PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siegfried und Roy Interview

Sharana
17.09.2004, 12:29
Hat gestern noch irgendwer das Interview mit Siegfried und Roy gesehen? War auf RTL und entsprechend reißerisch gemacht, hat mich zum Teil echt genervt. Aber toll fand ich, dass beide immer wieder betont haben, dass der Tiger Roy nur helfen wollte und obwohl die Medien das ja völlig ignorieren glaube ich das auch. Sind wir mal ehrlich, wenn der Tiger ihn angegriffen hätte, dann würde er doch wohl nicht mehr leben, oder? Aber dass dieser große Tiger sein "Herrchen" von der Bühne trägt, weil er sich Sorgen um ihn macht, das finde ich einen schönen Gedanken, auch wenn es dann leider so traurig ausgegangen ist. Ich weiß übrigens immer noch nicht, was ich von den beiden halten soll. Als Kind habe ich mal einen Beitrag über sie gesehen, wie sie mit all ihren Tieren zusammenleben und da waren sie meine großen Helden. Und gestern sagte Roy: "Ich bin da zuhause wo meine Tiere sind und da gehe ich nicht weg". Das fand ich total schön!!

Liebe Grüße, Sabine

Silith
17.09.2004, 12:58
Genau das hab ich gestern auch zu meinem Freund gesagt! Also dass ich es toll finde, dass er so zu dem Tiger steht - jeder andere hätte das Tier ja wohl eingeschläfert.
Wir haben das Interview nicht wirklich gesehen, ich interessiere mich nicht so dafür, besonders wenn es auf RTL läuft.
Aber ich find es wirklich toll, dass er den Tiger so verteidigt :knuddel:
(ganz abgesehen davon, dass ich es erstaunlich finde, dass er mittlerweile sogar wieder laufen kann, obwohl es doch ne Weile echt so aussah, als wär's aus mit ihm...)

Silith

Beate
17.09.2004, 15:45
ich fand das auch super, dass er das immer wieder betont hat.

Die Medien wollen doch meistens nur den Reisser und sagen deswegen oft nicht alles .....

LG Beate

Sharana
17.09.2004, 17:55
Ich war auch von Anfang an sicher, dass der Tiger ihm nichts tun wollte. Konnte mir das echt nicht vorstellen. Und Roy behauptet übrigens selbst, dass er in seinem letzten Leben ein Tiger war.

Silverlight
17.09.2004, 17:58
Gibt`s eigentlich irgendwo noch ein Foto von diesem Tiger?
Wär doch spannend den Tiger selbst mal zu fragen, wie das Ganze war....

AL Silverlight

Zaltys
17.09.2004, 18:32
Ich wollte es eigentlich auch schauen, aber habs verpennt! :oops:
Aber was ich von der vorschau sah, haben sie ja eigentlich nichts "neues" gebracht. Denn hätte er ihn wirklich angegriffen wäre Roy, wie ihr schon sagtet, jetzt tod und der Tiger hat ihn ja gleich als sie hinter der bühne waren losgelassen, was er sonst ja auch nicht hätte! ist eben nur bischen dumm gelaufen!
Und das es ihm schon nach so kurzer Zeit wieder so gut geht, da haben ihm die Tiere und auch sein Partner viel geholfen!
Ich freu mich jedenfall für ihn, dass es ihm wieder besser geht, denn sie haben doch auch viel zur verständigung zwischen mensch und Tiger beigetragen! Und wer weiss ob es ohne sie noch die schönen weissen Tiger gäbe!?
lg
Claudi

Aranka
18.09.2004, 08:26
ich habe es auch nicht gesehen, aber auch ich bin der Meinung das der Tiger es nicht mit böser Absicht getan hat! Ich denke schon er wollte Roy schützen und in der Aufrgegung weil er dachte ich muß ihn schnell weg bringen von den vielen Fremden Menschen hat er vielleicht etwas zu fest zugebissen beim hinter die Bühne ziehen! Denn hätte auch nur EINER der Tiger einen der beiden angreifen wollen, so hätten sie doch auf dem Wohngelände zu jeder Zeit zuschlagen können. Sie durften doch dort ein und aus gehen wie "normale" Hauskatzen...
@arijuna wo genau ist denn das Bild auf dieser Seite?

Liegrü Aranka

Sharana
18.09.2004, 15:15
Der Tiger heißt übrigens Montecore. Bin mir nicht sicher, ob es viel bringt wenn ich es versuche, weil ich ja schon eine recht "feste" Meinung habe :D

Übrigens, die weißen Tiger gäbe es ohne die beiden garantiert nicht mehr. Ich wusste das selbst lange nicht, aber die Tiger gibt es nicht natürlich. Das kommt nur ganz selten in freier Natur vor, weltweit gab es vor Siegfried und Roy in Gefangenschaft nur einen (und in freier Natur würden die weißen wohl nicht überleben, weil sie nicht so gut getarnt sind). Weil aber bei der Paarung von einem weißen und einem braunen Tiger nur braune Tiger rauskommen, mussten die Nachkommen von dem weißen Tiger wieder mit dem weißen Tiger selbst gepaart werden und das immer wieder, die weißen Tiger gibt es also leider nur durch extreme Inzucht. Aber abgesehen davon haben sich Siegfried und Roy ja auch für den Schutz aller Tiger und auch anderer Raubkatzen eingesetzt!

Liebe Grüße, Sabine

Aranka
19.09.2004, 09:49
jetzt geht es! Das Bild erscheint sofort nach dem Klick auf den Link! Perfekt! :)

Sleepingcat
20.09.2004, 16:48
Ich habe das Interview nicht gesehen, aber ich habe mir hier schon fast Feinde gemacht, weil ich von Anfang an gesagt habe, das es kein Angriff war.
Danny

Aranka
20.09.2004, 19:25
Hi danny,
wie kann man sich denn Feinde machen, nur weil man seine Meinung sagt und vertritt?!? Das ist dann aber doch sehr intollerant, oder?

Liegrü Aranka

Sleepingcat
20.09.2004, 19:31
Mann macht sich Feinde indem man einfach anderer Meinung ist. Wenn alle behaupten : Siehst Du, Tiere sind unberechenbar! und man spricht dagegen, gehen dem Gegenüber meistens die Antworten aus.....
Es sind halt menschen, die stur und steif ihr Ding machen und nicht überlegen. Es sind aber auch Menschen, mit denen ich auf Dauer sowieso nicht klarkomme. An der "Tierfrage" sind auch bei mir schon Bekanntschaften zerbrochen.
Aber das ist nicht schlimm.......... :)
LG Danny