Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : morgen suche ich unseren neuen welpen aus!!!!
hallo, wollte euch nur schnell an meiner freude teilhaben lassen: heute fahren wir für 3 tage nach slowenien und dort sehe ich unseren neuen welpen das erste mal, der jetzt 3,5 wochen alt ist!!! ich bin vor freude schon seit vorgestern so aufgeregt, dass ich kaum noch schlafen kann!
es ist ein silken windhound, und das ganze ist ja eine ganz spezielle geschichte, denn es ist mein geliebtes weises pferd zar, welcher 19 jahre bei mir war und vor 1 jahr starb, und nun als hund zu mir zurückkommt!
(er hat mir genau gesagt, wo er zu finden sein wird, und ich habe auch noch eine professionelle tk gefragt, die genau dasselbe bekommen hat wie ich.)
ich bin ja so gespannt ob ich ihn sofort erkennen werde oder nicht!?!?
was mich auch noch sehr beschäftigt, ist, dass ich gestern bei newgraceland (greyhound-auffangstation) war, und mich dort all die wunderschönen traurigen hundeaugen so angeschaut haben... (unsere geliebte galadriel, auch greyhound, starb ja vor 1 monat, und muna, unser afghane, ist im moment alleine)... ich fände es sehr schön, 3 hunde zu haben und wieder so einem armen geschöpf ein zuhause geben zu können, aber ich glaube, dass das jetzt gleichzeitig mit dem welpen (er kommt anfangs nov. zu uns) zuviel ist und ich noch ein paar monate warten sollte - was meint ihr?
wenn es euch interessiert, kann ich ja dann mal alles ausführlich erzählen, wenn ich zurück bin.... drückt mir bitte ganz fest die daumen dass ich "meinen" zar wiedersehen werde!
Liebe Nicole,
ich könnt grade mal wieder weinen, so freue ich mich für dich !!!! :-)
Sag mal, ist das nicht weit bis nach Slowenien, und wieso ist er gerade dort? Ich finde es wunderbar wie er dich und du ihn gefunden hast und ich freue mich sehr auf deinen Bericht und wie es war... ich drücke ganz feste die Daumen... :knuddel:
Zu deinem 3. Hund, wenn du einen möchtest und eine Seele dich fesselt, wirst du es bestimmt eh nicht mehr ändern können und sie bei dir haben, was ist schon Zeit?
Alles Liebe
Alexa
Leider habe ich nur 2 Daumen aber ich leihe mir die von meinem Mann auch noch.
Ich wünsche Dir, das Du Zar findest, wird gestimmt ein tolles Erlebnis.
Und wo 2 Hunde leben können auch 3 Hunde leben.
Liebe Grüße und berichte
Dorina
Wow!!Ist das spannend!!!
Du musst AUF JEDEN FALL erzählen wie das alles war!!!!! :shock:
Und willst du ihn dann auch Zar nennen? Bin schon echt gespannt!!!
Er muss dich wirklich sehr geliebt haben und noch lieben wenn er noch ei Leben mit dir verbringen will!!!! :knuddel:
Hallo Nicole,
das ist ja richtig super. Ich freue mich riesig für Dich. Und BITTE BITTE weiter berichten.
daaaaaanke für eure unterstützung, ist sooo lieb von euch allen!!!!
so weit ist es leider, da slowenien das einzige land ist, wo die silken windhounds als rasse bereits anerkannt sind, und das ist der züchterin, die bei münchen wohnt, natürlich wichtig, darum sind die welpen dort zur welt gekommen. und ein silken "muss" es sein, da ich zar im letzten frühjahr in einer "vision" als solchen hund gesehen habe, bevor ich überhaupt wusste dass es die gibt, und dann im internet ein paar tage später bilder entdeckt habe - von eben dieser züchterin, deren zwingername "spirit of the tsar" ist!!!
ja zar muss mich wirklich sehr lieben (und ich ihn auch!!!), und vor allem ist er mein lehrer, er hat mich überhaupt auf den weg mit den tieren gebracht... ich werde ihn natürlich nicht wieder zar nennen, der name der dann auf dem papier steht sollte ein doppelname mit E E sein, ich hätte gerne einen russischen. also wer schöne namen weiss her damit!!! ein name den wir schon lange für einen hund wollten ist gandalf, vielleicht nennen wir ihn dann auch so......
sehr gerne werde ich alles berichten, wenn ich zurück bin!
Silverlight
17.09.2004, 13:07
Liebe Nicole,
klingt sehr spannend deine Geschichte!
Ich freue mich auch mit dir und bin schon ganz gespannt was du uns zu erzählen hast, nach dieser aufregenden Reise!
Liebe Grüße
Silvia!
ist übrigens so schön dass ich hier so was erzählen kann ohne gleich als verrückt angesehen zu werden!
Ich freu mich für dich, dass du deinen Zar wiedergefunden hast.
Und ich bin ehrlich gesagt ein bisschen neidisch auf dich, dass du nach Slowenien fahren darfst. Ich war vor ein paar Jahren mal mit meinem Vater dort und kann dir nur sagen, dass es ein wunderschönes Land mit wahnsinnig freundlichen Menschen ist.
Genieß die drei Tage dort!
Silith
Liebe Nicole,
ich drücke Dir auch ganz, ganz fest die Daumen, dass Du Zar findest und bin schon sehr gespannt was Du erzählst und was den Greyhound angeht, also wenn da einer war, der Dich angelacht hat, dann würde ich den glaube ich schon zu mir nehmen, immerhin hättet Ihr ja noch ein paar Wochen zum Eingewöhnen, bevor dann der Welpe Eure Aufmerksamkeit fordert. Wenn Du aber "nur" einfach das Gefühl hattest, dass Du gerne einen hättest, aber noch keinen Speziellen gefunden hast, dann kannst Du ja auch noch warten, bis entweder der Spezielle auftaucht oder der Welpe größer ist. Ich denke so würde ich es wahrscheinlich machen.
Liebe Grüße, Sabine
danke für den "greyhound-rat" :-)
ja da war schon einer, der mich "angelacht" hat, d.h. sie kam schon gleich am anfang zu mir und steckte so süss ihre schnauze unter meinen arm, und kam auch nachher immer zum schmusen... aber mein mann ist eben eher dafür, noch zu warten :-( aber es ist halt so dass sie dort viel zu viele hunde haben und echt überfordert sind.
aber ich werde sowieso regelmässig zu newgraceland fahren, da ich dort auch einige hunde behandle, und auch sonst irgendwie helfen möchte, und so kann ich da noch genauer überlegen. in 2 wochen habe ich wieder abgemacht und werde auch meinen mann mitschleppen ;-), denn er muss ja auch mit entscheiden. und wenn er die hundis dann mit eigenen augen sieht......
Hallo Nicole,
das hört sich ja wirklich spannend und schön an :)
Ich bin auch gespannt darauf, wenn du wieder berichtest 8)
Alles Liebe
liebe marie, vielen dank für deine wunderschöne antwort! deine geschichte ist ja auch sooo spannend, würde gerne noch mehr darüber erfahren! ja zar ist auch mein heiler, lehrer, führer, und ein könig!
ich glaube eigentlich auch, dass ich zar sofort erkennen werde, obwohl ich vorhin gerade nochmal mit der züchterin telefoniert habe, und sie mir noch gesagt hat, dass die besitzerin des vaters der welpen auch einen rüden aussuchen wird, und zwar erst mit 6 wochen, da man nur dann sehen könne, wie der körperbau des hundes werden wird, wenn er erwachsen ist, und dass diese natürlich das vorrecht hätte.... jetzt bin ich die ganze zeit zar am übermitteln, er solle schauen dass sein körperbau nicht sooo perfekt sein wird dass die ihn auswählt :-) - bin seeehr aufgeregt, aber wirklich angst dass wir nicht zusammenkommen werden habe ich nicht, ich versuche zu vertrauen! ich habe auch schon oft gelesen dass seelen auch noch den körper wechseln können wenn es nötig ist....
danke noch für den tipp, ich hoffe ich darf stundenlang bei den welpen sitzenbleiben! millionen von fotos werden wir sowieso machen :-)
Hallo Nicole!
Ach so schöööööööööön! Ich drück Dir die daumen das es klappt mir zar!
Und Gandalf würde auch super zu Galadriel passen, finde das eh doof wenn man die Tiere mit einem anfangsbuchstaben benennen muss. Vertrau auf dein Gefühl und Du wirst den richtigen Namen finden!
Och, ich hätte auch gern einen Hund!
Ich drück Dir alle Daumen die ich finde
Liebe Grüsse
Claudi
P.S: eine tolle HP hast Du, sehr interessan! :)
Sleepingcat
17.09.2004, 20:54
Auch ich drücke Dir beide daumen.
Aber eigentlich bin ich mir sicher, das das gar nicht nötig ist.
Es wird zusammengeührt, was zusammen gehört.
Schön, das Du Deinen Zar wiederfindest.
Ich warte schon gespannt auf Deinen Bericht, wie es war.
Liebe Grüße, Danny
habe gerade bilder von silkhounds gesehen - das ist eine kreuzung oder?
ihr werdet euch wieder finden, ganz bestimmt, freue mich ebenfalls sehr für euch beide, dass ich euch bald wieder haben werdet.
LG
beate
PS: mein traum ist eine galga.......... habe mich auch in eine verschaut, leider kann ich sie nicht aufnehmen, weil ich nicht die möglchkeiten habe im moment.
hallo, du, ich will dir deine freude überhaupt nicht ausreden und ich finde auch, wenn du einen holen möchtest, solltest du es auch tun - ich würde es nicht!
ich bin 23 und mit windhunden aufgewachsen. es gab runtergezüchtete afghanen, die sogenannten miniafgahnen!! es sieht so aus, als würden sie dies jetzt mit barsois machen.
hast du dich mal eingehender informiert über die rasse? gibt es diese schon lange? und vor allem, macht es dich nicht skeptisch, dass sie hier in deutschland nicht zugelassen ist?
ich glaube, da möchte jemand eine neue rasse konstruieren und bitte dich einfach nur darum dich wirklich gut zu informieren. (www.barsoi.windhund.de) gut informieren kannst du dich auch bei der organisation des deutschen windhund zucht- und rennverbandes e.v
LG
beate
hallo, da bin ich endlich wieder! sorry für die verspätung! und danke, dass ihr so lieb an mich gedacht habt, das hat sicher geholfen, denn alles war so wunderschön!!!! also von anfang an, aber ich warne euch, das wird sicher lang....
also slowenien ist wirklich wunder-wunderschön! der weg durch italien war leider wahnsinnig weit, und so kamen wir erst am samstagnachmittag todmüde dort an. helena, die züchterin, ist ja sooo lieb, wir haben uns sofort super verstanden. wir haben ja auch muna, unsere afghanin, mitgenommen, und sie verstand sich auch gleich gut mit helenas 4 barsois. und dann konnten wir endlich die babies anschauen! ihr könnt euch sicher vorstellen, wie aufgeregt ich war :-)
als wir in das welpen-zimmer kamen, war dort eine wunderschöne stimmung, irgendwie richtig andächtig, fast heilig.... es war nicht so, dass ich jetzt gleich sagen hätte können, DAS ist zar, aber ich spürte, dass seine seele über den welpen schwebte. ich nahm sie einen nach dem anderen auf den arm und war einfach hingerissesn wie süss sie sind! sind ja erst 3,5 wochen alt... ich verbrachte viele stunden bei den babies, durfte auch alleine da sitzen bleiben, und war dann zuerst etwas ängstlich und verwirrt, dass es nicht so eindeutig ist, welcher nun "meiner" ist. einmal kam dieser zu mir, und dann wieder ein anderer.....
helena hat uns dann auch gleich angeboten, dass wir bei ihr schlafen können, und in der nacht bin ich aufgewacht, konnte vor aufregung lange nicht mehr einschlafen, und habe zar nochmal gefragt, und er hat mir gesagt, dass er sich gar noch nicht festzulegen braucht. ich sah so ein bild, wie er zusammen mit anderen seelen über den babies schwebt, so als ob jede dieser seelen noch den für sie am besten geeigneten körper aussuchen muss. die welpen sind ja auch noch so klein, sie haben ihren körper noch gar nicht unter kontrolle und torkeln und hopsen ganz unkoordiniert (und natürlich extrem süss!) durch die gegend, und haben noch gar keinen so individuellen charakter. das hat mich dann extrem beruhigt, denn was zar mir gesagt hat hat bis jetzt immer gestimmt. es war so als ob er sagen will: such du dir einen aus, ich schaue dann schon dass ich in diesem körper bin. da es ja so ist, dass die züchterin des vaters aus schweden, UND die züchterin der mutter aus deutschland sich erst je einen rüden aussuchen, wenn die welpen 6 wochen alt sind, kann zar sich ja gar noch nicht richtig festlegen. (ist halt alles total kompliziert, die welpen sind ja bei helena in slowenien zur welt gekommen weil die silken windhounds bis jetzt nur in slowenien als rasse anerkannt sind...)
am nächsten tag hatte ich dann nochmal viel zeit, bei den kleinen zu sein, und habe auch immer wieder gefragt, wer zar ist, und ganz am schluss, bevor wir gehen mussten, kuschelten sich alle aneinander und pennten, bis auf einen, und zwar der der mir schon auf den fotos am besten gefallen hatte, der sass da, mir gegenüber, und sah mich lange an.
wir haben es jetzt so gemacht, dass ich gesagt habe, dieser wäre meine erste wahl, und jetzt müssen wir halt noch 2,5 wochen abwarten. aber ich habe überhaupt keine zweifel, dass der richtige zu uns finden wird! (mit meinem kater nuepi z.b. war es so, dass wir die jungen kätzchen beim benachbarten bauernhof anschauen gingen, und sofort fanden, DAS ist unser kater, der kam auch als einziger zu uns, aber die bäuerin hat gesagt, es wäre schon vergeben. ich habe ihm dann gesagt, wenn du unbeding zu uns willst, musst du halt einen weg finden. und tatsächlich hat die person die ihn wollte, dann abgesagt. dann war sogar, als man die kätzchen abholen konnte, mit mir gleichzeitig noch jemand dort, der ihn wollte, aber dann sich im letzten moment für eine andere katze entschied, und so kam er zu uns...)
ich würde ja sehr gerne nochmal hinfahren, wenn die kleinen 6 wochen alt sind, könnte auch zusammen mit der züchterin aus deutschland fahren, aber ich fürchte es ist einfach zu weit und zuviel, auch finanziell. wahrscheinlich werde ich es wirklich einfach dem schicksal übergeben und darauf vertrauen, dass zar zu mir findet – was meint ihr? zar hat mir gesagt, dies sei auch eine übung für mich, vertrauen zu lernen... und mit 8 wochen dürfen wir den kleinen ja dann sowieso schon holen! darüber bin ich auch sehr froh, da mein hundetrainer (der einfach super ist) mir gesagt hat, dass es besser sei den welpen schon mit 8 statt mit 10 wochen zu bekommen wegen der prägungsphase (wir werden dann natürlich von anfang an in die welpenspielstunde gehen).
ach ja, coco, die mutter der welpen, habe ich auch sofort ins herz geschlossen, sie ist sehr weise und so sanftmütig! vor einigen wochen habe ich mal mit ihr kommuniziert, die ganzen fragen durchgemacht die wir von helen gerber bekommen haben, und jetzt habe ich herausgefunden dass fast das meiste stimmte!
ja, und dann mussten wir ja leider schon wieder losfahren, da der weg so weit ist und wir im tessin auch noch eine verabredung hatten. was auch noch so toll war, ist dass helena, ihr freund und ihr sohn gerade "zufällig" am sonntag nach lippiza (das ist das bekannte lippizanerpferde-gestüt) fahren wollten, da dort "tag der offenen tür" ist, und uns anboten, mitzukommen, da das sowieso auf unserem weg liegt. so verbrachten wir dort noch ein paar wunderschöne interessante stunden, ist wirklich sehenswert, ich wusste ja gar nicht dass das in slowenien liegt an der italienischen grenze!
nachher gebe ich noch einen link an, wo ihr die silken-puppies anschauen könnt, aber ich muss die bilder zuerst bearbeiten und hochladen, und da ausgerechnet jetzt auch noch die schwiegereltern zu besuch sind bei uns, hatte ich bis jetzt noch keine zeit. also bis später!
Oh, das hört sich ja wunderbar an. Dann bin ich ja mal gespannt, wenn Dein kleiner Zar wieder bei Dir einzieht. So ein Welpe ist was wunderbares, auch wenn es anfangs glaube ich gewöhnungsbedürftig ist, wenn man schon länger keinen mehr um sich hatte. Habe neulich mal mit einem gespielt und hatte vergessen wie scharf die Welpenzähne sind ;).
Was ich allerdings echt total irritierend finde, ist dass Züchter da echt so einen riesen Aufwand betreiben, Hunde aus Schweden und Deutschland zusammenzuführen, damit dann in Slowenien Junge auf die Welt kommen können. Unsere Welt ist doch oft wirklich voller Gegensätze, oder? Gleichzeitig sitzen in den Tierheimen so viele Hunde, die gar keiner will :(.
Wobei ja Zar Dich auf diese Rasse aufmerksam gemacht hat und auch das hatte ja bestimmt einen Hintergrund. Er hätte sich ja auch einen Greyhound aus der Notfallstation aussuchen können. Hat er aber nicht ;) Und schließlich hat ja alles seinen Sinn und wir haben nur oft Probleme diesen zu erkennen. Ich sollte also vielleicht mein Weltbild von Züchtern noch mal überdenken .... Wäre vielleicht auch ein interessantes Thema für eine Diskussion ;).
Liebe Grüße, Sabine
hallo, hier noch der link mit bildern der babies, wer lust hat sie anzuschauen:
http://www.aequianimals.ch/silken_puppies_18_09_04
(mein "favorit" ist der gestromte, den ich meistens auf dem arm habe. er hat so einen feinen weissen streifen im gesicht, der mich an zars blesse erinnert.)
liebe sabine, ich hatte genau die gleichen gedanken wie du, und auch ein ziemlich schlechtes gewissen, da eben in den tierheimen so viele hunde auf einen schönen platz warten. warum zar sich das so ausgesucht hat, weiss ich auch nicht genau, ich vermute aber, dass es damit zu tun hat, dass er in seinem letzten leben als pferd auch extrem schlecht behandelt und geschlagen wurde, bevor wir ihn dann "gerettet" haben, und es einfacher für ihn ist, seine aufgabe, tieren und menschen zu helfen, zu erfüllen, wenn er ein wesen wird, das von anfang an nichts schlechtes erlebt hat und nicht noch eine schlimme vergangenheit und seine angst bewältigen muss.
aber ich war ja letzte woche noch bei newgraceland und weiss, dass ich auf jeden fall wieder so einem armen greyhound ein zuhause geben möchte. nur ist mein mann damit im moment nicht so einverstanden :-( und ich weiss nun auch nicht, was besser ist: noch zu warten, bis der welpe etwas grösser ist, oder schon jetzt einen greyhound zu nehmen, der sich dann, bis in 1 monat der kleine kommt, schon an sein neues zuhause gewöhnt hat...???? da so ein welpe (ich hatte noch nie einen!!!), wie du sagst, ja auch sehr viel arbeit macht am anfang.....
naja, ich hoffe dass sich das in der nächsten zeit von selber klären wird, spätestens wenn wir übernächsten sonntag wieder zu newgraceland fahren und die greyhounds auch meinem mann so traurig in die augen schauen.......
meine meldung wird voll ignoriert........... *rundeschmoll*
vielleicht nerve ich ja schon, wünsche euch jedenfalls einen wunderschönen abend und gute zeit.
LG
beate
Oh Nicole,
eine wunderschöne Geschichte :roll:
Ich wünsche Dir, das all Deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.
sorry beate, habe deine meldung erst jetzt gesehen :oops:
freut mich sehr, jemand kennenzulernen, der auch erfahrung mit windhunden hat, hoffe wir können noch vieles austauschen!!! ich weiss, dass das thema "silken windhounds" sehr umstritten und emotionsgeladen ist. es gibt dazu eine sehr interessante diskussion:
http://www.barsoi.windhunde.de/62-1-offizielle-registrierter-Silken-Windhound-Wurf-wurde-geboren.htm#kommentare
ich habe mich wirklich extrem ausführlich über die silkens informiert, und schon länger kontakt zu leuten die auch silkens haben, wir waren auch den vater anschauen etc. etc., und ich kann nur sagen, dass der silken einfach mein traumhund ist!!!! er ist kein mini-barsoi, sondern wirklich eine eigenständige rasse die es schon seit den 50er jahren gibt. mich haben diese hunde einfach von anfang an angesprochen – und wie gesagt ist ja das verrückte daran, dass ich zar als solchen hund "gesehen" habe, und erst danach die ersten silken-bilder sah!!!
mit den problemen die viele (windhunde)züchter untereinander haben, kenne ich mich nicht aus und will damit auch nichts zu tun haben, da unser welpe ja "nur" familienhund sein wird....
was hattest du denn für windhunde? und hast du im moment keine mehr? ich hoffe dass du deinen traum von einer galga bald verwirklichen kannst, sie sind auch wunderschön!
auch ps:
wenn diese bestimmte galga wirklich zu dir möchte, wird sich auch bestimmt ein weg finden, ich hoffe es jedenfalls ganz fest für euch!
hallo nicole, kein problem, dachte nur, dass ich mit meiner meinung vielleicht jemandem zu nahe getreten bin, kann ja passieren.
aufgewachsen bin ich mit einem weissen afghanan rüden und einem windspiel rüden. dann haben sich meine eltern für salukis entschieden die wir bis jetzt als rasse beibehalten haben.
ich finde es schön hier, momentan fühle ich mich jedoch etwas falsch am platz - mit den hunden darf ich nichts selbständig unternehmen (bilder sollten bald inder gallerie sein), meine vögel sind vor kurzem eingschläfert worden und hier haben alle so viele tiergefährten und ich bin völlig alleine!!! :cry: :cry: um mir neue vögel zu kaufen bin ich noch nicht bereit und möchte auf jedenfall abwarten, bis ich aus den ferien zurück bin und den grundkurs besucht habe. tja, bis dahin bin ich alleine.....
LG
beate
PS: sorry, bin momentan etwas down, habe eine scheiss zeit im moment und hänge sehr an der tk
der kleine sieht ja ganz allerliebst aus - wenn ich dran denke, was für ein satansbraten aus unserem kleinen wildfang geworden ist........ :P
naja, okay, zu gegeben, er war es schon immer :P
gell süss!?!?!
also muna – die übrigens, beate, auch so ein satansbraten ist ;-) – habe ich seit galadriels tod nicht mehr so glücklich gesehen wie an diesem wochenende. sie war überhaupt nicht eifersüchtig sondern total interessiert an allem neuen, und mit helenas 4 barsoi-hündinnen hat sie sich auch sofort verstanden (sonst hat sie mit hündinnen eher probleme). ich glaube sie freut sich genauso wie wir!
@ beate: oooh, ein weisser afghane, das ist auch noch einer meiner träume! salukis finde ich auch wundervoll, aber hier ist es leider sehr schwierig mit orientalischen windhunden, da wir so viel wald rundherum haben.... ich hoffe ja so sehr für dich, dass sich deine situation bald verbessert und du wieder einen tiergefährten bekommst!
kann leider erst spät abends wieder ins forum, da ich nun mit meinen schwiegereltern essen gehen "muss".......
Hallo Nicole,
ich freue mich auch sehr für dich und werde die Geschichte gespannt weiter verfolgen!
liegrü Aranka
.........das ist wirklich ein wunderschöner Tread, der mir immer wieder zeigt, einfach zu vertrauen und abzuwarten. Das mit den Seelchen die über den Welpen waren, wie wunderbar, dass du es hast erleben dürfen.
Zar wird dich finden, es ist immer so im Leben..
Ich freue mich mit dir über deine schönen Erlebnisse
Alles Liebe Alexa :wink:
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.