PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine kleine Momomaus

Luna
16.06.2005, 10:05
seufz,
meine kleine zwergkaninchendame, ist mal wieder mäkelig, sie ist ja seit sie vor zwei jahren so schwer karnk war, etwas gehandicaped. sie atmet irgendwie schwerer und knn entsprechend nicht so schnell fressen, nun, weil siech das wieder mal so extrem unterscheidet vom gewicht, trenne ich bonny und momo zum fressen ab, scheint momo auch nciht so zu gefallen, denn normal kuschelt sie sich beim fressen oft an momo ran, aber ich muss ja auch aml sehen, wass sie überhaupt frisst, tja ansich nicht viel sie mäkelt mal wieder rum, ich habe ein trockenfutter, was diesmal mehr pellets enthält die mag sie gar nicht, bonny aber auch nicht so sehr gerne, aber selbst so lecker kalorienbomben wie banane knabbert sie an und dann ist gut.
trocknes brotstückchen mag sie sehr gerne, die frisst sie aber auch nur an aber nicht auf, ich kriege momentan also wieder wenig rein, sie mag auch nicht so gerne wenn ich zuschaue, also gehe ich auch mal ne weile weg, dann höre ich sie mit ihrem spielzeug. sie ist irgendwie wie ein kleinkind, was nicht essen mag.
:(

an und für sich habe ich sie schon sogar mal von haut und knochen aufgepäppelt, wieder zu einem häschen, aber es kommen immer mal wieder solche schübe.
was ihre krankheit genau war/ist, konnten viele ta- untersuchungen leider nicht herausfinden.
ich mag meine motte nicht so mager sehen, sie braucht mal wieder einige gramms auf die rippen. mache mir jedenfalls wieder viele gadanken um die kleine süße.

hat noch jemand supertolle menütipps?

gruß luna

Medea
16.06.2005, 13:32
Hallo Luna,

das tut mir Leid. :(
Mir kam eben spontan in den Sinn, dass du ihr vielleicht etwas von deinen Gefühlen schicken kannst?! So heißhunger, superleckeren Möhrengeschmack usw. ;)

Du kannst ja mal einige Sachen ausprobieren welche sie gerne frisst.
Meine lieben Salat und Blumenkohl oder Kohlrabi.
Ich füttere meine Kaninchen nur mit Saftfutter, Heu und Kräutern, weil Pellets sehr bedenklich sein sollen (wusste ich früher auch nicht. :( )
hier habe ich mal eine interessante Seite für dich, irgendwas wird der Momo schon schmecken und darauf kannst du es ja langsam aufbauen. :)

http://www.diebrain.de/k-futter.html

Luna
16.06.2005, 13:55
hi medea,

<Mir kam eben spontan in den Sinn, dass du ihr vielleicht etwas von <deinen Gefühlen schicken kannst?! So heißhunger, superleckeren <Möhrengeschmack usw.

ich werde das mal versuchen, speziell wenn ich ihr das nächste happa auftische.

<Du kannst ja mal einige Sachen ausprobieren welche sie gerne frisst.
<Meine lieben Salat und Blumenkohl oder Kohlrabi.

morgen gehe ich wieder einkaufen, da werde ich die gemüseabteilung stürmen, kohlrabi mögen sie beide recht gerne, hatte ich jetzt ne weile auch gar nicht, das ist ne gute idee, vielleicht hat sie da dann vermehrten appetit drauf.
wollte auch für akutfall so babybrei, sprich so obst und gemüsegläschen besorgen, das kriegt man notfalls in eine spritze rein, damit ich sie füttern kann, aber das ist ja wieder mit stress und zwang verbunden, besser ist es wenn sie selber gut futtert.

>Ich füttere meine Kaninchen nur mit Saftfutter, Heu und Kräutern, weil >Pellets sehr bedenklich sein sollen (wusste ich früher auch nicht. ) die pellets sortieren sie aus dem trockenfutter auch raus, ich habe sonst die letzte zeit immer was gehabt, wo so getrocknetes gemüse drin war, sah richtig gesund aus.

was fütterst du genau an kräuter und in welcher form?

<hier habe ich mal eine interessante Seite für dich, irgendwas wird der <Momo schon schmecken und darauf kannst du es ja langsam aufbauen.

zum glück verweigert sie es nicht ganz, hatten wire ja auch schon mal, aber zwangsernährung ist mein letztes mittel, wenns sich vermeiden lässt umgehe ich die prozedur.

werde bei dem link mal gucken, danke!!!! :bussi:

das dumme ist ja nur, dass man bei ihrer krankheit so gar nichts rausgefunden hat, wenn man wüsste was es ist und woran es liegt, sie atmet ja auch irgendwie angestrengter, könnte man ja gezielter vorgehen, vielleicht hängt das ja dann auch mit ihrem fressproblem zusammen.

luna

Medea
16.06.2005, 14:07
Ja, dass man nicht weiß was sie hat ist wirklich blöd :-?

Kräuter gibt es sehr viele zu füttern :)
ich fütter sie entweder frisch oder lasse sie auf einem Blatt Papier ein paar Tage trocknen...wenn sie dann noch grün sind und gut riechen war das Trocknen erfolgreich ;)

Auf der Seite, die ich dir gegeben habe stehen auch einige Sachen, die Kaninchen fressen dürfen. :blume:

Luna
16.06.2005, 14:22
danke für den link, der ist gut! :applaus:

hab zwar ein buch, aber zu gewissen dingen stand da nicht ganz so viel zu, oder einiges stand gar nicht drin.

kann ein tier eigentlich im nachhinein noch mitteilen, was es vor längerer zeit hatte? wobei ansich hat sie gewisse symptome ja schon noch, die werden wohl leider auch nicht mehr weggehen.
aber ich bemühe mich um die kleine maus, dass es ihr so gut wie möglich geht.

luna

Luna
16.06.2005, 15:27
Danke fridolin! :doppelwub:

grübel, kann man vielleicht auch durch eine alternative heilmethode vielleicht ihr helfen? oder vielleicht durch haarprobe, oder wie auch immer etwas herausfinden?
vielleicht hätte ich das hier besser im alternativen medizintread stellen sollen?

luna

Medea
16.06.2005, 15:59
Hab´s jetzt mal hierher verschoben :kiss:

Vielleicht weiß ja hier jemand Rat mit alternativen Mitteln! :angel1:

Luna
16.06.2005, 16:05
hallo medea, habe gerade entdeckt, dass die den tread verschoben hast.

ja vielleicht ist es wirklich hier besser aufgehoben und hier kommen ein paar tipps und möglichkeiten momo das leben zu erleichtern.

luna :angel1:

Luna
17.06.2005, 08:42
bei hildesheim

Luna
17.06.2005, 09:13
danke für die info, habe auch eine pn geschickt.

luna

Ilva
17.06.2005, 12:18
Hallo Luna,
ich kenne zwei THP's, eine in Northeim und eine in Göttingen. Beide arbeiten sehr alternativ, mit Haarprobenanalysen, Behandlungen mit Homöop., Bachblüten, Farbfolien usw.

Man braucht nur Haare hinschicken.

Soll ich Dir die Adressen geben?

Luna
17.06.2005, 12:35
hallo ilva,

oh ja wäre nett, kannst du mir ja als pn schicken.
weißt du was so einen haaranalyse kostet?
ich habe so gar keine ahnung, was da für kosten auf mich zukommen.

luna

Ilva
17.06.2005, 12:53
PN ist unterwegs!

Luna
17.06.2005, 13:21
ist angekommen, DANKE!
luna :thx: