PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Basiskurs....kann ich überhaupt TK lernen?

Siegfrieda
17.06.2005, 13:04
Hallo allerseits,

in einer Woche werde ich zum ersten Mal an einem Basiskurs teilnehmen! Ich freue mich schon riesig, habe jedoch Angst, dass ich nichts hinbekomme. Ich habe schon drei Bücher zur Tierkommunikation verschlungen und bin jetzt bei Nr. 4. Ich habe meditiert, mich auf die Natur besonnen und versucht meine innere Ruhe zu finden.

Ich habe versucht mit Tieren in der Gallery Kontakt aufzunehmen, doch bisher habe ich noch keine TK hinbekommen. Der Kurs ist jetzt sozusagen meine letzte Hoffnung, und ich wäre bestimmt furchtbar enttäuscht, wenn es dort nicht mit der TK klappen würde. Ich werde einfach diesen nagenden Gedanken nicht los, dass ich vielleicht der einzige Mensch auf Erden sein könnte, der diese Gabe NICHT hat. *seufz* Was mach ich bloß? Ich will mich ja auch nicht verrückt machen und mich dadurch blockieren... Trotzdem bleibt die Befürchtung, da ich doch sooo gerne TK lernen möchte!

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, wie ich diese negativen Gedanken loswerde? Ich möchte gerne motiviert, offen und erwartungsfroh in den Kurs gehen.

Liebe Grüße

Emma
17.06.2005, 13:12
Hallo Anke,

so wie Du es beschreibst, blockierst Du Dich wohl wirklich selbst, denke ich. Mir ging es am Anfang wie Dir - ich habe auch ein Buch nach dem anderen verschlungen. Klappt denn bei Dir überhaupt nichts? Oder hast Du nur noch kein richtiges Gespräch geführt?

Bis zu meinem Basiskurs klappte das Senden immer sehr gut, wenn ich entspannt, innerlich ruhig war und es einfach versucht habe. Auch das Hineinversetzen in ein Tier klappte gut. Das Empfangen klappte erst beim Basiskurs und es war am Ende einfacher, als ich gedacht hatte.

Aber seither habe ich immer zwischendurch Tiefs, wo gar nichts klappt. Da muß wohl jeder selbst seinen Weg finden. Für mich klappt es immer ganz gut, wenn ich etwas mache, was gar nichts mit TK zu tun hat, was mich aber irgendwie erfüllt. Ich habe seit Jahren wieder angefangen etwas zu zeichnen. Das erfüllt mich, hat nichts mit TK zu tun und läßt mich wieder innerlich ruhig werden. Vielleicht hast Du auch irgendein Hobby, das Du gerne machst und das Dich ein wenig von dem ganzen TK-Zeug ablenkt, so daß Du wieder zu Dir selbst findest. Dann kannst Du vielleicht auch innerlich so ruhig sein, daß Du Dir selbst keinen Druck machst. Und dann klappt es sicher auch bei Dir. :blume:

Liebe Grüße
Selina

Rosenheimcop
17.06.2005, 14:40
Liebe Anke,

das klappt beim Basiskurs, 100 %. Wir erleben es immer wieder bei Übungsnachmittagen oder auch nur, wenn einige Leute in der Runde sitzen und ALLE TK machen wollen. Die Gruppe baut auf, die Energien werden alle auf diese EINE SACHE ausgerichtet, wer oder was soll Dich da noch hindern, dass die TK nicht klappt?

Also - geh hin, erwarte gar nichts und genieße alles, was kommt :) .

LG Rosi

Biene
18.06.2005, 18:12
Das klappt im Kurs mit Sicherheit. Ich konnte vorher "nur" Bilder senden, hatte dabei aber oft genug das Gefühl, es kommt bei meinen Katzen nix an. Gelesen hatte ich nur ein Buch von P. Smith, mehr nicht. Dann kam das Seminar. Wir waren 9 Teilnehmerinnen und ALLE haben was empfangen. Einer mehr, der andere weniger. Einige nur Bilder, andere Gefühle, Farben, Worte und einige einen Mix aus allem. Es war plötzlich ganz leicht. Mir hat das Seminar unglaublich viel gebracht.

Lucy
18.06.2005, 22:15
Hallo !

Ich steh auch knapp vor meinem ersten Kurs und ich erwarte mir gar nichts.
ich lass einfach alles auf mich zukommen - und bin einfach nur neugierig und gespannt.

Ich setz mich nicht unter Druck, ich denke, wenn ich in der Lage bin, mit meinen Tieren besser zu kommunzieren und wenn ich lerne, den Kopf frei zu machen, um Schwingungen aufnehmen zu können, dann hab ich schon viel gewonnen.

Einfach locker bleiben - es passiert, was passieren muss :-)

Liebe Grüße
Lucy

Siegfrieda
18.06.2005, 22:56
Vielen Dank für eure aufbauenden Antworten. Ich hoffe, dass ich mich bis zum Kurs nicht zu sehr verrückt mache. Jedenfalls freue ich mich darauf, werde euch dann berichten.

Im Moment hab ich das Gefühl, dass noch gar nix klappt. Weder senden noch empfangen. Aber irgendwie weiß ich auch nicht so recht. Ich glaube zwar schon, dass ich Tiere jetzt besser verstehe, aber das liegt wohl eher daran, dass ich sie aufmerksamer beobachte, als an der TK. TK versuche ich zur Zeit gar nicht mehr. Ich muss mich erst mal ein bißchen in der Meditation und Entspannung üben. Vielleicht mache ich mich dann auch nicht mehr so verrückt. :-)

Emma
19.06.2005, 21:58
Hi Anke!

Ich wünsche Dir gaaaaaaanz viel Glück beim ruhiger werden. Vielleicht ist die innere Ruhe und Ausgeglichenheit von einem selbst sogar noch wichtiger als alles andere. Vielleicht hat Du es ja schon gelesen, hier im Forum unter 'noch ganz neu in der Tierkommunikation', 'wie fange ich an?????' geht es auch um dieses Thema. Da sind interessante Meinungen gefallen.

LG Selina

Siegfrieda
20.06.2005, 07:05
Hallo Emma,

ja, den Thread habe ich verfolgt. Ich bin hier fleißiger stiller Mitleser, da ich normalerweise ziemlich schreibfaul bin. :-) Ich bin schon richtig forumssüchtig, und muss jeden Tag reinschauen, ob es etwas Neues gibt. Das Forum hat mir schon sehr weitergeholfen, ich hoffe, dass das Seminar mir den "Durchbruch" bringt.

Emma
20.06.2005, 20:45
Oh ja - forumssüchtig bin ich auch. Ich schreibe ziemlich gerne, aber muß trotzdem nicht überall meinen Senf zugeben. Dazu ist mir die Zeit einfach zu schade, weil die sowieso z. Zt. bei mir rennt, so daß ich kaum hinterher komme. Bei wem machst Du eigentlich den Basiskurs, wenn ich fragen darf? (bin halt neugierig).

Gruß Selina

Siegfrieda
21.06.2005, 20:31
Klar darfst Du. Den Basiskurs werde ich bei Karina Heuzeroth in Essingen (Pfalz) besuchen.

Johanna
21.06.2005, 20:36
Hallo Anke,

oh schön, ein Basiskurs bei Karina wird sicher toll! :angel1: Ich war auch bei ihr in meinem ersten Basiskurs. :)

Was ich dir noch sagen möchte - sei nicht zu angespannt, irgendetwas empfangen zu wollen... ich war damals ziemlich aufgeregt und hab mich dann ganz doll konzentriert, unbedingt etwas zu empfangen. Der Erfolg war, dass ich bei dem Kurs von Tieren noch gar nichts empfangen habe :garf: Ich war einfach zu angespannt, wollte zu sehr etwas bekommen. Doch das eigentliche Gefühl, dass ich beim Kommunizieren habe, ist einfach ganz entspannt, ohne Erwartungen, offen für das was kommt - aber nicht so, dass ich angestrengt bin, sondern einfach entspannt.

Und falls es beim Basiskurs noch nicht so gut klappen sollte - nciht verzweifeln, nach meinem Kurs habe ich dann (nach 3 Monaten Pause, weil ich doch etwas enttäuscht war und nicht glaubte, dass ich das schon kann... ) angefangen, mit Fotos aus dem Forum zu üben und da ging es dann plötzlich. :bpink: :bpink:

Ganz viel Freude beim Kurs! Karina macht die Kurse sehr schön. :blume:

Lasuna
22.06.2005, 09:06
Huhu,
also ich würde auch sagen du blockierst dich und vielleicht auch ein wenig Ängste??

Schau, du musst nicht all deine Gedanken verdrängen, denn wenn du sie verdrängst, sind sie eher noch schlimmer da, lasse sie in Ruhe, lasse sie "da" sein...
Ich mache gar "nicht lange rum", ich setzte mich hin, atme 3 mal tief ein und aus und bitte um Schutz, mache dann die Gedankenbrücke ( verbinde mich also, so einfach wie wenn du mit dem Telefon eine Nummer wälst. Denkst du übrigens wenn du telefonierst dauernd drüber nach nichts anderes zu denken, oder ob du auch ankommst wenn du die Nummer tippst? Nein gell? ;-) )und fange einfach an zu fragen und stelle mich vor, deine Gedanken gehen dann von alleine.. Nimm doch einfach mal einen Stift und schreibe die Frage auf und dann was kommt, sei es Bild oder Wörter oder sonst was, schreib es auf und warte nicht drauf, das du Töne als Sprache direkt hörst, du hörst sie, aber irgendwie anders eben... :-)
Glaub an dich!! Alles Liebe
Alexa :floatingheart:

Siegfrieda
22.06.2005, 12:09
Hallo Johanna,

ach, wenn das mit der Entspannung so einfach ginge... ich habe es gerade wieder diese Woche gemerkt: Je mehr ich versuche, mich zu entspannen, desto angespannter werde ich. Ich hatte Mo + Di ein Seminar, wo ich völlig fehl am Platze war. Ich wurde dort angemeldet, hatte jedoch nicht die erforderliche Vorbildung. Außerdem war das Gelernte gar nicht auf mein Arbeitsgebiet anwendbar. Tja. Dort wurde jedoch von mir erwartet, dass ich alles trotzdem kann. Ich war sauer auf meinen Chef, der mich dort hin geschickt hat und habe mich wegen meiner Unwissenheit total unwohl gefühlt. Noch dazu war das Seminar auf Englisch und ich konnte mich nicht so gut verständigen. Ich war total angespannt (ich merke das besonders daran, dass mein Kiefer verspannt ist). Habe ständig versucht, mich zu entspannen und eine "mir doch egal"-Einstellung zu bekommen. Hab es aber einfach nicht geschafft!!!

Hallo Alexa,

also "spontan" habe ich es auch schon versucht, doch ich glaube ich habe trotzdem unterbewusst eine Erwartungshaltung, die mich blockiert. Denn wenn ich weder merke, ob eine Verbindung da ist, noch eine Antwort empfange, bin ich sofort enttäuscht. Irgendwie bringe ich noch nicht die nötige Ruhe mit.

Aber naja... ich denke trotzdem, dass der Kurs sehr schön sein wird. Es ist doch sicher auch faszinierend zu sehen, wie es bei anderen klappt. Außerdem hab ich ja meinen Timo dabei, und wo Timo ist, ist es immer schön! ;-)

Johanna
22.06.2005, 18:56
Hallo Johanna,

ach, wenn das mit der Entspannung so einfach ginge... ich habe es gerade wieder diese Woche gemerkt: Je mehr ich versuche, mich zu entspannen, desto angespannter werde ich.
Oh ja, das glaube ich! Ich habe mir das bei dem Seminar auch immer gesagt, und habe immer mehr verkrampft.
Ich hatte Mo + Di ein Seminar, wo ich völlig fehl am Platze war. Ich wurde dort angemeldet, hatte jedoch nicht die erforderliche Vorbildung. Außerdem war das Gelernte gar nicht auf mein Arbeitsgebiet anwendbar. Tja. Dort wurde jedoch von mir erwartet, dass ich alles trotzdem kann. Ich war sauer auf meinen Chef, der mich dort hin geschickt hat und habe mich wegen meiner Unwissenheit total unwohl gefühlt. Noch dazu war das Seminar auf Englisch und ich konnte mich nicht so gut verständigen. Ich war total angespannt (ich merke das besonders daran, dass mein Kiefer verspannt ist). Habe ständig versucht, mich zu entspannen und eine "mir doch egal"-Einstellung zu bekommen. Hab es aber einfach nicht geschafft!!!
Oh, das war ja dann aber auch ein wirklich blödes Seminar - bei so einer Atmosphäre (für dich) zu entspannen, ist dann aber auch noch doppelt schwer! Bei einem Basiskurs ist ja die Stimmung viel angenehmer, da klappt es vielleicht besser! Wie Alexa schon sagte, du solltest dich gar nciht groß drauf konzentrieren, dass du entspannt bist - atme zweimal tief durch, du kannst dir ja auch z.B. vorstellen, du bist jetzt an deinem Lieblingsplatz, einem Platz, wo du völlig entspannt bist - und dann legst du los :garf:

Hallo Alexa,

also "spontan" habe ich es auch schon versucht, doch ich glaube ich habe trotzdem unterbewusst eine Erwartungshaltung, die mich blockiert. Denn wenn ich weder merke, ob eine Verbindung da ist, noch eine Antwort empfange, bin ich sofort enttäuscht. Irgendwie bringe ich noch nicht die nötige Ruhe mit.

Aber naja... ich denke trotzdem, dass der Kurs sehr schön sein wird. Es ist doch sicher auch faszinierend zu sehen, wie es bei anderen klappt. Außerdem hab ich ja meinen Timo dabei, und wo Timo ist, ist es immer schön! ;-)

Na, das ist doch schon mal was! :bpink: Dann stell dir vor, du bist gerade mit Timo bei einem Spaziergang und genießt es einfach nur, bevor du einen Kontakt versuchst! :bussi:

Zu dem Thema "Sich zur Ruhe bringen, den Kopf leer machen" habe ich noch eine Botschaft von Dianas (bordermix) Jackie (ja, ich weiß, die poste ich grad überall :garf: )

Sie soll sich nicht selber behindern mit ihren Gedanken, sie soll ihre Gedanken benutzen, ja, nicht ausschalten aber, das ist meiner Meinung nach nicht ganz das Richtige, wenn ihr das immer so macht! Sie soll sie benutzen, aber umformen! Umformen nur auf wahrnehmen und hören, ohne interpretieren. Das heißt doch aber nicht, dass ihr eure Gedanken ausschaltet! Sowieso, wenn ihr so daran geht – werdet ihr sie nie zum Schweigen bringen. Druck erzeugt Gegendruck. Druck sollte nie das Mittel der Wahl sein. Nein, arbeitet mit euren Gedanken zusammen, werdet ein Team! Bietet ihnen sozusagen an, dass sie mal etwas Neues ausprobieren dürfen, das Nur-Wahrnehmen. Ihr werdet besser zusammengehören, und so werdet ihr besser in Einklang kommen! Das ist, finde ich, die hauptsächliche Sache bei der Tierkommunikation. Vertrauen – und Ausgeglichenheit. Immer im Einklang mit der Seele, allem, was in euch ist! Gib das weiter, bitte! Ich habe das Gefühl, einige dort (sie meint das TK-Forum) kämpfen einen Kampf gegen ihre Gedanken. Dadurch werden sie nur noch unausgeglichener – und es klappt gar nichts mehr! Bedenke meine Worte! Wertschätze deine Gedanken! Sie sind wertvoll und gehören zu euch!

Ich glaube, es ist sehr wichtig, sich das klarzumachen. :blume:

Alles Gute und viel Spaß beim Basiskurs! :bussi:

Siegfrieda
26.06.2005, 20:51
Hallo ihr Lieben,

so, ich habe wirklich versucht eure Ratschläge zu beherzigen. :) Also erzähl ich einfach mal: Wir waren 10 Menschen und 5 Hunde beim Basiskurs. Timo war auch dabei. Es war sehr schön, wenn auch ein bißchen heiß.

Die "Vorübungen" fand ich sehr angenehm und hilfreich. Ich hatte jedoch immer das Gefühl, ich würde nur "Wischiwaschi" empfangen, und konnte es nicht so richtig in Worte fassen. Beim Farbensenden hat mein Gegenüber meine Farbe gut empfangen, ich hatte als Empfänger jedoch eher das Gefühl, dass die Beschaffenheit der Farbe immer gewechselt hat. Ein klares Bild habe ich als Empfänger weder bei der Farben senden Übung noch beim Bilder senden gehabt. Es waren eher Fragmente, und ich musste mir irgendwie zusammen reimen, was das bedeuten könnte.

Am zweiten Tag hatte ich ein besseres Gefühl. Ich war ja schon stolz, dass ich überhaupt etwas von den Tieren empfangen habe! :) Es war aber wieder alles sehr allgemein und sehr wenig Infos, so dass ich es mir genausogut zusammen gesponnen haben konnte. Ich habe es einfach mal so hingenommen. Was schadet es denn? Vielleicht hat es ja auch gestimmt. Ich hatte den Eindruck, dass die anderen viel konkretere Antworten bekommen haben. War dies bei euch auch so? Ich hatte wieder mehr so ein Wischiwaschi und es hat eeewig gedauert bis ich überhaupt Kontakt hatte.

A propos Kontakt: Ich habe nicht besonders gemerkt, als (ob) der Kontakt da war. Die Antworten haben sich eher wie meine Gedanken angefühlt und es waren auch keine schnellen oder vielen Informationen. Es kam mir eher wie ein zusammenreimen oder zusammenstückeln vor. Aber das war wohl mein Hirn, das versucht hat, die Infos sofort zu übersetzen. :garf:

Naja, ich denke, jetzt werde ich es mal langsam angehen lassen und mich "heranpirschen". An die Gallery traue ich mich noch nicht, ich weiß noch nicht so recht wie ich weiter machen werde. Aber morgen muss ich ja erstmal wieder ins Büro *örks*, und mich aufs Brötchen verdienen konzentrieren. Da kann sich dann die Erfahrung ein wenig setzen und irgendwann kommt dann der nächste Schritt. Ich bin jedenfalls mächtig stolz auf mich und natürlich auch auf Timo, der mal wieder alle zum Lachen gebracht hat. Der Schatz! :floatingheart:

Biene
27.06.2005, 06:51
Huhu Anke,

ist doch klasse, dass Du was empfangen hast! :applaus: Egal, ob Wischiwaschi oder nicht. Bei meinem Seminar war es ähnlich. Es hat jedes Mal lange gedauert, bis der Kontakt da war. Und dann wusste ich auch nie, sind das jetzt meine Gedanken/Phantasien etc., bis die Besitzerinnen ihren Kommentar abgaben. Es war auch nix "Umwerfendes", was bei mir ankam, geht am Anfang auch gar nicht. Und "Umwerfendes" kriege ich heute auch nicht hin; ich meine so tiefgründige Gespräche mit fremden Tieren. Momentan ist es bei mir auch immer noch allgemein. Üben, üben, üben .... :bussi: der REst kommt von allein. Die Profis haben es auch nicht von jetzt auf gleich gekonnt (bis auf einige Ausnahmen).

Johanna
27.06.2005, 13:35
Hallo Anke,

oh, das freut mich für dich, dass du einen so schönen Kurs hattest! :floatingheart:
Und ich finde auch - es ist doch toll, DASS du was empfangen hast! Wie gesagt, am zweiten Tag kam bei mir eigentlich gar nichts :garf:
Schau du einfach, wann du den nächsten Schritt machst, so einen Kurs muss man ja auch erstmal verarbeiten. :) Und zum Üben gibts ja dann auch einige Tiere in der Galerie, die sehr gerne sprechen und Anfängern helfen. :doppelwub:

Alles Liebe,

Ilva
27.06.2005, 13:40
Ich empfehle Dir auch, es einfach mal mit einem Tier aus der GAllery zu probieren. Hab ich auch gemacht. Und mein erstes Gespräch nicht gleich ins Forum gestellt, sondern erstmal pe PN an die Besitzerin geschickt für's Feedback.
Leider übe ich auch viel zu wenig.

Zum Empfangen beim Kurs: ich war auch etwas frustriert, das einige in meinem Kurs schon jede Menge empfangen haben. Aber wir hatten auch zwei dabei, die von den Tieren GAR NICHTS bekommen haben! Ich hatte wenigstens etwas, und es war auch noch meist richtig. Habt Ihr denn kein Feedback bekommen?

Siegfrieda
27.06.2005, 15:22
Hallo,

doch, es gab schon Feedback. Aber "meine" Antworten waren so allgemein, das hätte auf jeden passen können. Daher auch meine Befürchtung, dass ich mir das nur zusammengesponnen hab. Auf die etwas "heikleren" Fragen habe ich nämlich keine Antworten bekommen. Och menno.... ich weiß nicht... je länger ich darüber nachdenke, desto mehr denke ich, dass ich gar keinen richtigen Kontakt hatte. *seufz*

Deswegen trau ich mich auch nicht an die Gallery!!! Arghhh... ich bin echt ein Krampfi, was die TK angeht.

Danu
27.06.2005, 16:03
Hallo Siegfrieda, ich glaube, wenn ich einen Kurs machen würde, würden nicht mal Allgemeinweisheiten dabei rauskommen. Ich gehöre zu den Leuten, die sich bei Autogenem Training total verkrampfen und dann gehen.
Ich habe aber guten Kontakt zu einem Tier , wenn ich mir kurz das Bild oder den Namen des Tieres anschaue und dann anfange abzuwaschen oder sonst irgend eine Tätigkeit mache, bei der mein Hirn beschäftigt ist und der Intuition Platz läßt.
Bügeln geht auch. :garf: :garf: :garf:
Bei mir muß der Kontakt schnell und nebenbei gehen und vorgegebene Fragen, die nach dem Futternapf z.B. kann ich gleich lassen. Da kommt nichts.
Was aber sehr gut geholfen hat war, dass ich mir über das Forum bewußt geworden bin, wie oft schon Tiere an mich Botschaften geschickt haben und ich sie verstanden habe oder auf meine Botschaften direkt geantwortet haben.
Ich hab dann einfach mehr darauf geachtet, wann die Kommunikation erfolgreich war. Ich lerne hier genauer hinzu hören und solche wunderbaren tierischen Ratgeben wie die Ratte Spike und der Bordermix Jacky anzunehmen.

Siegfrieda
27.06.2005, 16:16
Hallo Danu,

vielen Dank für die liebe Antwort. Ich finde es einfach superschwer daran zu glauben, dass die Infos wirklich vom Tier kamen. Wenn es nach mir (und meiner Phantasie) ginge, hätte ich auch schon mit Timo und sogar mit einem Baum kommuniziert. Aber dann denke ich wieder: Genau sowas würde ich mir selbst sagen, um mich aufzubauen, also hab ich es mir bestimmt nur ausgedacht oder gewünscht, dass es mir von diesem Wesen gesagt wird.

Ich bin jemand, der sehr viel mit Tieren und Pflanzen (und auch Menschen :garf: ) spricht. Das heißt mein Geist ist immer in Bewegung also wäre es auch denkbar, dass es alles meine Hirngespinste sind.

Ach, ich denke wohl mal wieder zuviel. Ist es euch am Anfang auch so schwer gefallen? Ich bin einfach zu gut darin, mir alles schlecht zu reden....und "Beweise" dafür, dass es nicht von mir sein kann habe ich keine.

Biene
28.06.2005, 06:50
Vertrau Dir! Ich habe, bevor ich überhaupt was von TK wusste, auch viel mit meinen Tieren gesprochen und ich war mir auch sicher, dass ich ihre Körperhaltung, ihre Blicke richtig deuten/interpretieren konnte, tat es aber trotzdem als Phantasie ab. :( Nachdem ich mein erstes Buch über TK gelesen hatte, schwante mir, dass wahrscheinlich doch nicht alles unbedingt Phantasie war, aber so recht dran glauben, dass diese Gespräche/Gefühle schon zur TK gehörten, konnte ich nicht. :bahnhof:

Es war aber schon TK :applaus: Ich hatte auf dem Seminar kurz ein Gespräch mit Esther, die mir das bestätigt hat. So fängt TK bei vielen Menschen an, die es aber dann noch nicht zuordnen können. Und genauso wird es bei Dir sein! :cat2: Glaub es einfach, zweifel nicht! :floatingheart:

Mein Wischiwaschi auf dem Seminar war auch sehr allgemein, so dass es auf viele Hunde oder Katzen zutreffen konnte. Wenn Du eine fremde Sprache lernst, fängst Du auch nicht gleich mit langen, komplizierten Sätzen an, sondern ganz einfach und total simpel. TK ist nichts anderes, als eine fremde Sprache lernen.

Tollebella
28.06.2005, 07:46
Hallo liebe Sigfrieda,

ich beglückwünsche Dich zu Deinem erfolgreichen Seminar :) Es ist doch Klasse, dass Du nicht aus dem Seminar gekommen bist und feststellen mußtest, dass gar nichts geht. Der erste Schritt ist getan.

Und wenn Du Dir jetzt noch die Frage beantwortest, die da lautet:

"Wann glaube ich mir endlich, dass ich TK tatsächlich kann?"

dann hast Du (mit der richtigen Antwort) die Tür endlich ganz weit aufstoßen und die Gespräche können ungebremst "fließen".

Viel Erfolg, Du kannst es bereits und möchtest es wohl nur noch nicht wahrhaben.

TK fühlt sich auch nicht irgendwie "anders" an. Sie ist Teil von uns und in uns. Warte also nicht auf das bestimmte Gefühl, welches sich bei der Kommunikation einstellen sollte oder müßte. Das wird nicht kommen.

Weißt Du was? Probier es einfach aus. Mach, wie hier beschrieben. Nimm Dir einen Menschen hier aus dem Forum, mit dem Du gut klar kommst, nimm Dir sein Tier und rede mit diesem Tier. Dann schickst Du das Protokoll per PN oder email, so bleibt das ganz unter Euch und ganz intim. Es wird gut, Du wirst sehen. Und wenn das Gespräch gut war, stellst Du es voller Stolz in den Übungsthread. Das wird Dein Selbstvertrauen stärken.

Und denk immer dran: Fehler sind ausdrücklich erwünscht. Nur aus ihnen lernen wir!

Illi

Ilva
28.06.2005, 09:42
Ich glaube mittlerweile, ein Stück Unsicherheit und Zweifel wird immer bleiben.

Vor einiger Zeit hat Kim ein paar Gespräche mit meinem Kater Filou geführt, und weil es wirklich wichtig war, hatte ich sie gebeten Filou zu fragen, ob er einen "Beweis" geben könnte. Und was ist passiert? Die Antworten waren sowas von total falsch, nämlich genau das Gegenteil von dem wie es ist!
Aber sogar dabei sind verschiedene Möglichkeiten denkbar: dass Kim falsch übersetzt hat, dass sie gar keinen Kontakt hatte, aber auch dass Filou sie einfach an der Nase herumgeführt hat!

Trotzdem bin ich überzeugt, dass TK funktioniert, nur ist sie nicht so simpel wie wir uns das vielleicht zuerst vorstellen, also dass auf jede Frage auch eine präzise Antwort kommt.

Emma
28.06.2005, 13:07
Oh super Anke - das lese ich ja jetzt erst. Das hat doch wunderbar geklappt! Und mit den Zweifeln - ich zweifel auch immer noch an mir. Aber mit der Zeit bekommt man doch immer mehr 'Beweise', einfach weil das Leben mit den anderen Lebewesen besser klappt. Ich sag dann immer: und wenn es wirklich meine Hirngespinste sind - wenn es doch besser wird, hilfreich ist, dann lasse ich es eben zu. Egal ob es vom Tier, von der Pflanze oder doch nur von meiner Fantasie kommt. Laß die Zweifel Zweifel sein und mach einfach weiter so.

Ilva hat auch sicher recht. TK ist nicht immer so eindeutig. Manchmal wird einem die Bedeutung erst später klar und manchmal vielleicht auch gar nicht. Aber es ist einfach ein wundervolles Geschenk.

LG Selina

Schiwa
29.06.2005, 17:48
hallo anke, ich und viele andere hier wissen, wie es dir geht... du hast geschrieben, du hättest bereits versucht mit "gallerytieren" kontakt aufzunehmen - hast du dir notizen gemacht und beim entsprechenden "besitzer" nachgefragt??

nachdem was du bereits unternommen hast, bist du doch schon auf dem weg!! du hast dich informiert und weisst für dich DAS IST ES!! ist das nichts??? dich zieht es in die natur!!! ist das nichts??? und du meditierst, weisst, dass du ruhig werden sollst!!! ist das auch nichts???

das ist schon viel mehr als ich momentan dazu komme und kann dir nur den rat geben, den mir viele geben und ich mir selbst eigentlich auch - lass dir zeit und habe geduld!!! :floatingheart: :bussi:

Siegfrieda
30.06.2005, 10:49
Hallo Schiwa,

vielen Dank für die lieben Worte. Du hast schon Recht, vielleicht bin ich etwas streng mit mir. Es ist leider so, dass ich mir ziemlich "gefesselt" vorkomme von meinem Job, in dem ich sehr unglücklich bin. Daher klammere ich mich natürlich noch mehr an die TK, da ich endlich etwas tun möchte, was mir gefällt. Nach meinem Gefühl habe ich einfach viel zu wenig Zeit um zu entspannen und in die Natur zu gehen, daher "zählt" für mich der Wille einfach nicht. Ich kann es ja nicht umsetzen!

Mit den Gallerytieren hab ich noch keinen richtigen Kontakt bekommen, bzw. es kam kein richtiges Gespräch dabei raus. Wenn überhaupt etwas kommt, sind es nur spärliche Infos, die so Wischiwaschi sind, dass ich gar nicht wüsste, wie ich sie dem Besitzer übermitteln sollte. :-(

So ungefähr war es beim Kurs auch. Was ich den Leuten gesagt habe, war wohl eher meine Interpretation des Wischiwaschi, und die hat dann zufällig gepasst. Och menno, ich bin so frustriert...

Ich habe mir vorgenommen, es nun öfters mit den Gallerytieren zu versuchen. Vielleicht kommt ja irgendwann mehr dabei raus.

Liebe Grüße

Tollebella
30.06.2005, 14:50
Liebe Anke,

vielleicht schickst Du mal die "Wischiewaschi-Antworten", die Du bekommst, an die Besitzer per PN und fragst, ob sie was damit anfangen können? Wenn nämlich etwas dabei ist, was kein Wischiwaschi ist, dann können die Tiere unter Umständen schon "beleidigt" sein, weil Du so "ignorant" mit ihren Informationen umgehst.

Hm, das war mal so ein Gedanke, der mir beim Lesen Deiner Zeilen kam:)

Illi

Schiwa
30.06.2005, 17:37
liebe anke, woher weisst du, ob es wirklich wischiwaschi ist?? ich denke das ab und auch, also nicht dass es wischiwaschi ist aber ich frage mich ob es so ist... versuche es doch einfach nochmal und schreibe einfach das auf, was du meinst bekommen zu haben... du musst es ja nicht direkt hier ins forum stellen, kannst das was du erhalten hast auch als PN dem menschengefährten schreiben - mach es nämlich auch so :garf:

und mit dem job - ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist, kannst du nicht neben deiner momentanen arbeit bewerbungen schreiben???

ich arbeite im büro, wechsel ab 11. juli zu auftragserfassung.... manchmal sitze ich im büro und denke.... man ist das eine stumpfe arbeite, würde gerne was anderes machen, mit den tieren, pflanzen, lesen, tk lernen und und und..... man braucht jedoch geld, leider regiert es die welt, ob man will oder nicht, also heisst es arbeiten.....

eine bekannte ging zu meiner tk-lehrerin und bat sie um rat... die bekannte steckte wie du beruflich fest und die lehrerin riet ihr zur kündigung... inzwischen hat meine bekannte mit den tieren von der lehrerin vor ort auf deren hof gesprochen, seit dem habe ich jedoch nichts mehr von der bekannten gehört... ich weiss nur, dass sie mir beim letzten kontakt mitteilte, dass es ihr gut gehe und sie eine last weniger hat.... :floatingheart:

ich blockiere mich extrem und habe auch um rat hier im forum gebeten und bekommen - ich lies einige zeit die tk ruhen, sie war immer da, aber ich setzte mich nicht mehr unter druck und ich glaube in den letzten tagen momente gehabt zu haben, in denen ich tatsächlich empfangen habe.... :garf:

auch ich kralle mich an die tk, warum weiss ich nicht genau, ich denke hat viele gründe, aber bei jedem festhalten ist das mass die kunst - hälst du zu fest, wird das festgehaltene erstickt.....

sunnysydneyday
27.07.2005, 15:24
Hallo, liebe Anke,

ich freu mich, dich auf diese Weise wieder zu treffen. Ich fand, du hast dich beim Basiskurs total super geschlagen! Detaillierter werden die Antworten von selbst mit der Zeit, und was du bekommen hast, war doch super!
Vielen Dank, dass Du Timo mitgebracht hast. Er ist wirklich ein toller Hund und ein ganz großartiger Lehrer!

Liebe Grüße & vielleicht treffen wir uns ja mal wieder ?
Mach weiter so!

Alexandra

Siegfrieda
28.07.2005, 07:21
Hallo Alexandra,
schön, dass Du auch hier bist. :cat2: Ich hatte ja gehofft, dass sich mal Einer von dem Kurs hier anmeldet. :oops:
Vielen Dank, dass Du Timo mitgebracht hast. Er ist wirklich ein toller Hund und ein ganz großartiger Lehrer!
Da hast Du Recht. Ich bin so dankbar für ihn. Er ist mein treuester Gefährte. :web:
Liebe Grüße & vielleicht treffen wir uns ja mal wieder ?
Es wäre schön, wenn wir uns wiedersehen könnten. Vielleicht klappt es ja mal mit einem Treffen.

Liebe Grüße