PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich stell mich mal vor

Cordula
16.09.2004, 08:51
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern neu registriert hier. Ich heiße Cordula, schon über 40 :D, verheiratet. Meine Tiere: 3 Hunde (Finn (IW), Courtney und Jana (Beagles), 4 Katzen (Merlin, Peter, Elvira und Cleo), 3 Ziegen (Thelma, Louise (s. Avatar) und Sophie), 4 Hühner und 1 Hahn (Siegfried). Alle zu sehen unter http://www.beagle-ranch.de/Bewohner_index.htm

Zur TK kam ich ganz spontan anfang des Jahres. Ich habe direkt mehrere Kurse besucht und seitdem rede ich mit meinen Tieren und ab und an mit fremden Tieren. Demnächst unternehme ich meine erste schamanische Reise in einem Kurs und möchte mich zum Reiki-Meister/Lehrer weiterbilden.

Meine spärliche Freizeit widme ich meinen Tieren und bin sehr aktiv in einem Internet-Hundeforum.

So das wärs, falls Ihr noch Fragen habt, nur her damit.

Lasuna
16.09.2004, 08:55
Hallo Cordula,

herzliche WIllkommen hier und schön dass du da bist.
So viele Tiere hast du, das ist aber schön, deine Zeige sieht sehr schön aus :-)

Alles Liebe
Alexa

Luna
16.09.2004, 09:25
Hallo cordula,

herzlich willkommen.

du hast ja echt viele tiere und auch schon erfahrung, mit TK. Toll!

ich binauch gerade erst neu hier und hier sind alle so nett, das ist echt klasse. nur TK kann ich leider noch nicht, habe gerade mit "tierisch gute gespräche" angefangen, bei uns in der nähe fand ich bisher noch keine kurse und momentan habe ich leider auch nciht das geld dafür übrig.
LEIDER!

aber vielleicht probiere ich es einfach mal allein aus, erstmal.

magst du dich mal an blakkur und nattfari rantrauen, sind allerdings beides eigenen tread bei den übungen von superwelli eingestellt, weil ich da noch kein mitgleid war.

außerdem macht mit blakkur totale sorgen, den tread habe ich erst heute morgen eröffnet.

auf ein frohes miteinander!

gruß luna

Sleepingcat
16.09.2004, 09:32
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Du wirst Dich hier wohl fühlen und ich freue mich schon darauf, mehr von Dir zu lesen.

Liebe grüße, Danny

StarFire
16.09.2004, 10:09
Hi Cordula - Willkommen

StarFire

Birgit
16.09.2004, 10:14
Hallo, liebe Cordula,

freu mich, dass du jetzt auch bei uns bist! Herzlich willkommen! :lol:

Deine Ranch habe ich gleich angeschaut - *neugier* - sind ja voll süß deine Tiere!
Daniela wird sich freuen, auch mit einem Beaglemenschen sich austauschen zu können - ihr Eliot ist ein "echter" Beagle mit allem Drum und Dran! :wink:

Auf viele tierisch gute Gespräche hier - und vieles andere, dass dich bewegt!
Birgit

Cordula
16.09.2004, 10:29
Hallo Cordula,

schön daß Du hierher gefunden hast.-

Könnte es sein, daß ich Dich aus dem Ziegentreff von Sven kenne? Dein Avatar kommt mir so bekannt vor!

Liebe Grüße, Katja

Hallo Katja,

yep, das bin ich :)

caramia
16.09.2004, 10:59
Hallo Cordula,

auch von mir herzlich Willkommen in unserer Runde.
Freu mich schon auf Deine Berichte!

Silverlight
16.09.2004, 11:56
Liebe Cordula,

auch von mir, ein herzliches Willkommen dir!
Thelma und Luise.......da musste ich an den gleichnamigen Film denken.....magst du ihn?

Wünsch dir viel Freude hier und ja,
eine Frage hab ich auch,
wie schaffst du das mit sovielen Tieren? Ich stell mir das vom Betreuungsaufwand her, sehr intensiv vor......
und kannst du dennoch reisen? Wenn ja wie?

Alles Liebe dir!
Silverlight :)

Cordula
16.09.2004, 12:18
Hallo Silverlight,

vielen lieben Dank für all die netten Willkommensgrüße.

Den Film kenne ich ja, er gefällt mir auch ganz gut :) Der Betreuungsaufwand ist nicht ohne, ja das stimmt. Mein Mann ist den ganzen Tag zu Hause und betreut alles bis 15.00 Uhr, bis ich daheim bin. Die Stallarbeiten mache ich übrigens sehr gerne. Letztzlich beim Ausmisten der Ziegen hat es angefangen zu regnen - man fühlte ich mich wohl, kann ich garnicht beschreiben. Am liebsten hätte ich mich im Regen auf die Wiese gelegt.

Urlaub - hm, wir waren nie die verreisenden Urlaubsmenschen - daher vermissen wir nichts, wenn wir zu Hause bleiben. Wir wohnen sehr ländlich, haben nette Nachbarn und fühlen uns auch im Urlaub zu Hause sehr wohl.

Wenns nach mir ginge und ich nicht noch arbeiten müßte, hätte ich noch mehr Tiere :wink:
Aber demnächst kommen noch ein paar Hühner dazu und nächstes Jahr Hasen/Kaninchen. Wenn alles klappt wird auch nächstes Frühjahr mein Agility-Platz fertig.

Zwelch
16.09.2004, 15:48
hallo cordula,
herzlich willkommen.

Ey, du machst eine schamanenreise mit!!! das ist soooo toll,
habe auch erst vor kurzen meine erste gemacht. es ist total
spannend. wird dir sicher gefallen.

lieben gruß
zwelch
http://download.smiliemania.de/smilies132/00001840.gif

Sharana
16.09.2004, 16:47
Hallo Cordula,

herzlich willkommen hier im Forum und Deine Ziege ist ja herzallerliebst und auch Dein IW hat es mir gleich angetan. Ich mag diese Hunde sehr gern und wie er so bei Dir auf der Couch lag ... *schmacht* Ich finde es toll, dass Du so viele Tiere hast. Bei wem hast Du denn Deine Kurse gemacht?

Liebe Grüße, Sabine

Cordula
16.09.2004, 18:51
Hallo Sabine,

meinen ersten Kurs habe ich bei einer sehr lieben Person gemacht, in der "Szene" denke ich ziemlich unbekannt http://www.kommunikation-mit-tieren.de. Das zweite Seminar bei ebenso "Unbekannten" :wink: über 2 1/2 Tage.

Das erste ging nur einen Tag, hat sich aber in Bezug auf Kommunikation als erfolgreich herausgestellt.

Ja, Finn ist der Beste! Mein Fels in den Brandungen meines Lebens.

Cordula
16.09.2004, 19:41
Ey, du machst eine schamanenreise mit!!! das ist soooo toll,
habe auch erst vor kurzen meine erste gemacht. es ist total
spannend. wird dir sicher gefallen.

Hallo Zwelch,

ich freue mich auch schon tierisch drauf. Ich habe dazu schon einige Übungen gemacht, aber allein wollte ich mich dann doch nicht auf die Reise machen. Wie war es denn bei Dir? Hast Du dort Dein Krafttier gefunden?

Tini
16.09.2004, 20:13
Hallo Cordula!!
Schön,dass du da bist!!!
Also für mich ist auch Finn der absolute Süssie-Sieger!! :D :D So einen will ich auch!!!! :lol:
Und so ein schönes Holzhaus habt ihr.. wie schön..

daniela
20.09.2004, 13:51
Hallo Cordula,
ich habe gerade erst jetzt gesehen, dass du Beagles hast. :D War mir, als du mit Eliot gesprochen hast, nicht bewusst. Finde ich super, dass es hier im Forum jemanden gibt, der sich mit Beagles auskennt. Sie sind ja wirklich einzigartig. Mich würde interessieren, ob sie auch so die typischen Beagleeigenschaften haben. Ich kann leider gerade nicht viel schreiben, aber ich hoffe auf einen regen Austausch! LG Daniela

Schiwa
20.09.2004, 14:17
hallo cordula, von mir auch noch ein herzlich willkommen, schön zu sehen dass fast wöchentlich neue kommen - SUPER

LG
beate

Beate
20.09.2004, 14:47
Hallo Cordula,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

LG Beate

Zwelch
20.09.2004, 19:22
hallo cordula,
meine 1. richtige schamanenreise habe ich bei christine tetau gemacht.(im aufbaukurs)
es war ganz, ganz klasse. wir sind überkreuz in die unterwelt und haben gegenseitig unser krafttier gesucht. ich habe eine krähe bekommen... :o
seitdem begleitet sie mich ständig. es ist echt komisch, ich sehe sie überall...
christine ist einfach klasse.
ich finde es ist echt wichtig sein krafttier bei den schmanenreisenreisen dabei zu haben. Es zeigt einen den weg. selbst im "reallive" frage ich krähe immer in bestimmten situationen um rat.
hab aber natürlich auch noch meine beiden schätze (gismo und sidney)dabei. das ist ja das schöne an der TK, man ist immer mit den tieren verbunden. sie sind immer bei einen.

lieben gruß
tina

dodo
20.09.2004, 19:54
Liebe Cordula,

auch von mir ein herzliches Willkommen, wenn auch etwas verspätet.

Freue Dich auch das was vor Dir liegt, es wird Dein Leben grundlegend
verändern.

Liebe Grüße und viel Spaß

Dorina

Jutta
21.09.2004, 10:57
Hallo Cordula,

ist ja schon ein riesen Begrüssungskomitee für Dich angetreten :D
Nun haben wir schon wieder eine gemeinsame Leidenschaft :lol:
Danke nochmal für den Link :)

marmay
08.10.2004, 21:19