Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie geht Ihr damit um?
Hi, sagt mal, wenn in anderen Foren oder in persönlichen Gesprächen, die Sprache auf TK auch im weiteren Sinne, also auch, dass Tiere durchaus über Intelligenz verfügen und nicht nur auf Kommando "sinnvolles" tun, uns verstehen ect., kommt, wie reagiert Ihr?
Vorallem, wenn Ihr schon durchblicken lassen habt, wie Ihr darüber denkt und dann Gegenargumente kommen, wie : alles mysteriös oder unseriös, unhaltbar, absurd ect.
Versteht Ihr, was ich meine?
Vermeidet Ihr Diskussionen mit nur flüchtig Bekannten oder erklärt Ihr und legt Eure Ansichten dar?
Ja,das was Andrea meinte stimmt haargenau!!
Man wird zwar gefragt was es mit der TK auf sich hat,aber eigentlich nur zur Belustigung.Und wenn man dann ein paar Begebenheiten oder sonst etwas davon erzählt und mehr als 6 Sätze fallen ist schon schlechter.
Dann heisst es nur :"Aha,ja. " Man dreht sich weg,grinst und fängt mit jemand anderes ein Gespräch an.
Neulich war es sogar so,dass die Katze meiner Schwiegereltern in spe mit einem herunterhängenden Schwanz nach Hause kam.Und? Tobis Schwester und ihr Vater haben sich schlapp gelacht!!!! Ich:Ja,aber ihr müsst doch mal zum Tierarzt fahren!!Der ist doch bestimmt gebrochen!!
Die beiden:Neulich hing nur die Hälfte herunter.Jetzt hängt er ganz..Ist halt so..!Da kann der Arzt auch nichts machen.
:evil:
Und dann lachen die mich aus wenn ich denen erzähle wie schlimm das für die Katze ist usw. Es bringt echt garnichts ausser Gelächter.
Normalerweise okay.Soll doch jeder das gluben und für richtig halten was er meint.Aber wenn es den Tieren dabei schlecht geht ist der Spass schon lange für mich vorbei!! :evil:
So,das war das Wort zum Dienstag..*reg auf* :(
(ich brauche einen Smiley bei dem Dampf aus den Ohren kommt.gibts sowas?) :)
Ich verstehe das auch nicht, warum Menschen so ignorant sind. Warum bilden die sich ein, nur weil sie ein wenig mehr Grips bei der Verteilung abbekommen haben (meinen sie jedenfalls), über alles und jeden drüberzustehen.
Warum muss man von menschlicher Seite immer alles genau erklären und analysieren, ich finds furchtbar.
Na gut, dann weiss ich wenigstens, das es Euch nicht besser geht und ich denke schon, das man allmählich lernt, damit umzugehen.
Dann lachen wir uns eben ins Fäustchen, weil wirs besser wissen. :lol:
komischerweise sage ich es immer den Richtigen Leuten. Bin bis jetzt noch nie belächelt worden - wäre mir auch egal - ausser mal von meiner Mama die noch vor ein paar Monaten meinte Du mit Deinem Zeug - sich aber trotzdem immer alles anhörte mich manchmal auch auslachte und nun selber ständig Kerzen für diese und jene Zwecke anzündet und Bücher über Engel liest.... :)
Ich würde aber auch niemanden davon überzeugen wollen. Entweder man glaubt es oder nicht.
LG Beate
also meine Familie... und mein Freund weiß davon...die einzigste die daran glaubt ist meine Tante... wenn ich Ihr davon erzähle hört sie mich stundenlang zu...mein Freund belächelt alles nur... und will das ich ganz dumme frage stelle...damit ich es ihm beweisen kann... aber das habe ich und Ihr nicht nötig..... ich glaube daran... und der beweis dafür sind meine und eure Tiere
also ich bin ja auch noch nicht so lange mit dem Thema vertraut. Seit der Zeit,wo ich mich damit beschäftige, hat sich noch kein Gespräch über dieses Thema ergeben. Von mir aus habe ich es 4 Menschen erzählt. 2 kenne ich schon lange, die anderen beiden habe ich erst vor kurzem kennengelernt aber sehr großes Vertrauen zu ihnen. Bei den vieren bin ich auf Interesse und Verständnis gestoßen. Ich werde ernst genommen und nicht belächelt. Es gibt aber auch Menschen die ich lange kenne, denen ich davon nichts erzählen mag, weil sie zu oberflächlich dafür sind...
Liegrü Aranka
also ich habe das grosse glück, dass meine eltern sehr spirituell sind und es für sie gar keine frage war, dass tiere sprechen können! meine mutter macht ab und zu auch tiergespräche (mehr als "hobby" da sie sonst arbeitet), war mit mir bereits in etwa 5 tk-kursen, und wir vergleichen auch manchmal unsere gespräche, was mir sehr hilft. sie hat sogar schonmal eine verlorene katze telepathisch wiedergefunden!
mein mann glaubt auch zu 90% daran und staunt immer wieder, wenn ich ihm überglücklich eines meiner gespräche zeige wo vieles gestimmt hat! er wäre ein super-tierkommunikator, spürt auch bei menschen extrem viel (worunter er früher sehr gelitten hat), nur leider interessieren ihn die "viecher" nicht so wie sein computer :-)
aber diese woche waren gerade meine schwiegereltern 1 woche bei uns zu besuch, und da ist das ganze schon schwieriger. irgendwie verdrängen sie es ein wenig, dass die ehefrau ihres sohnes so etwas "verrücktes" macht, und zu tieren haben sie überhaupt keine beziehung, ekeln sich z.b. davor bei uns aufs sofa zu sitzen weil die hunde da auch drauf dürfen (unsere afghanin muna arbeitet jedoch sehr daran sie umzustimmen :mrgreen: ). bei einem abendessen diese woche habe ich das gespräch mal ganz absichtlich in diese richtung gelenkt, und das war ziemlich lustig: zuerst stellten sie sich total dumm, wollten einfach nicht wahrhaben dass es telepathie überhaupt gibt – als dann mein mann (!!!) so viele argumente brachte, dass sie nichts mehr dagegen sagen konnten, wollten sie so schnell wie möglich das thema wechseln. ich glaube aber schon dass sie im stillen denken, ich spinne... über das stadium, mich darüber aufzuregen, bin ich jedoch schon längst hinaus, und sonst hab ich sie auch total gern und sie mich auch (obwohl ich ja spinne)...
ich erzähle eigentlich den meisten leuten gerne von der tk, und merke dann ziemlich schnell, ob jemand es verrückt findet oder nicht. die die nicht dran glauben, sagen meistens einfach nichts mehr... traurig finde ich, dass viele von denen, die am wenigsten damit anfangen können, in unserem reitverein sind.
Nicole: Ich finde es auch echt heftig,dass die Leute die nichts damit anfangen können oft diejenigen sind die viele Tiere haben..
Aufregen tue ich mich nur wenn die Ignoranz gegenüber der Gefühle eines Tieres mir zu viel wird.
Mir passiert es immer öfter, dass mir völlig selbstverständlich was "rausrutscht". Neulich hat jemand von Problemen mit seinem Hund erzählt und ich meinte, dass ich meinem Hund immer erkläre, warum irgendwas so ist wie es ist und dass unser Zusammenleben seither viel besser klappt. Erst als ich so komisch angeschaut wurde, wurde mir klar, dass das für viele wohl seltsam klingt. Und nach so einem Blick überlege ich mir dann auch, ob ich weiterrede. Das kommt dann auf viele Dinge an. Wenn ich mit jemandem vielleicht geschäftlich zu tun habe, dann werde ich nicht darüber reden. In der Verwandschaft oder Bekanntschaft vermutlich schon. Aber auch da kommt es auf die Personen an. Ich versuche es wenn dann in Häppchen zu verpacken, die die Person annehmen kann. Aber ich versuche auch keinen zu überzeugen (außer vielleicht meine Mama ;)), nur eben zu erzählen, dass es sowas gibt. Quasi einen Samen zu setzen über den die Leute dann weiter nachdenken können. Wobei auch das auf meine Tagesform ankommt. Wenn ich mich nicht gut fühle und mein Selbstbewußtsein eh im Keller ist, werde ich solche Gespräche natürlich nicht anfangen ;).
Mir ist aber übrigens auch schon aufgefallen, dass sich speziell manche Leute die Tiere haben vehement gegen die TK wehren, woran das aber liegt weiß ich nicht. Ich finde es seeeehr seltsam.
Liebe Grüße,
Sabine
StarFire
29.09.2004, 06:16
Mir ist aber übrigens auch schon aufgefallen, dass sich speziell manche Leute die Tiere haben vehement gegen die TK wehren, woran das aber liegt weiß ich nicht. Ich finde es seeeehr seltsam.
Weil sie Angst haben, dabei etwas zu erfahren, was sie zwingen könnte ihr Leben oder ihr Verhalten zu ändern. Sie möchten gerne ihre Illusionen behalten, in der Sicherheit der gewohnten aber ausgefahrenen Geleise fahren. Sie wollen bleiben wie sie sind ... was eine Unmöglichkeit ist ...
Na ja ... ich missioniere nicht, aber wenn ich fühle, daß jemand offen dafür ist, dann "lege ich ein Samenkorn" :)
StarFire
Jaja, wie Diana schon geschrieben hat hab ich da mal was in einem
anderen Forum angezettelt. Eigentlich ohne Hintergedanken. Wollte
einfach nur wissen, ob da schon jemand Erfahrungen mit gemacht
hat. So kam halt eines zum anderen. Es war schon eineige Leute dabei,
die der Sache sehr neutral gegenüber standen und teilweise auch daran
glaubten. Aber es gab selbstverständlich auch die totalen realisten, die
das Ganze als Humbug etc. abgetan haben. Als mir dann echt "zu blöd"
geworden ist hab ich mich zurückgezogen. Sollten sie doch denken was
sie wollten. Aber mir wurde dann in verschiedenen PNs mitgeteilt, dass
es doch schließlich so wäre, dass viele Leute in diesem Forum ihre Tiere
sozusagen vermenschlichen würden und deshalb nicht daran glauben.
Naja, wie dem auch sei.
Ich versuche schon abzuschätzen wem ich davon erzähle und wem nicht.
Einige schaun mich schräg an und belächeln das alles. Eigentlich ist es
mir aber egal, denn ich weiß für mich, dass es funktioniert und dass es
eigentlich jeder Mensch kann, wenn er nur will... Das ist für mich das
Wichtigste.
Silverlight
29.09.2004, 11:57
Hallo,
ich bin eigentlich ausschließlich von Menschen umgeben, die dafür offen sind, so kann ich frei darüber sprechen.
Argumentieren würd ich aber sicherlich nicht, entweder jemand ist (bereits) offen dafür - oder ich würd`s lassen....
Alles andere ist zu anstrengend und bringt meist wenig.
Würd mich aber auch nie verleugnen in dem was ich denke, glaube, weiss, fühle, was mir wichtig ist.....
Alles Liebe
Silvia
Hallöchen,
wir, also meine Familie und ich gehen da sehr offen um, sogar mein alter Dad mit 68 Jahren fragt als, kannst du nicht mal fragen was der oder die meint, also das Tier und meine Mum sowieso, und mein liebster Schatz, nun, er ist nicht ganz gläubig daran aber da wir alle so offen damit umgehen wird er auch immer lockerer.
Leute die unsere Unterhaltungen als mitbekommen sind fragend und mit denen rede ich auch offen weiter und andere sind belächelnd, das dürfen sie auch, denn jeder Mensch glaubt an was anderes. Außerdem denke ich leben und leben lassen. Aber Neugierige gibt es immer mehr, fällt mir auf, und je offener und lockerer ich damit umgehe, desto mehr interessierte Fragen gibt es :knuddel:
Alles Liebe
Alexa
Hui, so viele tolle Bsp., klasse.
Mir rutschte in einem Forum (bin da schon über 3 Jahre) etwas zu diesem Thema raus, eigentlich eher beiläufig.
Nun kamen dazu eben von einigen Bemerkungen, erzähl doch mal- wäre mal sehr interessant ect.
Nun denk ich aber, das es da kaum einen gibt, der sich damit schon mal beschäftigt hat, oder vielleicht doch :o
Wie würdet Ihr anfangen? Erstmal ein paar Bücher empfehlen, damit man eine Grundlage hat ? Oder mit Bsp. anfangen, das es funktioniert, z.B. Zusammenarbeit TK mit TA?
Macht doch mal Vorschläge! :)
In dem Forum, wo Tanja gepostet hatte, war ganz klar zu merken, dass einige wohl der Telepathie nciht so ablehnend gegenüberstehen... Aber den Tieren dann zugestehen, in menschlichen Worten zu reden wurde sofort ins Lächerliche gezogen.... :(
Hi Diana,
das war für mich eben DAS Stichwort :D
Die Sprache ist doch eigentlich eine rein menschliche "Erfindung". Wie kann es dann sein, das die Tiere sprechen? Oder übersetzt mein Gehirn, das Empfangene, sofort in menschliche Sprache ?*etwasverwirrtbin"
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.