PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Orca Josephine

Lasuna
20.09.2004, 09:12
Hallo zusammen,
ich habe das mal versucht, sie vermittelte mir gleich als ich mich einstimmte den Namen Josephine. Aber werden Orca´s denn 31 Jahre alt? Sie war so fröhlich und frei und irgendwie tauchte ich mit ihr durch das Wasser.. schade, dass das niemand dann bestätigen kann... bitte nicht lachen :oops:

Hallo du wunderschöne Orca, ich bin Alex und möchte dich fragen ob wir uns ein bissel unterhalten wollen?
Schön das du dich traust.
Wie heißt du denn?
Das weist du doch schon Josephine.
Ja stimmt, dein Namen hast du mir gleich geschickt, ein sehr schöner Name.
Ich sehe ein sehr schönes Bild von dir, wie du über das Wasser springen tust und dann wieder bestimmt eintauchen tust, wunderbar.
Ich errege somit auch aufsehen, je höher wir kommen desto imposannter sind wir, die Männer, sie kommen noch viel höher wie wir, sie passen somit auch auf uns auf, es zeigt Macht und Stärke.
Oh ja, so sieht es auch bei dir aus, und auch so frei, wenn ich mir vorstelle, ein Wal zu sein fühlt sich das ganz toll an ins Wasser wieder zu tauchen.
Du möchtest ein Wal sein?
Ich, nein, ich weiß nicht, vielleicht war ich mal einer, wenn ich mir es aber versuche vorzustellen, gefällt mir es, ich mag eure Stimmen, euren Walgesang.
Den mögen viele Menschen
Und ich gehöre dazu.
Wie alt bis du denn?
31
31? Ich bin auch 31 Jahre alt. Das ist ja wunderbar.
Ich bin aber noch ganz kindlich, ich hüpfe und tauche und springe, rein raus, hoch runter, das macht Spaß, das Leben, das Meer, es ist wunderbar und macht Spaß, ihr Menschen, habt Spaß am Leben, an Gott und der Natur. Tragt sie auf Händen, und sie wird euch auf ewig dienen und dankbar sein, und wir Tiere auch.
Ich danke dir liebe Josephine, das hast du sehr weise gesagt, leider gibt es Menschen die können das nicht so umsetzen. Aber du kannst es und darum kannst du es auch weitergeben, für uns die Tiere und für die Natur, das Leben, das sonst keiner so sehr bemerkt.
Ich gebe es weiter, wo ich es kann, verspreche ich dir und ich wünsche dir noch viele schöne Jahre vielleicht treffen wir uns mal wieder.
Du weißt ja wo ich bin
Ok, liebe Josephine, mache es gut bis bald

Alles Liebe Alexa :knuddel:

Zaltys
20.09.2004, 09:53
Liebe Alexa!
Ach, so schön! Danke damit hast du mir den Tag versüsst!
Ich hab mal im web gesurft und die Durchschnittliche Lebenserwartung liegt bei ca. 50 -60 jahren (die weibchen sogar bis 100 jahre)!
Liebe Grüsse
Claudi

Lasuna
20.09.2004, 09:55
Liebe Claudi,

ich danke dir :-)
Echt, so alt können sie werden? Ich dachte schon 31 wäre dann sehr alt, kein Wunder, dass sie so viel klndliche Freude in sich trägt..

Alles Liebe und hab dank für die Info..
Alexa

Aranka
20.09.2004, 19:21
Hey Alexa,

niemand lacht hier! Ein sehr schönes Gespräch und es zeigt mal wieder die Weisheit der Tiere! Als ich mit der Motte sprach, konnte mir auch keiner bestätigen ob es richtig war. Aber dieses Erlebnis kann mir keiner nehmen! Und auch Dein Gespräch ist was besonders, was du immer in dir trägst ob du eine Bestätigung bekommst oder nicht!

Liegrü Aranka

Birgit
22.09.2004, 22:10
So schön! Danke dir, liebe Alexa! Hat mich echt berührt!

Liebe Grüße,
Birgit

Silverlight
23.09.2004, 10:39
Hallo liebe Alexa,

wunderschönes Gespräch! Ich finde es so "besonders" mit sogenannten Wildtieren zu sprechen....
(vielleicht weil in meinem Herzen auch ganz viel Wildnis in Freiheit pocht... :) ),

Wer ist nun Josephine von den Delfinen?
Ich hab einen Verdacht als ich mir die Bilder angechaut hab und würd`s gerne überprüfen, daher frag ich dich wie das Bild orginal benannt ist...

Alles Liebe
Silvia

Lasuna
23.09.2004, 10:51
Liebe Silvia,

das war nicht der Dephin, das war der Orca Wal, der durch das Wasser hüpft :D Hatte vorher mir auch die Delphine angeschaut und dann doch da hängen geblieben.. Ich empfanf ein riesiges Freiheitsgefühl und tauchte richtig wie in das Wasser mit ein, gestern als ich in der Wanne lag, weil mir so kalt war weil ich so spät von Sing heim kam, dachte ich wieder an sie, das Wasser um mich und ich war wie sie wieder für einen Moment ganz frei... Das ist ein tolles Gefühl.
Vielleicht heisst sie ja auch gar nicht so, aber der Name war sofort da und ging auch nicht wieder weg... :oops: Whale 3 heisst das Bild...

Alles Liebe
Alexa

Silverlight
23.09.2004, 10:55
Danke liebe Alexa! :)

Ich dachte es wäre Delfin4, da spürte ich am meisten Resonanz bei dem Namen, bei den Walen hab ich gar nicht geschaut :)

Alles Liebe
Silvia

Sunny+L
28.04.2007, 16:34
Hallo liebe Alexa,

der Wal hat ein wenig Bibel-Übersetzung betrieben und zwar mit dem Satz im Gespräch:

...das macht Spaß, das Leben, das Meer, es ist wunderbar und macht Spaß, ihr Menschen, habt Spaß am Leben, an Gott und der Natur. Tragt sie auf Händen, und sie wird euch auf ewig dienen und dankbar sein, und wir Tiere auch.

In der Bibel steht, daß die Natur da ist, der Mensch sie sich "untertan" machen soll. Aber ich schätze, wenn es überhaupt aus den Urtexten richtig übersetzt ist, dann interpretieren wir das falsch.

Ich denke schon immer, daß das heißt, daß der Mensch mit seinen Fähigkeiten, Dinge in gute Ordnung zu lenken und zu leiten (schaut euch mal buddhistische Gärten an oder so... da wird die Natur nicht gedeckelt sondern durch Ordnung zu neuer Blüte gebracht) der Natur so dienen soll, daß diese sich noch besser entwickelt als ganz alleine. Aber dazu müßte er demütig sein, lernen, verstehen, das Wesen jedes Beteiligten kennenlernen, sich einfühlen, eindenken, seinen Sinn erfassen. Das kann der Mensch. Aber dazu muß er sich zurücknehmen erstmal. Und dann kann er dienen und lenken und leiten... Und dann wird ihn die Natur dafür bejubeln. Begnadete Tierführer (nicht skurpellose mit geschickter Technik) und begnadete Gärtner leben sowas vor!

Und der Wal gibt doch genau diesen Auftrag! Seeeehr anspruchsvoll, aber seeehr hochschwingend!!!!! Gar kein Widerspruch mehr im Glück der Menschen und der Natur!!!!! Nur ich glaub, wenn ich das ins Umweltministerium maile, so ganz werden die es auch nicht umsetzen... Ok, nicht verzagen - es gibt ja uns! Und wir lernen gerade viel in die Richtung!!!!

Herzlichen Dank, Alexa, für dieses Gespräch - ist famos!!!!!
Sunny+L:kiss: (gerade in Wildtier-Gesprächs-Studien versunken...)

Lasuna
28.04.2007, 19:46
Liebe Sunny,
eben sah ich diesen Tread ganz oben.. hab richtig Herzklopfen bekommen, jetzt weiß ich warum, das ist schön mit der bibel und es war schön wieder mal das Gesrpäch zu lesen...
ich danke dir.... und den Tieren...

Deine Alexa:floatingheart:

Sunny+L
30.04.2007, 10:50
Hallo liebe Alexa,

ja, wir haben hier ware Schätze - nicht wahr! Und das setzt Energien frei - ich finde das unglaublich! Es ist als wäre es ganz frisch!!!! :bussi: :bussi: :bussi:

Hab schon öfter das Gefühl gehabt, daß mir Tiere Bibelstellen verdaulicher machen! Und mit der Kirche muß ich es ja nicht diskutieren ;-)

Ganz gestärkte Grüße!
Sunny+L:kiss: