PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bist du schon so gut?

Tollebella
27.09.2004, 08:31
Ihr Lieben, aus dem Buch von Sabrina Fox "Die Sehnsucht unserer Seele" (ein ausgezeichnetes Buch übrigens, sehr empfehlenswert) habe ich das mal abgeschrieben:

Bist du schon so gut?

Wenn du den Tag ohne Kaffee beginnen kannst, ohne gereizt zu sein,
wenn du immer fröhlich bist und Wehwehchen und Schmerzen ignorieren kannst,
wenn du dich nicht beschwerst oder Leute mit deinen Problemen langweilst,
wenn du jeden Tag dasselbe essen kannst und dafür noch dankbar bist,
wenn du Verständnis dafür hast, dass die Menschen, die du liebst, zu beschäftigt sind, um Zeit mit dir zu verbringen,
wenn du darüber hinwegsehen kannst dass die, die du liebst, manchmal ohne Grund ihre Aggressionen an dir auslassen,
wenn du einen reichen Freund nicht besser als einen armen behandelst,
wenn du der Welt ohne Lüge und ohne Täuschung gegenüberstehen kannst,
wenn du wahrlich sagen kannst, dass es in deinem Herzen keine Vorurteile gegen die verschiedenen Rassen, Farben, Religionen, Weltanschauungen und politischen Meinungen gibt,
wenn du bedingungslos lieben kannst, ohne Druck auszuüben oder Erwartungen zu haben,
dann, mein Freund, bist Du fast so gut wie Dein Hund.
(Anonym)

Das fand ich prima! :lol:

Eure Illi

Tollebella
27.09.2004, 08:55
Hallo liebe Marie,

natürlich ist das okay, wenn Du das ausdruckst:)

Auch ich muss noch viel lernen, hab ich festgestellt...

Lieben Gruß, Illi

Lasuna
27.09.2004, 08:56
Ich würde sagen ich übe einfach immer weiter :knuddel: Habe dank für die schönen Worte...
Alexa

caramia
27.09.2004, 11:41
Das ist wirklich sehr schön und gibt einem zu Denken. Ich finde es
toll, dass Du das hier gepostet hast!

Tollebella
27.09.2004, 13:58
Ja, es hat mich schon ziemlich nachdenklich gestimmt, was ich da zu lesen bekam.

Wir Menschen sagen, dass wir die höchstentwickelte Form des Lebens auf dieser Erde sind. Und wer einmal als Mensch reinkarniert ist, wird sich nicht noch einmal zum Tier zurück reinkarnieren. Aber wenn ich das so lese, bin ich noch lange nicht so gut, wie mein Tier. Wie kam es, dass ich dann schon als Mensch auf die Erde zurückkehren durfte?

Vielleicht finde ich ja irgendwann die Antwort.

Ihr lest mich nachdenklich,

Eure Illi

caramia
27.09.2004, 14:02
Hallo Illi,

ich habe mal gehört, dass man erst als Tier inkanieren kann, wenn man
alle Lebensmodelle des Menschen durchlebt hat. Insofern ist es doch
eigentlich klar, dass das Tier noch höher entwickelt sein muss als
der Mensch. Ich empfinde viele Tiere als schlauer wie so mancher
Mensch.

Tollebella
27.09.2004, 14:07
Ja, liebe Tanja,

so herum wird für mich ein Schuh draus. Nur hab ich es halt genau anders herum irgendwo gehört. Naja, für mich ist es genau, wie für Dich: viele Tiere (eigentlich wohl alle) auf unserer Erde haben uns sooo vieles voraus. Falschheit, Lügen, Intrigen - alle diese Worte sind ihnen fremd. Bedingungslose Liebe - ist es nicht dass, wonach wir streben sollten - geben sie, als hätten sie in ihrem Leben nichts anderes gelernt.

Ich bin fasziniert, Illi

caramia
29.09.2004, 07:22
Liebe Marie,

ich habe das bei meinem Basis II TK Kurs erfahren. Woher genau sie
dieses Wissen hat kann ich Dir leider nicht sagen. Vielleicht telefoniere
ich heute Abend mit ihr, dann kann ich ja mal fragen, wenn Du möchtest.
Kann Dir aber nichts versprechen. Allerdings bin ich auch der
Überzeugung, dass es so sein muss. Warum sonst sollte die Tiere so
viele Weisheit besitzen?

Ricarda
29.09.2004, 13:31
Ich glaube eigentlich nicht an irgendwelche "Stufen". Für mich sind alle gleich, ob Mensch, ob Tier, ob Pflanze. Alle tragen die gleiche Weisheit in sich. Viele Menschen haben sie bloß vergessen oder verdrängt. Für einen Menschen ist es viel schwerer sich zu erinnern, da er sich so stark ablenken und beeinflussen lässt, alles hinterfragt und anzweifelt.

Wenn es angeblich sowieso keine Zeit gibt, dann kann es doch eigentlich auch keine unterschiedlichen Entwicklungsstufen geben... alles passiert zeitgleich. Die Seele erfährt das Leben zeitgleich als Mensch, als Pflanze, als Tier und als...?... keine Lebensform ist besser oder schlechter, nur anders.

Silverlight
29.09.2004, 13:35
Wir Menschen sagen, dass wir die höchstentwickelte Form des Lebens auf dieser Erde sind. Und wer einmal als Mensch reinkarniert ist, wird sich nicht noch einmal zum Tier zurück reinkarnieren. Aber wenn ich das so lese, bin ich noch lange nicht so gut, wie mein Tier. Wie kam es, dass ich dann schon als Mensch auf die Erde zurückkehren durfte?

Ich glaube auch nicht an LINEARE Stufen dieser Art....

LG Silvia

Zwelch
30.09.2004, 14:06
huhu!

kennt jemand von euch kryon??
kryon ist ein engelwesen das durch einen menschen (Lee Carroll) channelt.
die bücher sind supertoll voller liebe und irgendwie steht da immer das drin was man gerade wissen möchte!
hab da ne ganz tolle erklärung!
Hat mir normen gerade heute morgen vorgelesen!!

Schreibe einfach mal aus den buch ab.

Gewisse tiere sind für die erfahrung der menschen hier anwesend. sie lehren euch nicht nur etwas darüber, wie die erde funktioniert, sondern sie sind auch tatsächlich dafür vorgesehen, euch bedingungslose liebe zu geben. sie lehren euch auch die kommunikation.
Tiere haben kein Karma in der Art, wie es ein Mensch hat. sie haben stattdessen eine aufgabe. es ist schwer zu erklären, doch sie sind hier, um dem planeten zu dienen und um ihn für euch auszubalancieren. sie inkarnieren, sie haben aber nur eine einzige aufgabe und die besteht darin, den planeten zu unterstützen, damit ihr gestärkt werden könnt. die tiere, die ihr als haustiere bezeichnet und die ihr so herzlich lieb gewonnen habt, werden wieder persönlich bei euch inkarnieren, wenn ihr es gestattet.
wie ihr euch vorstellen könnt, gibt es viele arten von dienst, welche diese geschöpfe anbieten, doch die tiere, die eurer meinung nach "Gesandt" sind, sind es in der Tat.

wenn euch kryon interessiert müßt ihr unbedingt auf "www.kryon.com" gehen. (krieg das mit den verlinken irgendwie nicht hin.)

gruß
TINA
:)

ich verlinke mal schnell die seiten, hehe. ich hab tina das zwar schön öfter gezeigt, aber so richtig den plan hat sie noch nicht *g*
Kryon:Deutsche Seite (http://www.kryon-online.de/start.htm)
Kryon:Englische homepage (http://www.kryon.com/)

licht und liebe für euch
normen