PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pferdischer Ruf nach Wasser

Cute-Cat
30.05.2005, 12:08
Am Freitag hatte ich ein sehr interessantes Erlebnis in Sachen TK.

Die Besitzer von meiner Reitbeteiligung sind derzeit in Urlaub und die Pferde werden von den Eltern (der Besitzerin) versorgt. Nur jeden zweiten Tag soll ich die Pferde (2 Stück) abends von der Koppel holen und mit Wasser und Heu versorgen. Mit Sindri habe ich bisher noch keine richtigen Gespräche führen können, aber im Bilder an ihn senden hatte ich schon erste Erfolge. In die andere Richtung klappts noch nicht, von ihm empfange ich überhaupt nichts. Sein Weidekumpel Stjarni hat mich schonmal ziemlich abblitzen lassen, als ich mich mit ihm unterhalten wollte (was willst du? lass mich, ich will nicht....).

Am Freitag saß ich zu Hause gemütlich auf dem Balkon und wollte abends die Pferde von der Koppel holen, wenn's nicht mehr ganz so heiß ist. Als ich dann mal rein in die Wohnung bin und kurz an die Pferde dachte, hatte ich plötzlich nur noch das Wort "WASSER" im Kopf und wurde den Gedanken nicht mehr los.

Ich bin dann sehr schnell zu den Pferden rüber gefahren und was seh ich da? Die zwei waren wirklich ohne Wasser auf der Koppel :shock:. Und wer stand am Zaun? Stjarni... Besonders das hatte mich sehr verwundert, ich hätte eher Sindri erwartet, aber der fraß in aller Seelenruhe weiter.

War zwar insgesamt keine wirklich erfreuliche Situation (besonders für die Pferde), aber mich hat es trotzdem sehr gefreut, dass ich die Gedanken empfangen hab :bpink: (und den Pferden helfen konnte).

Viele Grüße :floatingheart:
Sandra

Brigitte
30.05.2005, 12:20
toll,das Du so auf "Empfang" warst,die Pferde werden nun wissen,an wen sie sich halten müssen,wenn was fehlt. :garf:

Cute-Cat
30.05.2005, 12:29
Pferde werden nun wissen,an wen sie sich halten müssen,wenn was fehlt.

*lol* Na ja, das wär eher unpraktisch, da ich nicht jederzeit von der Arbeit weg kann sobald sie sich mal ein paar Möhrchen mehr wünschen ;) oder das Fell an einer bestimmten Stelle juckt :garf:

Liebe Grüße :floatingheart:
Sandra

Medea
30.05.2005, 13:42
Super! :applaus:
Da bist du ja wirklich aufgeschlossen für die TK! :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:

Johanna
30.05.2005, 13:43
Oh, das ist doch toll! Mit solchen "kleinen" Sachen fängt es an, dass sich die TK auch im Alltag normalisiert. :applaus: Das ist echt toll, dass du den Ruf nach Wasser emfpangen hast! :bussi: :floatingheart:

Cute-Cat
01.06.2005, 08:50
Mit solchen "kleinen" Sachen fängt es an, dass sich die TK auch im Alltag normalisiert.

Wär schön wenn es auch weiterhin so gut klappt und diese "kleinen" Situationen häufiger werden, ich finde es nämlich so wunderschön :flug: mit den Tieren zu sprechen. Und die Fähigkeit zu erlangen, das auch "einfach so zwischendurch" zu machen, das wär echt mein Traum.

Liebe Grüße
Sandra

Lasuna
01.06.2005, 11:23
:angel1: :angel1: Ich kenne das auch, aber toll, dass du auch gefahren bist, denn du hättst dir ja auch nicht vertrauen können und warten können, aber du hast dir vertraut und das ist schön :knuddel:
Alles Liebe
Alexa :floatingheart:

Sunny+L
17.01.2008, 18:49
hier bin ich gerade drübergestolpert und auch wenn es schon älter ist - sowas liebe ich! und das kenne ich von klein an. daß ich manchmal einfach "wußte", daß irgendwer oder irgendwas was brauchte. meist wurde ich als vorlaut abgekanzelt, aber ich lern wieder, darauf zu vertrauen... kürzlich wachte ich nochmal auf, als ich krank zu früh einschlief und lucky guckte mich etwas jämmerlich an - hat mich aber nicht berührt oder gestört. mir war soooooo klar, daß der wassernapf leer war. schnell aufgestanden, aufgefüllt. dann wollte ich noch was trinken, hatte auch durst. tja, der durst war weg, als lucky trank - es war nur die botschaft. ich hatte selber genug getrunken... das hatte ich auch mit meinen kräutern schon mal, fällt mir gerade ein... ist doch praktisch und nützlich!!!! und manchmal kann man ja sagen: dauert noch ein moment. das ist ja nicht so schlimm. man muß ja mal warten knnen. in der natur muß das pferd vielleicht noch 30min bis zu einem bach laufen oder einen halben tag. hauptsache, das wasser kommt!

:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:

Melle
14.02.2008, 06:45
Die Erfahrung die du gemacht hast ist wunderschön.Mir ging es so ähnlich wie dir.Ich hatte meine Stute damals noch nicht lange,als ich immer ein Bild gesehen habe wo sie auserhalb der Koppel stand.Immer wenn ich meine Augen geschlossen habe kam dieses Bild.Ich fragte mich selber was ist denn das?Hatte auch ein komisches Gefühl dabei.10 min später rief der Stallbesitzer an und fragte ob ich kommen kann meine Stute sei ausgebrochen.Ich war total verwundert.:doppelwub: