PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Erfolge im Bildersenden

Cute-Cat
19.05.2005, 08:19
Einen wunderschönen guten Morgen! :blume: :blume: :blume:

An die richtigen Gespräche trau ich mich irgendwie noch nicht so richtig dran, aber ich übe mich schon fleißig am Bilderversenden. Und gestern gab's die ersten kleinen Erfolgserlebnisse :bpink: ... ich bin immer noch total baff und überglücklich.

Ich war gestern Abend bei meiner Reitbeteiligung Sindri. Vorneweg sollte ich vielleicht ein wenig zu seiner Situation erklären. Sindri ist zwar schon 10 Jahre alt, wurde mit 5 Jahren eingeritten aber anschließend nur noch sporadisch geritten und bevor ich Anfang diesen Jahres angefangen habe, mit ihm zu arbeiten war ein komplettes Jahr Pause. D.h. ich hab bei ihm wirklich ganz unten anfangen müssen, er geht zwar prima mit mir ins Gelände aber er kann wirklich noch sehr wenig. Ich hab dann erst mal viel Grundlagenarbeit wie Spaziergänge, Führübungen etc. gemacht. Er ist supergelehrig aber oft wuselig wenn er nicht versteht was ich gerne von ihm möchte, er probiert dann einfach alles aus, so nach dem Motto "irgendwas wird schon richtig sein und im Zweifelsfalle hampel ich halt mal rum und sie gibt von selbst auf ;) ".

Und was war gestern Abend? Ich hab mir in Gedanken immer haargenau vorgestellt welche Übung ich von Sindri möchte bevor ich ihm die Anweisungen wie sonst gegeben habe. Und siehe da, es war einer der besten Tage die ich bisher mit ihm hatte. Er kam nie in die Verlegenheit nicht zu verstehen, was er tun soll. Ich war echt völlig von der Rolle so super wie das gestern lief *schwärm*.

Die zweite Reaktion kam abends bei unserem schwarzen Kater Kobold. Beide Katzen sind absolute Katzenmilch-Fans. Das läuft dann immer nach dem gleichen Schema ab... Sobald ich in einer hellen Tonlage "MMMiiiiiiiiilch" sage und die Kühlschranktür öffne, kommen die zwei Tiger angeschossen. Spätestens wenn ich die Milchflasche schüttel stehen sie quäkend neben mir.
Kobold lag gestern auf seinem Kratzbaum und ließ sich von mir Durchknuddeln. Irgendwann war es mir genug und ich dachte "ich geb ihm noch Milch" und geh Richtung Küche. Der Kater, der vorher absolut relaxt auf dem Kratzbaum lag, springt auf und rennt hinter mir her, setzt sich neben meine Füsse während ich die Kühlschranktür öffne und sobald er die Flasche sieht wird gequäkt. Ich konnte es echt nicht fassen. Er muss meine Gedanken empfangen haben, denn wir haben keine verbettelten Katzen, es gibt außer Milch nichts für sie aus dem Kühlschrank und auch nach Milch wird nie gebettelt da es diese nur ganz sporadisch gibt.

Ach mensch, ich freu mich so... :bpink: :D entweder ich achte jetzt deutlich mehr auf die Reaktionen der Tiere und mir fallen Punkte auf, die ich sonst nie beachte, oder es verändert sich wirklich was dadurch, dass ich versuche mit ihnen zu kommunizieren.

Liebe Grüße :floatingheart:
Sandra