Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linda, meine Krokodilsfreundin
Hallo,
von Linda, dem Krokodil im Zoo Schönbrunn habe ich euch ja schon ein wenig im Thread "Tiere im Zoo" erzählt.
Nachdem sie bei meinem Tiergartenbesuch Kontakt zu mir aufgenommen hat, besuche ich sie jetzt immer wieder mental, und ich hab sie total ins Herz geschlossen. Sie ist mir wirklich eine Freundin geworden.
Hier ein paar Auszüge aus den Gesprächen mit ihr:
Zualler-allererst: Als Linda mitbekam, dass jetzt ein Thread von ihr eröffnet wird, hat sie angeklopft. "Sag unbedingt, dass wir schöne Wesen sind!"
Das ist ihr offenbar ein großes Anliegen - zu einer anderen Einstellung der Menschen zu den Krokodilen beizutragen!
Zuerst wusste ich nicht, ob das Krokodil weiblich oder männlich ist.
Bist du weiblich?
- Bei uns Krokodilen ist das anders als bei Menschen. Wir definieren uns nicht so über männlich oder weiblich. Das ist nicht so bedeutend. Wir fühlen uns mehr als "Ich". Aber ich bin weiblich.
Wie heißt du?
- Linda.
Krokodile heißt es, sind besonders aggressiv. Warum?
- Die Menschen ermorden einander und andere Tiere. Werden sie deshalb besonders aggressiv genannt???
Warum tötet ihr dann?
- Es ist wegen unseres Aussehens, dass wir aggressiv gesehen werden. Eine Katze tötet auch Mäuse. Das ist genau das Gleiche, als wenn wir töten. Es ist unser Aussehen.
Warum habt ihr diesen Körper gewählt?
- Wegen der Erfahrugen, die wir in diesem Körper machen können. Jeder Tierkörper - Schlange, Vogel, ... - bietet andere Erfahrungen. Ein Krokodilkörper gibt eine ganz spezielle Wahrnehmung dieser Erde, und die möchten wir erleben.
Einmal erzählte ich Linda von Problemen mit den Finanzen, die ich in der Zeit hatte.
Linda: Bleib in deiner Mitte. Wenn du in deiner Mitte bleibst, ordnen sich die Probleme nach dir, bist du außerhalb deiner Mitte, dann gleichst du dich den Problemen an!
Als ich ihr sagte, dass ich Sorgen wegen Whisky, der schon so lange weg ist, habe, meinte sie:
Man soll sich nicht Sorgen machen. Es ist, als würde man ein häßliches Bild noch mit Schwarz bemalen.
Dann klagte ich ihr einmal mein Leid, als ich einmal kaum dazu kam, etwas zu tun, das ich für sehr wichtig hielt, und mich dann recht unwohl fühlte.
Linda: Du sollst dir nichts vornehmen!
Ich: Aber man soll doch ein Ziel haben, um etwas zu realisieren?! Wenn ich ein Haus baue, habe ich auch einen Plan!
Linda: (sehe und "spüre" Bild eines Hausbaus und Bild einer Pflanze, die aus der Erde wächst) Es gibt ein Ziel, dass aus dem Verstand kommt und ein Ziel, das aus dem Herzen kommt!
Ich: Und wie weiß ich dann, was ich tun soll, was Sinn macht?
Linda: Es gibt nicht "sinnvoll" und "sinnlos", nur schnell schwingend und langsam schwingend. Schnell schwingend macht ein Gefühl des Glücks, langsam schwingend ein Gefühl der Depression. Wähle, was schnell schwingt.
(Die Antwort hat mir damals riesig geholfen. Ich höre seitdem wieder viel mehr in mein Herz und vertraue seiner Intuition)
Ein andermal.
Linda: Es gibt viele Wirklichkeiten in deinem Leben, wie verschiedene Fernsehprogramme, die zur Verfügung stehen und die du dann auswählst. Du bestimmst es.
Ich: Wie wähle ich die Wirklichkeit, die ich grade erlebe, aus?
Linda: Durch Codewörter. Also die Wörter, die am stärksten aufgefüllt sind. Wenn du "krank, krank" ganz stark energetisiert hast, wird das deine Wirklichkeit. Wenn du "reich" stark gefüllt hast, dann erlebst du Reichtum. Wörter, wo du immer wieder hinswitcht, laden sich auf. So wählst du.
Ich: Und wenn ich das Programm wechseln will?
Linda: Sag statt "schwach" "stark". Das Problem ist, dass wir nicht wissen, wie oft wir in Wahrheit ein Wort sagen.
Was möchtest du jetzt sagen, Linda?
- Dass ich Menschen sehr liebe. Sie sind faszinierend. Sie gehen auf zwei Beinen, das imponiert mir. Sie haben Hände, die soviel machen. Besonders die kleinen Menschen (Kinder) mag ich - sie haben so schöne
Gedanken.
Leider hab ich kein Foto von ihr - nur eines im Handy....
Aber unter www.zoovienna.at könnt ihr euch weiterklicken zu ihr - "Aktuelle Fotos" - "Besucherschnappschüsse" - "ältere Fotos" - und da liegt sie!!!
Und vielleicht schaff ich es, das Foto vom Handy in den PC zu kriegen...
Jetzt hat Michael ganz spontan reagiert und Linda ist in der Gallery!*freu*
Bei den "Wildtieren" zum Einstimmen!
Liebe Grüße,
Birgit
Hallo Birgit,
da hast du ja eine wunderschöne Freundschaft aufgebaut... :knuddel: Die Gespräche hören sich sehr sehr interessant an... und so wahr!
Solche tierischen Helfer sind schon etwas ganz Besonderes, etwas ganz Tolles... ich habe in den Pfingstferien eine Schildkröte in Griechenland kennengelernt, die mir auch viel gegeben hat und gibt ... sie sagte mir damals, es sei ihre Aufgabe, mir bei der Tierkommunikation zu helfen... :)
Liebe Grüße,
hallo birgit,
während ich eure gesprächsauschnitte gelesen habe, wurden meine augen immer größer.
sie klingt so wahnsinnig weise. in dem voherigen bericht hast du geschrieben, dass ihr manchmal langweilig ist, glaub ich.
weißt du ob sie sich für das leben im zoo entschieden hat, also dort geboren wurde oder sie in ihrer heimat gefangen wurde? und wenn hat sie dann auch noch kontakt zu ihren freien verwandten?
lg
rosie
Silverlight
18.09.2004, 23:39
Liebe Birgit,
find ich ganz toll deine Gespräche mit Linda....also bei dem was sie von sich gibt, ist sie wohl eindeutig eine "spirituelle Lehrerin" im Tierkörper. Hatte ich doch vor einiger Zeit mal gefragt dannach in einem anderen Thread....
Werde auch nie die Begegnung mit Linda vergessen. Mochte Krokodile bislang nicht besonders, sie haben mir etwas Angst gemacht - doch als wir damals in Krokodilhaus kamen und Linda uns unter den vielen Menschen erblickte und sofort dahin schwamm wo wir standen, das war so beeindruckend. Ich war damals schon ganz fassungslos dass ein Krokodil derart intensiven Kontakt "von sich aus" aufnimmt und ich musste lächeln, spürte Linda erforscht uns - nicht umgekerht....
Ist eigentlich sehr schwer das in Worten wiederzugeben, aber Linda ist wirklich eine ganz besondere......
Danke für das aufrschreiben und teilen mit uns.
Und bitte sag Linda - seit ich sie kenne - finde ich Krokodile schön! :)
Silverlight Kiss :cat:
Hallo Birgit,
vielen Dank für diese Gespräche. Ich bin immer wieder erstaunt und begeistert wie viel wir von den Tieren lernen können. Und bitte,bitte sag Linda das ich Krokodile schon immer faszinierend und niemals häßlich gefunden habe! Als Kind habe ich oft gespielt ich wär ein Tier, und im Freibad war ich oft ein Krokodil! Ich mag auch Schlangen, Spinnen und Eidechsen - all diese Tiere haben ja oft auch den Ruf ecklig zu sein...
@liebe Rosie,
weißt du ob sie sich für das leben im zoo entschieden hat, also dort geboren wurde oder sie in ihrer heimat gefangen wurde? und wenn hat sie dann auch noch kontakt zu ihren freien verwandten?
Ich hab dazu Linda mal gefragt, im Thread "Tiere im Zoo" stehts auch - ich kopiere es dir aber gerne nochmal hier rein:
Darf ich mit dir reden?
- Ist nicht so klasse grade, ich fresse...
Ich hab jetzt gut Zeit, später weiß ich nicht...
- Na, dann...
Sag, bist du im Zoo geboren oder in der Wildnis?
- Im Zoo, mein Vater stammt aus der Wildnis.
Hast du dich bewusst für ein Leben im Zoo entschieden?
- Es war so eine Art Auftrag, den ich mir selbst gegeben habe. Ich wollte etwas für uns Krokodile tun - wir sind so missverstanden.
Und du glaubtest, das am Besten im Zoo tun zu können?
- Ja, denn hier können uns die Menschen ungefährlich von ganz nahe sehen, uns betrachten und die Abscheu verlieren. Ihr Menschen habt so Ekel vor unserem Äußeren und soviel Leid ist deswegen den Krokodilen schon widerfahren.
Ja, das hast du mir schon einmal gesagt, dass wir Menschen euch so hässlich finden und euch daher so aggressiv sehen. Du meintest, wir würden uns Menschen, die auch Tiere töten und uns mitunter gegenseitig umbringen, ja auch nicht als besonders aggressiv bezeichnen, obwohl wir das Gleiche tun wie ihr... (Bemerkung - es gibt tasächlich keine Meldung, dass irgedwo in der ganzen Welt ein Mensch von einem Krokodil gefressen worden ist, las ich in einem Portal über Krokodile)
Wie hast du von Zoos gewusst?
- Das ist wie eine riesige Informationsplatte, won der wir alles abrufen können...
Warst du vorher auch schon ein Krokodil?
- Ja, viele Leben lang!
Und bist du gerne im Zoo?
- Es ist anders, als ich es mir vorgestellt habe, enger, langweiliger, aber das gilt für mich, das empfindet jedes Tier hier anders, manche krasser, mancher sind gerne da.
Würdest du nochmals kommen?
- Ja, weil ich doch erfülle, was ich mir vorgenommen habe. Besonders die Kleinen Menschen mögen mich. Die haben noch keine vorgefasstem Meinungen, tapschen einfach nach mir, haben mich lieb. Und das überträgt sich auf die ganze Menschheit.
Sind alle Tiere, die im Zoo geboren sind, gerne da? Und leiden hier alle, die gefangen wurden? Es gibt so eine Theorie.
- Das weiß ich nicht, ob wirklich alle gerne da sind, die im Zoo geboren wurden. Ich weiß von einem Nashorn, das liebend gerne laufen würde, Kilometer weit. Es ist halt so, dass wir uns für ein Leben hier entschieden haben - aus verschiedenen Gründen allerdings. Manche als Dienst, manche als Erfüllung ihres eigenen Karmas, wie ihr sagt, oder ihres Lebensrades, damit sich einzelne Flächen mit Farbe füllen können, manche wollen wieder Kind eines bestimmten Tieres sein, das gerade im Zoo lebt, es ist sehr vielfältig. Doch freiwillig.
Es gibt Menschen die Zoos ablehnen, was meinst du dazu?
- Ich verstehe das sehr gut. Ein Tier im Gehege zu sehen, kann weh tun. Es rührt am eigenen Schmerz der Gefangennahme im Körper, im Leben der Gebote und verweigerten Wünsche und es rührt an Erinnerungen früherer Leben, in der ihr tatsächlich gefangen wart, unfrei, euch zu bewegen, wohin ihr wolltet. Und ihr spürt auch das Leid mancher Tiere, das in der Luft liegt.
Doch wo das Leid ist, ist genauso die Schönheit. Ich sehe viele glückliche Menschenaugen.. Das freut mich.
Zoos sind komprimierte Natur und solange Natur nicht selbstverständlich ist, muss man sie zum Menschen bringen. Das wissen Menschen und Tiere.
Und das Leid???
- Mit zunehmenden Wissen über die Natur der Tiere und der Natur der Menschen wird es geringer und schließlich ganz verschwinden.
Es gibt Orte, an denen mehr Leid herrscht, z.B. die Schulen. Nur seid ihr die gewöhnt.
Liebe Linda, ich danke dir sehr! Ich muss jetzt wieder gehen. Aber wir hören wieder voneinander, o.k.?!
- Ja, ich rede gerne, das erfüllt auch meinen Auftrag.
Ciao!
- (ein spezielles Geräusch, das ich nicht widergeben kann)
in dem voherigen bericht hast du geschrieben, dass ihr manchmal langweilig ist, glaub ich.
Ja, als ich sie kennenlernte klagte sie darüber sehr.
Ich "besuche" sie ja jetzt öfters und es gibt zum Glück auch Tage, wo sie zufrieden ist und Interessantes erlebt hat. die Menschen faszinieren sie sehr und wenn sie da Spannendes erfährt, ist sie glücklich.
@liebe Aranka -
Und bitte,bitte sag Linda das ich Krokodile schon immer faszinierend und niemals häßlich gefunden habe!
Klar doch, schon gemacht!
Linda meint, du seist eine Seelenverwandte - du kennst das Leben als Krokodil...hast gleiche Seelenschwingung
Was sagst du dazu??? Linda überrascht mich immer wieder---
Liebe Grüße,
Birgit
Juppie! Michael hat Linda in die Gallery gestellt! Er ist ein Genie!!!
Sie ist in "Wildtiere zum Einstimmen" zu finden!!!!
Meine Güte ist das interessant und freue mich weiterhin auf soclhe tolle Gespräche
Sleepingcat
20.09.2004, 13:59
ist es nicht toll, wieviel wir noch von den "dummen" Tieren lernen können.
Schade, das es nur so wenige Menschen wissen.
Mir geht es immer an den Magen, wenn im Fernsehen oder so , die Tiere als Dumm und böse hingestellt werden.
Früher (ich war 14 oder so) war in meinem Bekantenkreis ein Mann.
Er war Reptilien Fan und hatte einen Alligator (Richard), 1,50 m. Und er hatte viele Schlangen und auch andere Tiere. Bis dahin dachte ich immer, die Reptilien wären kalt und unberechenbar.
Ich wurde eines besseren belehrt. Weich, warm anschmiegsam und liebevoll. Ich war fasziniert und sah ab diesem Moment die Reptilien mit anderen Augen.
Ich finde Linda hinreißend und hoffe noch mehr von ihr lesen zu können.
Und freue mich schon darauf, vielleicht mal soweit zu sein um selber einen Kontakt herstellen zu können.
Grüße sie bitte auch von mir.
Liebe faszinierte Grüße, Danny
uups :oops: , da hätte ich wohl noch mal weiter lesen sollen in dem thread
also ich muss zugeben ich fand krokodile früher auch nicht wirklich sympatisch
geändert hat sich das erst als ich mal in einer doku gesehen hab, wie sich krokodilmütter um ihre kinder kümmern. sie verteidigen ihr nest wie eine "löwin" und tragen die kleinen behutsam im maul, das hat mich beeindruckt.
>>Ja, als ich sie kennenlernte klagte sie darüber (langeweile)sehr.<<
Ich hab mal einen spruch gelesen, der ging so oder so ähnlich:
nichtstun ist die allerschwierigste beschäftigung und auch die, die den allermeisten geist vorraussetzt. ich weiß nicht ob der ernst gemeint war oder witzig sein sollte...aber es steckt für mich sehr viel wahrheit drin
ich glaube schon, dass man so weise und in sich ruhend sein muss wie sie um das leben eines krokodils im zoo führen zu können, oder?
weißt du ob sie im zoo linda getauft wurde oder ob sie sich den namen selbst gegeben hat?
lg
rosie
Rosenheimcop
20.09.2004, 14:40
Mann, ich staune! Die Tiere sind sooo weise :oops: .
Ich wr ja gerade auf Jersey in Urlaub und dort auch im Zoo. Da hat mich ein Leguan (Iguana - Amelia Kinkade schreibt da auch was in ihrem Buch) schwer beeindruckt. Konnte mich gar nicht von seinem Gehege lösen.
Ich hab heute das Foto von ihm und seiner Frau (vermute ich mal) ans Forum geschickt, bin schon sehr gespannt, was er zu sagen hat. Er hat sooooooo eine Ausstrahlung!
Rosi
Hallo Birgit,
wow, ich bin sprachlos! Ich hab keine Ahnung ob ich irgendwie Seelenverwandt bin mit Krokodilen...Ich muß allerdings auch zugeben dass ich darüber noch nie nachgedacht habe...Aber es ist ein gutes Gefühl gewesen als ich es gelesen habe! Mehr kann ich grad dazu gar nicht schreiben, möchte es mal auf mich wirken lassen :)
Hallo Birgit,
das Krokodilgespräch ist suuuuuuuuuuuuper!!!!
Jaaaa, Krokodile sind alte weise Seelen...
Hab auch mal Kontakt aufgenommen - länger her. Emotional. Da kam aber raus, daß man halt so rein gar nichts falsch machen darf, wenn man näher dran ist, sonst werden sie leicht gereizt und dann... gute Nacht...
Also ich hab beschlossen, die Krokodile zu mögen, aber ihnen nicht körperlich zu begegnen. Allerdings stimmt es schon: die Berichte von Menschen, die verletzt wurden, sind in der Regel von Krokodilfarmen oder von irgendwo, wo entweder Krokos oder Menschen nicht hingehören und es nicht zusammenpaßt...
Aber sie wollen und brauchen auch körperliche Ruhe und sind zwar mental weise meditative Wesen, aber körperlich leicht gereizt, wenn gestört. Und sie empfinden körperlich wohl vieles schnell, sehr schnell als Störung. So fühlte es sich an. Also bitte seeeeehr respektvoll und distanziert.
Man muß ja auch nicht zwischen ihnen schwimmen. Dann wird der mentale Kontakt, denke ich, schwächer und der körperliche Reiz und damit der Reiz, den wir zuerst durch die Störung und dann durch beuteartige Bewegungen machen, doch größer. Mit den Kindern: nun ja, solange sie unbefangen sind - aber wenn die plötzlich Angst kriegen, zappeln, weil z.B. sie sich wo verheddern, weil ne schnelle mißverständliche Bewegung da ist - irgendwas, was die Nerven des jeweiligen Kindes überfordert, dann kippen viele Tiere auch um. Ich würd's auch mit dem Kroko nicht probieren... Ich glaub ihm gern, daß es die unbefangene Liebe der Kinder freut - das spürt man förmlich. Aber wenn das Kind in ne Phase kippt, wo es Geduld, Leitung, Fürsorge braucht... Ups, das hab ich nicht so als typische Kroko-Eigenschaft gefühlt - jedenfalls nicht, wenn das Kind sich nicht so leicht wieder "einfangen" läßt... Um es klarer auszudrücken - ich habe Kontrollverlust gefühlt auf körperlicher Ebene.
Ich finde, wenn man mit Tieren umzugehen überlegt, und zwar solchen, die auf körperlicher Ebene zu extremen Reaktionen neigen und wenig Mittelmaß kennen, muß man immer die mentale, emotionale und körperliche Ebene als Sender und Empfänger von Botschaften und Reizen gesondert betrachten oder in der Lage sein, alles gleichzeitig wahrzunehmen und flexibel zu reagieren und auch den eigenen Geist, Gefühle UND Körper unter Kontrolle haben. Und zwar vom ersten bis zum letzten Moment der Begegnung.
Dann kann man bei den Krokos - so empfand ich es - eine unglaublich feine und dennoch kraftvolle und klare Energie fühlen. Muß es mal wieder probieren. Diese alten Wildtiergespräche sind unglaublich anregend und aufregend!
Danke Birgit! Ach das erinnert mich an was: was haben erwachsene Eisbären zu sagen?!
Herzlichst,
Sunny+L:kiss:
Hallo Birgit,
nachdem der Thread ja schon ziemlich "alt" ist, wollte ich fragen, ob du noch immer in Kontakt mit Linda bist und ob du uns noch ein wenig von ihr erzählen willst??
Wenn ich das nächste Mal im Tiergarten bin, werd ich Ausschau nach ihr halten ..
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.