Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stelle mich vor
Tollebella
17.06.2004, 10:17
Hallo Ihr Lieben,
ich bin beim Suchen über Google auf Euer Forum gestoßen. Gratuliere zu der Idee, solch ein Forum ins Leben zu rufen! Das mal vorab :D
Ich bin die Illi und interessiere mich seit noch nicht allzulanger Zeit für die Tierkommunikation. Selber können tu ich es noch nicht, leider. Werde es aber, sobald mal ein Seminar in meiner Nähe ist, sicher lernen. Zum weiten Reisen fehlt mir im Moment leider das Geld. Gelesen über Tierkommunikation hab ich Bücher von Penelope Smith und von Amelia Kinkade. Sie waren einfach wundervoll. Ich hatte auch noch nie Zweifel, dass das nicht funktionieren könnte. Es ist eher so im Moment, dass es mich ärgert, dass ich es trotz des Lesens der Bücher und trotz des Verständisses, wie es funktionieren sollte, noch immer nicht kann :cry:
Kurz zu meiner häuslichen Situation: Ich lebe mit meinem Rotti Benji, den ich vor zweieinhalb Jahren aus dem Tierheim zu mir holte und meinem Kater Zwerg unter einem Dach. Wir sind also sowas wie eine kleine Mischfamilie :lol: Ja, so ist das, wenn die eigenen Kinder schon aus dem Haus sind. Da braucht frau eine neue Aufgabe :wink:
Ich habe den 1. Grad in Reiki und stehe kurz vor meinem 2. Grad. Mein Hobby ist das Kartenlegen, meine Tiere natürlich, das Bücherlesen und das Stöbern im Internet nach Neuigkeiten.
Ja, was soll ich sonst noch sagen? Fragt mich doch einfach mal was.
Gern stelle ich auch von meinen Tieren hier Bilder ein, damit Ihr üben könnt, mit ihnen zu kommunizieren.
Ich wünsche diesem Forum alles Glück der Welt und mögen noch viele Interessenten den Weg hierher finden.
Eure Illi
Silverlight
19.06.2004, 21:56
Hallo liebe Illi,
vielen, vielen Dank für dein wunderbares Vorstellungsmail!
Hab`s grad mit viel Freude gelesen (und meiner Freundin vorgelesen), da wir im Moment grad im Endspurt des Haus renovierens sind (ein kleines altes Hozhaus auf dem Schafberg in Wien) - damit endlich Whisky und Schnurli (Birgits Katzis) auch hier bei uns in Wien sein können.....
(Sie sind einstweilen noch in Birgits altem Domizil mit Garten, eine Stunde von hier und wir vermissen die beiden mehr als sie uns...:-).
Das Renovieren und dass alles bis Ende Juni über die Bühne gehen soll, ist der Grund warum wir im Moment beide nicht so viel hier schreiben oder so viele neue Artikel einstellen können, wie wir gerne möchten.
Doch das wird ganz bald wieder anders!
Umso schöner ist es aber - nach einigen Tagen wieder auf die Seiten zu kommen und zu sehen dass neue, so liebe Forum-member da sind, wie du und einige andere der letzten Zeit.
Schick uns doch bitte auch Bilder - wir werden nächste Woche neue Bilder reinstellen, auch von Morse, einem Pferdefreund einer der Frauen hier.
Dann gibt es gleich mehrere neue TierfreundInnen online, mit denen wir plaudern können....
Ich hoffe du hast Lust noch oft wieder zu kommen und noch viele schöne postings zu schreiben....
Du hast auch gesagt wir sollen dich doch einfach was fragen - so frage ich dich, was machst du beruflich?
Mit welchen Karten legst du? Und wo im schönen Berlin (muss bald mal da wieder hin, vermisse es) - lebst du?
Einstweilen alles Liebe,
gut und schön- dass du da bist!
Silverlight (Silvia) :)
Liebe Illi,
auch ich möchte Dich in diesem Forum begrüßen und bin schon gespannt
auf die Bilder. Bin bei der Tierkommunikation noch nicht perfekt und
freue mich über jede Möglichkeit zu üben. (Leider fehlt oft einfach die Zeit)
Ich finde es auch sehr schön das Du Reiki machst, ich gehe diesen Weg
schon etwas länger und habe den Dritten Grad (Meister). Hat mein Leben
sehr verändert, aber nur zum Positiven.
Viele liebe Grüße
Dorina
Tollebella
28.06.2004, 14:54
Hallo Ihr Lieben,
habt vielen Dank für die warmherzige Begrüßung :oops: Ich hab mich sehr darüber gefreut.
Nun war ich grad mal ein paar Tage nicht schauen. Schrieb ich, dass ich nur auf Arbeit ins Internet kann? Hm, Alzi :D So kommt es dann mal vor, dass ich ab und an ein wenig zum Schweigen verurteilt bin.
Ja, das mit den Bildern muss ich in Angriff nehmen, ich muss erst einmal gucken, wo ich das wie hinbekomme. Aber das schaff ich schon. Und wenn nicht, hab ich ja Euch zum Fragen. :oops:
Noch eine Ergänzung von mir: ich bin als Sekretärin in der Charité Berlin tätig und arbeite hier im Sekretariat eines Abteilungsleiters. Ich wohne im schönen Pankow und wer Berlin kennt, weiß, dass das mit einer der grünsten Stadtbezirke ist;) Naja, ein wenig angeben darf man doch, was?
Ich drück nun mal weiter die Daumen, dass hier noch mehr losgeht im Forum. Wäre doch schön, wenn sich noch ganz viele liebe Freunde einfinden würden, die Interesse an der TK haben. Wir könnten uns so schön gegenseitig helfen beim Lernen und Üben.
Jetzt fällt mir grad noch eine Frage ein: Hat die Tierkommunikation schon einmal jemand ohne ein Seminar besucht zu haben, gelernt? Ich kann mir grad keines leisten und hoffe so inständig, es irgendwie zu lernen. Kann mir jemand Mut machen?
Ganz lieben Gruß, Eure Illi
Ach, Silvi, ein P.S: Natürlich drücke ich die Daumen für den Endspurt beim Hausbau und dass alles so wird, wie Ihr es Euch wünscht und erträumt. Ich weiß um die Anstrengungen um dieses Thema, die Höhen und Tiefen...Viel, viel Kraft zum Durchhalten!!! Meist fehlt sie ja grad am Ende dann.
Und zu den Karten: Ich lege mit Kipperkarten, mit Skatkarten und mit Lenormand-Karten. Tarot auch ab und an. Da ich neugierig bin und noch übe, nehme ich jedes Deck zum Üben und zum Vergleichen. Mal sehen, es zeichnet sich grad ab, dass ich ganz besonders die Lenormand-Karten mag. Ja, und Tarot ist unheimlich spannend. Ihr seht, es ist gar nicht so einfach, eine Entscheidung zu treffen. Das muss man aber auch nicht, denke ich, denn jedes Deck ergänzt auch mehr oder weniger ein anderes.
Silverlight
29.06.2004, 10:23
Hi Illi,
also dich an Tierkommunikation zu wagen, auch ohne Ausbildung - da kann und mag ich dich gerne ermutigen.
Ich hab auch keine Ausbildung, bin allerdings so aufgewachsen dass es für mich selbstverständlich war mit Tieren zu reden (vor allem mit Katzen, aber nicht nur).
Versuch es doch einfach.....
Zum Forum: ich bin sicher dass es im Herbst hier wesentlich lebendiger wird. Dann wird es auch mehr Artikel geben, mehr SchreiberInnen und ich werde auch ein bisßchen Pressearbeit machen.
Die Seiten sind ja noch sehr jung, erst im Frühling gestartet und für die kurze Zeit und unsere bescheidenen Mittel ist schon viel bewegt, denke ich....
Hast du schon mal das "Daugthers of the Moon - Tarot" versucht?
Ich beschäftige mich jetzt zwar schon Jahre nicht mehr damit, aber früher war das mein aboslutes Lieblingstarot. Die Bilder haben mich am unmittelbarsten berührt und ich empfinde sie als durchgehend lichtvoll und positiv, was mir sehr wichtig ist.
In der Stadt und im Grünen zu wohnen ist etwas wunderbares.
Ich brauche beides, Stadt und Land in einem. Das was Birgit und ich da im Moment am Schafberg praktizieren, ist noch kein Hausbau (dazu bräuchten wir viel mehr Geld, das zur Zeit nicht da ist - doch schon geplant....).
Es ist ein altes kleines Holzhäuschen mit einem wunderschönen, paradiesischen Garten rundum, das adaptieren wir zur Zeit - damit auch die Katzen in Wien leben können (und wir natürlich auch einen Garten genießen können)....
Es ist schön zu sehen wie alles wächst.
Und es gibt eine sehr intensive Vogelwelt am Berg (Stadtrand von Wien).
Zbsp. sah ich vor einigen Tagen erstmals wie vor meiner Nase (sozusagen) ein Falke einen kleinen Vogel gefangen und durch die Lüfte weggetragen hat......
Ich war geschockt, weil ich das noch nie aus so nächster Nähe sah, zum greifen nah - auch nicht wusste, dass Falken auch kleine Artgenossen jagen.
Da half mir sehr Dawn Brunkes Buch "Tiergeflüster", (es gibt eine Buchrezension darüber auf den Webseiten) - sie schreibt in einem Kapitel über die Jagd. Hat also mit Tieren gesprochen die wild leben und andere Tiere erbeuten um sich zu ernähren. Es ist sehr faszinierend und spiegelt sehr das wieder, was auch IndianerInnen zur Jagd sagen.
IndianerInnen sagen ja, sie sprachen vorher mit den Tieren und baten sie um Erlaubnis, sie jagen und essen zu dürfen und dass die Tiere selbst auswählten, wer sich als Opfer gab.....
Heikles Thema aus menschlicher Sicht....ich kann es mir aber doch gut vorstellen. Zbsp. eine Katze in dem Buch sagt, dass sie immer Lieder singen wenn sie auf die Jagd gehen, Lieder in denen sie die Beute ehren und dass es auch dieses Einverständnis braucht (auf beiden Seiten).
Na ja, das wäre ein eigenes Forumsthema......
Einstweilen mal,
alles Liebe, Silvia
Tollebella
29.06.2004, 14:55
Hi liebe Silvia,
das war ein schönes Posting. Danke für Deine Ermunterung! :D Ja, es geht mir ähnlich, wenn ich sehe, wie Tiere ihre Beute (selber Tiere) jagen. Mich überfällt dann immer eine Gänsehaut und ich bin eine Mischung aus erschüttert, fasziniert, angeekelt, verständnisvoll...Weißt, wie ich meine? Hm, viele Kommunikatoren, die mit Tieren sprechen, fühlen ja wie Tiere und empfinden das Jagen halt auch gedanklich als etwas ganz normales. Ich weiß nicht, wie ich es sagen soll: es gehört halt zum Leben wie beim Menschen das Brot essen oder das Wasser trinken usw. und ist nichts besonderes. Und Tiere haben zum Jagen und Gejadtwerden eh eine ganz andere Einstellung. Es ist ein fester Teil ihres Lebens, sogar ein überlebenswichtiger Teil. Ich habe gelesen, dass die Seele der Tiere, bevor der Tod durch die Jagd (aber auch bei einem Unfall) eintritt, schon den Körper verlassen hat. Sie leiden dadurch keine Schmerzen, schreiben die Tierkommunikatoren. Und somit ist der Tötungsakt wohl nicht mehr als ganz so schlimm anzusehen. Hm...Du sagst es, es ist ein eigenes Thema. Interessant.
Das Daughters of the Moon Tarot hab ich noch nicht gelegt, weil ich es noch nicht besitze. Ich taste mich ja erst langsam vor. Aber danke für diesen Tipp. Natürlich gibt es noch viel zu entdecken beim Kartenlegen. Auch die Engelkarten werde ich mir noch besorgen und mit ihnen legen. Die Zigeunerkarten sind mir aufgrund ihrer alten Tradition sehr interessant. Ach, ich hab viel zu tun. Mit Reiki möchte ich auch gern noch voran kommen, der 2. Grad steht vor der Tür. Ich freu mich schon darauf, Tieren dann aus der Ferne helfen zu können. Ich kenne einfach zu viele, die es ganz, ganz dringend brauchen. Ja, und dann die Tierkommunikation. Klar werde ich es weiter und weiter versuchen, bis ich es kann. Das ist mir alles unheimlich wichtig und deshalb werde ich es auch schaffen.
Dir, liebe Silvia, wünsche ich viel Glück in Eurem neuen Paradies. Ich freue mich schon, wenn Eure anstrengende Bauphase vorbei ist und Ihr wieder etwas aktiver im Forum werden könnt.
Ich hab Feierabend und geh heim zu meinen Tieren.
Alles Liebe einsweilen, Illi
Liebe Illi,
ich habe bereits 2 Seminare besucht und habe bei dem einen Seminar
festgestellt, dass alles genau im Buch beschrieben wurde. Ein Seminar
gibt einen nur die Gewissheit, das es wirklich funktioniert und auch
andere zum Teil Kommunikationsprobleme haben. Aber um diese
Zweifel auszuräumen, gibt es jetzt ja dieses Forum.
Alles üben, üben und noch einmal üben.
Liebe Grüße Dorina
Liebe Illi,
interessant, das was Du über die Jagd geschrieben hast.
Ich denke auch, daß es für Tiere völlig normal ist. Und ich kann mir auch gut vorstellen, daß die "Beute" tatsächlich nicht viel davon mitbekommt und schon vorher ihren Körper verläßt.
Aaaaber: was ist z.B. mit einer Maus, die von einer Katze (und das könnte durchaus meine sein :cry: ) eine halbe Stunde oder länger zu Tode gespielt wird? Sie piepst ja noch und versucht immer wieder wegzulaufen, und das könnte sie nicht wenn sie ihren Körper schon verlassen hätte. :cry:
Vermutlich hat sie durch den Schock kein Schmerzempfinden, aber was mag in ihr vorgehen?? Das frage ich mich jedesmal, wenn ich es nicht schaffe meiner Katze die Beute wegzunehmen - weil sie damit z.B. in Nachbars Garten ist.
Übrigens helfen da auch keine Versuche meinerseits, die Katze zu überzeugen daß jetzt endlich der Tötungsbiß fällig wäre.... :cry:
Traurige Grüße,
Andrea
Silverlight
01.07.2004, 13:29
Hi Andrea,
mich hat zu dem Thema "Katze und Maus und Todesspiel" sehr fasziniert was ich in einem Tierkommunikationsbuch las.
Eine Katze sagte da sinngemäß: " egal ob ihr (Menschen) das sehen und verstehen könnt oder nicht - es ist Harmonie...."
Und dass es eben soetwas wie ein "vereinbartes" Ritual ist zwischen Katze und Maus und dass die Maus vorher "einwilligen" muss, ehe das überhaupt stattfinden kann....
Aber "zuschauen" könnte ich trotzdem nicht und wann immer möglich, hab ich die Mäuse meiner Katzen gerettet :wink:
Liebe Grüße
Silvia
Tollebella
07.07.2004, 13:41
Ja, ich denke auch, dass es eine Art Ritual ist und dass Katze und Maus sehr wohl karmisch miteinander verkettet sind. Nur, warum das so ist, können sicherlich nur die Katze und die Maus wissen;) Sicher sollen diese Wesen bestimmte Erfahrungen sammeln auf ihrem Weg zum Licht. So jedenfalls stelle ich mir das vor.
Wenn man genaueres wissen möchte, müßte man wohl mal mit einer Maus reden können? Vielleicht begegnet einem ja mal eine Maus, die gern darüber reden möchte.
Ach, es ist schon spannend bei Euch. Und ich hab im Augenblick so wenig Zeit, hier reinzuschauen. Oooch Menno...
Danke, dass Ihr mir immer weiter Mut macht. Ich bleibe am Ball, auf jeden Fall. Mitte Juli bekomme ich meinen 2. Reiki-Grad. Sicherlich wird auch das wieder ein Stückchen hilfreich sein für meinen Weg zur Tierkommunikation. Bis dahin muss ich einfach etwas mehr meditieren und Gedankenleere üben. Auch das Visualisieren klappt noch nicht immer so, wie ich es gern hätte. Wenngleich es schon um ein Vielfaches besser geworden ist.
Lieben Gruß an Euch alle,
Illi
Hallo,
ich kann Dir gar nicht sagen, wie heilfroh ich bin, euch alle wiedergefunden zu haben. :lol: War richtig einsam ohne euch.
Meinst Du, die andere Com kommt auch noch wieder auf die Beine???
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.