PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Future Trend - Epelepsi Hunde

Sleepingcat
22.09.2004, 06:59
Habt ihr zufällig gestern Abend die Sendung gesehen ?

http://www.azmedia.de/portal/lib/index.php?area=tv&cmd=sendung&what=sendung_tv_futuretrend_23.html

Eine Interessante Ausbildung. Leider in Deutschland nicht annerkannt, da noch nicht genug Ergebnisse vorliegen.
Ja, bis unsere Krankenkassen...... :roll:

Liebe Grüße, Danny :cat:

Cordula
22.09.2004, 08:02
Hallo Danny,

sehr interessant, ich hatte davon schon mal was vor einiger Zeit gehört.
Wobei es mich schon etwas "geschockt" hat, ich kenne die Hundeschule in Roetgen persönlich. Dort würde ich nie einen Hund hingeben, auch gerade wegen der Ausbildungsmethode die dort praktiziert wird.

Ansonsten hoffe ich, daß dies weiter verbreitet und irgendwann auch endlich unterstützt wird. Die Menschen könnten davon nur profitieren.

Sharana
22.09.2004, 13:51
Ich habe darüber schon vor zwei Jahren mal einen Artikel geschrieben und es ist wirklich klasse was diese Hunde können. Es gibt übrigens auch Hunde für Diabetiker, die können ihre Besitzer rechtzeitig warnen, bevor sie ins Koma fallen. Viele Hunde machen das auch von alleine, ohne Ausbildung, wenn sie ihre Besitzer lange genug kennen. Den Streit mit den Krankenkassen gibt es auch schon seid langem, weil die Ausbildung halt sehr teuer ist. In den USA sind die Hunde aber soviel ich weiß schon anerkannt.

Birgit
22.09.2004, 21:57
Hallo,
ich hab die Sendung leider nicht gesehen.
Könnt ihr ein bisschen erzählen, worum es da geht? Also hunde, die Epileptiker warnen können? Würde mich interessieren!

@Sharana - hast du deinen Artikel noch? Oder ist er im Internet aufzufinden?

Liebe Grüße,
birgit

Sleepingcat
22.09.2004, 22:06
Hallo Birgit,
schau mal ganz oben im ersten Beitrag. Da habe ich den Link dazu geposted.

Liebe Grüße, Danny

Birgit
22.09.2004, 22:11
Thanks, heute bin ich ein bisschen begriffsstützig, scheints... :wink:

Liebe Grüße
Birgit

Sharana
23.09.2004, 14:45
Hallo Birgit,

muss mal forschen. Habe den Artikel sicher noch irgendwo. Online wird er nicht mehr sein, ist wohl schon zu lange her. Ich weiß aber nicht, ob ich den hier einfach posten kann, wegen dem Urheberrechten. Aber Du kannst mir ja Deine Mailadresse schreiben und dann schicke ich ihn Dir?

Liebe Grüße, Sabine