Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIE MACHT IHR DAS?
ich habe schon sehr oft mit freude lesen dürfen, dass viele von euch die möglichkeit haben mehrere tiere zu betreuen, ich würde mir und den tieren dies auch gerne ermöglichen, wie macht ihr das zeitmässig, finanziell und platzmässig?
ich möchte euch nicht zu nahe treten aber ich fände es sehr interessant und könnte mir auch anregungen daraus ziehen.
LG
beate
Hallo Beate,
also ich kann dir mal meine Version sagen :-)
Ich habe 4 Pferde, 1 Pony und 1 Hund, dann lief noch eine Babykatze zu, allerdings im Stall, und dort leben auch noch 2 andere Katzen, die aber glaube ich alle zusammen ihr Leben von einer Katze mit dem eines Hundes verwechseln, sie sind immer dabei, erwarten mich wenn ich komme und erledigen alles mit mir zusammen :-) Meine Eltern haben auch noch 2 Hunde und 3 Katzen und 3 Katzen die dort nur sind um zu essen und sich mal auszuruhen :-)
Der Stall ist der von meinem Ex Mann, welcher aber eigentlich einer meiner besten Freunde ist, und daher kommen in dem Stall auch keine großen Kosten auf, da wir alle dort helfen und den Hof in Schuß halten ( der Part des Traktorfahrens ist meiner in Form von Plätzen und Mist und so ) ja dann kommt die Arbeit ich arbeite einen halben Tag und bin dann nach der Schule von Alina im Stall. Mache dort die Arbeit und die Pferde und Nachmittags trudeln dann mein Verlobter ein und meine Eltern. Dann machen wir den Rest zusammen, oder Boris und ich trainieren mit den Pferden oder so... Mein Hund Coco darf zum Glück mit mir auf die Arbeit gehen :-)
Um allen gerecht zu werden kostet das viel Zeit und Kraft, am meisten mich von unserer Familie, aber ich mache es gerne, denn ich liebe sie ja... :love:
Finanzieren tun wir sie alle zusammen :-)
Alles Liebe
Alexa
Silverlight
28.09.2004, 12:36
Liebe Schiwa,
das ist eine gute Frage - die ich mir selbst auch oft stelle.....
Auch für mich ist es ein Wunsch mit vielen Tieren zu leben, kann es aber zur Zeit nicht verwirklichen.
So interessiert auch mich sehr, wonach du gefragt hast - und ich schließe mich hiermit deiner Frage an..... :)
LG Silvia
Hallo,
ich selber habe 1 Rotti, 1 Dobi und 3 Katzen... als ich noch mit meinem Ex zusammen war... hate ich noch 4 Aquarien und 1 Koi Becken mit 15 Kois...
Für meine Tiere habe ich meine Arbeitszeiten verkürzen lassen und verdiene dementsprechend auch weniger...
Naja meine Kosten sind nicht unbedingt wenig... aber dafür verzichte ich auf sehr viele Dinge... die ich aber nicht von meinem Partner verlange... es muss jeder für sich selber wissen was gut ist...
Für meine Rottidame habe ich sehr viel Geld investiert... da sie ja krank ist... habe es aber sehr gern getan und würde ich immer wieder tun...
Ich bin ja auch erst 23 Jahre alt... und habe natürlich nix auf der hohen Kante...
hallo schiwa!
... so viele tiere zu haben (2 ponies, 2 katzen, bald 3 hunde und ein aquarium) ist wunderschön, und ich kann mir das leben nicht anders vorstellen, aber natürlich geht dies nur indem wir auf vieles andere verzichten. zuallererst muss ich sagen, dass es ohne die grosszügige hilfe meiner eltern und meines mannes nicht möglich wäre – ich bin ihnen allen auch unendlich dankbar!!!
als wir vor 2,5 jahren aus italien zurückkommen mussten, hatten mein mann und ich keinen rappen geld mehr und wir mussten 1 jahr lang bei meinen eltern wohnen (nicht gerade einfach mit 30 !!!), arbeit und ein haus suchen, und in dieser zeit wäre ich oft fast verzweifelt. es war sehr schwer, ein haus mit genügend land und einem stall zu finden, bei dem man die miete noch einigermassen bezahlen kann, und wir fanden es erst nach vielen enttäuschungen, als ich die hoffnung schon fast aufgegeben hatte...
mein man hat arbeit gefunden, nicht gerade sein traumjob, aber immerhin als grafiker, obwohl er keine ausbildung hat, und ich arbeite selbständig zuhause als grafikerin und webdesignerin (wer eine website oder prospekte oder visitenkarten möchte, ich habe noch viel freie kapazität und günstige preise ;-) ), so ist es mir möglich, meinen tag zwischen arbeit und tieren selber einzuteilen (d.h. viel nachtarbeit am cpmputer).
meine beiden ponies finanziere ich mit reitstunden geben (bin centered-riding-lehrer) und mit einer reitbeteiligung, und da wir ca. 6000m2 land haben kann ich sie im sommer sogar vom gras ernähren und brauche nur stroh dazuzufüttern.
zugunsten dieser art zu leben sind wir aber auch in den letzten 5 jahren nur 2x ein paar tage in den ferien gewesen, fahren billige schrottreife autos, haben kein handy, keine teuren kleider, möbel vom sperrmüll oder höchstens von ikea, und ende monat bleibt überhaupt nichts übrig... mein vater, der pensioniert ist, hat mir geholfen die ganzen zäune und alles für die ponies zu bauen, d.h. es ist alles selbstgebastelt mit möglichst günstigem material...
wenn mein mann mich ärgern will, sagt er zu mir, dass er sooo gerne in einer kleinen wohnung in der stadt leben würde – aber natürlich meint er das nicht ernst, und ich weiss dass ich dort zugrunde gehen würde und niemals ohne tiere sein kann, auch wenn es bedeutet, opfer zu bringen!
Wow!!!
Ich bewundere dich,Nicole!!! Hut ab!!! :wink:
vielen dank für eure offenheit, das weiss ich sehr zu schätzen. kann es mir ohne tiere auch nicht vorstellen, aber man sieht wie es weitergeht in der zukunft, die bei mir mehr oder weniger sehr unsicher ist.
LG
beate
Hallo Beate!
Tja ich hab mal mit einer Katze angefangen, und jetz hab ich drei Katzen und bald sieben Meerschweinchen! Bei dieser Kombination ist der platz das kleinste Problem, Hab jetzt halt ein kleineres Wohnzimmer, dafür einen grossen Käfig! Und die Katzen nehmen sich was sie brauchen!
Ja und jetzt würde mir zu meinem Glück nur noch ein Hund fehlen, hab sie eigentlich schon gefunden, aber im moment hab ich irgendwie zu wenig platz und zeit... ja die könnte man sich machen! :)
Und finanzieren hilft mir mein freund!
aber ich möchte auch nie mehr ohne, ich glaube ich würde verkümmern!
LG
Claudi
hallo claudi, das mit dem hund kommt mir bekannt vor, habe mich in eine hündin verschaut, sie heisst bimba. momentan ist es mir aber nicht möglich sie zu mir zu holen und weiss auch nicht ob dies beidseitig ist. vielleicht kann ich sie irgendwann mal persönlich kennen lernen, sie strahlt was ganz liebes aus........
meerschweinchen wünsche ich mir schon seit jahren, aber ich kann ihnen momentan nicht den auslauf den platz bieten, den sie brauchen, so warte ich lieber und lasse mir zeit...........
LG
beate
Hallo Beate.
Also ich berichte mal von mir... :)
Ich habe 2 Pferde, 1 Hündin, 5 Katzen und 5 Kaninchen.
Ich lebe mit meiner Mutter zusammen in einer 3 Zimmer Whg. auf dem Land, diese kleinere Wohnung liegt allerdings mitten auf einen großen Bauernhof, mein Pferdestall ist gleich neben der Haustür, sowie mein Reitplatz/ Paddock und meine kleinen Weiden.
Die Miete ist nicht teuer und es entstehen keine zusätzlichen Kosten durch den Pferdestall (wie evtl. im Reitstall) wir haben superliebe Vermieter, die mit auf dem Hof leben in den großen Haupthaus.
Es gefällt mir hier wirklich gut, ich teile wenn ich kann das Heu und Strohgeld mit meiner Mutter, das andere muss ich selber zahlen, wie Müsli, Zubehör fürs Pferd, Leckerlie etc.
Hunde-und Katzenfutter bezahlt meiner Mum und ich bezahle für die Kaninchen, aber da hol ich nur alle paar Monate einen großen Sack Zuchtfutter, dass ist günstig, schmeckt und hält lange.
JA...das wars eigentlich. Und nächstes Jahr wenn ich in der Ausbildung bin, verdiene ich ja auch mein eigenes Geld und kann noch mehr dazubezahlen.
Liebe Grüße,
Sarah
ihr habt alle mega glück mit euren wohn möglichkeiten und der unterstützung. ich glaube, meine eltern wären da nicht so offen. sie sind der meinung, wen ich mehrere tiere möchte, muss ich diese auch alleine verhalten können. diese meinung hat vor und nachteile.
LG
beate
Hallo Schiwa...
auch ich bin in Deinem Alter... mich unterstützt auch kein Mensch... ausser mein Freund... sind aber meine Tiere...ich muss auch für alles alleine gerade stehen... Ich zahle die TA selber...ich gehe nicht aus... gehe in keinen Urlaub...
urlaub muss ich auch nicht unbedingt haben, es wäre einfach sehr traurig, wenn ich es nicht so wie du schaffe und die tiere abgeben müsste, das wäre mein absoluter alptraum!!
LG
beate
ja Beate ich verstehe Deine Angst... aber wenn man vor allem flüchtet vor was ´man Angst hat... dann kommt man zu gar nix...
Ich habe über 1 Jahr suchen müssen das ich eine Wohnung bekomme...
Als mein Ex mich raus geschmissen hat...da stand ich auch vor dem nix...nicht mal meine Eltern haben mich zu diesem Zeitpunkt aufgenommen... ich stand da...ohne nix... nur meine Tiere und ich..
WAS?? :shock:
Und wo hast du dann gewohnt? :?
Was für eine sch... Situation!!
@ Tini....
naja...du diesem Zeitpunkt... bin ich dann mit Müh und Not zu meinem neuen Freund seiner Mutter gezogen...wir lebten in seinem Kinderzimmer.. :( 1 Jahr lang...erst dann haben wir ein Haus gefunden...
es gibt immer einen Ausweg...
Das schlimmste war... ich durfte am Anfang nur nicht zu meine Eltern weil sie Angst vor meinem Rotti hatten..... ich habe aber niemals daran gedacht einer meiner Tiere abzugeben.. niemals...
Hallo ihr lieben, ich habe ja "nur" 2 Wellis und ein Pflegepferd. Da halten sich die Kosten in Grenzen...Ich hätte gerne einen Hund, aber das ist nicht möglich wg. meiner Arbeit. Wenn ich in Rente bin bekomme ich spätestens einen :D Ratten hätte ich auch gerne, aber meine Wohnung ist zu klein für einen weiteren Käfig, und ich könnte sie auch nicht frei laufen lassen, weil ich zu viele Verstecke habe die ich gar nicht alle zustopfen kann! Früher hatte ich mal Wüstenrennmäuse und ein Aquarium. Da habe ich aber noch bei meinen Eltern gewohnt.
Liegrü Sandra
hallo shiwa
wir wohnen bei uns zu viert.
sidney (katze) und gismo (kater) mein mann und ich.
ich würde wie viele von euch auch sooooo gerne einen hund
haben. aber leider habe ich echt zu wenig zeit. außerdem
finden gismo und sidney hunde voll scheiße. sidney fällt sogar
über hunde her :cry: .die beiden drohen mit auszug wenn bei
uns jemals ein hund einzieht. seufs!
meine beiden katzen sind echte feinschmecker. nachdem
gismo probleme mit der niere hatte füttere ich nur frische pute und
frischen fisch. (dazu gibt es noch ein bißchen knabber) geht ganz
schön ins geld.
Meine katzen bekommen besseres futter als ich.
:lol: :lol: :lol:
Naja, wir mußten seid der futterumstellung micht mehr zum arzt.
jetzt geht es gismo wieder supergut!
zwelch
StarFire
28.09.2004, 20:53
Ich hab' 2 Katzen und seit ein paar Monaten ein Pferd. Verdiene zwar ganz gut, muß mich aber trotzdem einschränken. Partys, Kino und Kneipe fallen flach. Würde aber um nichts in der Welt meine Viecher gegen andere Lebensumstände tauschen.
StarFire
@beate
Ja "meine" Hündin ist noch in spanien, armes Ding aus dummheit ist sie im Heim! Habe jetzt aber mal die Patenschaft übernommen und wenn sie dann in die Schweiz kommt werde ich sie mal besuchen gehen! und wer weiss, was sich noch für möglichkeiten auftun! :wink:
@shannon
Dir bleibt ja nichts erspart! Wieso haben dich denn deine Eltern so hängen lassen? Da muss ich gleich mal :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG @all
Claudi
Also Shannon, das ist ja echt der Hammer. Fühl Dich :knuddel: Da hab ich ja echt Glück mit meinen Eltern, wobei vielleicht sollte ich das nicht so laut sagen, momentan hängt der Haussegen schief und ich überlege fieberhaft, wo ich jetzt eine neue Bleibe herbekomme ;)
Hallo,
also meine Eltern hatten fürchterliche Angst vor meinem Rotti... sie selber hatten zu diesem Zeitpunkt... noch den Yorki... sie meinten er würde Ihren Hund killen... und dann noch meine 2 Katzen...
Sie hatten ein´fach Vorurteile... Rottweiler... noch älter...vom Tierheim... dann auch noch misshandelt... der kann nur böse sein...
claudi, holst du deine hündin bei hoffentlich baldiger gelegenheit nach deutschland?
shannon, haben sich deine eltern den inzwischen mit deinem rotti angefreundet?
heathor, ich war nie der typ von mensch, der unbedingt in die ferien fahren muss, wie viele andere menschen förmlich den drang dazu haben, ich bin eher recht sparsam. investiere das geld gerne in tiere. habe gerade vor kurzem meinen bein vierbeinern je ein spielzeug gekauft - die augen strahlten wie bei kindern wenn sie sich freuen - das war es wert und sie spielen unheimlich gerne damit. ausserdem gehe ich nicht in den ausgang und freunde habe ich auch keine. eigentlich doch gute voraussetzungen oder? *grübel*
nein, ich muss mich gedulden, bis ich mit meinen zukünftigen gefährten so leben kann, wie ich es für richtig finde und nicht so lebe und mit ihnen umgehe, wie es zum beispiel meine eltern meinen dass es richtig sei!
LG
beate
Hallo!
Bin mal wieder absolutes Schlußlicht.
Also mit katzen und Wellis habe ich schon immer gelebt.
Lange zeit hatte ich dann 2 hunde und 2 katzen.
Jetzt nach der Scheidung, mit dem richtigen Partner haben wir:
2 Häschen,
2 Meerschweinchen,
2 Katzen
3 wellis, 2 Nymphies und
Dobimädchen Merle.
In kürze ziehen 2 ratten und eine farbmaus ein
Es ist schon eine teure und zeitraubende Angelegenheit, aber ohne? Nein Danke!
Wir leisten uns wenig und fahren nicht in urlaub.
Ist aber kein Problem. Und meine beiden Kinder sind ja auch noch zu versorfen.
LG Bettina
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.