PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katze bekommt nen Anfall

Ella
18.07.2005, 07:16
Hi,

also grad gehts richtig rund. Die ältere KAtze der Eltern meines Freundes , Sila (13Jahre) hatte gesterneinen komischen Anfall.

Wir lagen oben in seinem Zimmer da kam die Mutter hochgeschossen und schrie schnell schnell Sila stirbt....Wir runtergerannt ...da lag Sila auf der Terasse auf der Seite und hat schwer Luft bekommen und hat gezuckte am ganzen Körper. Alle waren volll aufgeregt und da hab ich sie reingeschickt um nahc dem Notdienst zu schaun.
Hab die Hände auf sie gelegt und mit ihr geredet (zu mehr war ich nicht fähig) Hab nur kurz gedacht oh Engel bitte helfen. Mehr viel mir nicht ein.

Und Zack war der Anfall weg. Sie ist aufgestanden und war etwas taumelig. Da hab ich sie in ihren Katzenkorb und auf die Couch gelegt.

Dann hab ich den TA angerufen und währen ich mit ihm telefoniere geht sie in die Küche und frisst :bahnhof: ganz normal als ob nichts gewesen wär.

Ein Tag voher war ich morgens ! (der Anfall war mittags um vier) beim Ta weil sie sich hinter beiden Ohren aufgekratzt hatte. Da hat sie Cortison bekommen und noch so was zum spühlen und gegen die Milben. Der TA meinte aber dass der Anfall nicht von den Medikamenten kommen kann weil es über 30Std her sei.

Was meint ihr....kann es eine Art epeleptischer Anfall gewesen sein? Der KAtze gehts wieder als sei nichts gewesen.

Achso...ja die Mutter hat erzählt, dass sie aus dem Haus geschossen kam über die Tereasse und dann am Liegestuhlfuss zerschellt ist und da lag sie dann und hat die Zuckungen angefangen! Und sie hat sie dann auf die Terasse gelegt.

Danke mal

LG

Sabi

lucky_Nicole
18.07.2005, 07:47
Hallo Sabi

Das hatte der Hund meiner Eltern auch, als er 14 Jahre alt war.
Ich habe mich erschrocken, als er auf einmal am Anfang eines Spazierganges umkippte und auf der Seite liegen blieb. Die Augen leicht verdreht und am Hecheln.
Nach kurzer Zeit stand er dann auch wieder auf, war noch etwas taumelig, lief dann aber ganz normal weiter.
Die Tierärztin meinte, es könnten Durchblutungsstörungen zum Gehirn sein.

Er hatte das später dann öfter.

lieben Gruß
Nicole

Ella
18.07.2005, 08:06
Und was wurde dagegen gemacht?

lucky_Nicole
18.07.2005, 08:10
Gar nichts.
Er war ein großer Hund und schon sehr alt für die Größe. Herztabletten bekam er schon länger, später dann auch Entwässerungstabletten.

Bei einer (erst) 13-jährigen Katze würde ich nach etwas pflanzlichem suchen, was die Durchblutung fördert.
Wenn sie es frisst, sowas wie z.B. Knoblauchgranulat über das Futter streuen.

Und auf jeden Fall dem Tierarzt vorstellen und durchchecken lassen, ob das Herz noch gut funktioniert.

lg
Nicole

Ella
18.07.2005, 09:15
Heute abend gehen sie nochmal zur TA und lassen Blut nehemen und erzählen ihr die Geschichte. Bin mal gespannt....

Mann mir sitzt das noch immer in den Knochen ...da steht man daneben und kann nichts machen gross

Danke Nicole

Gruss

Sabi

Straciatella
18.07.2005, 09:23
...

Ella
18.07.2005, 10:11
Hab ich mir auch überlegt ob das irgendwas ausgelöst hat in ihr....Sila hat nämlich pansiche ANgst vor Fliegen :garf: und wenn sie eine verfolgt rennt sie in Panik davon...so könnt ich mir das vorstellen und vor lauter panik hat sie den Liegestuhl übersehen und dann hat das irgendwas ausgelöst was den Anfall ausgelöst hat oder?

Wo gibts denn Gingko und in welcher Art und wie viel wie oft?

lucky_Nicole
18.07.2005, 10:32
Ginkgo gibt es in der Apotheke, z.B. das hier (http://www.tebonin.de/tebonin/tebonin_3_1.php).

Am günstigsten dürften die Gingium Filmtabletten von Hexal sein, soweit ich das gerade in der gelben Liste sehen kann. Tropfen kosten 100ml um die 24,- €.

Aber welche Dosierung bei einer Katze???????? Eine Tablette täglich?

In der Packungsbeilage steht, nicht an Kinder unter 12 Jahren geben......

lg
Nicole