PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tricks um mehr Elan zu bekommen?!

Medea
24.06.2005, 11:19
Hallo ihr Lieben! :bussi:

Ich habe mal eine Frage an euch...

Im Moment ist es bei mir so, dass ich nicht richtig Lust habe irgendwas zu machen, das fühlt sich echt schlimm an und eigentlich bin ich so ein Mensch, der Hektik und immer Sachen zu tun haben braucht!
Die Schule ist ja jetzt quasi vorbei, wir planen nur noch den Abschluss und gucken Filme! :garf:

Ich dachte, dass ihr vielleicht Tipps habt, wie man wieder mehr Schwung und Antrieb bekommt, irgendeinen guten Spruch, den man sich sagen kann, wenn man mal wieder auf dem Sessel sitzt, aber genauso gut die Pferde bewegen könnte oder so etwas. :-?

Wäre um eure Tipps sehr dankbar, denn ich will endlich aus dieser Phase rauskommen. :(

Liebe Grüße,
Sarah :kiss:

Lilith
24.06.2005, 11:37
Hallo Medea,

das kenne ich ;) . Zu faul für Alles sein. Wenn ich keinen Bock habe, zu Reiten, dann denke ich einfach an das schöne Gefühl, wenn einem der Wind durch die Haare bläst, während man im Galopp auf seinem Pferdel hockt :garf: . Hab auch einen Spruch für dich:

>>Sieh nicht das Komplizierte, Umständliche der Dinge, sondern sieh die Freude und die Vorteile.<<

Lg

*Nicole*
24.06.2005, 12:07
Hallo,

also ich kann nur sagen: mir geht`s genauso und ich bin auch schon gespannt auf Tips ;)

Katharina
24.06.2005, 13:33
Liebe Medea.... :blume:

ich kenne dieses Gefühl auch und bei mir ist es immer so,das es nach einer anstregenden Zeit aufkommt. :cat:
Das heißt: Körper und Geist brauchen etwas Ruhe um sich wieder zu erholen und außerdem ist es ja von der Jahreszeit her so das sich mom. der Körper wieder auf Hochtouren (Stoffwechsel) befindet und seine Zeit brauch um in Gang zu kommen.

Gönn Dir die faule Zeit, Deine Tiere werden das verstehen und dann hast Du bald wieder Power.

Aus der Kinesiologie kenne ich ein paar Methoden die Energie wieder fließen zu lassen,das wende ich dann immer an und meißt bringt es auch was.
Ansonsten kann ich dir noch Minzöl empfehlen,das macht den Kopf frei und fördert die Konzentration. Ich tropfe mir immer ein wenig auf ein Taschentuch und lege es aufs Fensterbrett...

Vielleicht hilft es Dir wieder frisch zu werden !!! :bussi:

Lieb Grüße Katharina

Wischmop
24.06.2005, 15:16
Bin zur Zeit auch total unlustig... Sollte ich aber eigentlich nicht sein, habe am Montag meine mündliche Prüfung fürs Abi und irgendwie nicht wirklich viel getan... :garf:

Schiebe das zum einen aufs Wetter (ist einfach zu heiß zum konzentrieren), und auch darauf, dass ich in letzter Zeit ein wenig Stress hatte (Abizeitung war kurz vorm Ableben :-? ) und mein Körper noch nicht wirklich erholt ist... Tja, ist halt grad ein wenig unpraktisch, erholen auf Fingerschnipsen fänd ich gar nicht schlecht :garf:

Naja, mach dir nicht so viel draus! Einfach mal ne Woche gammeln (oder zwei... oder mehr... :angel1: ) und dann kommt die Motivation wieder! Deine Pferde werden dir sicherlich auch eher dankbar sein, wenn du von ihnen bei der Hitze keine Höchstleistungen erwartest :garf:

Medea
25.06.2005, 14:31
Bei mir dauert diese Phase schon echt lange an! :oops:
Aber ich glaube, dass ich mich langsam aufraffen kann! :cheerleader:
Habe gestern Medea geputzt und dann longiert und es war echt schön wieder Zeit mit ihr zu verbringen.
Den Spruch von Aperio finde ich auch sehr gut, dankeschön! :bussi:
Und dass mit dem Minzöl habe ich letzt im Fernsehen gesehen, muss ich mal ausprobieren! :blume:

Rosenheimcop
25.06.2005, 18:32
Hier ein paar kinesiologische Tipps, um die eigene Energie zu heben:

Die Thymusdrüse klopfen. Tja, wo ist die :) ? Ich hoffe, die Beschreibung ist verständlich? Also auf den Brustkorb klopfen, die Mitte zwischen Hals und Brust, würde ich sagen :) . So 20 x klopfen, kurze Pause und noch zweimal wiederholen. Macht wach!

Die Außenseite der Ohren von oben nach unten massieren, aktiviert viele Akupunkturpunkte. Auch mehrmals wiederholen.

Bewußt gähnen, 2, 3 x hintereinander.

LG Rosi

Medea
25.06.2005, 19:02
Danke für die tollen Tipps Rosi! :bussi:

Rosenheimcop
25.06.2005, 19:10
..ich wußte doch, einer fehlt noch :) !

Mit dem Zeigefinger ca. 10 x waagerecht zwischen Nase und Mund reiben (da, wo die Männer ihren Schnauzer tragen :) ). Sehr hilfreich für die Konzentration und unauffällig auch bei Prüfungen etc. auszuführen, ohne dass jemand komisch guckt :) . Auch 2, 3 x wiederholen.

LG Rosi