Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hier komm ich.....Tipsy!
Hallöchen zusammen!
Ich bin durch Zufall (naja, Zufälle gibt es ja eigentlich nicht) hier gelandet.
Ein Wink, vielleicht endlich wieder mal was in Richtung Telepathie zu tun.
Bin vor einigen Jahren durch eine Praktikantin bei uns im Stall dazu gekommen. Sie hatte bei Helen Gerber einen Kurs gemacht - im Stall waren alle ein wenig konfus.....was, die behauptet mit den Tieren über Gedanken zu reden?
Als sie mir das bestätigte, was ich mir von meinen Tieren schon immer "dachte" und sie sagte, das wüsste ich von ihnen.......es folgte sofort die Anmeldung zum nächsten Kurs bei Helen - dieser kam leider damals nicht zustande.
Begann dann erstmals alle Bücher die ich zu diesem Thema bekommen habe zu lesen. Aber irgendwas "fehlte" um ein Erfolgserlebnis zu haben.
Meinen ersten Workshop machte ich dann bei Amelia Kinkade - mit wahnsinnigen Erfolgserlebnissen.
Es folgte ein Basiskurs bei Helen Gerber und ein Übungskurs bei Karina Heuzeroth.
Leider nehm ich mir vor allem im letzten Jahr viel zu wenig Zeit zum Üben - wo das Üben doch so wichtig wäre.
Zu meinen Tieren - hab einen Hund, ein Pferd, zwei Hamster, zwei Landschildkröten und vier Vögel....(ich mein die im Käfig/Voliere.....*ggg*).
Probleme zum Glück keine Grösseren mehr (Wuff war früher sehr schwierig) - allerdings macht mir mein Pferd in letzter Zeit sehr große gesundheitliche Sorgen, bei denen ich psychische Ursachen vermute.
Und irgendwie blockier ich mich da selbst - vielleicht könnte ja irgendjemand von Euch da mal genaueres nachfragen - würde mich sehr freuen, weil ich ihm damit vielleicht doch helfen könnte.
Ganz liebe Grüsse aus Österreich,
Tipsy
Hallo Tipsy,
schön dass du hier bist :-) So fügen sich die Wege....
Du wirst hier bestimmt viel Freude haben, vielleicht auch am üben, und über dein Pferdchen werden wir bestimmt etwas erfahren :-)
Mit dem blockieren bei eigenen kenne ich, seufz, ich muss dann auch immer andere Fragen und bin dann sehr dankbar drum :-)
Viel Spaß und Freude hier
Alexa
Silverlight
23.09.2004, 11:02
Hallo liebe Tipsy,
schön dass du uns gefunden hast!
Möglichkeiten zum üben und zum Austausch gibt es hier viele und ich hoffe dass du viel Freude daran haben wirst!
Wir sind im Forum grad in einem Übergangsstadium hin zu einer neuen Lösung - sprich, ab 15 Postings kann man/frau auch eigene Bilder in die Gallery laden (wo andere sich dann einstimmen können auf das Tier).
Sind grad dabei das "einzuführen" da es immer wieder Menschen gab, die nur rasch mal ihr Tier besprochen haben wollten, am Forum selbst sonst nicht wirklich interessiert waren....
Ich bin sicher dass das bei dir nicht so ist und freue mich schon auf dein Pferd! :)
Alles Liebe
Silvia
PS: In welcher Region von Österreich lebst du?
War Amelia Kinkade auch mal in Österreich?
hallo tipsy, herzlich willkommen, auf viele nette gespräche... :)
Lg
beate
Herzlich Willkomen, liebe Tipsy,
freu mich über den Zuwachs aus Österreich :wink:
Dass du dich wohlfühlst bei uns und viel Gelegenheit zum Üben, Austauschen, Dazulernen, Lachen findest!
Liebe Grüße, Birgit
hallo tipsy,
herzlich willkommen!
bin auch erst seit einer woche hier im forum und habe noch keinerlei tk-kurs machen können, vielleicht platzt mir ja auch noch der knoten.
schön dass du auch hier bist, habe hier schon viele gute tips und ratschläge bekommen.
:)
luna
Hallo Tipsy,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß hier. Zum Üben gibt es hier genug Gelegenheit und auch sonst sind hier viele, viele liebe Leute!
Liebe Grüße, Sharana
Hallo Tipsy!!
Freu mich dass du da bist!!! Hier hast du reichlich Möglichkeiten zum Üben!! :)
Sleepingcat
23.09.2004, 21:15
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Liebe Grüße, Danny :cat:
hallo, auch von mir herzlich willkommen!
bin auch noch nicht so lange dabei und es ist wirklich wunderschön hier, du wirst sehen! alle sind so lieb und hilfsbereit!
wow, du hast landschildkröten!?!?! da kannst du mir vielleicht ein paar tips geben, ich plane nämlich auf nächstes frühjahr ein freigehege für landschildkröten zu bauen (dieses jahr hats von der zeit her leider nicht gereicht) und freue mich schon sehr auf diese neuen familienmitglieder....
Rehi!
Danke erstmal für Eure liebe Begrüssung.
Ich will wirklich versuchen wieder mehr zu tun - hoffe es gelingt mir - zumal ich zeitweise nur sehr eingeschränkt (Büro) zum Internet kann.
Aber eigentlich ist es einfach eine zu schöne Erfahrung um das bisher erlebte einfach in die Vergangenheit zu schieben.
@Silverlight - bin aus NÖ, der Kurs war damals in Wien. Obwohl damals wahsinnig viele Leute waren, waren die 2 Tage einfach toll! Würde bei ihr sofort wieder einen Kurs machen - auch ihr Buch hat mir sehr gut gefallen und ich nehm es immer wieder mal zur Hand (in letzter Zeit wie gesagt, eben viel zu wenig).
Das mit meinem Pferd hat Zeit - es geht ihm zwar jetzt wieder schlechter, weil´s bei uns seit gestern ständig dranregnet, aber ich hoffe doch wieder ein wenig auf eine trockene Zeit und damit Besserung.
@Kassiopeia - hab eine T.hermanni und eine T.marginata aus wahsinnig schlechter Haltung übernommen - es geht ihnen nun deutlich besser, aber ich hab wahnsinnigen Bammel vor der Winterruhe. Letztes Jahr hat mir mein TA davon abgeraten, weil sie einfach gesundheitlich so angeschlagen und schwach waren. Heuer wäre es an der Zeit - hab aber einfach Angst. Zum einen weil ich noch nie eingewintert habe und zum anderen, weil die beiden vorher auch noich nie in Winterstarre waren. Mal sehen....!
Bei der Kleinen hab ich nicht so große Angst, hab da einfach das Gefühl, dass sie das auch sicher will. Aber der Große macht mir Kopfzerbrechen.
lg Tipsy
schade, ich hab ja leider noch wenig schildkröten-erfahrung und kann dir nur den rat geben, darauf zu hören was die schildkröten dir zeigen und sagen werden wegen der winterruhe... da hätte ich sicher auch angst!
aber ich habe letztes jahr eine grosse maurische landschildkröte für meinen nachbarn überwintert, da er keinen keller hat, und das tier hatte vorher auch noch nie eine winterruhe, und es ist alles gut gegangen.... meistens wissen die tiere ja selber viel besser was gut für sie ist als wir menschen.
wünsche dir und den schildkröten auf jeden fall ganz viel glück dass alles gut geht! und vielleicht könnte ja mal jemand mit ihnen sprechen und sie fragen?
Bin wieder nachzügler!
Wenn ich den erwische, der mir immer die Zeit laut!
Auch von mir ein herzliches Hallo!
Wir freuen uns, das Du da bist!
LG Bettina
Rehi!
Oje, ich komm schon wieder überhaupt nicht zum Pc.....!Hoffe das bessert sich sobald es draußen kälter ist.
Hier im Büro kann ich immer nur sehr kurz reinschauen. Der Pc zuhause steht bei meinen Eltern und da komm ich max. am WE hin. Aber letzes Wochenende auch wieder nicht, weil Hundeausstellung war und ich mir´s nicht verkneifen konnte doch hinzuschauen....!
@Nicole -maurische SK gehören ja glaub ich trocken überwintert - oder?
Das mit dem Keller ist auch so ein Problem - lieber wäre mir ein Kühlschrank, weil da die Temperatur einfach konstanter ist. Hätte einen supertollen Kühlschrank gehabt, ein wenig kleiner als normal, aber nicht winzig - und was macht das Ding.....geht einfach heuer im Sommer kaputt.
Hatte gestern wieder mal ein schönes Erlebnis - mein Pferd hat mir vor langer Zeit mal etwas gesagt (bzw. über jemand dritten sagen lassen), was ich nie ganz verstanden hab. Immer wieder nachgedacht, aber nie draufgekommen.
Gestern war nun eine Art "Wunderheilerin" da - sie erzählte mir ohne dass ich je ein Wort zu diesem Thema verloren hatte - etwas über mein Pferd, wo ich sofort wusste, was mein Pferd damals gemeint hat.
Auch seine Krankheit erklärte sie so ganz logisch. Jetzt hoffe ich nur, dass ihre Behandlungen meinem Zossen auch wirklich helfen. In drei Wochen haben wir den nächsten Termin!
lg Tipsy
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.