PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaffe die freien Gedanken nicht.

Mark_05
16.07.2005, 18:55
Hallo Ihr TKler,

bin echt begeister von dem Thema.

Irgendwie klappt es schon bei uns.

Allerdings habe ich große Probleme mich darauf einzustimmen (zu empfangen).

Habe hier auch schon die Anleitungen und Tipps gelesen.
Auch drei Bücher habe ich schon durchgelesen und bin am üben.

Aber irgendwie klappts das Empfangen nicht.
Habe gerade einen Gast-Chinchilla da, aber er glotzt mich
nur an, wenn ich ihn gedanklich anspreche.

Welche Möglichkeiten gibt es den noch?

Oder wäre ein Seminar wirklich am besten?

Geduldig bin ich jedefalls und werde täglich weiterüben.

Liebe Grüße
Mark

Lilith
16.07.2005, 19:35
Hallo Mark,

das Problem hatte ich ganz zu Anfang auch!
Probiere doch ganz einfach mal, nur an das Tier, mit dem du kommunizierst, und an deine Fragen, die du ihm stellen willst, zu denken? Das hat bei mir hervorragend geklappt. Und noch etwas ganz wichtiges: mach dich nicht verrückt durch all das Üben. Geduld gehört dazu, da hast du Recht.
Mache immer wieder kleine Pausen von einer Woche, und fange dann wieder an. Du wirst immer geübter, und wenn dein "6. Sinn" dann wieder aufgefrischt ist, fällt es dir leichter.

Wenn du z.B. mit einer Katze redest, und mitten im Gespräch denkst du plötzlich daran, was es heute zu Essen geben soll. Die Katze nimmt deine Gedanken auf, und antwortet dir, was sie gerne hätte ;-) . Das empfängst du aber leider nicht, weil du wie gesagt nicht mehr an die Katze denkst.
---> Merke: Kleine Denk-Ausrutscher sind nicht schlimm, aber denk IMMER an das Tier, mit dem du gerade redest, dann wird es klappen :blume: .

Lg,
Tamara

Mark_05
16.07.2005, 19:46
Hallo Maria, hallo Tamara,

na, dann bin ich doch schonmal auf dem Weg. :-)

Super, ja das mit der Galerie habe ich gesehen.
Find ich hammermässig gut.

Eventuell würde ich, falls ich es rausbekomme, auch
einen meiner Chins eventuell mal "ausquetschen" lassen. ;-)
Mal sehen.

Das mit der Intuition ist so eine Sache.
Da bin ich immer noch verwirrt, wie ich bei "Neuvorstellung" schrieb.

Lasse mich in Reiki einweihen und da sitzt die Intuition zwischen
den Augen (drittes Auge - Chakra). Dr.Klaus Tepperwein spricht davon
das es über dem Kopf sitzt. Und in den TK-Büchern wird vom Herz gesprochen.

Ich denke, wenn ich das nun noch raushabe, wo für mich die Intuition ist,
dürfte es "einfacher" werden.
Oder ist es da wo ich es "haben" will?

Ja, Tamara, das will ich morgen mal mit meinem Gast-Chin mal machen.
Verrückt mache ich mich nicht. Keine Angst.
Lese mich erst seit einer Woche in TK ein, bin halt nur sehr neugierig.

Aber was Intuition, 6.Sinn und Telepathi betrifft, habe ich gerade was
entdeckt. Da ich schon einige Zeit mit BrainWaves, Mindmachine und Hypnose
"arbeite" denke ich gerade was gefunden zu haben.
Mal sehen. ;-)

Ach nochwas.
Wie ist das mit dem Einfühlen in ein Tier?
Habe zwar so meine Vorstellungen, aber wäre schön hier in einem eigenen Thread zu lesen, wie
sich andere in ein Tier einfühlen und wie sie es spüren.

Wäre ein interessanter Thread für Neulinge, denn das dürfte auch ein Hindernis sein.

Was meint Ihr?
Wie seht Ihr das?

Liebe Grüße

Lilith
16.07.2005, 20:06
Wenn ich mich ein Tier einfühlen will, z.B. um Schmerzen zu spüren, die es empfindet, dann stelle ich mir vor, wie unsere Seelen verschmelzen, und ich in seinen Körper wandere, dann spüre ich es in meinem Körper. Danach trennen sich die Seelen wieder.

Viel Erfolg noch, liebe Grüße,
Tamara

Lasuna
16.07.2005, 21:21
Hi Mark,

was erwartest du was dich bei einem Gespräch erwartet?

Schreibst du auf? Die Fragen und die Antworten? Oder wartest du auf Stimmen?
Wie gehts du vor?

Alles andere haben Tamara und die liebe Marie ja schon gesagt :-)
Einfach vertrauen - du kannst es ;-)
Alles Liebe
Alexa :floatingheart:

Mark_05
17.07.2005, 10:45
Hallo Marie,

upss, sorry, wollte Dich nicht falsch schreiben.

"Ausquetschen" hast Du bei mir etwas falsch verstanden. So war es nicht gemeint.

Ich habe mich bisher an das, was Penelope Smith und Amilia Kinkade geschrieben haben, gehalten.

Natürlich gehe ich nicht so hau-ruck-artig vor, wie es vielleicht klingt.

Na, ich warte einfach ab. Habe ja auch gelesen, das es bei einigen lange dauert.
Das senden klappte schon immer recht gut. Damals hatte ich es nur nicht verstanden warum.
Jetzt möchte ich halt auch gerne empfangen, um meinen kleinen auch was gutes zu tun, wovon ich
noch nix weiß. ;-)

Hallo Alexa,

Oha, schwierige Frage, das mit der Erwartung.
Nun, ich habe zur Zeit das Problem, unsere zwei Blaustirnamazonen zu vergesellschaften.
Da möchte ich gerne rausfinden, wie der Partner sein sollte, um eben beide noch glücklicher zu machen.
Ich habe zwar eine Henne und Hahn, aber die Henne will nunmal keinen Hahn als Partner.

Nun will ich halt über TK auch mit infrage kommenden Tiere in Kontakt treten und die drei
untereinander bekannt machen, wenn es geht, um zu sehen ob sie sich verstehen.

Am Anfang habe ich nur gelauscht, was höre ich wenn ich mich runtergefahren habe (ich nenne das mal so, mein Einstimmen).
Natürlich habe ich auch gefragt, ob sie bereit für einen Konakt sind, bzw. mit mir sprechen wollen.
Auch habe ich mich bedankt, wenn nichts kam. Dafür habe ich so um die Stunde gebraucht. Denke, nicht das das zu hektisch ist.
Man muss sich auch wieder daran gewöhnen, das nicht mehr der Kopf die Informationen verarbeitet. ;-)

Nun habe ich auch angefangen, Fragen aufzuschreiben, ähnlich angeordnet wie der Dialog bei einem Theater-Skript.

Wird schon werden, vielleicht ist meine Zeit für's empfangen noch nicht reif. ;-)

Euch auch alles Liebe und einen schönen Sonntag.

Flatterratte
17.07.2005, 11:35
Das mit der Intuition ist so eine Sache.
Da bin ich immer noch verwirrt, wie ich bei "Neuvorstellung" schrieb.

Lasse mich in Reiki einweihen und da sitzt die Intuition zwischen
den Augen (drittes Auge - Chakra). Dr.Klaus Tepperwein spricht davon
das es über dem Kopf sitzt. Und in den TK-Büchern wird vom Herz gesprochen.

Ich denke, wenn ich das nun noch raushabe, wo für mich die Intuition ist,
dürfte es "einfacher" werden.
Oder ist es da wo ich es "haben" will?

Hallo Mark

Meiner Meinung nach lässt sich das so genau gar nicht festmachen.
Wenn ich mit einem Tier speche, bau ich die Verbindung von Herz zu Herz auf, ähnlich wie Marie. Ich merke aber dass sich mein drittes Auge aktiviert, es fängt an zu pulsieren und man fühlt einen leichten Druck.
Dauert dass Gespräch länger oder wird sehr intensiv, z.B. bei "Direktgesprächen" (der Mensch stellt eine Frage und ich hab sofort die Antwort des Tieres im Kopf ohne sie an das Tier weiterzugeben) merke ich auch mein Kronenchakra und zwar ganz heftig.

Ach nochwas.
Wie ist das mit dem Einfühlen in ein Tier?
Habe zwar so meine Vorstellungen, aber wäre schön hier in einem eigenen Thread zu lesen, wie
sich andere in ein Tier einfühlen und wie sie es spüren.

Wenn mit das Tier seine Erlaubnis gegeben hat, schrumpfe ich auf die Größe des Tieres und "flutsche" seitlich in den Körper. Ich gehe nicht, wie viele, die einzelnen Körperteile/Organe durch, sondern fühle es auf einmal, wenn man das so sagen kann.

Als Tipp, etwas zu empfangen, kann ich immer nur wieder das Lauschen empfehlen. Natürlich brauchst du am Anfang dafür absolute Stille, dann lausche, als ob du auf einen Knall warten würdest. In dem Moment denkt man nicht und die Antwort des Tieres kann durchkommen.
Am Anfang hatte ich das Problem, dass ich beim Lauschen unwillkürlich die Luft angehalten hab, ich weiß nicht ob das jeder macht... aber mit etwas Übung kann man auch atmen und lauschen :mrgreen:

Viel Spaß beim üben!

Lasuna
18.07.2005, 08:08
Nun habe ich auch angefangen, Fragen aufzuschreiben, ähnlich angeordnet wie der Dialog bei einem Theater-Skript.

Wird schon werden, vielleicht ist meine Zeit für's empfangen noch nicht reif.

Hi Mark
du bist bestimmt reif dafür ;-) ;-)
Und wenn das bis eine Stunde dauert, also ich sag dir mal wie ich es mache..ich hab zu mir gesagt wenn ich TK mache, dann ganz locker und easy, so hab ich mir das beim Universum bestelltund bei meinen Engenl ( danke :angel1: ) und handhabe das so wie telefonieren nur per aufschreiben eben, also so Gespräche eben, nicht das was so nebenbei mal kommt... Wenn du jemand anrufst, nimmst du Handy und tippst und weist er geht ran und du hörst auch, oder? Keine Gedanken über, kommt das auch an und hört der mich und höre ich sie /ihn? gell ;-) ?

Also ich gehe so vor, ich sitze da, schütze mich mit hellem Schutzkreis und atme drei mal tief ein und aus, das war es, dann mache ich meine Gedankenbrücke zu dem Tier, meistens ist es schon vorher da und da dauert keine 2 Minuten... ich lasse es einfach alltäglich werden und klappt ( danke danke danke ) auch sehr gut so ;-)
Daher versteif dich nicht so drauf, und lasse auch deine anderen Gedanken zu, denkst du wenn du einen Freund anrufst, oh ich darf aber nichts anderes denken als an das Gespräch nichts anderes, nein nein nein? Dann könnten wir gar nicht telefonieren, oh ja :lol: Daher lasse deine Gedanken zu, sie gehen von alleine weg, wenn du im Gespräch bist.. und auf jeden Fall aufschreiben, das ist für deine Gehirnhälften gut, wegen dem eigenen denken :-)

Toi Toi Toi
Alexa :floatingheart:

Mark_05
18.07.2005, 09:38
Hallo,

danke. Werde heute abend wieder ran gehen.

Gestern wars irgendwie, als wenn ich bald was erkenne.
Waren erstmal überwiegend nur Gefühle. Heftig.

Dabei habe ich eigentlich nur losgelassen. Wow.

Schönen sonnigen Tag Euch.