PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Buch von A. Kinkade

lucky_Nicole
09.06.2005, 14:38
Ich hatte es ja schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich zu dem Buch noch eine Frage habe. ;-)

Nun habe ich die Seite gefunden - S. 203:
Es geht um den Krebs von Savanne.

A. Kinkade fragt: "Wird der Krebs deinen oberen Gaumen befallen?"
Savanne: "Nein, aber ich habe Angst, dass es passiert."

Am Ende der Seite steht: Ein Jahr später erlag Savanne dem Krebs.

:bahnhof:

Kann mir das bitte jemand aufdröseln?
Ich verstehe nicht, weshalb Savanne dann doch an Krebs starb......

Arjana
09.06.2005, 15:00
Das verstehe ich auch nicht!!!??? Hab das Buch schon vor einiger Zeit gelesen, wundert mich das mir das nicht auch aufgefallen ist. Würde mich auch freuen, wenn das jemand versteht.

Ich werde gleich heute Abend nachlesen.

LG
Arjana

lucky_Nicole
09.06.2005, 15:05
hihi....siehste, das fällt meinem analytischen Verstand doch sofort auf. ;-)

Leider ist mir dieser Verstand auch manchmal im Weg. :(

Ich hatte gedacht, man könne sich dann auch auf solche Aussagen verlassen. Das klang doch ganz so. So, als wenn die Tiere eine "Vorahnung" davon haben (oder es wissen), was mit ihnen passiert.

Hoffentlich findet sich noch jemand, der uns das erklären kann.

Arjana
09.06.2005, 15:19
Ja, Nicole, alle Achtung, Hut ab vor Deinem Verstand! :)
Da viele im Forum das Buch gelesen haben, bin ich jetzt auch total gespannt auf die Erklärungen. Ich hab das auch so verstanden, daß die Tiere wissen was mit Ihnen passiert.

Mein Hund Gizmo, hatte Knochenkrebs. Ich hab auf der Suche nach irgendwas um ihm zu helfen, die TK entdeckt. Durch die TK hat er mir mitgeteilt, das ich mir keine Umstände machen soll, um einen Weg der Heilung zu finden, denn er würde bald sterben. Er hat mir auch gesagt das ich nicht traurig sein soll, denn er kommt wieder zu mir zurück. Er hat ganz genau gewußt, was mit ihm passiert.

Alles Liebe, :kiss:
Arjana

lucky_Nicole
09.06.2005, 15:26
Hallo Arjana

Eben. Ich hätte dann erwartet, dass Savanne dann gesagt hätte, dass der Krebs nicht im Gaumen wiederkommt, aber woanders.
Sie hatte aber nur Angst, dass er den oberen Gaumen befällt - obwohl sie wusste, dass es nicht so sein wird.

:bahnhof:

Nun gut, das sind ja nur Auszüge in dem Buch. Wer weiß, ob alles von dem Gespräch da steht, oder ob es später noch andere mit Savanne gab, wo das zur Sprache kam.

Wie schön, dass Gizmo wieder zu dir kommt.

:kiss:

Arjana
09.06.2005, 15:49
Nicole, ganz genau!!! Vielleicht sind es nur Auszüge oder die Fragen waren nicht so gut gewählt, oder sollte es etwa ein Fehler in der Übersetzung sein?

Stell Dir vor, Gizmo hat gesagt er kommt später als großer Hund zu mir um mich besser beschützen zu können. Er war ein kniehoher Windhund-Mischling und hat niemand Fremden an mich ran gelassen, er ist so was von aggressiv gewesen, aber die Leute haben nur gelacht und ihn nicht ernst genommen. Tja, also ca. 1 Jahr nach Gizmo's Tod wollte ich wieder einen Hund haben, natürlich einen Großen (!). Mein Partner wollte auf keinen Fall einen großen Hund!!! Dann hab ich beim Tierschutz einen Hund gefunden, hab Oli mitgeschleppt, ihn den jungen Hund in die Arme gelegt (schlau von mir!!! :) ) und er hat gesagt, "den nehmen wir". Tja und dann ist dieser Hund gewachsen und gewachsen, er hat jetzt eine Schulterhöhe von ca 70 cm. Charaktermäßig, was war ich nur so blauäugig, wie Gizmo!!! Ich kann mit "Indy" kaum alleine aus dem Haus, er will mich immer beschützen, und über ihn lacht niemand, da hätte ich echt besser drüber nachdenken sollen. Gizmo ist nicht als Indy wiedergekommen, das weiß ich jetzt, aber trotzdem so was von gleichem Verhalten und lieben tue ich ihn auch über alles. Jetzt bin ich aber ganz schön vom Thema abgeschweift! :oops:

Alles Liebe, :kiss:
Arjana

lucky_Nicole
09.06.2005, 15:57
Hallo Arjana

Vielleicht kommt Gizmo ja danach noch mal zu dir?
Kann ja auch sein, dass er zwischendurch noch etwas anderes zu "erledigen" hat. ;-)

Ich habe gerade die Homepage von Amelia gesucht und gefunden:
http://www.ameliakinkade.com/

Wenn ich abends mal wieder Ruhe vor den Kids habe, werde ich ihr schreiben und sie fragen, wie das mit Savanne war.
(Da ich ja in englich schreiben muss, geht das nicht so nebenbei. :( )

SIE ist die einzige, die das wirklich aufklären kann.

lg :kiss:
Nicole

Arjana
09.06.2005, 16:05
Nicole, ich kann Dir mit dem Englisch helfen (hab in den USA studiert). Laß mich per PN wissen was ich übersetzen soll, dann ich schicke ich es Dir per PN zurück und Du kannst fragen. Das ist eine super Idee von Dir, direkt bei Amelia Kinkade zu fragen. :applaus:

Jetzt kann sich mein Gizmo mit dem Kommen noch Zeit lassen, mit Indy hab ich alle Hände voll zu tun. Das Beste ist, das Oli sich jetzt nicht mehr vorstellen kann, das er keinen großen Hund wollte, er liebt Indy über alles und übernimmt zum Glück die meisten Spaziergänge.

Alles Liebe,
Arjana

lucky_Nicole
09.06.2005, 16:20
Super, wenn du das übersetzen willst, sage ich nicht nein. ;-)

Eigentlich steht das ja alles in dem ersten Posting oben.
Man müsste ihr nur schildern, dass es aus dem Buch "Straight from the Horse's Mouth - How to talk to Animals and get Answers" ist.
Ob es in der deutschen Übersetzung so knapp ist, oder why Savanne died of cancer, although Savanne said, the cancer won't come back in her upper palate.

*grins*

Jetzt habe ich adhoc doch schon einen Teil so ganz nebenbei geschrieben. ;-)

Rosenheimcop
09.06.2005, 16:39
Erklärungsversuch meinerseits, der aber nicht stimmen muss :) .

Ich würde die Tiere nicht abgetrennt von den Menschen und der Umgebung sehen, in der sie leben.

Als Beispiel meine Katze Jilly. Als sie kam, war sie 8 Jahre alt, hatte keine Zähne mehr, etwas über 2 kg, verpilzt. Nach ein paar Monaten hat ein TK mit ihr gesprochen, sie sagte, sie wolle gehen, das Verlieren der Zähne wäre das erste Zeichen gewesen, sie wäre dieses Lebens müde (Rassekatze, nicht zur Zucht geeignet, nur rumgeschoben). Sie würde gerne schneller gehen, aber ich müsse mich erst an den Gedanken gewöhnen. Es stellte sich raus, dass sie einen Magentumor hatte, den bisher keiner gesehen hatte, auch nicht beim Ultraschall. Jilly meinte, "das wäre ihr persönlicher Triumph über die Menschen", dass sie den Tumor so geschickt verborgen hätte, bis es quasi zu spät war zum operieren. Ich war am Boden zerstört, ich liebe diese Katze über alles. Ich habe es ihr dann freigestellt, zu gehen oder zu bleiben, ich wäre mit ihrer Entscheidung einverstanden. Diese "Freiheit" hatte sie bis dahin noch nicht gekannt von Menschen und das Wunder passierte. Sie entschied sich zum Bleiben, der Tumor ist wahrscheinlich abgekapselt (ich will es gar nicht genau wissen) und nächsten Monat ist sie 2 Jahre bei uns. Aus einem Häuflein Elend ist eine selbstbewußte Katze mit einer umwerfenden Ausstrahlung geworden, die hier viele Aufgaben übernommen hat und der ruhende Pol unserer Katzenbande ist.

Wer weiß, welche Gründe Savanne hatte, den Krebs zurückkommen zu lassen? Wir kennen die Verhältnisse nicht, in denen sie lebte, vielleicht hat sie einem Menschen den Krebs abgenommen? Alles ist möglich...

Liebe Grüße
Rosi

lucky_Nicole
09.06.2005, 17:00
Hallo Rosi

Klingt interessant, deine These.
Amalia hatte ja bis zum Tod noch mehr Kontakt zu Savanne.
Für mich besteht da trotzdem noch ein Widerspruch und ich gebe solange keine Ruhe, bis das für mich geklärt ist. ;-)

Schön, dass Jilly Vertrauen kann und nun bleiben will. :)

Auch beim Menschen sieht man es ja immer wieder, dass sie sterben, wenn sie sich aufgegeben haben. Und dass sie allen Prognosen zum Trotz noch länger leben, als es wahrscheinlich ist.

Sternchen
09.06.2005, 17:08
Mein Erklärungsversuch: Tiere sind ja auch keine Hellseher. Vielleicht hat sie ja auch einfach nur den Kampf gegen den Krebs verloren. :(

Tina
09.06.2005, 17:16
Ich könnt es mir so vorstellen.
Savanne hat gesagt, der Krebs kommt nicht im oberen Gaumen wieder.
Ich denke, er is wo anders wieder gekommen, aber das stand ja nicht zur Depatte.

Arjana
10.06.2005, 09:31
Ich hab heute morgen nochmal nachgelesen (dummerweise, konnte mich gar nicht mehr von dem Buch lösen und bin mal wieder zu spät zur Arbeit gekommen! :) ).

Also, ich hab das auch so wie Tina verstanden, sie wurde ja nur nach dem Krebs im oberen Gaumen gefragt, und hat gesagt das sie dort keinen Krebs bekommen wird (die Angst die sie dabei äußert ist wohl eher die Ihres Menschen, der sich so sehr gesorgt hat). Der Krebs ist sicher noch woanders aufgetreten.

Ich werde mich jetzt hinsetzen und mit Nicole die Übersetzung für die Frage an Amelia Kincade formulieren. Bin mal sehr gespannt, was wir für Informationen bekommen.

LG
Arjana

lucky_Nicole
10.06.2005, 10:26
Ich hab heute morgen nochmal nachgelesen (dummerweise, konnte mich gar nicht mehr von dem Buch lösen und bin mal wieder zu spät zur Arbeit gekommen! :) ).

Ja, so geht mir das auch oft - ich bleibe dann einfach hängen.
Gerade dieses Buch finde ich aber auch sehr gut geschrieben. Man kann es gar nicht mehr weglegen. ;-)

Ich finde das Gespräch mit Savanne auch nach nochmals lesen "unbefriedigend".

Sie sollte sagen, wo sich der nächste Tumor entwickeln wird. Beim Körperscan lenkte der Hund den Focus immer wieder auf den oberen Gaumen...da sollte er aber NICHT wiederkommen, laut Savanne.

Dann später, ob sich der Krebs in die Milz ausgebreitet hat:
"Noch nicht"

War es dann letztendlich der Tumor in der Milz, woran sie starb?

Das verstehe ich dann aber auch nicht, weil man die Milz mehr oder weniger bedenkenlos hätte entfernen können. *grübel*
Vor allem war der Tierarzt ja recht fit.

Immernoch :bahnhof:

Arjana
10.06.2005, 12:52
Nicole, Du hast vollkommen recht, eigentlich ist das Gespräch wirklich total unbefriedigend. Es hätten viel mehr Fragen gestellt werden müssen, bzw. bessere Fragen!

Laß uns mal abwarten, was bei der Anfrage rauskommt!

LG
Arjana

lucky_Nicole
10.06.2005, 13:00
Die Anfrage habe ich noch ergäntzt und abgeschickt:

Dear Amelia,

I have read and enjoyed your book "Straight from the Horse's Mouth - How to talk to Animals and get Answers" in german. However, I am very much interested to know why “Savanne” died of cancer, since she has answered that the cancer would not attack her upper palate.
What was it ultimately, which cancer? And knew "Savanne", that she must die of cancer?
Was the cancer at last in the spleen?
Was it not possible, to remote the spleen?

I would appreciate your reply and thank you in advance.

Best regards
Nicole

Und nun warten wir, ob, wann und was für eine Antwort kommt. ;-)

catwoman1cw
10.06.2005, 21:38
Mich würde interessieren ob die Katze mit den besonderen Fuss bei der Tierärztin wieder aufgetaucht ist. Wisst ihr welche Stelle ich meine? Da ist die Katze gestorben und sie meinte sie würde im herbst wieder kommen.

Das Buch fand ich total klasse. Mein Kater nochmehr. Er wollte immer an mir kuscheln und mitlesen. Ich glaub er hast meine Gedanken da auch angezapft. An interessanten Stellen ist er nahezu in mich reingekrabbelt, hab ich bei ihm noch nie erlebt, ausser wenn ich hier im Forum bin oder mit katzen kommuniziere. Da fällt mir ein ich wollte für ihn mal ein Katzengeschichtenbuch besorgen und für ihn lesen. Asche auf mein Haupt.

Ich hab mal Amelia K. gegoogelt. Aber Erfahrungsberichte oder so hab ich nirgends gefunden. Kam mir irgendwie komisch vor. Ok ihre Homepage gibt es. aber sind nirgend Kunden im Internet aufgetaucht? Aber vielleicht hab ich auch nicht richtig geschaut.

archimedes
11.06.2005, 18:38
Hallo Leute!

Ich hab mir gestern die Stelle auch mal zu Gemüte geführt. Meine Gedanken dazu möchte ich hier mit euch teilen:

Also aus der ganzen Geschichte ist ja auch hervorgegangen, daß das Herrchen von Savanne auch eine Blutkrankheit hat(te) und A.K. meinte dazu, daß er seine Ängste und seine Gedanken nicht auf die Tiere, die mit ihm leben, projezieren sollte (da der andere Hund auch Krebs hatte) - denn oft sind die Tiere der Spiegel eines selbst.

Und dann hab ich mir gedacht, vielleicht ist es ihm ja nicht gelungen, seine Gedanken vor den Tieren zu verschließen bzw. diese Gedanken voller Angst (was ist wenn... und hoffentlich passiert das und jenes nicht...) in positive Gedanken zu transformieren. z.B. in die Richtung:

"Ich bin froh und dankbar, daß es euch gibt! Ich freue mich darüber, daß ich soviel positives mit und von euch erfahren darf. Es tut gut euch an meiner Seite zu wissen."

Hoffentlich ist rübergekommen was ich meine... sind bloß meine Gedanken dazu. Mal sehen ob A. K. antwortet!!

L.G.

lucky_Nicole
11.06.2005, 18:55
Hallo Nicole ;-)

Ich denke, es ist rübergekommen, was du meinst.

Savanne hat mehr oder weniger die Krankheit ihres Herrchens übernommen, meinst du?

Mir geht es darum, die Aussagen der Tiere einordnen zu können.
Mit Zahlen haben es einige Tiere wohl nicht so, okay.

Aber wenn nun ein Tier sagt, der Krebs wird "da" nicht wiederkommen, kann man das so als absolut glauben? WISSEN die Tiere es wirklich?

Und deshalb ist mir diese Textstelle so wichtig.
Und wenn keine Antwort kommt, schicke ich die Mail eben wöchentlich raus, bis Antwort kommt. 8)

archimedes
11.06.2005, 21:26
Savanne hat doch nicht mit Sicherheit gesagt, daß der Krebs nicht wiederkommt. Sie hat gesagt, daß er im Moment noch nicht da ist, aber sie hätte Angst, daß er in ihrem oberen Kiefer wiederkommen könnte. Diese Angst jedoch hat sie definitiv von ihrem Herrchen übernommen, der jeden Tag bis zu 3x im Maul nachgesehen hat, ob sich da vielleicht nicht doch was tut.

Ich persönlich glaube, daß unsere Tiere nicht mehr über die Zukunft wissen als wir. Sie haben nur mehr "Gespür" dafür was kommen kann bzw. wie man bestimmte Dinge herbeiführen bzw. vermeiden kann. In A. K. Buch ist ganz hinten die Geschichte einer Hündin, die ebenfalls Krebs hatte und die A. mit Hilfe eines Engels "geheilt" hat. Die Hündin war sehr in ihre Menschenfreundin vernarrt und hat ihr immer wieder zu verstehen gegeben, daß der Mann, den sie heiraten will, nicht der Richtige für sie ist - es gäbe da jemand anderen, der besser zu ihr passe. Auf die Frage der Besitzerin, was sie tun könne um ihr zu helfen, sagte die Hündin, sie solle sich von dem Mann trennen, dann würde sie gesund. Ansonsten würde sie sterben. Das Frauchen beschloss die Hochzeit fürs erste zu verschieben.

2 Wochen vor der geplanten Hochzeit starb die Hündin. Das war 2 Jahre nachdem A. K. ihr zusammen mit dem Engel ihre "Lebensenergie" wiedergegeben hatte.

In diesem Fall konnte das Tier sehrwohl voraussagen, was passieren würde wenn....

Stellt sich nun aber auch die Frage, was wäre gewesen, wenn sich die Frau von dem Mann getrennt hätte... für mich ein ziemlich schwieriges Thema, aber spannend!!! :blume:

(Ps: die Zeiten in der Geschichte könnten evtl. etwas abweichen - ich hab nur aufgeschrieben, was mir spontan dazu eingefallen ist)

lucky_Nicole
14.06.2005, 05:52
Die Antwort ist da:

Hi Nicole

Amelia is always thrilled to hear from her friends around the world, however as her schedule is currently very hectic with teaching, travelling and writing her next book, she is unable to respond to all her emails personally.

As I am personally unfamiliar with the story of Savanne I am unable to give you the answers to your questions, all I can offer is that we have to trust that Savanne came to teach a lesson or share an experience and that her passing was at the perfect time, as hard as that may be to accept.

With blessings

Wendy

So was habe ich mir schon gedacht, aber immerhin hat jemand auf die Anfrage reagiert.

Tina
14.06.2005, 05:56
Kann mir das einer übersetzen????? :oops: :oops:
Hab nur Bruchstücke verstanden. :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

lucky_Nicole
14.06.2005, 08:39
Hallo Tina

Amelia ist zu beschäftigt, um selbst auf emails zu antworten.
(Zusammengefasst der erste Teil der Antwort)

Da ich mit der Geschichte von Savanne persönlich nicht vertraut bin, und ich nicht imstande bin, Ihnen die Antworten zu Ihren Fragen zu geben, ist alles, was ich anbieten kann, daß wir vertrauen müssen, daß Savanne kam, um eine Lektion zu unterrichten oder eine Erfahrung zu teilen und daß sie überschritt (überging) zur perfekten Zeit, so schwer das auch zu akzeptieren ist.

Also keine Antwort von jemandem, der mehr dazu sagen kann, wieder nur eine Vermutung. :(

Tina
14.06.2005, 14:47
Danke fürs übersetzen. :bussi:

Na super.
Das war ja richtig hilfreich.
Kann man denn so mails nicht weitergeben, weil grad an solchen Sachen ziehen soch die hoch, die die TK anzweifeln.
Da wäre doch ne genaue erklärung nicht schlecht.

Birgit
02.08.2005, 22:35
Hallo! :huhu:

ich teile die Sicht von Archimedes, dass Tiere ja nicht generell absolute Vorraussagen treffen können, was die Zukunft betrifft. Auch nicht, was ihre eigene angeht.
Tiere befinden sich genauso wie die Menschen in verschiedenen "Stationen" von Bewusstsein - manche sind sehr "erwacht", andere noch sehr in der Dualität. So erfahre ich das auch bei den Tiergesprächen...manche sind reinste Kanäle von höchsten Energien, andere noch sehr "bodenständig".
Also würde ich nicht von vornherein jede Zukunftsaussage eines Tieres für absolut wahr sehen...

Zukunft ist meiner Einsstellung nach nichts Statisches, sondern immer ein Produkt der Gegenwart - der Gedanken, Überzeugungen im Jetzt - und die können sich immer ändern. Somit ändert sich Zukunft ständig.

Savanne hatte ja auch Angst geäußert, der Krebs könnte wieder kommen, so ist das freilich auch ein Saatboden, dass er wiederkommen kann...

Dass Amelia Kinkade mails nicht mehr persönlich beantworten kann, verstehe ich sehr gut, so sehr wir es uns wünschen würden. Ich kann mir vorstellen, dass sie täglich tausende wichtige Anfragen hat - sie ist bekannt rund um die Welt. Das sind leider die Schattenseiten der Berühmtheit...

Alles Liebe, Birgit :blume: