Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt ihr gute Filme?
Hallo...
seit ich nun endlich mein Zimmer so gestaltet habe wie ich mich drin wohlfühle (Steht auch in der Lounge, im "Worüber hast du dich gefreut Thread") und auch einen Fernseher drin habe, gucke ich richtig gerne Filme! :)
Bald leg ich mir auch mal einen DVD-Player zu...bei Ebay sind die ja echt günstig! ;)
Morgen wollen Sabrina und ich einen DVD-Abend machen, 2 Filme wissen wir schon: Hitch (juchu! :cat2: ) und ...ach den anderen weiß ich schon nicht mehr! Irgendwas mit massacre?! :garf: (Sabrina!!! :hilfe2: )
Wir wollen aber 3 ausleihen...weil: Nimm 3 und bezahl für 2! :lol:
Aber auch sonst würde mich so ein Thread interessieren! :blume:
Also...was habt ihr für Filme geguckt, die ihr richtig gut fandet?
Mit kleiner Beschreibung wär gut. :blume:
Liebe Grüße,
Sarah :floatingheart:
Hihi Sarah :garf:
Texas chainsaw massacre heißt der glaub ich und beruht auf einer wahren Geschichte.
Ja genau, habt ihr irgendwelche Tipps?
Schön gruselig oder eben lustig sollten sie sein. :lol2:
Lg Sabrina :angel1:
Stefanie1989
25.07.2005, 17:30
ich fand die bollywood-filme einfach klasse!
bunt, lustig, traurig und einer auch mit ein bisschen action und viel musik mit super choreografien.
soll aber nicht jedermanns sache sein, da unter umständen auch ein bisschen kitschig und eben indisch.
Ich kann da nur alle Filme mit sandra Bullog empfehelen.
Die find ich einfach klasse.
Dann noch so Sachen wie Shrek.
Gruselig find ich das Geisterschloß. Hab zwar Alpträume danach, aber gut gemacht.
Oder auch Blade, find ich gut.
Dann gabs da noch ne Aschenputtel verfilmung, jetzt weis ich die Schauspielerin nimmer. So ne blonde, etwas mollig mit rundem Gesicht. Nicht die von Schockolade zum Frühstück, die andere.
Aber Schockolade zum Frühstück find ich auch gut.
Mein absoluter mega lieblingsfilm ist IDENTITÄT. nur zu empfehlen, der ist total intelligent gemacht (deswegen verstehen ihn aber auch genug leute nicht, also ein bisschen bei aufpassen muss man schon - so schwierig finde ich ihn nicht)
Ganz kurze Beschreibung: Durch mysteriöse Zufälle kommen einige Leute nachts in einem Hotel zusammen. Dann werden die ersten von ihnen ermordet und man fragt sich, wer das sein kann.. durch zufall finden die leute dann heraus,d ass sie alle viel gemeinsam haben, so haben z.b. alle am gleichen tag geburtstag...
wahnsinnsthriller der eine nicht vorraussehbare wendung einnimmt und das ende - hammer ...
hier einige der lieblingsfilme von meinem mann und mir:
- chocolate (mit johnny depp, unserem liebling :doppelwub: )
- die fabelhafte welt der amélie (ein etwas wirrer, aber wunderschöner franzsösicher film von dem genialen regisseur jean-pierre jeunet... alles in ganz phantastischen bildern. wie der titel schon sagt lebt amélie in ihrer eigenen welt, die aber wunderschön und liebevoll ist)
- the sixth sense
- the green mile
- stephen king – die verurteilten (die geschichte eines mannes, der unschuldig zu lebenslänglich verurteilt wird)
- hidalgo (wunderschöne geschichte von einem cowboy, der mit seinem mustang an einem rennen durch die wüste teilnimmt)
- lammbock (ein deutscher film, ich habe schon lange nicht mehr so gelacht :lol: , mit moritz bleibtreu)
- und täglich grüsst das murmeltier (wo der hauptdarsteller jeden morgen denselben tag wieder erleben muss, bis er sich endlich ändert, sehr lustig)
... animierte filme lieben wir auch, der allerschönste ist ice age, aber auch monster ag, natürlich nemo und the incredibles sind ganz toll...
... und dann natürlich der herr der ringe, am besten alle 3 teile nacheinander gucken :) , die ständigen regentage sind ja wie geschaffen dafür, sich in eine andere welt entführen zu lassen......
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
... jetzt weiss ich endlich wofür das wort "sonnenblume" steht!!!!! ich lach mich kaputt!!!!! ich meine natürlich johnny d e p p .... :lol:
nubigena
25.07.2005, 19:07
... animierte filme lieben wir auch, der allerschönste ist ice age, aber auch monster ag, natürlich nemo und the incredibles sind ganz toll...
bis auf die incredibles hab ich alle zuhause und liiiiieeebe sie... die incredibles hab ich mir teilweis mal im media markt angekuckt und mcih schier schäps gelacht... will net wissen, wie die leute mich angekuckt haben... :oops: :lol:
Adlerfrau
25.07.2005, 19:09
Jonny Depp, hi, hi, da hast du in Ilham noch einen Fan von ihm, allerdings durch den Film "Fluch der Karibik", den sie sicher bald in Deutsch und Englisch auswendig kann :garf:
Grenn Mile finde ich auch toll.
Was noch? Halbblut (der englische Titel ist besser: Thunderheart)
Arsen und Spitzchenhäubschen - wunderbarer schwarzer Humor
viele der genannten Zeichentrickfilme
Traumschiff Surprise
Oh je, sicher noch viele, die mir gerade nicht einfallen.
nubigena
25.07.2005, 19:13
oh ja!!! der ist total lustig!! ... "projekt: näher zu gott"`*lach* ... im gleichen zug, muß man eigentlich noch "mein freund harvey" nennen...
beides wunderbare s/w filme...
Jonny Sonnenblume, hi, hi, da hast du in Ilham noch einen Fan von ihm, allerdings durch den Film "Fluch der Karibik", den sie sicher bald in Deutsch und Englisch auswendig kann :garf:
Grenn Mile finde ich auch toll.
Was noch? Halbblut (der englische Titel ist besser: Thunderheart)
viele der genannten Zeichentrickfilme
Traumschiff Surprise
Oh je, sicher noch viele, die mir gerade nicht einfallen.
Schuh des Manitu
Scary Movie
Ich mag:
the sixth sense
Rendevouz mit Joe Black
der Tod macht Ferien, personifiziert sich und verliebt sich auch noch....
und natürlich die Animationsfilme
Nemo, Ice Age etc.
Ich finde "Wie ein einziger Tag" von Nicolas Sparks wunderschön.
Schniiiiiiiieeef, richtig was zum Abheulen.
Total spannend ist auch "Schatten der Wahrheit" mit Harrison Ford und ich glaube Sharon Stone ist die Hauptdarstellerin. Spannend und gruselig.
Richtig schlappgelacht hab ich mich über "Findet Nemo". hahahaha.....
ich hab mich gekringelt vor Lachen.
Danke für die vielen Tipps! :) :bussi:
Hidalgo wollte ich auch unbedingt nochmal gucken! :angel1:
Hahahah!...Johnny D e p p ...den find ich auch so gut! :hrhr:
Aber am besten ist noch immer Brendan Fraser! :doppelwub: :lol: , deswegen find ich auch den Film "Die Mumie" so gut! ;)
Scary Movie 3 war einfach klasse!...Hat den jemand gesehen?
Ich musste noch nie so doll im Kino lachen! :lol: Vorallem die Szenen mit den Aliens, die da so durchs Bild gingen waren klasse!
The green mile und the sixth sense habe ich auch gesehen, fand auch beide sehr gut.
Ich mag total gerne
- Sixth sense
- K-Pax (traumhaft sternenhaft)
und soooooo viele andere - muss ich mal überlegen! :blume:
Signs ist mir noch eingefallen! :blume:
Den neuen animierten Film "Madagascar" find ichi irgendwie toll!
Eigentlich bin ich nicht so für diese Filme, aber die Vorschau finde ich so lustig, wo der Pinguin in der Erde verschwindet und sowas lustiges sagt! :lol:
nubigena
25.07.2005, 22:07
boah... ja... die mumie 1+2!!! total klasse...
sarah... als fraser fan kennste: eve und der letzte gentleman???
Ich find seabicuite noch super schön, vorallen da er ja auch auf wahre begebenheiten beruht.
Und ich liebe den Film Dirty dancing 2 Havanna nights. :web:
Hidalgo ist auch wirklich schön.
*Nicole*
26.07.2005, 08:24
Also ich fand "Memento" total spannend, aber da steigt offensichtlich nicht jeder durch, mein Mann hat`s nicth auf die Reihe gekriegt *lach*
Da werden die Filmszenen in umgekehrter Reihenfolge gezeigt, also erst kommt eine Szene, danach die davor (also wie es dazu kam). Find ich total spannend, weil man so mitdenken muß und am Schluß kommt eine Überraschung :-)
Sowas liebe ich :-)))
The 13th Floor fand ich auch gut :-)
Und hier outet sich nochmal ein absoluter Fluch der Karibik fan *g* einfach nur ein genialer Film :blume:
Ansonsten find ich Sleepy Hollow (schon wieder Johnny *g*) noch sehr gut, hab ich grad letztens gesehen. Hmm was noch..ahja, Königin der Verdammten ist auch nicht schlecht, auch wenn der Film nix ist gegen das Buch 8) Im gleichen Zug wäre da noch Interview mit einem Vampir zu erwähnen (ja, ich bin Anne Rice fan :garf: )
Sonst fallen mir grad nur noch Sachen wie 10 things i hate about you oder ritter aus leidenschaft ein, aber die wird eh schon jeder kennen *g*
@medea: Scary Movie 3 haben wir mal auf ner Klassenfahrt angeguckt, die Aliens waren wirklich witzig *g* Oder das mädchen aus the ring *g*
lg, dani
nubigena
26.07.2005, 08:58
nicolee: Also ich fand "Memento" total spannend
den hab ich auch mal gesehen... total spannend! .. wollte ich nochmal kucken, als er im free TV lief... da haben die mittendrin aber einfach abgebrochen :-? schade!
boah... ja... die mumie 1+2!!! total klasse...
sarah... als fraser fan kennste: eve und der letzte gentleman???
Der Film kommt mir so bekannt vor!
Aber ich glaube, dass ich ihn noch nicht geguckt habe!...Muss ich unbedingt mal nachholen! ;) :hrhr:
@medea
ja ich habe scary movie am samstag gesehen...
ich finde den film auch klasse :angel1:
Stefanie1989
26.07.2005, 16:11
ach ja, hätte ich bald vergessen: (T)Raumschiff Surprise!
Der ist so dämlich, das er schon wieder gut ist.
will mir bald "madagascar" im kino ansegen. mal sehen, wie der ist.
Meine Top Ten
1. Grüne Tomaten
2. Verzauberter April
4. Bridget Jones 1
5. Bridget Jones 2
6. Chocolat
7. Bella Martha
8. Chicken Run
9. Dirty Dancing (das ist mein Tanzabstand!)
10.Vier Hochzeiten und ein Todesfall
und Wallace & Gromit und Miss Marple sind auch toll.
Alle ohne Action und Grusel, aber alle so schön!
Ich habe jetzt 3 DVD´s ausgeliehen...
erstmal natürlich HITCH!!!!!!!!!!
Ich freue mich so auf den Film...ich liebe Kevin James...der ist so lustig! :lol:
Ich gucke ja auch immer King of queens und ich liebe diese Serie einfach! ;)
Dann noch Das Tagebuch der Ellen Rimbauer...hört sich gruselig und spannend an und dann noch Das geheime Fenster...weil Johnny D e p p mitspielt! :garf:
Freue mich schon auf gleich...Sabrina kommt in ner halben Stunde und dann gehts los mit dem Filme-Marathon ;)
Hallo Sarah,
na dann erzähl mal, wie waren die Filme denn?
Ich finde Madagascar auch ganz lustig, also eigentlich ist der total blöde, aber irgendwie voll witzig.
Dann ist MR. und Mrs. Smith ganz gut.
In der Sneak (kommt immer Mittwochs in LEverkusen im Kino, man geht hin und weiß nicht was man gucken wird, sind immer Filme die noch gar nicht raus sind) hab ich Antikörper geguckt, der ist eigentlich ziemlich eklig, aber so hinterher sag ich mal, dass der gar nicht soo schlecht ist, eigentlich ganz clever...
An gruselfilmen mag ich Ich weiß was du letzten Sommer getan hats I und II
The Village find ich dagegen total mies (zumdindest von den gruseldingen, die Handlung ist ja ganz gut)...
Sonst mag ich noch Die Jury, Dirty Dancing, Coyote Ugly, 28 Tage und irgendwei alle Filme die so in die Richtung gehen :) :garf:
Ja, das geheime fenster habe ich auch gesehen. Fand ihn total klasse :garf:
(und wenn ich ehrlich bin, haben meine mutter und ich ihn auch nur wegen johnny d. ausgeliehen :blume: )
oh, hier hat es ja noch ganz viele johnny d. - fans!!!!!!!
das geheime fenster finde ich auch super, ist übrigens nach einer kurzgeschichte von stephen king (den ich auch absolut genial finde, aber eher die bücher, nicht alle filme).
wenn wir schon bei johnny d. sind: kennt ihr "dead man"? den finde ich auch soooo genial, auch die musik von neil young dazu...
oder "from hell" finde ich auch gut, ist zwar soooo tragisch...
Wisst ihr schon was heuteabend im Fernsehen kommt?! :garf:
Jaaa...Johnny! :cat2: :lol:
In "Blow" ...da freue ich mich vielleicht drauf! :hrhr:
Am DVD-Abend haben wir viele Filme geguckt! Sabrina hatte auch noch 2 mit und wir haben die ganze Nacht durchgemacht! :roll: :mrgreen:
Zuerst haben wir Hitch geguckt...und der war auch richtig klasse!
Gab viele Stellen, wo man richtig lachen musste!
Danach haben wir "Das Tagebuch der Ellen Rimbauer" geguckt...auch ein Werk von Stephen King. Den Film fand ich eigentlich ganz gut, nur das Ende war sehr plötzlich da und irgendwie komisch! :-?
Sabrina hatte schon vorher die Fortsetzung von dem Film gesehen: "Das Haus der Verdamniss"
Und dann kam das geheime Fenster! :blume:
Der Hund war ja sowas von süß! Ich hab Sabrina schon genervt mit meinen verliebten Blick :web: und meinem geseufze, wenn sie den Hund gezeigt haben! :lol: ...und dann wurde er umgebracht!!! :(
Oder besser gesagt, er hat ihn ja selber umgebracht! :(
Die Handlung von dem Film fand ich auch wirklich gut.
Dann haben wir (aber nur zur Hälfte! *gg*) den Film "The Hitcher" geguckt. Kennt den jemand?
Und danach "Düstere Legenden"...den fand ich sehr gut...wenn auch widerlich! :garf: Aber wenigstens hatte der eine Handlung!
catsgirl
31.07.2005, 11:19
...guter Thread - hab´ihn gerade erst entdeckt.
Ich mag ja auch viele alte Filme - und mein absoluter Lieblingsfilm ist "Sliver" mit Alec Baldwin.
und
Fluch der Karibik
Herr der Ringe
The Green Mile
Die Farbe Lila
Der Pate
Schweigen der Lämmer
Hannibal
Basic Instinct
??? und wie hieß nochmal der Film mit Tom Hanks auf einer einsamen Insel. (ich hab´grad ein Loch in meinem Hirn *grrr*)
und wenn mich keiner auslacht, dann gestehe ich jetzt auch mal, dass ich auch die "Don Camillo und Peppone" Filme liebe. Ich kann dabei zwar schon mitspielen, aber ich find´die trotzdem Klasse. :oops:
Liebe Grüße :blume:
Dani
@ catsgirl: Meinst du cast away - Verschollen? :blume:
Hihi, ja Blow! :cheerleader: Da fieber ich auch schon die ganze woche entgegen, seit es die werbung dazu gibt.
Muss noch meine Mutter überreden,dass sie den film aufnimmt :oops:
.??? und wie hieß nochmal der Film mit Tom Hanks auf einer einsamen Insel.
heisst der nicht castaway?
ja, tom hanks finde ich auch SUPER!!! "forrest gump" finde ich wunderschön, und "der soldat james ryan" ist auch gut, wenn auch mega-krass.
ja, "blow" ist auch toll, aber auch sehr tragisch...
:) hi, hi, janna, da waren wir ja genau gleichzeitig... ;)
Miniwolf
31.07.2005, 14:31
so so, johnny fans.... meiner meinung nach kann sowieso keiner mit christian bale (der neue batman) mithalten... :inlove: :herz3: :inlove: :herz3: :inlove: :herz3: :inlove: :herz3:
catsgirl
31.07.2005, 15:11
Ja genau "Verschollen" hieß der Film - Danke ihr Lieben.
Tom Hanks ist für mich auch einer der besten Schauspieler!!! Und bei den Frauen finde ich Whoopi Goldberg spitze. Vor allem nachdem ich den Film "Die Farbe Lila" gesehen hatte finde ich total unterschätzt und so ein bißchen auch "Sister Act-Niveau" reduziert.
Alles Liebe
Dani
Mist, ich bin leider total vergesslich, dass ich die ganzen Titel nciht behalten habe :-?
Also die mir einfallen sind:
Saw (und das ist echt der absolute Oberhammer). Ich weis nciht, wie ich ihn bezeichnen soll, Horrorthriller? Ist jedenfalls genial gemacht.
Dann fällt mir noch einer ein, der mit Bruce Willis ist. Der Titel hatt im Anfang irgendwas mit "Sun"...Hmm., da kommt wieder meine Vergesslichkeit zum tragen :-?
Madagaskar fand ich auch ganz lustig. Teilweise fand ich aber die Mimik der Tiere zuu überspannt.
Nom und Lukas
16.08.2005, 20:52
Das ist aber ein interessanter Thread :)
Mir schwirren grad super viele Filme durch den Kopf aber mir fallen die ganzen Namen nimmer ein *seufz*
Ausser natürlich alle Blade teile!!! Normal werden fortsetzung immer schlechter als der erste Teil, bei Balde isses aber genau umgedreht, es wurde immer besser :bpink:
@ Shiva: Du meinst bestimmt Sin City :)
Aber ist der nicht ab 18, also ohne Jugendfreigabe?
Miniwolf
17.08.2005, 10:48
Es gibt einen Film mit Bruce Willis der "Sunset" heisst. Vielleicht ist das der Titel.
Ich kann euch übrigens "The Machinist" wärmstens empfehlen. Eine Schande dass der hier gar nicht in die Kinos gekommen ist.....
Silverlight
17.08.2005, 11:25
Oh ich LIEBE Cinema....wollte ja auch immer Filmemacherin werden, das war mein großer Traum!!!
Hier meine Favoriten (also die, die mir auf die Schnell einfallen):
Ich bin ein große Wim-Wenders-Fan!!!
Find all seine Filme phantastisch und klasse und tief berührend.
Zu meinen Lieblingsfilmen von ihm gehören:
Der Himmel über Berlin
(ein Engel der sich so sehr wünscht ein Mensch zu werden....großartiges Kino!! Arte sagt das darüber:
Der Himmel über Berlin" ist eine poetische Liebeserklärung an das menschliche Leben und seine Sinnlichkeit, ein Film, der über die Schönheit der Welt und über die kleinen Wunder des Alltags philosophiert: Auf seinen Streifzügen durch Berlin entdeckt der Engel Damiel (Bruno Ganz) die hübsche Trapezkünstlerin Marion (Solveig Dommartin), verliebt sich, gibt seinen Unsterblichkeit auf und wird dadurch zum menschlichen Wesen. Regisseur Wim Wenders erhält für diesen Film 1987 den Regiepreis in Cannes und das "Filmband in Gold" bei den Internationalen Filmfestspielen in Berlin. )
dann,
In weiter Ferne ganz nah
(einer meiner absoluten Lieblingsfilme, und in gewisser Weise eine Fortstetzung von Himmel über Berlin, hier wird wieder ein Engel Mensch und erlebt dann erstmal all die Mühen die Mensch sein auch mit sich bringt, findet dann aber neu zu sich und das ganze ist auch noch verwoben mit einem spannenden Krimi, ein irre toller Film, hab ihn schon ganz oft gesehen und wird Zeit ihn wieder mal anzusehen. Cult!!!)
Dann auch von Wim Wenders (und dieser kämpft hart um Platz Nr. 1 in meiner BEST FILM Reihe, wechselt sich ab mit "in weiter Ferne so nah"):
Bis ans Ende der Welt
sah grad zu meine Entsetzen dass er genauso wie Himmel über Berlin, letzte Nacht im TV zu sehen gewesen wäre....(da Wim grad 60 Jahre alt wurde).
Diesen Film müsst ihr euch besorgen, er ist soooo spannend und so schräg und so überraschend und soooo spirituell....
Hier die Arte Beschreibung:
Bis ans Ende der Welt
Während die Welt am Rande einer nuklearen Katastrophe steht, macht die Abenteuerin Claire Tourneur bei einem Autounfall die Bekanntschaft der flüchtigen Bankräuber Chico und Raymond. Die beiden überreden Claire, ihre Beute gegen einen entsprechenden Anteil nach Paris zu schmuggeln. Unterwegs hilft Claire dem Anhalter Sam Farber, der von Agenten gejagt wird. Nach einer Liebesnacht lässt Sam die Abenteuerin ohne das Geld zurück. Gefolgt von ihrem Ex-Liebhaber, dem Schriftsteller Eugene, und dem Privatdetektiv Phillip Winter nimmt Claire Sams Spur auf, die von Paris über Berlin, Lissabon, Moskau und Tokio bis zu einem Geheimlabor in der australischen Wüste führt - bis ans Ende der Welt....
Nicht zu vergessen auch:
The Million Dollar Hotel, von Wim Wenders, auch dieser Film ist aussergewöhnlich. Hier die Beschreibung:
The Million Dollar Hotel
"The Million Dollar Hotel" ist romantischer Thriller und tragikomische Liebesgeschichte in einem. Wim Wenders zieht den Zuschauer mit großer suggestiver Bildkraft in einen labyrinthischen Kosmos hinein, der bevölkert ist mit skurrilen Gestalten, gefallenen Engeln und schrägen Vögeln, die alle am "American Dream" gescheitert sind. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Nicholas Klein und basiert auf einer Grundidee des "U2"-Musikers Bono, der auch die Originalmusik beisteuert. Der Film gewann im Jahr 2000 bei den Filmfestspielen in Berlin einen "Silbernen Bären".
"Im Lauf der Zeit" ist ein Road-Movie in Wenders-typischer Manier. Handwerklich meisterhaft umgesetzt, lässt der Film nicht nur der inneren Entwicklung seiner Figuren, sondern auch der Darstellung von Orten und Landschaften großzügig Raum. Wenders stellt die Themen Freundschaft, Sehnsucht nach Liebe und Beziehung in den Vordergrund und schildert einfühlsam die Selbstentfremdung und den Traditionsverlust seiner Protagonisten. Ohne ausgefeilte Lösungen anzubieten, propagiert der Film auf unaufdringliche Weise die Notwendigkeit von Veränderung und erprobt Möglichkeiten des Neubeginns.
Mi. | 24.8. | 22.50 Uhr | arte
The MillionDollar Baby
super umgesetzt, Tiefgang...
Die Farbe Lila
(wuerde schon erwähnt hier, sehr berühender Film und zeigt die Kraft von Verbindungen zwischen Frauen)
und ja dann natürlich darf da nicht fehlen:
When Night is falling....
(wunderschön umgesetzt, eine Liebesbeziehung zwischen zwei Frauen)
Desert Hearts
(ähnliches Thema, anderer Plot, fantastisch gespielt)
Und täglich grüßt das Murmeltier
(wurde auch schon genannt hier)
Die wunderbare Welt der Amelie
(könnt ich immer wieder sehen!!!)
Grüne Tomaten
(auch super!!!)
Total süß auch der Film, indem Tom Hanks auf dem Flughafen strandet, und dort nicht mehr weg kann....so gut gespielt, echt berührend.
Mag eigentlich alle Filme mit Tom Hanks und King of Queens ist auch meine absolute Lieblingsserie (im TV),
ja lang ist`s geworden, aber Filme sind einfach so ein tolles Medium.... :) :) :) :)
Viel Freude bei den Cinema-Abenden!
Alles Liebe, Silverlight :floatingheart:
Ist zwar makaber,aber ich liebe "Pulp fiction"!!! Könnte mich jedesmal kaputtlachen über den Film... :garf: :garf:
Wunderbare Welt der Amelie und ..ich glaub"Allein in der Toscana" hiess er..sehr romantisch...und tolle Bilder von der Toscana!!(Nicole!!!!) :garf:
Meine Top Ten
1. Big Fish mit Ewan McGregor und Danny de Vito
Edward Bloom- ein Held, ein Abenteurer, ein Genie, sein eigener Mythos. Doch nie ein richtiger Vater. Jetzt liegt er im sterben, und sein Sohn Will unternimmt einen letzten Versuch, sich mit ihm zu versöhnen und endlich herauszufinden, wer Edward Bloom wirklich ist. Denn zeitlebens hat der nur fantastische Lügengeschichten erzählt. So hätte er als junger Mann mit einem Riesen seine Heimatstadt verlassen, in einem magischen Wald gegen mordlüsterne Fabelwesen gekämpft und mit einem Werwolf im Zirkus gelebt. Will rekapituliert all diese bizarren Geschichten, will Spuren von Realität in den Lügenkonstrukten entdecken doch Edward Blooms Wirklichkeit ist eine andere.....
Freigegeben ab 6
2. Stadt der Engel mit Meg Ryan und Nicholas Cage
Seth ist ein Engel, der mit anderen seiner Art über die Menschen in LA wacht. Eines Tages wird er auf die engangierte Ärztin Maggi aufmerksam, die am Tod eines Patienten zu verzweifeln droht. Seth verliebt sich unsterblich in die außergewöhnliche Frau, doch bevor seine Träume erfüllt werden können, muß er für immer auf sein Dasein als Engel verzichten....
Freigegeben ab 12
3. Hinter dem Horizont mit Robin Willams und Cuba Cooding Jr.
Chris, ein erfolgreicher Arzt stirbt bei einem tragischen Autounfall. Er erwacht irgendwo hinter dem Horizont, in einem Jenseits, wo all seine Träume und Fantasien zum Leben erwachen. In diesem himmlischen Paradies versucht Chris seinen Frieden zu finden und die schmerzhafte Trennung von seiner Frau Annie zu überwinden. Auch Annie kann den Verlust ihres Mannes nicht überwinden und nimmt sich völlig verzweifelt das Leben. Im Gegensatz zu Chris findet sich Annie in einer trostlosen Hölle monströser Alptraumfantasien wieder, aus der es kein Zurück gibt. Chris kann und will nicht akzeptieren, dass er Annie niemals wiedersehen darf und beschließt sie aus der Hölle zu befreien und begibt sich auf eine Reise hinab ins Reich der Finsternis, eine Reise, die hn an die Grenzen des Wahnsinns treibt....
Freigegeben ab 12
4. Rosanna`s letzter Wille mit Jean Reno
Marcello liebt seine vermeintlich todkranke Frau über alles. Doch der ernergische Ehemann kommt vor lauter Stress nicht zum Trauern. Denn Rosanna`s letzter Wille ist es nunmal, auf dem Dorffriedhof neben ihrer Tochter begraben zu werden. Dies entpuppt sich als schweres Unterfangen, da es nur noch drei Grabstellen gibt. Marcello hat also beide Hände voll zu tun, um seine Nachbarn und Freunde am Leben zu erhalten. Plötzlich sieht er sich mit Unfällen, Mafia Anschlägen und Krankheiten konfrontiertund wird wider Willen zum Lebensretter und Wunderheiler. Er spendet Blut, regelt den Verkehr und versucht wirklich alles, um seine Mitbürger vom Sterben abzuhalten. Doch immer wenn es so scheint, als hätte Marcello die Lage unter Kontrolle tauchen neue Leichen auf.....
Freigegeben ab 6
5. Ein Sommernachtstraum von Shakespeare
Die Toskana Ende des 19. Jahrhunderts: Inmitten einer geheimnisvollen Welt voller Feen und Waldgeister erleben mehrere Liebespaare die amourösesten Verwicklungen. Im Auftrag des Elfenkönigs Oberon hat es ein gewitzter Gnom auf die Liebenden abgesehen und verursacht mit Hilfe seiner magischen Liebestropfen ein unbeschreibliches Gefühlschaos.
Freigegeben ab 6
6. Der Zauberer von Oz
Kennt glaub ich jeder oder?
7. Im Zeichen der Libelle mit Kevin Kostner
Mysteriöse Zeichen treiben Dr. Joe Darrow nach dem tragischen Tod seiner Frau Emily in den Dschungel von Venezuela an den Rand der Verzweifelung. Emily war Zeit ihres Lebens fasziniert von Libellen und plötzlich ereignen sich merkwürdige Dinge, für die es einfach keine logische Erklärung gibt. Joe ist überzeugt, dass Emily Kontakt zu ihm aufnehmen will. Die Ereignisse überstürzen sich und führen ihn schließlich nach Venezuela, wo er eine unglaubliche Entdeckung macht.....
Freigegeben ab 12
8. Das Glücksprinzip mit Kevin Spacey, Helen Hunt u. Haley Joel Osment
Wenn einem ein wildfremder Mann einen brandneuen Jaguar schenkt, muss doch etwas faul sein an der Sache...Daran zweifelt Journalist Chandler keine Sekunde und folgt einer geheimnisvollen Spur von guten Taten nach Las Vegas. Hier versucht der kleine Trevor mit einem einfachen Plan die Welt zu verändern. Im Rahmen eines Schulprojekts für seinen Lehrer Mr. Simoneit hat er folgende These aufgestellt: Wenn jeder Mensch drei anderen in einer Notlage hilft und diese wiederum drei weitere unterstützen, dann müsste die Welt doch ein ganzes Stück besser werden. So macht sich Trevor gleich daran, seine Theorie in die Tat umzusetzen.....
Freigegeben ab 12
9. Butterfly Effekt mit Ashton Kutcher
Bereits wärend seiner schweren Kindheit wurde Evan wegen seiner ständigen Blackouts von einem Psychologen behandelt, der ihm dazu riet, Tagebuch zu führen. Als Collegestudent entdeckt Evan nun, dass er mit Hilfe der alten Tagebücher wie mit einer Zeitmaschine in die Vergangenheit reisen kann. Er beschließt, die schrecklichen Ereignisse seiner Kindheit im Nachhinein zu korrigieren, doch jede Änderung der Vergangenheit hat in der Gegenwart unerwartete katastrophale Auswirkungen.....
Freigegeben ab 16
10. Besser gehts nicht mit Jack Nicholson und Helen Hunt
Er wäscht seine Hönde jedesmal mit einem frischen Stück Seife, niemals tritt er auf Pflasterfugen, sein Tagesablauf ist penibel eingeteilt: Der New Yorker Schriftsteller Melvin ist ein exzentrischer Zeitgenosse. Seine Nachbarn fürchten ihn als griesgrämigen Kotzbrocken und Hundehasser. Jeden Tag geht er in das selbt Cafe, beleidigt Gäste und Bedienungen. Einizig die resolute Kellnerin Carol kann dem neurotischen Ekelpaket Paroli bieten und Melvin zeigt Interesse! Bei einer chaotisch-komischen Autotour mit ihr und seinem schwulen Nachbarn kommt man sich näher. Wird aus Melvin doch noch ein "normaler" Mensch?....
Freigegeben ab 6
Liebe Grüße
Ela
Filme, die mich sehr berühren sind:
Titanic
Der mit dem Wolf tanzt
Die Stadt der Engel
Nachricht von Sam
Einer flog übers Kuckucksnest
sowie die Filme mit Robin Williams, die manchmal nachdenklich stimmen oder über die man wirklich lachen kann.
Filme mit Harrison Ford, Eddie Murphey, Kevin Costner, Robert Redford,
Julia Roberts, Ingrid Bergmann, Ruth Leuwerick u. v. m. finde ich gut.
Aber auch die alten "Schinken" mit Hans Moser, Paul und Attila Hörbiger,
Marika Röck sehe ich gern, genauso wie Zeichentrickfilme, nicht zu vergessen auch die Edgar Wallace oder Agatha Christie Verfilmungen.
cat's little woman
17.02.2006, 14:11
Filme, die ich liebe:
Die Herr der Ringe-Trilogie
Hidalgo
Seabiscuit (hier gehts um 2 Loser - ein Jockey und ein Rennpferd, das nicht rennen will, aber zusammen schlagen sie nach einigen Schwierigkeiten alle - nach einem wahren Fall mit Tobey Maguire (Spidermann) - ganz toller Film - man fiebert mit genauso wie bei Hidalgo - UND AB DIE POST!
Wenn Träume fliegen lernen (Johnny Depp in Neverland)
Fluch der Karibik (ich liebe Capt. James Sparrow (Johnny Depp als rassiger Pirat - hrrr - und kann die Fortsetzung kaum erwarten)
Grüne Tomaten
Lieber Frankie
Whale Rider
um nur ein paar zu nennen. Ich lieb noch eine ganze Menge mehr, muß meinen DVD-Schrank durchforsten.
Auch hab ich ein Faible für die Ureinwohner Amerikas, umgangsprachlich auch Indianer genannt. :garf: Auch da gibt es einige gute Filme, z. B. Geronimo oder Halbblut mit Val Kilmer.
Liebe Grüße Michaela :cat2:
Johnny D E P P ist ne Sonnenblume, hihi.
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.