Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schöne, wertvolle und nützliche Worte
Rosenheimcop
23.09.2004, 16:06
Hallo,
ich habe hier ein Buch, in dem tägliche Meditationen für Frauen stehen. Das sind manchmal so schöne Gedanken, dass ich die jetzt mal hier festhalte. Ob ich es täglich schaffe, weiss ich nicht, aber ich tue mein Bestes :roll: . Für heute, 23. Sept. gilt:
Das Leben bringt uns ganz bestimmte Lektionen bei. Wir können sie in Erinnerung behalten und an andere Menschen weitergeben - oder aber vergessen, so dass wir sie dann erneut lernen müssen.
(Jan Pishok)
Upps,
zu früh auf "senden" geklickt. Also der Mann, der das gesagt hat, heißt Jan Pishok und geschrieben hat diesen Thread
die Rosi
Rosenheimcop
24.09.2004, 11:23
24. Sept.:
Wenn wir viel Zeit verbringen, andere Menschen ändern zu wollen, bleibt uns kaum noch Zeit, uns selbst zu ändern.
(Georgette Vickstom)
Das Buch heißt "Mit meinem Herzen denken - Tägliche Meditationen für Frauen", ISBN 3-453-08690-2. Habs über Ebay. Zu dem Spruch sind dann noch Überlegungen ausgeführt, zum Schluß dann das, was man sich für diesen Tag vornehmen sollte.
Heutiger Vorsatz:
Ich werde heute mein persönliches Wachstum dadurch fördern, dass ich den anderen erlaube, so zu sein, wie sie sind, und an mir selbst arbeite.
Hi Michael: Danke für den Tipp, habs gerade ausprobiert.
Rosi
Rosenheimcop
25.09.2004, 10:03
Auf eines können wir uns absolut verlassen - nämlich, dass die Zeit immer fortschreitet und uns sanft aus dem Alten ins Neue führt.
(Amy E. Dean)
Heutiger Vorsatz:
Ich bin auf dem richtigen Weg. Egal, was mir heute widerfährt - meine höhere Macht ist der Überzeugung, dass ich bereit dafür bin.
Alles geschieht zur rechten Zeit.
Rosenheimcop
27.09.2004, 04:41
Ich allein kann es schaffen.
Aber ich schaffe es nicht allein.
(Anonym)
Heutiger Vorsatz:
Heute bemühe ich mich darum, von meinen Freundinnen und von Gott die nötige Unterstützung zu bekommen.
Deshalb wird dies ein angenehmer Tag werden.
Rosenheimcop
27.09.2004, 09:36
Ja, es paßt sehr gut! Ich bin auch sehr dankbar, dass es dieses Forum gibt, alleine ist man manchmal am Verzweifeln. Zusammen werden viele Dinge viel schneller klarer. Man braucht sich nicht so lange den Kopf zu zerbrechen.
Rosi
Danke dir für die wunderschönen Texte, liebe Rosi!!!
Ich denke fest an dich und Wuschi!!!
Herzlich,
Birgit
Rosenheimcop
28.09.2004, 07:31
Ich habe schließlich erkannt, dass wir in diesem Leben nicht Glück erstreben sollten, sondern die Fähigkeit, alle Belastungen des Lebens heil zu überstehen.
Heutiger Vorsatz:
Wenn ich mir von Gott helfen lasse, wird mir heute nicht mehr zugemutet, als ich bewältigen kann.
Rosenheimcop
29.09.2004, 06:09
Wir bestimmen unseren Standpunkt dadurch, dass wir die Dinge aus großem zeitlichem Abstand betrachten.
(Florida Scott-Maxwell)
Heutiger Vorsatz:
Ich erinnere mich an einige schwierige Phasen, die mir durchaus etwas gebracht haben.
Wenn mir heute eine Sache Kummer macht, dann sollte ich daran glauben, dass auch sie zu meinem Besten ist.
Rosenheimcop
30.09.2004, 06:34
Die Weisheit lehrt uns, dass es nicht darauf ankommt, Urteile zu fällen, sondern zu lieben und fürsorglich zu sein.
(Jane Nelsen)
Heutiger Vorsatz:
Mein heutiger Gefühlszustand hängt davon ab, welche Gefühle ich anderen Menschen entgegenbringen möchte. Die Liebe, die ich ihnen gegenüber empfinde, wird mir helfen, mich selbst mehr zu lieben.
Rosenheimcop
01.10.2004, 06:35
Der erste Schritt auf dem spirituellen Weg sollte darin bestehen, ein lebendiges Gefühl für das Wunder zu entwickeln.
(Alison Davis)
Heutiger Vorsatz:
Um die Wunder zu sehen, die heute meinen Weg säumen, brauche ich nur die Augen aufzumachen. Sie geschehen überall, wohin ich auch blicke.
Rosenheimcop
02.10.2004, 18:50
Sobald sich unser geistiges Leben entwickelt und verändert, können wir auch zulassen, dass unsere Vorstellung von Gott sich ändert.
(Ruth Schweitzer-Mordecai)
Heutiger Vorsatz:
Je mehr ich heute an Gott glaube, desto unbeschwerter verläuft meine Reise. Ich bin nicht allein. Er ist stets bei mir.
Rosenheimcop
02.10.2004, 18:52
Wenn wir zu lange an einem Ort bleiben, stumpfen wir ab. Wir achten nicht mehr darauf, was um uns herum vorgeht.
(Natalie Goldberg)
Heutiger Vorsatz:
Wenn ich mich heute einmal richtig umschaue, werden mir Gottes Botschaften deutlich. Nichts bleibt dem Zufall überlassen.
Rosenheimcop
04.10.2004, 06:14
Wie oft habe ich in meiner Einsamkeit Dinge gesagt, die ich nicht wirklich meinte, nur um damit jemand anderes zu gefallen.
(Mary Norton Gordon)
Heutiger Vorsatz:
Wenn ich drauf und dran bin, bei einer Sache mitzumachen, der ich eigentlich nicht zustimmen kann, dann heißt das für mich, dass ich eine Vertrauensperson oder Freundin kontaktiere, um mit ihr jene Intimität herzustellen, nach der ich mich sehne.
Rosenheimcop
05.10.2004, 08:47
Wir alle sind Diamanten im Rohzustand.
(Roseann Lloyd)
Heutiger Vorsatz:
Wenn ich darauf achte, wie die Facetten meiner Persönlichkeit allmählich zu funkeln beginnen, wird jeder Tag zu einem aufregenden Erlebnis. Ich bin dankbar dafür, dass sich heute des öfteren die Gelegenheit bietet, meine "rauhen Kanten" zu glätten.
Rosenheimcop
06.10.2004, 09:11
Die Weisheit, die nicht von innen kommt, ist nur Wissen aus zweiter Hand.
(Georgette Vickstrom)
Heutiger Vorsatz:
Wenn ich in Not bin, erwarte ich von anderen Hilfe, aber ich verlasse mich auch auf mein eigenes Urteil. Meine innere Stimme will immer nur das Beste für mich.
Rosenheimcop
07.10.2004, 06:14
Durch den weiblichen Körper schwingen geistige Botschaften.
Du mußt ihnen lauschen.
(Judi Hollis)
Heutiger Vorsatz:
Ich werde heute aufmerksam auf die Stimme meiner Höheren Macht hören. Wenn ich stets im Einklang bin mit meinem Körper, werde ich auch nicht vom Weg abkommen.
Rosenheimcop
07.10.2004, 07:08
:D :) 8) :wink: :roll:
Rosenheimcop
08.10.2004, 06:17
Die Heilung beginnt mit einer bestimmten geistigen Haltung.
(Carol Sheffield)
Heutiger Vorsatz:
Die innere Heilung beginnt heute damit, dass ich sie unterstütze. Ich bin so gesund wie die Botschaften, die ich mir zukommen lasse.
Rosenheimcop
09.10.2004, 09:35
Es spielt keine Rolle, was wir in der Vergangenheit getan haben.
(Melody Beattie)
Heutiger Vorsatz:
Ich brauche mich durch die Vergangenheit nicht mehr eingeschränkt zu fühlen. Wenn ich will, kann ich mich von ihr befreien.
Rosenheimcop
09.10.2004, 09:37
..und gleich noch den Vorsatz für den Sonntag hinterher:
Ich kann mir nicht länger den Luxus leisten, andere für meine Entscheidungen verantwortlich zu machen.
(Jan Pishok)
Heutiger Vorsatz:
Ich treffe heute meine eigenen Entscheidungen. Gott wird mich dabei nie in die Irre führen.
Rosenheimcop
11.10.2004, 07:14
Welches ehrliche Herz könnte bestreiten, dass viele Freuden auf der Voraussetzung beruhen, dass andere nicht tun werden, ja nicht einmal tun können, was man selber tut?
(Florida Scott-Maxwell)
Heutiger Vorsatz:
Ich habe heute eine bestimmte Aufgabe. Im Grunde leiste ich jeden Tag die Arbeit, die Gott mir aufgetragen hat. Ich verfüge über die richtigen Hilfsmittel, wenn ich bereit bin, sie tatsächlich auch anzunehmen.
Rosenheimcop
12.10.2004, 06:09
Je mehr wir geben, desto mehr bekommen wir.
(Veronika Ray)
Heutiger Vorsatz:
Ich bin bereit, den anderen Menschen in meinem Leben die Lektionen beizubringen, die ich selbst gelernt habe. Zumindest einer von ihnen ist angewiesen auf meine Gaben.
Rosenheimcop
13.10.2004, 07:31
Unsere heftigsten Wutgefühle und unsere tiefsten Liebesgefühle erleben wir als Töchter, Schwestern, Geliebte, Ehefrauen oder Mütter.
(Harriet Lerner)
Heutiger Vorsatz:
Es ist völlig ungefährlich, heute über meine Wut zu sprechen. Ich werde ehrlich sein gegenüber den Menschen, die mein Vertrauen genießen. Mein Glück hängt auch davon ab, wie aufrichtig ich bin.
Rosenheimcop
14.10.2004, 06:25
Die Liebe ist ein starkes Gefühl, aber trägt sie wirklich immer dazu bei, den Tag zu retten, wenn du dich verzweifelt fühlst?
(Chris DeMetsenaere)
Heutiger Vorsatz:
Heute werde ich ganz besonders liebevoll sein, ohne der Versuchung zu erliegen, auf diese Weise Kontrolle auszuüben. Mir ist stets bewußt, dass wahre Liebe paradoxerweise dazu führt, den anderen Menschen loszulassen.
..das gilt selbstverständlich auch für Tiere, wie wir hier alle wissen...
Rosi
PS. Als ich den Spruch für morgen las, mußte ich erst mal herzhaft lachen, möchte Euch da schon ein bißchen neugierig machen :o .
Rosenheimcop
15.10.2004, 07:02
Seltsamerweise hat es mich getröstet, als ich las, dass Eichhörnchen in etwa der Hälfte aller Fälle vergessen, wo sie ihre Nüsse vergraben haben.
(Ruth Casey)
Heutiger Vorsatz:
Wenn ich entschlossen bin, meiner momentanen Arbeit Beachtung zu schenken und dabei eine liebevolle Einstellung zu zeigen, dann werde ich auch die Leistung bringen, die meinen Fähigkeiten entspricht.
Rosenheimcop
16.10.2004, 09:21
Ich habe immer die Wahl, die Lektionen, die mir das Leben bietet, zu lernen oder mich in meine einsame Opferrolle zurückzuziehen.
(Charlotte Kasl)
Heutiger Vorsatz:
Ich entscheide darüber, wie froh ich heute bin. Wenn ich bereit bin, mir helfen zu lassen, dann wird Gott mir diese Wahl auch erleichtern.
Rosenheimcop
16.10.2004, 09:23
...und noch gleich der Sonntag:
Gerade in unseren wichtigsten Beziehungen haben wir vielleicht am meisten Angst davor, uns über die eigenen Gedanken und Gefühle klar zu werden.
(Harriet Lerner)
Heutiger Vorsatz:
Ich kann es heute wagen, den Freundinnen Einblick in mein Innenleben zu gewähren. Wenn ich ihnen gegenüber aufrichtig und liebevoll bin, werden sie sich bestimmt nicht von mir abwenden.
Silverlight
16.10.2004, 11:09
Hallo liebe Rosie,
auch von mir ein Danke dass du dir die Mühe machst immer wieder einen Text draus zu posten. Ich kenne das Buch auch - ist sehr, sehr schön....
Alles Liebe
Silvia :)
Rosenheimcop
18.10.2004, 07:43
Die Welt ist im Herbst tiefgründiger. Offenbar gilt dies auch für meine Seele.
(Jane Nakken)
Heutiger Vorsatz:
Die heutigen Ruhephasen werden mir Anregungen geben für die weitere Reise. Ich bin darauf vorbereitet, neue Wege zu gehen, falls mir dies richtig erscheint.
Liebe Rosi,
vielen, vielen Dank.....
LG Beate :knuddel:
Rosenheimcop
18.10.2004, 16:00
...mach ich doch gerne :roll: :roll: :roll:
Rosi
Rosenheimcop
19.10.2004, 06:07
Indem ich kreativ bin und meine Persönlichkeit zum Ausdruck bringe, öffne ich das Tor zu meiner Seele.
(Betty MacDonald)
Heutiger Vorsatz:
Ich muss gewillt sein, meine Begabungen zum Ausdruck zu bringen. Dann geschieht es auch. Deshalb werde ich heute an meiner Willenskraft arbeiten.
Rosenheimcop
20.10.2004, 06:03
Gnade wird dann erfahrbar, wenn wir anstatt der Wünsche, die nicht in Erfüllung gingen, die beinah eingetretenen Katastrophen ins Auge fassen, von denen wir verschont blieben.
(Nancy Hull-Mast)
Heutiger Vorsatz:
Ich bin nicht zufällig hier. Vielleicht ist mir nicht genau klar, was ich heute zu tun habe, aber mit Gottes Hilfe werde ich es erfahren.
Rosenheimcop
21.10.2004, 05:46
Der Heilungsprozeß fördert Selbsterkenntnis, Liebe und Freude. Die Sucht fördert Selbsthaß, Angst und Einsamkeit. Die Entscheidung liegt bei mir.
(Sarah Desmond)
Heutiger Vorsatz:
Wie ich heute mein Leben verbringe, bleibt völlig mir überlassen. Wenn mir das klar ist, kann ich auch leichter die richtige Entscheidung treffen.
Rosenheimcop
22.10.2004, 07:06
Ich habe erst kürzlich gemerkt, dass dieses Gefühl innerer Leere verschwunden ist. Es begann sich aufzulösen, als ich meine Beziehung zu Gott immer weiter vertieft habe.
(Cathy Stone)
Heutiger Vorsatz:
Heute kann ich alle meine Fragen mit Hilfe meiner Beziehung zu Gott beantworten.
Rosenheimcop
23.10.2004, 09:14
Ich muß auf die Krise vorbereitet sein, ehe sie eintritt.
(Ruth Humlecker)
Heutiger Vorsatz:
Ich bin gewappnet, um mit allem, was mir heute widerfährt, gut zurechtzukommen.
Rosenheimcop
23.10.2004, 09:16
...und der Sonntag:
Alles hängt von der Einstellung und vom Blickwinkel ab. Deshalb betrachte ich ein halb gefülltes Glas als halb voll und nicht als halb leer.
(Kathy Kendall)
Heutiger Vorsatz:
Ich kann mich heute dafür entscheiden, die negativen Aspekte aus meinem Leben zu eliminieren. Es hängt allein von mir ab, wie ich meine Erfahrungen bewerte.
Rosenheimcop
25.10.2004, 06:52
Als Frau kann ich mich auch irren. Das ist menschlich. Deshalb will ich heute einfach nur mein Menschsein schätzen.
(Jan Pishok)
Heutiger Vorsatz:
Einiges werde ich heute völlig fehlerlos machen, aber oft unterlaufen mir - genauso wie jedem anderen Menschen - irgendwelche Irrtümer. Ich bin so gut, wie es nötig ist.
Noch ein PS. in eigener Sache:
:( Wir, mein Mann und ich, habe heute Nacht soooo schlecht geschlafen. Ging es noch jemandem so?
Erst mal zu dem Zitat, sag mal sehe ich das falsch oder ist das von einem Mann??? :?
Und ich habe heute auch unglaublich schlecht geschlafen. Hab beim Aufwachen verzweifelt versucht mich zu erinnern, was ich geträumt habe, war nämlich ganz viel, außerdem bin ich ständig aufgewacht, aber ich weiß auch nicht mehr warum. An einen Traum kann ich mich noch erinnern, ich bin mit mehreren Zigeunern durch die Lande gezogen, wir wollten drei Eulen retten, aber irgendwie wurden wir ständig verfolgt ... Dafür hat mein Gino mich beim Aufwachen ganz freudig erwartet, als wäre ich lange weggewesen ...
Rosenheimcop
25.10.2004, 12:23
Hi,
wenn das "Jan" nicht eine Abkürzung für einen amerikanischen Frauennamen ist, ist es ein Mann, ja. Kann ich mir nur so erklären, dass das Buch Meditationen für Frauen enthält, aber auch ein Mann mal was Überzeugendes sagen darf :lol: .
Jetzt sind wir schon 5 gegen eine, die heute schlecht geschlafen haben :x , mache den ganzen Tag schon "Interviews" deswegen. Bin nämlich echt nicht der Typ, der nicht schläft oder soooo schlecht schläft...
Rosi
StarFire
25.10.2004, 12:36
Hab' auch unruhig geschlafen - der Vollmond rückt näher und da schrumpft mein Schlafbedarf von 8-9 Stunden auf 4 Stunden.
StarFire
Rosenheimcop
25.10.2004, 14:35
Hi Heiko,
wenn mein Schlafbedarf nur sinken würde, wäre klasse - käme ich endlich mal zum Lesen :lol: . Aber ich bin bald jede Stunde wach gewesen und habe auf die Uhr geschaut. Geschlafen hätt ich schon, wenn ich gekonnt hätte :roll: .
Rosi
Rosenheimcop
26.10.2004, 05:01
Ich habe ja so oft auf die Meinungen der anderen gehört und versucht, sie mir zu eigen zu machen.
(Liane Cordes)
Heutiger Vorsatz:
Ich werde heute meine innere Wahrheit genauso respektieren wie die der anderen. Ich bin nicht hier, um zu verurteilen, sondern um zu würdigen und zu lieben.
PS. Habe gut geschlafen heute... :)
Rosenheimcop
27.10.2004, 06:40
Finde jeden Tag einen Grund, zu tanzen.
(Elisabeth L.)
Heutiger Vorsatz:
Heute bin ich ausgelassen und ich weiß, dass ich tanzen kann!
Ich brauche nur auf die Musik zu hören.
PS. Der Grund ist schon da :) : "Die Kaninchen einer anderen Frau"-Geschichte ist doch sooo gut ausgegangen... Schön :wink: 8) :lol: !
Rosenheimcop
28.10.2004, 06:25
Unserer Seele wohnt eine magische Kraft inne. Das Abenteuer des inneren Heilungsprozesses besteht darin, diese zu entdecken und zum Vorschein kommen zu lassen. (Dudley Martineau)
Heutiger Vorsatz:
Ich werde mir heute die wundersamen Wirkungen der magischen Kraft zunutze machen. Deshalb werde ich auch nicht in Verlegenheit sein, wenn ich irgendeine Entscheidung treffen muß.
Rosenheimcop
29.10.2004, 06:59
Um das Gebet um Gelassenheit in die Tat umsetzen zu können, ist es wichtig, dass ich mir über meine Wertvorstellungen klarwerde. Denn dadurch besitze ich die "Weisheit, um zu erkennen", was ich in einer bestimmten Situation ändern kann und was nicht.
(Rose Casey)
Heutiger Vorsatz:
Aufgrund meiner Wertmaßstäbe kann ich heute in jeder Situation die richtigen Schritte unternehmen. Ohne dieses Programm wäre ich auch jetzt noch ständig ratlos.
Rosenheimcop
30.10.2004, 09:16
Es ist Zeit zu entwirren
die Knoten der Angst
und zu beobachten,
wie sie aufgehen
in Wellen der Liebe.
(G. Carol)
Heutiger Vorsatz:
Mit Hilfe der Freundinnen kann ich meine Ängste bewußt wahrnehmen und nüchtern betrachten.
Sobald ich diese loslasse, bin ich fähig, mehr Liebe zu empfinden.
Rosenheimcop
30.10.2004, 18:24
Manchmal sieht es so aus, als hätte ich mein Leben lang vergeblich versucht, das zu tun, was andere von mir erwarteten. Ich dachte nie wirklich daran, mir selbst etwas Gutes zu tun. Denn das wäre ja "egoistisch" gewesen.
(JoAnn Reed)
Heutiger Vorsatz:
Bevor ich heute irgendwelche Schritte unternehme, werde ich kurz innehalten, um mich zu vergewissern, dass ich dabei wirklich meinen Erwartungen verpflichtet bin und nicht denen von jemand anders. Gott wird mir bei dieser Aufgabe helfen.
Rosenheimcop
01.11.2004, 12:37
Um die Veränderung und die damit verbundenen Leiden zu akzeptieren, müssen wir in ihr einen Sinn sehen.
(Mary Norton Gordon)
Heutiger Vorsatz:
Oft geschehen Veränderungen zu meinem Wohl und Gott ist mein Wohltäter. Ich will mich freuen, wenn sich heute etwas Neues ankündigt.
Rosenheimcop
02.11.2004, 06:46
Ich möchte wirklich Teil der Lösung sein, nicht Teil des Problems.
(Kathy Kendall)
Heutiger Vorsatz:
Ich sollte heute lieber meinen Vorbildern nacheifern, anstatt mich in irgendwelche komplizierten Angelegenheiten zu verstricken. Es kommt einzig und allein darauf an, wie ich meine Möglichkeiten einschätze.
Oh Rosi, habe eben erst mal wieder hier gelesen, hab dicken Dank für das aufschreiben, sowas von schön :knuddel:
Alles Liebe
Alexa
Rosenheimcop
03.11.2004, 08:51
Ich habe Achtung vor jeder Frau, die genügend Stärke besitzt, die ausgetretenen Pfade zu verlassen, sobald sie das Gefühl hat, eine andere Richtung einschlagen zu müssen - und die kräftig genug ist, sich zu behaupten und notfalls von anderen ausgelacht zu werden.
(Harriet Hosmer)
Heutiger Vorsatz:
Ich bin auf dem Weg zu einem erfüllten Leben. Selbst wenn dieser Weg manchmal von den anderen wegführt - ich bin stets in der Gesellschaft meiner Höheren Macht und meiner Freundinnen.
:) Danke, Alexa :)
Es tut so gut sie zu lesen, einfach wunderschön :knuddel:
Rosenheimcop
04.11.2004, 05:44
Ich werde nie die Liebe fühlen, die jemand anders mir schenken möchte, wenn ich mich selbst nicht liebe.
(Betty MacDonald)
Heutiger Vorsatz:
Mich selbst zu lieben erfordert vielleicht einige Anstrengung, aber wenn ich mir verdeutliche, dass ich stets mein Bestes tue, auch jetzt, in diesem Moment, dann wird der ganze heutige Tag wesentlich einfacher.
Rosenheimcop
05.11.2004, 06:09
Wir sind einem Geheimnis auf der Spur, das wir erst verstehen, wenn wir es am eigenen Leib erfahren.
(Jacquelyn Small)
Heutiger Vorsatz:
Mein Leben ist einzigartig und nur meine Höhere Macht überschaut es von Anfang bis Ende. Mir werden genau jene kurzen Einblicke und Ahnungen gewährt, die ich heute brauche.
Rosenheimcop
05.11.2004, 18:54
Dein innerstes Wesen besitzt einen intuitiven Kern.
(Helene Lerner-Robbins)
Heutiger Vorsatz:
Ich bin weise. Die Einsichten, die ich heute brauche, werden vor meinem geistigen Auge erscheinen.
Rosenheimcop
06.11.2004, 18:49
Man kann geistige Lern- und Reifeprozesse nicht beschleunigen, und ebenso wie bei der körperlichen und intellektuellen Entwicklung hängt viel von unserer inneren Bereitschaft ab.
(Mary McDermott Shideler)
Heutiger Vorsatz:
Gott wird an meinem heutigen Verhalten erkennen, dass ich mich nach Frieden sehne. Dieser wird mir zuteil, wenn ich den anderen gegenüber friedfertig bin.
Ich lese sie nun jeden Tag, ich danke dir :doppelwub: So wunderschön :herz5:
Rosenheimcop
06.11.2004, 18:58
:) :) :)
Diese Woche waren aber auch wirklich ein paar seeeehr schöne Gedanken dabei, stimmts :roll: ?
Liebe Grüße
Rosi
Rosenheimcop
08.11.2004, 06:04
Jetzt weiß ich, dass der Tod vielleicht nicht erst kommt, wenn ich fünfundachtzig und müde bin, sondern gerade dann, wenn es ihm verdammt gut paßt.
(Joyce Wadler)
Heutiger Vorsatz:
Ich verfüge über diesen heutigen Tag. Und so werde ich das Beste daraus machen und die Zukunft Gott überlassen.
Das stimmt, liebe Rosi :love: :thx:
Rosenheimcop
09.11.2004, 07:40
Da die Gedanken von innen und nicht von außen kommen, hängt auch unsere Wahrnehmung allein von ihnen ab.
(Jane Nelson)
Heutiger Vorsatz:
Heute bin ich begierig darauf, etwas über mein eigenes Leben zu erfahren. Zu wissen, dass es genau mit meinem Denken korrespondiert, versetzt mich in Hochstimmung.
Rosenheimcop
10.11.2004, 05:59
Hab nicht irgendwelche Wünsche. Entscheide Dich auch.
(Patricia Benson)
Heutiger Vorsatz:
Je bewußter ich mich heute für eine der zahlreichen Alternativen entscheide, desto selbstsicherer werde ich.
Rosenheimcop
11.11.2004, 06:24
Ich lerne, mir selbst danach zu vertrauen, dass ich meine Höhere Macht näher kennenlerne und dann jenen Unterweisungen vertraue, die ich von ihr empfange.
(Helen Neujahr)
Heutiger Vorsatz:
Ich werde innerlich zur Ruhe kommen, damit ich die Ratschläge meiner Höheren Macht hören kann.
Schöner Vorsatz, möchte dir wieder danken :angel:
Rosenheimcop
12.11.2004, 05:57
Letzen Endes bestimme ich selbst darüber, was ich denke, fühle und glaube.
(Harriet Lerner)
Heutiger Vorsatz:
Ich bin für mich selbst verantwortlich - dafür also, was ich denke, empfinde, glaube und sage. Das gibt mir ein gutes Gefühl.
Rosenheimcop
13.11.2004, 06:53
Ein Bild kann mehr als tausend Worte bedeuten. Und doch kann niemand die enorme Wirkung einer einfachen Wahrheit bestreiten, die ausgesprochen wird.
(Jan Pishok)
Heutiger Vorsatz:
Ich werde heute nach der Wahrheit suchen. Um sie zu finden, muss ich unter Umständen die gestrige Wahrheit opfern. Möge ich dazu bereit sein.
Rosenheimcop
13.11.2004, 17:58
Je mehr ich staune, desto mehr liebe ich.
(Alice Walker)
Heutiger Vorsatz:
Wenn ich heute eine kleine Pause einlege, um über mein Glück nachzudenken, fällt es mir auch leichter, liebevolle Gefühle zum Ausdruck zu bringen.
Rosenheimcop
15.11.2004, 06:59
Das Leben ist nicht immer ein Zuckerschlecken. Manchmal ist es auch sehr schwierig und schmerzlich, und wir haben nicht das Gefühl, darauf vorbereitet zu sein.
(Thelma Elliott)
Heutiger Vorsatz:
Ich werde Gott bitten, heute den ganzen Tag bei mir zu sein. Wenn ich weiß, dass ER da ist, komme ich mit jeder Angelegenheit besser zurecht.
Rosenheimcop
16.11.2004, 06:18
Wenn man wirklich ruhig ist, hat man die Chance, vieles gut zu überstehen, aber bei mir wird diese Ruhe immer wieder unterbrochen.
(Florida Scott-Maxwell)
Heutiger Vorsatz:
In Gesellschaft meiner Höheren Macht fühle ich mich vollkommen ruhig. Heute wird alles glattgehen.
Silverlight
16.11.2004, 10:13
Liebe Rosie,
mag dir wieder mal danke sagen, dass du diesen schönen Thread weiterhin so fleissig fütterst..... :knuddel: :)
Alles Liebe
Silverlight
Oh, der Spruch passt ja wunderbar zu Beates Prüfung heute ;) *daumendrück*
Rosenheimcop
17.11.2004, 05:51
Schmerz ist nicht faszinierend.
(Sara Theisen)
Heutiger Vorsatz:
Heute werde ich Ehrfurcht haben vor den Wundern, die in meinem Leben geschehen. Das eigentlich Faszinierende ist, dass ich überlebt habe. Dafür muss es doch einen Grund geben.
Liebe Veleda/Helga: Das paßt doch heute ganz wunderbar für Dich, ab jetzt geht es nur noch aufwärts!
Rosi
Rosenheimcop
18.11.2004, 06:26
Wenn Du immer tust, was du immer schon getan hast, bekommst du auch immer wieder, was du schon immer bekommen hast. Wenn ich mich isoliere, werde ich einsam. Wenn ich die Hand ausstrecke, ist jemand da.
(Mary Timberlake)
Heutiger Vorsatz:
Heute entscheide ich mich dafür, nicht in alten Mustern zu verharren, sondern mich in Richtung des Neuen zu entwickeln und zu verändern.
Rosenheimcop
19.11.2004, 06:23
Wann immer ich jemand anders die Schuld gebe, stelle ich fest, dass ich damit nur meinen eigenen Verlustgefühlen oder Kümmernissen ausweiche.
(Rose Casey)
Heutiger Vorsatz:
Heute werde ich niemanden für meine Lebensumstände verantwortlich machen. Es kommt mir vielleicht ungewohnt vor, selbst die ganze Verantwortung zu tragen, aber ich kann dies in all meinen Angelegenheiten tun und mir bewußtmachen, wie gut ich mich dabei fühle.
Rosenheimcop
20.11.2004, 07:00
Nicht alle meine Tage sind wunderbar, aber ich weiß, was "wunderbar" ist.
(Ruthie Albert)
Heutiger Vorsatz:
Mein Leben ist ein wahres Wunder. Ich bin dazu ausersehen, den Weg der inneren Heilung zu beschreiten, und diese Tatsache versetzt mich in Staunen.
:roll: Hi Marie,
auch heute wieder ein wunderschöner Vorsatz, finde ich :knuddel:
Rosenheimcop
20.11.2004, 15:13
Lieber Gott, du bist die ganze Nacht auf. Du kannst dir über alles mögliche Sorgen machen, aber ich muß ein wenig schlafen.
(Mary S.)
Heutiger Vorsatz:
Ich kann heute ein sorgenfreies Leben führen und beschließen, in jedem Augenblick neue Lösungsmöglichkeiten auszuprobieren.
Liebe Rosie,
lese immer wieder in deinem Thread und freue mich an den postiven Energien und Worten, an denen du uns hier teilhaben lässt. Danke!!!!
Birgit :knuddel: :)
Rosenheimcop
21.11.2004, 18:40
Danke Birgit,
ich schreibs ja "nur" ab :) . Freue mich aber auch jeden Tag auf den nächsten Spruch, denn, jeder Tag ist auch eine neue Chance, die man nutzen kann :roll: .
Rosi
Rosenheimcop
22.11.2004, 07:05
Es ist ein weiter Weg bis zur Gelassenheit. Am besten mache ich den ersten Schritt gleich heute.
(Jill Clark)
Heutiger Vorsatz:
Wenn wir unsere Arbeit in Gottes Hände legen, dann lohnt sich die Mühe, gelassen zu werden.
Rosenheimcop
23.11.2004, 06:38
Jedem normalen Menschen gehen am Tag ungefähr zwölftausend Gedanken durch den Kopf.
(Susan Smith Jones)
Heutiger Vorsatz:
Ich kann heute über mein Denken bestimmen. Es wird sich auszahlen, wenn ich stets eine gute Meinung von mir und von anderen habe.
Rosenheimcop
24.11.2004, 07:01
An einem Tag kann mir eine Situation äußerst trostlos vorkommen, am anderen Tag habe ich vielleicht das Gefühl, sie eher bewältigen zu können. Das einzige, was sich geändert hat, ist meine Einstellung.
(Sandra Lamberson)
Heutiger Vorsatz:
Ich male mir aus, dass dieser heutige Tag wunderbar sein wird. Es liegt ganz bei mir, wie er dann verläuft.
PS. Heute in 4 Wochen ist Weihnachten!
Danke liebste Rosi :kiss: einfach immer wieder danke :knuddel:
Rosenheimcop
25.11.2004, 06:03
Ich führe ein glückliches Leben und besitze unglaubliche Reichtümer. Warum fühle ich mich dann trotzdem manchmal einsam und nicht liebenswert?
(Joan Rohde)
Heutiger Vorsatz:
Ich werde mich nicht dafür schämen, dass ich negative Gedanken hatte. Statt dessen halte ich inne, werde ganz ruhig und denke über mein Glück nach.
Rosenheimcop
26.11.2004, 06:27
Wie kann ich den anderen verzeihen, dass sie Fehler gemacht haben, wenn ich mir selbst nicht verzeihen kann?
(Karen Davis)
Heutiger Vorsatz:
Wenn ich mir bewußt verzeihe, dass ich nicht perfekt bin, so fühle ich mich getröstet. Dadurch kann ich auch gegenüber anderen Menschen nachsichtiger sein. Wir alle tun unser Bestes, jetzt, in diesem Augenblick. Und das genügt vollkommen.
Rosenheimcop
27.11.2004, 07:07
Jeder von uns trauert auf seine Weise.
(Joan Gilbertson)
Heutiger Vorsatz:
Wenn ich mich heute wegen einer Sache grämen muss, so kann ich mich diesem Gefühl ganz überlassen - im Vertrauen darauf, dass Gott in der Nähe ist.
Ich bin nicht allein.
:) Danke, Monika.
Rosenheimcop
28.11.2004, 10:15
Gottes Wille führt mich nie dorthin, wo mir seine heilsame Gnade versagt bleibt.
(Ruth Humlecker)
Heutiger Vorsatz:
Heute vertraue ich mein Leben Gott an. Und das werde ich immer wieder tun - in der festen Überzeugung, dass im Grunde alles gut ist.
Das passt ja mal wieder perfekt!!! Ich fiebere ja gerade so, wegen dem Volksbegehren zum Wald morgen und da hab ich auch gemerkt, wie wichtig es ist, dass ich mir nicht einbilde zu wissen was das Beste ist, sondern auch darauf vertraue, dass das Göttliche schon die richtige Entscheidung geschehen lassen werden. Damit lebt es sich viel gelassener (wobei ich natürlich dennoch versuche, für meine Meinung einzutreten, aber die endgültige Entscheidung trifft ja doch wer anders ;)) Danke!
Rosenheimcop
29.11.2004, 07:16
Mit zunehmendem Alter kann ich viel ungehinderter ich selbst sein. Das ist eine wahre Wohltat, die ich nie erwartet habe.
(Marie Gubbels)
Heutiger Vorsatz:
Wenn ich heute so bin, wie es meinem innersten Wesen entspricht, dann lasse ich mir durch andere nicht vorschreiben, was ich denken oder sagen soll. Ich höre auf meine innere Stimme und bleibe dadurch mir selbst treu.
Und auch dieser Satz paßt wieder für heute.... :)
Rosenheimcop
30.11.2004, 06:30
Du bist genau dort, wo Du sein sollst.
(nicht bekannt)
Heutiger Vorsatz:
Ich bin heute genau soweit, wie es notwendig ist. Gott plant meine Reise.
Rosenheimcop
01.12.2004, 06:56
Was Du lobst, wird stärker.
(Catherine Ponder)
Heutiger Vorsatz:
Heute werde ich alle Menschen, mit denen ich zu tun habe, nicht kritisieren, sondern loben. Ich muss mich lediglich dazu entschließen.
Meinen Freund/innen wird das gut tun - und ich profitiere noch mehr davon.
Rosenheimcop
02.12.2004, 06:52
Zuerst muss ich lernen, für mich selbst einzutreten. Jetzt lerne ich, die anderen dadurch nicht zu kränken. Höflichkeit ist eine Tugend.
(Rose Casey)
Heutiger Vorsatz:
Ich kann davon ausgehen, dass in jeder Situation ein höfliches Verhalten möglich ist. Heute bin ich fähig, zu anderen Menschen freundlich zu sein.
Rosenheimcop
03.12.2004, 06:22
Wenn Dir etwas nicht auf Anhieb gelingt, dann versuch es noch einmal anders.
(Kay Lovatt)
Heutiger Vorsatz:
Die Gefühle, die ich in bezug auf mich selbst habe, hängen davon ab, wie ich Erfolg definiere. Heute kann ich ruhig einmal daran glauben, dass allein der Versuch schon ein Erfolg ist.
Rosenheimcop
04.12.2004, 07:19
Mein Leben ähnelt ein wenig der Jazzmusik, die ich spiele. Ich strenge mich an, erforsche neue Möglichkeiten und mache manchmal Fehler.
(Betty MacDonald)
Heutiger Vorsatz:
Ich bin nicht perfekt. Aber ich bin bereit, mich heute mit meinen Schwächen auseinanderzusetzen. Das genügt, um meine Höhere Macht - und auch mich selbst - zufriedenzustellen.
Rosenheimcop
05.12.2004, 11:10
Jede Beziehung ist eine Art Unterricht. Wenn ich die Lektion nicht lerne, wede ich erneut damit konfrontiert.
(Brenda M. Schaeffer)
Heutiger Vorsatz:
Heute bin ich eine lernbegierige Schülerin. Ich erhoffe mir von jeder Beziehung eine wichtige Lektion.
Rosenheimcop
06.12.2004, 05:52
Manchmal frage ich mich, wie das Licht in einer Welt mit so viel Dunkelheit überleben kann. Aber meistens frage ich mich, wie die Dunkelheit in einer Welt mit so viel Licht überleben kann.
(Jill Clark)
Heutiger Vorsatz:
Heute brauche ich mich keinen dunklen Gedanken hinzugeben. Wenn ich mir bewußtmache, dass Gott die Dinge lenkt und dass am Ende alles gut ausgeht, kann ich auch das Schöne erkennen.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Nikolaustag :christmas2:
Rosenheimcop
06.12.2004, 06:17
Marie,
Du wirst es nicht glauben, als ich den Adventskranz geschmückt habe, fiel mir eine Nikolausmütze in die Hände, so ein Werbe-Ding mit Glöckchen.
Das Glöckchen mach ich natürlich ab, aber die Mütze kriegen sie heute wirklich als gemütliche Kuschelhöhle.
Richtig ins Schwarze getroffen :lol: :lol: :lol: !!!!!
:love: Rosi :love:
Silverlight
06.12.2004, 18:46
Heute brauche ich mich keinen dunklen Gedanken hinzugeben. Wenn ich mir bewußtmache, dass Gott die Dinge lenkt und dass am Ende alles gut ausgeht, kann ich auch das Schöne erkennen.
Das passt ja grad super hierher....danke!!! :) :) :)
Rosenheimcop
07.12.2004, 05:31
Wir können umwälzende spirituelle Erfahrungen nicht willentlich herbeiführen, aber wir können sie ermöglichen, indem wir offen für sie sind.
(Veronica Ray)
Heutiger Vorsatz:
Mein Leben spielt sich auf einer geistigen Ebene ab. Gott, der meine Sicherheit gewährleistet, ist mir heute so nah wie mein nächster Gedanke.
Wie wahr, wie wahr, gilt doch ganz stark auch für das Erlernen der TK :)
Rosenheimcop
08.12.2004, 06:45
Die Meinung, die wir von uns selbst haben, hängt nicht nur von unseren Überzeugungen, sondern auch von unseren Handlungen ab.
(Marie Lindquist)
Heutiger Vorsatz:
Ich bestimme darüber, was für eine Meinung ich von mir habe. Heute kann ich positive Schritte unternehmen, also auch eine positive Haltung gegenüber mir selbst einnehmen. Das Ganze funktioniert natürlich auch umgekehrt.
Rosenheimcop
09.12.2004, 06:50
Wir werden von dem beherrscht, war wir nicht sehen wollen.
(Clara Rosemarda)
Heutiger Vorsatz:
Wenn ich so tue, als würde ich bestimmte Dinge nicht sehen, dann gewinnen sie Macht über mich. Aber wenn ich mich heute bewußt um meine Angelegenheiten kümmere, läßt meine Angst vor irgendwelchen "unheimlichen Ereignissen" nach.
Rosenheimcop
09.12.2004, 16:28
Sobald ich lerne, mich selbst zu akzeptieren, muss ich mich weniger auf andere stützen, um mich größer zu machen.
(Kathy Kendall)
Heutiger Vorsatz:
Ich bin wirklich so gut, wie es heute nötig ist. Die Tatsache, dass ich hier bin, weist darauf hin, dass ich einen einzigartigen Beitrag leisten kann.
Hallo Ihr Lieben,
ich habe morgen den nächsten Termin beim Kiefernchirurgen, also setze ich den Spruch heute schon mal rein. Bitte denkt an mich, vor allem zwischen 10 und 11 Uhr, ich nehme alles, was mir gut tut :lol: ...
Rosi (schon halb im Dämmerschlaf :angel: )
Wenn ich meine Signatur so angucke, dann werde ich mir morgen zwischen 10 und 11 h für meine Sorgen Zeit nehmen :lol: :lol: :lol:
Ich denke an Dich und hoffe, dass Du das ganz entspannt und ruhig überstehst und natürlich auch ohne Schmerzen!!!
Liebe Grüße, Sabine
Rosenheimcop
11.12.2004, 09:12
Ich habe gelernt, meinen Schmerz zu fühlen - und ihn zu überwinden.
(Joan Rohde)
Heutiger Vorsatz:
Heute freue ich mich auf meine Erfahrungen, denn sie sind dazu geeignet, mein inneres Wachstum zu fördern. Gott wird mir helfen, die schwierigeren Dinge in den Griff zu bekommen.
Hallo Ihr Lieben,
ich bin wieder da. Noch etwas unförmig im Gesicht, aber es geht viel besser als letztes Mal. Den vielen Engeln aus dem Forum sei Dank.
:love:
Rosi
Rosenheimcop
11.12.2004, 18:41
Wenn Du dich niedergeschlagen fühlst, dann raffe Dich wieder auf und kämpfe!
(Iris Timberlake)
Heutiger Vorsatz:
Ich werde die Stärke, die ich heute in mir fühle, genießen, wenn ich mir bewußtmache, dass Gott die richtigen Türen für mich öffnet (und schließt).
Das ist momentan glaub ich genau der richtige Leitsatz für mich. Danke
Rosenheimcop
13.12.2004, 06:15
Als ich anfing, den Schmerz in meiner Lebensgeschichte zu fühlen, begann mein innerer Heilungsprozeß.
(Helen Neujahr)
Heutiger Vorsatz:
Wenn ich heute einer anderen Person über meine Erfahrungen berichte, dann ist das Balsam für unsere Seelen. Gott hilft mir, die richtigen Worte zu finden.
Rosenheimcop
14.12.2004, 06:22
Das Loslassen führt oft dazu, dass wir in dunkle, unbekannte unheimliche Situationen geraten. Aber die Dunkelheit verschwindet, sobald wir unsere Hand ausstrecken und spüren, wie eine andere Hand nach ihr greift.
(Margo Casey)
Heutiger Vorsatz:
Ich kann heute jedes Problem loslassen, das mir zu schaffen macht. Gott ist da, um mich von meiner Last zu befreien und meine Hand zu nehmen.
Dieser Spruch heute ist speziell für Marie :herz6: .
Ich freue mich, dass es Sunny wieder besser geht.
Rosenheimcop
15.12.2004, 06:06
Um Tango zu tanzen, muss man zu zweit sein, und mein Mann und ich haben das fast dreiundsechzig Jahre getan.
(Thelma Elliott)
Heutiger Vorsatz:
Heute bin ich gerne bereit, einer schwierigen Konfrontation auszuweichen. Um mich gut zu fühlen, brauche ich nicht meinen Willen durchzusetzen.
Rosenheimcop
16.12.2004, 05:30
Je liebevoller wir unsere Tätigkeiten ausführen, desto wunderbarer sind unsere Gaben.
(Mutter Teresa)
Heutiger Vorsatz:
Es kommt nicht so sehr darauf an, was ich tue, sondern wie ich etwas tue. Ich kann mich heute dafür entscheiden, mein Leben zu lieben.
Rosenheimcop
17.12.2004, 06:58
Wenn ich mich darauf besinne, aufmerksam zuzuhören und die Erfahrung eines anderen Menschen ganz bewußt als wertvoll und heilig zu betrachten, so komme ich mit einem Geheimnis in Berührung.
(Rita Casey)
Heutiger Vorsatz:
Lieber Gott, hilf mir, heute auf Deine Botschaften zu hören, die meine Freundinnen zum Ausdruck bringen.
Liebe Rosi,
die wunderschönen Sprüche verschöner jetzt seit langer Zeit meine Tage.
Vielen, vielen Dank ich fühle mich immer reich beschenkt.
Licht und Liebe Dorina
Rosenheimcop
17.12.2004, 07:49
Ihr Lieben,
ich freue mich, dass Ihr die auch so schön und wertvoll findet.
Der gestrige Spruch hat mir persönlich auch wieder mal geholfen und hatte auch genau gestern seinen Sinn für mich :herz4: .
Ich bin Sa/So auf meinen vierten SENSI-Seminar (Schwerpunkt: Selbstheilungskräfte, bin schon sehr gespannt!), werde also heute Abend die Sprüche für morgen und übermorgen reinstellen. Montag gehts dann wie gewohnt weiter.
Liebe Grüße
Rosi
Rosenheimcop
17.12.2004, 17:15
Die Ereignisse in unserem Leben unterliegen dem zeitlichen Ablauf, aber je nach der Bedeutung, die sie für uns haben, bilden sie eine ganz eigene Reihenfolge.
(Eudora Welty)
Heutiger Vorsatz:
Was mir heute wichtig erscheinen mag, wird in den kommenden Jahren vielleicht an Bedeutung verlieren. Ich werde über meine Erfahrungen keine Urteile fällen, sondern sie alle als einzigartig betrachten.
Rosenheimcop
17.12.2004, 17:18
Selbst Eisenstangen können eine schlechte Beziehung nicht zusammenhalten. Aber wenn sie intakt ist, genügt hierfür schon ein hauchdünner Faden.
(Jan Pishok)
Heutiger Vorsatz:
Wenn ich heute in einer Beziehung unglücklich bin, werde ich auf Hilfsmittel zurückgreifen, um mir über meine Möglichkeiten klarzuwerden.
Liebe Rosi,
auch ich möchte dir noch Danke sagen für das Aufschreiben von all diesen schönen Worten! :knuddel: Find ich ganz klasse! :)
Alles Liebe,
Schipirie
17.12.2004, 21:37
Hallo Rosie,
also puh, ich hab jetzt alles gelesen *stirnabwisch* und finde das auch superschön... So einige habe ich mir schon rausgeschrieben :)
Schaue jeden Morgen als erstes hier hinein und freue mich immer schon richtig *lach*...
Dankeschön und bitte nicht aufhören!!!
Viele liebe Grüße,
Birgit
Rosenheimcop
18.12.2004, 12:32
Hallo Ihr Lieben,
jetzt habe ich 2 Tage hier "vorgearbeitet" :lol: und nun bin ich nicht zum Kurs gefahren.
Heute früh kriegte ich von meinem Kater als allererstes die Meldung "ich würde nicht fahren". Nein, es wäre nicht wegen der Fahrt und auch nicht wegen dem Seminar, ich würde hier gebraucht. Als diese Neuigkeit raus war, waren meine Kopfschmerzen, die ich die letzten zwei Tage immer wieder mal hatte, wie weggeblasen, ich fühlte mich besser als die letzten Tage (so Last weg...) und dann bin ich hier geblieben.
Ich weiß, der nächste Kurs ist erst im Mai und da kann ich wahrscheinlich nicht aus beruflichen Gründen. Trotzdem: Es fühlte sich nicht gut an, hinzufahren. Ich hätte mir dort ja auch nur Gedanken gemacht, was evt. zuhause passiert. Also, ich pack den Koffer wieder aus.... :P
Viele Grüße
Rosi
maybelline
18.12.2004, 12:41
Hallo Rosi,
ich denke, das war die richtige Entscheidung, auch wenns um den Kues traurig ist, aber wird schon seinen Sinn haben :)
Eine Freundin und ich wollten im Sommer auch auf ein Seminar und dann ging an dem Tag morgens alles schief, was nur schiefgehen konnte, meine Züge fielen aus wegen Streckensperrung, sie konnte auf der Arbeit nicht rechtzeitig weg und so weiter. Wir haben uns dann gesagt, dass die Engel einen Grund dafür haben werden, dass sie uns davon abhalten wollen und sind nicht gefahren sondern haben beide unabhängig voneinander je ein wunderschönes, ungewöhnliches, wenn auch ungeplantes Wochenende verbracht :)
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! :knuddel:
Rosenheimcop
20.12.2004, 05:21
Ich habe immer gedacht, die Selbstachtung wäre ein bestimmter innerer Zustand. Inzwischen ist mir aber klargeworden, dass sie auf der immer wieder getroffenen Entscheidung beruht, mich selbst den ganzen Tag über zu lieben, egal was auch passiert.
(Mary Casey)
Heutiger Vorsatz:
Jedesmal, wenn ich heute den Versuch unternehme, rücksichtsvoll und freundlich zu sein, werde ich mich dafür lieben. Außerdem verzeihe ich mir alle meine Mißerfolge.
Ich weiß jetzt, warum ich zuhause geblieben bin, es geht wieder mal um ein Tier. Vielleicht mache ich noch einen extra Thread auf, muss aber erst mal meine Gedanken sammeln. Aber Licht und Liebe können wir heute ganz besonders brauchen.
maybelline
20.12.2004, 05:24
Ich weiß jetzt, warum ich zuhause geblieben bin, es geht wieder mal um ein Tier. Vielleicht mache ich noch einen extra Thread auf, muss aber erst mal meine Gedanken sammeln. Aber Licht und Liebe können wir heute ganz besonders brauchen.
Dann schicke ich dir - euch jetzt ganz viel Licht & Liebe und jede Menge Energie!! :knuddel: :)
Auch von mir ganz viel Energie und Liebe für Euch :Licht: :show: :angel1:
Schipirie
20.12.2004, 11:25
Hallo Liebe,
da reihi ich mich gleich mit ein und sende dir /euch Reiki!
Viele liebe Grüße,
Birgit
Auch von mir gaanz viel positive Energie, aber für wen denn eigentlich?
Rosenheimcop
20.12.2004, 12:21
Für uns, dass wir Glück haben, und für einen Kater, der seit 5 Tagen verschwunden ist und der mir sehr am Herzen liegt.
Ich danke Euch allen.
Liebe Grüße Rosi
Tschulidung, hab mich wieder doof ausgedrückt. Ich meinte, weil Du nur geschrieben hast "eines Deiner Tiere". Aber gut, dann schicke ich natürlich viel Licht, damit Dein Kater den Heimweg findet und bald zurückkommt.
Liebe Grüße, Sabine
Rosenheimcop
20.12.2004, 12:38
Ach Sabine,
das ist doch in Ordnung :) . Die Geschichte ist verzwickter, als dass ich sie hier komplett erzählen könnte. Wenn das GUTE Ende gekommen ist, schreibe ich es in einem extra Thread, versprochen :) .
Liebe Grüße
Rosi
Rosenheimcop
21.12.2004, 04:41
In unseren Beziehungen wird uns Liebe, Unterstützung und Kameradschaft zuteil. Aber unsere Seele und unser Lebensziel müssen wir in der eigenen Seele finden.
(Jane Nakken)
Heutiger Vorsatz:
Ich werde darauf achten, wie die anderen heute auf mich reagieren. An der Art und Weise, wie sie mich behandeln, erkenne ich, wie sie mich einschätzen.
maybelline
21.12.2004, 15:00
Hallo ihr Lieben,
bitte schickt nochmal ganz viel Energie für den Kater!! Grade jetzt ist es sehr wichtig und sendet die Botschaft, dass er sich melden soll!
:floatingheart:
danke!!
LG Kim
Rosenheimcop
22.12.2004, 05:04
Was möchtest Du lieber tun: die Dunkelheit verfluchen oder die Kerzen entzünden?
(Connie Hilliard)
Heutiger Vorsatz:
Ich lege fest, inwieweit dies ein strahlender Tag sein wird. Meine Einstellung ist gewissermaßen das Licht, das mir den Weg weist.
Rosenheimcop
22.12.2004, 05:17
:knuddel:
:)
:cat3: Floh, wir kommen...
Rosenheimcop
23.12.2004, 08:03
Es ist ein geistiger Akt, deine eigenen Augen und Ohren, Gedanken und Gefühle zu benutzen, um die Welt auf deine Weise kennenzulernen, um in der Welt dein leben zu leben.
(Patricia Benson)
Heutiger Vorsatz.
Ich werde mir heute von anderen nicht vorschreiben lassen, wie ich meine Erfahrungen interpretieren soll. Vielmehr vertraue ich darauf, dass Gott mir hilft, meinen eigenen Vorstellungen treu zu bleiben.
Rosenheimcop
24.12.2004, 04:59
Gottes Geschenke werden erst allmählich sichtbar.
(Michele Fedderly)
Heutiger Vorsatz:
Gottes Geschenke werden dann offenbar, wenn die Zeit reif dafür ist. Heute gehe ich meinen Weg nicht allein.
Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und Sigrid und mir wünsche ich, dass unser größter Wunsch erfüllt wird, dass Floh wieder bei uns ist.
Rosenheimcop
26.12.2004, 08:17
Um die mir nahestehenden Menschen zu lieben, brauche ich nicht die gleichen Überzeugungen zu haben wie sie.
(Karen Davis)
Heutiger Vorsatz:
Vielleicht wünsche ich mir, dass die geliebten Menschen genauso denken wie ich, aber heute werde ich sie ihre Entscheidungen selbst treffen lassen. Sie wirklich lieben heißt: sie wirklich loslassen.
Wie paßt das gerade auf Floh, ich hab es gestern leider nicht gelesen. Einfach vergessen hier reinzusetzen, wegen einem gewissen Kater, bei dem wir alle gerade "loslassen" üben :) .
Liebe Rosi,
ich lese deine Sätze immer, hab so Dank dafür :herz5: im loslassen muss ich mich auch üben :oops: Das ist auch sehr schwer finde ich, besonders in der allumgänglichen Liebe...ich übe mich.. und wir alle bestimmt auch...
Alles Liebe und einen schöne Weihnachtstag für dich
Alexa :knuddel:
Rosenheimcop
26.12.2004, 08:19
Wir müssen das Alte loslassen, damit das Neue zum Vorschein kommen kann.
(Peggy Bassett)
Heutiger Vorsatz:
Heute bin ich für jemand anders eine Lehrerin. Ich werde mich nicht gegen Veränderungen wehren, sondern sie jeweils als Chance begreifen, die mir geboten wird.
...und wieder "loslassen" :catmilk:
Rosenheimcop
26.12.2004, 08:21
Danke Alexa,
ich glaube, für Zweibeiner ist das Loslassen viel schwerer als für Vierbeiner....
Rosi
Rosenheimcop
27.12.2004, 07:30
Eine Krise ist nur ein Wendepunkt.
(Anne Lindthorst)
Heutiger Vorsatz:
Heute brauche ich mich vor keiner beunruhigenden Situation zu fürchten. Denn sie enthält eine Lektion, die ich bereit bin zu lernen.
Gibt es irgend jemanden hier, auf den dieser Spruch nicht zutrifft :) .
@Rosi
.....das glaube ich nicht nur, das weiß ich auch, alles Liebe
Alexa :herz5:
Rosenheimcop
28.12.2004, 05:18
Als Erwachsene zu leben ist keine leichte Arbeit.
(Gail Sheehy)
Heutiger Vorsatz:
Ich werde heute meine Arbeit tun und für alle meine Aktivitäten die Verantwortung übernehmen. Erst denke ich nach, dann öffne ich meinen Mund.
Pretty_Blue
28.12.2004, 12:27
Die Gedanken zu jedem Tag sind wunderschön.
Werde meiner besten Freundin gleich einen per SMS schicken, denn sie hat zur Zeit wieder große Probleme mit ihrer Tochter.
Danke Rosi, für deine Mühe. :knuddel:
Freue mich schon auf den nächsten.
Rosenheimcop
29.12.2004, 07:21
In der Kindheit wurde mir gesagt, dass ich, wenn mein Leben von Glauben, Gesundheit und Liebe geprägt ist, alles habe.
Als Erwachsene weiß ich, dass das stimmt.
(Mardy Kopischke)
Heutiger Vorsatz:
Nun, da ich weiß, wie man Glaube, Gesundheit und Liebe stärkt, bin ich klüger.
Rosenheimcop
30.12.2004, 07:34
Egal was passiert, ich muss in meinem Leben weiterkommen.
(Ruth Humlecker)
Heutiger Vorsatz:
Was auch geschehen mag - ich bin in guten Händen. Mein Kurs ist genau festgelegt. Heute werde ich in allen Angelegenheiten auf das Positive achten.
Rosenheimcop
31.12.2004, 07:07
Jedes Ende ist auch ein Beginn. Jeder Verlust ist Teil einer Leere, die mit Neuem ausgefüllt werden kann.
(Jan Lloyd)
Heutiger Vorsatz:
Ich freue mich auf diese nächsten vierundzwanzig Stunden! Ich kann froh sein über alles, was mir zuteil wird - im Vertrauen darauf, dass es mir letztlich immer wohltun wird.
Ab morgen geht es in einem neuen Thread weiter für 2005.
Guten Rutsch und ein gutes neues Jahr!
Rosi
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.