PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Willkommen im neuen Forum - Wildtiere!

Silverlight
16.09.2004, 22:06
Hallo ihr Lieben,

ich hab zwei neue Foren eingerichtet. Hier nun - Wildtiere zum einstimmen!
Es gibt dazu auch einen neuen (gleichnamigen) Ordner in der Gallery in den ich viele Bilder von Wildtieren hineingestellt habe, (natürlich zvuor gesucht und bearbeitet, auch darauf geachtet ob das jeweilige Tier sprechen mag) - all dies nun zum fröhlichen "neuen" kommunizieren!
Ich denke dass wir von wilden Tieren sehr viel lernen und sehr viel spannendes erfahren können.
Sie sind mir auch sehr wichtig in der Tierkommunikation, da die Verbindung mit ihnen sicherlich zum Wohl der ganzen Erde beiträgt.

Hinzu kommt, dass hier der Druck der "Beweislast" wegfällt :wink: und ein freieres einstimmen und üben möglich ist.
Ich denke dass das eine ganz tolle Ergänzung sein kann und hoffe ihr habt Freude daran!

Alles Liebe
Silverlight :)

Sharana
16.09.2004, 23:51
Da sind ja super Fotos dabei. Hast Du mit all den Tieren geredet??? Ich freu mich auch schon mit denen Kontakt aufzunehmen, das gibt bestimmt spannende Gespräche, aber jetzt muss ich erst mal meine "Altlasten" aufarbeiten ;)

Lasuna
17.09.2004, 08:13
ich freue mich auch, tolll... tolle Idee :knuddel: :knuddel:

Lasuna
17.09.2004, 08:14
Eine Frage liebe Silvia,

woher wissen wir denn dann ob sie noch leben? Kann ja immer mal was sein? Aber es sind sehr schöne Bilder :D

Alles Liebe Alexa

Birgit
17.09.2004, 09:07
Hallo,
zu der Frage, ob die alle noch leben - die kam mir natürlich auch in den Sinn, liebe Alexa.
Die Antwort, die ich mir gab: nachdem die Wesen sicher alle noch leben, wenn auch vielleicht in einem anderen Körper (Licht- oder Materiekörper) sind sie gute PartnerInnen fürs Kommunizieren. Und ihre Erfarungen, ihr Wissen als Wildtiere tragen sie ja immer mit sich und die sind abrufbar.

Viele liebe Grüße,
Birgit

Tini
17.09.2004, 12:18
Klasse!! Da freu ich mich!! werde mich gleich mal an's Ausdrucken machen.. :)

lucky
17.09.2004, 13:20
Hallo
haben Wildtiere eigentlich auch Namen?
Viele Grüße
Sylvia

Medea
17.09.2004, 13:21
total klasse!!!! :lol:

gute idee...sollen wir dann die gespräche hier reinstellen o. unter erfahrungen...oder oder oder *g*

LG, Sarah

Silverlight
17.09.2004, 13:30
Hier reinstellen dann die Gespräche....... :)

Silverlight
17.09.2004, 13:40
Ja, die meisten Wildtiere haben auch einen Namen..... :)

Gandalf
17.09.2004, 14:59
super idee!!!!!!!!

freue mich schon auf diese gespräche, wenn ich wieder zurück bin werde ich es gleich versuchen!

Aranka
18.09.2004, 08:17
oh ja ein tolle Idee! Ich habe auch Bilder von Affen aus einem Park. Man darf dort in das Gehege rein und die Affen kommen sogar auf den Arm (wollen Futtern :D )
Soll ich da mal Bilder fertig machen und für die Gallery schicken?
Liegrü Aranka

daniela
18.09.2004, 16:23
Auch ich finde, dass die Kommunikation mit Wildtieren eine wahrlich lohnende Sache ist. Ich finde es immer besonders schön mich auf ein Wildtier einzustellen, besonders draußen in der Natur. Hatte da schon einige der schönsten Gespräche, die immer sehr meditativ waren. Für mich gibt es nichts Schöneres als sich ganz im Gleichklang mit der Natur zu fühlen! Übrigens ist es auch schön mit Pflanzen zu sprechen. Habe da tolle Erfahrungen mit Bäumen.
LG Daniela

Birgit
18.09.2004, 18:49
@ liebe Aranka, ja, das ist super! Schicke ein paar von den Affenfotos!
Ist sicher spannend, mit ihnen zu reden!

@ liebe daniela, du machst mich neugierig: was haben dir denn die Bäume erzählt???

Alles Liebe,
Birgit

Aranka
19.09.2004, 09:46
Ich werde mich so schnell wie möglich ans Suchen und Einscannen machen! Bin auch gespannt was die Affen zu erzählen haben und was die darüber denken, dass so viele fremde Menschen durch ihr Gehege laufen...

Liegrü Aranka

daniela
19.09.2004, 14:27
@Birgit
Also die Baüme waren eigentlich meine besten FreundInnen (mir scheint es gibt männliche und weibliche) als ich eine Schülerin war. Ihnen konnte ich immer alles erzählen, was mich beschäftigt, bewegt, bedrückt oder glücklich gemacht hat. Dabei empfand ich es immer sehr schön, sie auch zu berühren. Wenn ich über die Rinde eines Baumes streife oder auch einen Felsen berühre, dann fühle ich mich gleich wieder besser "geerdet". Sich ganz auf einen Baum einzustellen, die Kraft in seinen Ästen und Wurzeln zu spüren, kann einem sehr viel Energie geben. Als Kind hat es mich immer sehr traurig gemacht, wenn Bäume gefällt oder vom Wind entwurzelt wurden. Heute sehe ich das etwas anders, weil die Bäume mir selbst gesagt haben, dass ich das nicht so tragisch sehen sollte. Und tatsächlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich der Wald wieder sehr schnell regeneriert und es bei den Bäumen eben auch einen Kreislauf des Werdens, Vergehens und der Wandlung gibt. Viele Bäume habe ich als sehr weise erlebt, wahrscheinlich auch weil sie ja schon so viele Jahre an einem Ort stehen und vieles erlebt und gesehen haben. Es gab Bäume, bei denen ich mich immer sehr geborgen und sehr beschützt gefühlt habe und auch jetzt liebe ich es noch dem Wind in ihren Blättern zu lauschen, der von fernen Ufern erzählt. Draußen in der Natur gibt es soviel Poesie und Weisheit. Ich denke wir sollten ihr so viel Raum wie möglich geben! :) LG Daniela

Sharana
19.09.2004, 18:47
Ich hatte hier in der Straße eine Linde, die hat immer mit den Blättern geraschelt, wenn ich um die Ecke bog, ich habe sie sehr geliebt. Als sie vorletztes Jahr gefällt wurde, war ich unsagbar traurig und noch heute bin ich manchmal traurig, wenn ich den leeren Platz sehe. Ich habe auch eine Kraftbuche, wenn ich die berühre, dann spüre ich sooo viel Kraft. Es ist toll. Bäume sind wirklich wunderbar. Ich habe ja Forstwissenschaft studiert und da konnte ich oft beobachten, wie schnell sich die Natur oft regeneriert, wenn man sie nur lässt. Ich finde das macht seehr viel Hoffnung. Habe übrigens auch schon selber Bäume fällen müssen und ich fand das seehr traurig (damals hatte ich mich aber noch zu wenig damit beschäftigt, um die Bäume einfach vorher um Erlaubnis zu bitten). Aber ich habe auch mehrere Hundert Bäume gepflanzt und darüber freue ich mich heute noch sehr!!

daniela
19.09.2004, 21:08
Liebe Sharana,
freut mich, dass du meine Liebe zu den Bäumen teilst. Ich habe übrigens auch einmal kurz überlegt, Forstwirtschaft zu studieren. Mein Großvater war Förster und da lag der Gedanke auch nahe, etwas Ähnliches zu machen, weil mir seine Arbeit gefallen hat. Jetzt bin ich froh, es nicht studiert zu haben, weil es da einige Dinge gibt, die mir Probleme bereiten würden. LG Daniela

Sharana
19.09.2004, 23:07
Vor dem Studium dachte ich auch, dass es nichts für mich wäre, aber es ist eigentlich ein echt tolles Studium, zumindest Forstwissenschaft, Forstwirtschaft ist glaube ich noch mal ein bisserl anders.

Aranka
20.09.2004, 20:38
Hallo Birgit, habe die Affenbilder eben abgeschickt...Ich weiß nich ob du einfach die schönsten raussuchst, oder alle nimmst. Vielleicht hab ich ja auch Affen doppelt fotografiert?! Es ist auch noch ein Storch und ein anderer storchenartiger Vogel dabei. Die wohnen auch in dem Park.
Ich hätte auch noch Möwenbilder von diesem Sommer zu bieten. Falls du da auch welche möchtest, einfach bescheid geben! :mrgreen:

Liegrü Aranka

Birgit
09.10.2004, 17:35
Oh Göttin, sorry Aranka - jetzt sehe ich erst, dass du mir da gepostet hast :oops: ....klar, Möwenbilder wären superklasse! Du weißt ja, wohin schicken!!!

Alles Liebe,
Birgit

Aranka
09.10.2004, 20:44
Hallo Birgit,

macht doch nix, bei den vielen Post´s kann einem ja schon mal eines entwischen! :lol:
Werde mich sobald ich es schaffe mal ans Bearbeiten und Versenden machen...

nanook
09.11.2004, 17:22
braucht ihr noch fotos?
wir waren im oktober im tiergarten!

hätte:
wölfe, tiger, affen, vögel, jaguar, panther, puma, schneeleopard, löwen, kamel, nashörner, kangerus, zebras, und ein paar "komische" tiere, wo ich die namen nicht mehr weiß.

sandra1980
09.02.2005, 22:38
Also auch wenn das nciht der absolut passende Thread ist:
Wo finde ich denn die Bilder?

in dem anderen Übungsforum sind die ja so im ersten Beitrag aufgelistet, aber hier?

Ich hab gerade nämlich gedacht ich könnte es doch mal mit Wildtieren versuchen...

Wobei - sollte man dafür nicht schon mehr Übung haben? Nicht dass man ein tier verärgert...

Johanna
09.02.2005, 22:41
Hallo Sandra,

einige Wildtiere sind schon in der richtigen Galerie! Die ist auf der Hauptseite links unter "Gallery"! Und da dann auf Wildtiere klicken :bpink: Ich hab oft die Erfahrung gemacht, dass Wildtiere uns sehr gerne helfen und auch sehr verständnisvoll sind, wenn man noch Anfänger ist. :)

Alles Liebe,

Birgit
12.02.2005, 11:18
Liebe Sandra,

wenn du dich zu einem Wildtier hingezogen fühlst, dann sprich ruhig mit ihm! Wenn es ihm nicht passt, dann sagt es dir das ohnehin oder sagt gar nix ;) . und oft sind sie sehr froh bzw. fühlen sich geehrt, wenn ein Mensch mit ihnen direkt Kontakt aufnimmt!

Also - :daum: Birgit

daniela
12.02.2005, 13:04
Liebe Sandra,
möchte dich auch ermuntern, den Kontakt mit Wildtieren zu versuchen. Ich habe es immer als sehr bereichernd erfahren. Auch wenn manche keinen Kontakt wollten ;) -die (es waren Fledermäuse) haben mich dann halt einfach ignoriert.
Viel Erfolg! Daniela

Katja2cv
31.05.2006, 07:18
Hallo!

Ich hätte da noch ein Bild von einem ausgewilderten Eichelhäher zu bieten.
So wie ich den kleinen Kerl kenne, müsste er recht kommunikativ sein.
Ich selber hab noch nie mit ihm geredet, bin blutiger Anfänger.

Aber ich habe den Vogel aufgezogen und ausgewildert.
Ich könnte also evtl. noch ein paar Auskünfte über ihn geben, wenn es gewünscht wird.
Sein Lebensraum ist mir auch bekannt.

Habt ihr Interesse an einem Bild von ihm?

Sonja T
17.10.2006, 10:06
Liebe Fories,

ich habe einen Patenfant und kann zu ihm auch einiges sagen, also wer ein Gespräch mit einem Elefanten führen möchte und auch ein Feedback haben mag, der kann sich gerne an mich wenden, dem schicke ich gerne das Foto.

Corinne
09.09.2009, 10:23
Hallo
Ich hab irgendwie ein kleines Problem, ich hab auch schon mit Wildtieren geredet, aber das ging immer vom Tier selber aus, nicht von mir. Und ich hab echt Hemmungen, jetzt so offen darüber zu reden was sie gesagt haben, weil das doch ganz privat an mich gerichtet war... Habt ihr denn da keine Hemmungen?

Silverlight
13.09.2009, 11:36
Hallo
Ich hab irgendwie ein kleines Problem, ich hab auch schon mit Wildtieren geredet, aber das ging immer vom Tier selber aus, nicht von mir. Und ich hab echt Hemmungen, jetzt so offen darüber zu reden was sie gesagt haben, weil das doch ganz privat an mich gerichtet war... Habt ihr denn da keine Hemmungen?

Ich denke dass man das einerseits sehr klar und deutlich spürt, wenn etwas wirklich ganz privat bleiben soll und ist - und andrerseits aus meiner Erfahrung heraus die meisten Tiere nicht in ähnlichen Ego-Begrenzungen wie wir leben.......D.h. sie sind generell mehr verbunden mit der Einheit, mit allen was ist. Es ist ja letztlich (aus meiner Sicht) immer eine Illusion dass es "Privatheit" in der alten Vorstellung gibt.
Denke ich einen Gedanken, spreche ich mit jemanden über jemand anderen ect. alles ist Schwingung, alles wird mitgefühlt. Auch wenn dies meist im Unbewussten geschieht. Ich hoffe ich kann rüberbringen was ich meine.

Langer Rede kurzer Sinn, vielleicht hat ein Wildtier jemanden eine persönliche Message gegeben, die dann die Person selbst nicht teilen mag, da sie es als persönliche Nachricht für sich selbst betrachtet......in allem anderen sehe ich selbst kein Problem.

LG Silverlight