kummer, das befreit die Seele. Ich drücke Dich ganz fest und wünsche Dir viele lichtvolle Tage.
Liebe Grüße Dorina
Hallo,
heute gehts mir ganz gut soweit.
Des Verhältnis zu meinen Eltern und meinen Geschwistern (Bruder, 17 und Zwillingsschwester) is ganz gut. Nur über Gefühle oder so reden wir nie, so Gespräche gibts bei uns net. Aber ich könnte des auch net, vllt weils mir so beigebracht wurde, aber ich behalt meine Gefühle am liebsten für mich.
Hallo Melanie,
wie geht es dir inzwischen? :bussi:
Danke der Nachfrage es geht mir besser. Und ich hab mich seit ich diesen Thread eröffnet haben net mehr geritzt. Bin stolz auf mich. :angel1:
Liebe Melanie,
ich habe eben deine Geschichte gelesen und es hat mich sehr getroffen. Als ich damals so alt war wie du jetzt ging es mir auch sehr schlecht aber ich habe es geschaft nach vorne zu schauen. Im moment habe ich auch wieder einen ziemlichen tiefen punkt erreicht. Denn ich bin krank und lerne jetzt nach und nach zu dieser krakheit zu stehen. Ich habe sie 5 Jahre lang für mich behalten und wäre fast daran zrebrochen. Und dann habe ich mit meinen besten freundin darüber geredet. Sie haben mich wunderbar aufgefangen und unterstützen mich jetzt überall. :umarm:
Was ich dir damit sagen will. Sprich mit einer person der du vertraust. Es hilft dir. glaube mir. Es wird dir schwer fallen aber du schaffst es. Ich habe fünf Jahre lang geschwiegen. Du bist noch so jung mach es dir bitte nicht kaputt.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel viel kraft und Menschen die dich lieben lernen so wie du bist. :bussi:
ich würde so gerne drüber reden ... mir alles von der seele quasseln ... aber es geht einfach net ... ich war noch nie ein mensch der sich viel aus worten gemacht hat ...
Lass dir ruhig zeit eine vertrauensperson zu finden. Tu's in kleinen Schritten.Damit erreichst du manchmal viel mehr.Mach erstmal weiter so das du dir hier im Forum den kummer von der Seele schreibst. Ich denke du hast schon den richten weg eingeschlagen.
:wirdgut:
:umarm: :umarm: :umarm: :umarm:
Hallo Juka,
ich schätze, ich kann dir nicht die Hilfe zukommen lassen, die du brauchst.
Ich nehm dich trotzdem in den Arm. :bussi: :knuddel:
Könnte dir auch Reiki schicken, wenn du magst, vielleicht wird es dadurch ein bischen heller für dich. :bussi:
Du hast eine Zwillingsschwester? Versteht ihr euch? Seit ihr eineiig?
Versuch mal mit ihr zu reden. Ich habe das Gefühl, sie hat die gleichen Probleme wie du, oder du hast ihre. Zwillinge sind doch meistens emotional sehr miteinander verbunden. Wie ist das bei euch?
Liebe Grüße
Katrin
ja ich hab ne zwillingsschwester. wir sind net eineiig. hmmm ...mit ihr kann ich au net reden. des is bei uns ganz komisch, wir verstehen uns net so gut un sind erst recht net so vertraut wie man des von zwillingen immer denkt. aber wenn eine net da is fühlen wir uns schon einsam, da fehlt einfach wat. schwer zu beschreiben .... ich denk schon das wir emotional sehr verbunde sind ... aber net so arg.
reiki schicken? würdest du das machen? des wär echt schön.
reiki schicken? würdest du das machen? des wär echt schön
Gut, dann schicke ich dir gern welches. Ich werde es im laufe des Tages machen. Wenn du heute abend ins Bett gehst, dann versuche an was schönes zu denken und sage: "Ich bin jetzt bereit Reiki zu empfangen." Es wird dann fließen, ich"programmiere" es so. Und immer, wenn dir danach ist, wiederholst du das. Ich für meinen Teil werde dafür sorgen, daß genug da ist für dich. :bussi: Zweifle nicht an der Wirkung, wenn du nichts spüren solltest. Es ist da, wenn du darum bittest, das ist Gesetz. :knuddel:
Und wegen deiner Zwillingsschwester: Versuche doch mal rauszubekommen, warum ihr nicht ein Herz und eine Seele seid. Ungewöhnlich ist das schon.
Beobachte sie, vielleicht bekommst du dadurch was über dich raus.
Verwirrt dich das, oder weißt du wie ich das meine?
Liebe Grüße
Katrin
ich habs grad meiner freundin gesagt ... wir ham gechattet da hab ichs ihr geschrieben ... sie mag mich immernoch ... gott sei dank.
boah ich zitter grad am ganzen körper ... des is schlimm ... jetzt isses raus ....
ich habs grad meiner freundin gesagt ... wir ham gechattet da hab ichs ihr geschrieben ... sie mag mich immernoch ... gott sei dank.
boah ich zitter grad am ganzen körper ... des is schlimm ... jetzt isses raus ....
:knuddel: Super! Das ist klasse, dass du dich getraut hast! :cheerleader:
Hey Melanie,
und, wie geht es dir inzwischen? Und hat sich auf deine Mail jemand gemeldet? :bussi: :floatingheart: :floatingheart:
Hallo, liebe Melanie,
Juka hat Folgendes geschrieben:
so toll, wie du Schritt für Schritt gehst - und du machst so große Schritte! :floatingheart: Es ist ganz super, dass du das mail geschrieben hast - und dass du deiner Freundin davon erzählt hast. Du hast da Großes geschafft!
Wie geht es dir denn jetzt?
Alles Liebe - und ich mag dich gerne umarmen, wenn du das auch magst,
Birgit :floatingheart:
naja, mir gings die ganze zeit voll gut. hmmm .. langsam kommt aber wieder ein tiefpunkt ich spürs ... die schule kommt wieder der alltäglich trott wo das alles angefangen hat .... außerdem is grad en ganz guter freund (einer der betreuer, den ich letzte zeit fast täglich gesehen hab un der mir jetzt schon wichtig is als freund) umgezogen ... uff ...
Miniwolf
31.08.2005, 14:47
hallo mäuschen,
ich kann dir leider keine klugen tipps oder weise ratschläge geben, denn mit svv kenne ich mich leider nicht aus....
aber ich denke oft an dich und ich sende dir immer wieder licht und wärme... :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:
ich hab deine fotos hier im forum gesehen und muss sagen: DU BIST WIRKLICH SEHR SCHOEN!!! vielleicht glaubst du mir nicht, aber ich meine es wirklich ehrlich... :blume:
von ganzem herzen,
nadia, elliot und orlando
danke.
ich würde dir gerne glauben ... aber es geht nicht. nicht das ich jetzt behaupten will das du lügst aber des wird wohl noch dauern bis ich mich selbst akzeptieren bzw. mögen kann ... des sitzt schon zu tief des ganze ...
Silverlight
18.09.2005, 17:48
ich würde dir gerne glauben ... aber es geht nicht
Du kannst nicht glauben dass du wunderschön bist?
Ich hab erst heute wieder dein neues Foto gesehen und dachte - poaahhh die junge Frau hat ein Profil und einen Blick, sie könnte Modell sein /werden....
wie kannst du nur was anderes denken?
Du bist wirklich wunderschön, eine so hübsche junge Frau, voller Charissma....
AL Silverlight :floatingheart:
Silverlight
18.09.2005, 17:48
ich würde dir gerne glauben ... aber es geht nicht
Du kannst nicht glauben dass du wunderschön bist?
Ich hab erst heute wieder dein neues Foto gesehen und dachte - poaahhh die junge Frau hat ein Profil und einen Blick, sie könnte Modell sein /werden....
wie kannst du nur was anderes denken?
Du bist wirklich wunderschön, eine so hübsche junge Frau, voller Charissma....
AL Silverlight :floatingheart:
ich denk einfach was anderes, ich gefalle mir nicht ... ich bin hässlich, viel zu dick und hab pickel ... des is doch eklig. *bäh*
ich denk einfach was anderes, ich gefalle mir nicht ... ich bin hässlich, viel zu dick und hab pickel ... des is doch eklig. *bäh*
Wischmop
19.09.2005, 19:59
Hallo Juka!
Was ist denn für dich ein schöner Körper? Sowas abgemagertes, was auf dem Laufsteg rumstakst? :garf:
Früher dachte ich auch, boah, wie kann man nur so aussehen... Hier ein Fettpolster, da ein Pickel, hier sowas, da dieses... Dann habe ich mal genauer auf andere Menschen geachtet, Frauen, und siehe da! Die hatten dieselben Probleme. Und viele hatten noch viel größere Probleme als ich. Das ist zwar keine schöne Sache, aber wenns dir hilft, dann schau doch mal genau hin, und stell mal fest, was andere für einen Körper und ein Gesicht haben und ob du gerne voll und ganz mit ihnen tauschen möchtest.
Und dann achte mal auch auf den Charakter und darauf, wie die Person auf andere wirkt. Ein Kumpel meinte mal zu mir: "Frauen sind schlimm. Entweder sie sehen richtig gut aus, oder man kann mit ihnen Spaß haben." Das ist natürlich drastisch ausgedrückt, aber irgendwo ist was wahres dran...
Schau dir deine bestaussehendste Klassenkameradin an, vielleicht möchtest du so aussehen wie sie, aber möchtest du komplett mit ihr tauschen? Die anderen liegen ihr vielleicht zu Füßen, sie hat bestimmt einen tollen, gutaussehenden Freundeskreis um sich rum, aber kaum dreht sie sich um, wird über sie hergezogen wie nochmal was. Oder sie hat schreckliche Eltern, oder sie ist strohdoof oder schlecht in der Schule, oder sie hat einfach Pech im Leben, weil sie z.B. von den wirklich schönen Dingen wie TK :blume: keinen blassen Schimmer hat.
Wenn du mal genau auf so etwas achtest, wird dir auffallen, dass jeder seine Macken hat, dass keiner perfekt ist, und dass ein Mensch erst dann wirklich schön ist, wenn er von innen strahlt.
Und falls du dich mit Models oder Popstars messen wollen solltest: Schau mal genau hin. Zwischen der Realität und den Bildern von ihnen liegen Welten. Heidi Klum meinte letztens über ihre Fotoshootings nach ihrer Schwangerschfaft: "Naja, und wenn ich bis dahin noch nicht wieder schlank bin, dann ist das auch egal, das wird sowieso am Computer nachbearbeitet. Keiner von uns (Models) sieht in Wirklichkeit so aus wie auf den Bildern."
Irgendein schlauer Mensch hat mal gesagt, dass wenn alle Menschen ihre Sorgen und Probleme auf einen Haufen werfen würden und jeder sich neue aussuchen könnte, so würden wir doch alle unsere eigenen Probleme wieder nehmen anstatt die der anderen zu übernehmen. So ist das meiner Meinung nach bei fast allen Dingen des Alltags.
:blume: Du bist du, und wenn du genau hinguckst, wirst du niemand anderes sein wollen! :blume:
Wischmop
19.09.2005, 19:59
Hallo Juka!
Was ist denn für dich ein schöner Körper? Sowas abgemagertes, was auf dem Laufsteg rumstakst? :garf:
Früher dachte ich auch, boah, wie kann man nur so aussehen... Hier ein Fettpolster, da ein Pickel, hier sowas, da dieses... Dann habe ich mal genauer auf andere Menschen geachtet, Frauen, und siehe da! Die hatten dieselben Probleme. Und viele hatten noch viel größere Probleme als ich. Das ist zwar keine schöne Sache, aber wenns dir hilft, dann schau doch mal genau hin, und stell mal fest, was andere für einen Körper und ein Gesicht haben und ob du gerne voll und ganz mit ihnen tauschen möchtest.
Und dann achte mal auch auf den Charakter und darauf, wie die Person auf andere wirkt. Ein Kumpel meinte mal zu mir: "Frauen sind schlimm. Entweder sie sehen richtig gut aus, oder man kann mit ihnen Spaß haben." Das ist natürlich drastisch ausgedrückt, aber irgendwo ist was wahres dran...
Schau dir deine bestaussehendste Klassenkameradin an, vielleicht möchtest du so aussehen wie sie, aber möchtest du komplett mit ihr tauschen? Die anderen liegen ihr vielleicht zu Füßen, sie hat bestimmt einen tollen, gutaussehenden Freundeskreis um sich rum, aber kaum dreht sie sich um, wird über sie hergezogen wie nochmal was. Oder sie hat schreckliche Eltern, oder sie ist strohdoof oder schlecht in der Schule, oder sie hat einfach Pech im Leben, weil sie z.B. von den wirklich schönen Dingen wie TK :blume: keinen blassen Schimmer hat.
Wenn du mal genau auf so etwas achtest, wird dir auffallen, dass jeder seine Macken hat, dass keiner perfekt ist, und dass ein Mensch erst dann wirklich schön ist, wenn er von innen strahlt.
Und falls du dich mit Models oder Popstars messen wollen solltest: Schau mal genau hin. Zwischen der Realität und den Bildern von ihnen liegen Welten. Heidi Klum meinte letztens über ihre Fotoshootings nach ihrer Schwangerschfaft: "Naja, und wenn ich bis dahin noch nicht wieder schlank bin, dann ist das auch egal, das wird sowieso am Computer nachbearbeitet. Keiner von uns (Models) sieht in Wirklichkeit so aus wie auf den Bildern."
Irgendein schlauer Mensch hat mal gesagt, dass wenn alle Menschen ihre Sorgen und Probleme auf einen Haufen werfen würden und jeder sich neue aussuchen könnte, so würden wir doch alle unsere eigenen Probleme wieder nehmen anstatt die der anderen zu übernehmen. So ist das meiner Meinung nach bei fast allen Dingen des Alltags.
:blume: Du bist du, und wenn du genau hinguckst, wirst du niemand anderes sein wollen! :blume:
Hi,
ich hoff ich nerv euch nicht, wenn ja tuts mir leid, aber ich muss einfach mal wieder hier was schreiben sonst halt ichs nicht aus.
Mir wirds grad echt zu viel. Erst stirbt Charlotte, dann Mohrle und dann Klopfer.... oh gott ... ich vermiss sie so sehr ...
wenn ich allein daheim sitzt muss ich immer angst haben, dass ich mich wieder ritz. geh ich raus, muss ich auch angst haben dass ich mich ritz, wenn ich immer all die perfekten mädels mit ihrem perfekten leben seh, dann werd ich immer wahnsinnig eifersüchtig ... ich halts nicht mehr aus.
andauernd bin ich am boden zerstört, dabei will ich des gar nid sein ...
ich habs doch probiert, ich wollte glücklich sein ... echt. aber immer wieder holt mich alles ein, dann träum ich noch sachen die ich nicht gern träum und dann, spätestens dann weiß ich nicht mehr was ich machen soll.
ich will doch glücklich sein ... ich wills doch von ganzem herzen ...
Siegfrieda
02.11.2005, 13:49
Du arme Maus, lass Dich mal ganz lieb drücken. :knuddel: Das ist wiedermal eine schwere Zeit für Dich. Es tut so weh, ein Tier nach dem anderen zu verlieren. Es braucht Zeit, darüber hinweg zu kommen. Aber auch daraus solltest Du wohl lernen und wirst immer stärker werden.
Diesen ewigen Vergleich mit anderen kenne ich auch sehr gut. Da hilft nur, sich immer wieder zu sagen, dass wir alle unsere Fehler haben, auch diejenigen, deren Leben nach außen hin so perfekt aussieht. Vielleicht sind sie nicht so tierlieb wie Du und ihnen sind die tierischen Mitgeschöpfe egal. Wäre das nicht furchtbar? Viele, die nach außen hin ganz hübsch und toll erscheinen, haben absolut keine Sozialkompetenz, verletzen andere und merken es nicht einmal. Das ist zumindest meine Erfahrung.
Und Du kannst mit Tieren sprechen, das können die meisten, die da draußen rumspringen, ganz bestimmt nicht. Versuch Dich auf Deine Stärken zu konzentrieren, denn Du bist gut so, wie Du bist. Du sollst genau so sein und Deine Erfahrungen machen und innerlich wachsen. Schau mal, jemand anders würde mit all den Schwierigkeiten vielleicht überhaupt nicht fertig werden! Aber Du schaffst das. Sonst würden Dir diese Hindernisse gar nicht erst begegnen.
Schlechte Träume sind ja auch dazu da, die Probleme zu verarbeiten. Je schlechter Du Dich seelisch fühlst, desto mehr musst Du also träumen. Das ist ganz normal, ich hab auch jahrelang permanent Alpträume gehabt, weil es mir einfach seelisch so schlecht ging. Das wird aber auch wieder besser.
Außerdem musst Du nicht krampfhaft ständig glücklich sein. Gerade für sensible Menschen gehören die Tiefs eben auch dazu. Wichtig ist nur, dass Du Dich nicht darin hängen lässt und auch wieder "nach oben" kommst. Mach' Dich nicht fertig, nur weil Du jetzt wieder eine schwierige Phase hast. Es ist Dein gutes Recht um Deine Tiere zu trauern und ein stückweit mit Deinem Schicksal zu hadern. Solange Du nur nicht vergisst, auch auf die positiven Dinge zu schauen und einfach weiter zu machen.
Du musst durch den Schmerz nun mal durch, und sei stolz auf jeden Tag, an dem Du Dich nicht ritzt. Der Schmerz würde ja dadurch auch nicht weniger, er wäre bloß körperlich spürbar. Und das ist ja auch nicht besser, oder? Wir sind alle hier um Dich wieder aufzubauen und für Dich da zu sein. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Ich denke an Dich und schicke Dir ganz viel :sonne: und :floatingheart:
Liebe Grüße
Anke
vielen lieben dank,
mir gehts au schon wieder en bissel besser.
hab vorhin mit meinem kleinen kater geschmust, des tut immer gut.
Ach du Süße....tut mir so leid,dass es dir so schlecht geht!! :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:
Ich drück dich einfach mal ganz doll und halte dich fest!! :tröst: :tröst: :tröst: :tröst: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Duuhuuu ich weiß ja nicht wo genau du wohnst aber nächstes WE sind wir bei meiner Oma und die müsste ganz in der Nähe wohnen... wenn du willst können wir uns ja treffen und ein wenig reden :blume:
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.