Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsaustausch/Vorstellung
Hallo
möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Dorina (dodo) und beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Tierkommunikation. Ich habe einen
Kurs bei Amelia Kinkade und einen Basiskurs bei Christine Tetau besucht.
Natürlich durften auch die Bücher von Amelia Kinkade, Penelope Smith
und Carola Lind /Astrid Müller nicht fehlen.
Leider bin ich noch immer sehr unsicher ob ich wirklich die Gedanken der
Tiere lesen oder vielleicht nicht doch meine eigenen Gedanken in den Vordergrund drängen.
Auch wenn man einige Sachen wirklich zutreffen, ich der Kontakt mit den eigenen Tieren (Pferde/Ponys/Hund und Katzen) nicht einfach.
Wie war es bei euch?
Silverlight
02.06.2004, 11:26
Hallo Dorina,
was für ein schöner Name!
Bei mir war /ist es in der Tierkommunikation so, dass mir das Kommunikation mit Katzen in die Wiege gelegt war.
Das floss immer ganz selbstverständlich. Bei anderen Tieren musste ich dann schon lernen mich bewusst einzustimmen.
Tiefen Kontakt hab ich auch mit Delfinen, sie kommen auch oft in Mediationen und sind sehr "special" für mich.
Nicht zu vergessen die Wölfe/innen!
Sie sind mir so oft in Träumen erschienen, haben mich aus gefährlichsten Situationen gerettet und begleiten mich "in mir"...
In der freien Natur - wenn ich manchmal einen Vogel anspreche und keine Antwort bekomme, bin ich (immer noch) etwas enttäuscht..:-)
Also ich würde sagen, ich hab einfach nicht zu allen Tieren den "gleichen" Draht....so sind die Ergebnisse manchmal ganz einfach und dann wieder muss ich einfach loslassen und akzeptieren dass "es nicht fliesst"...
Aber ich glaube einfach bewusst in der Absicht zu sein, zu bleiben, geöffnet zu sein für die Kommunikation mit Tieren lässt das Ganze wachsen und sich entwickeln.....
Wie lebst du "es" im Alltag?
Liebe Grüße
Silverlight :wink:
Liebe Silverlight,
ich finde die Tierkommunikation sehr schwierig, denn ich erhalte oft
Antworten, die ich kam glauben kann.
Neulich antwortete mir meine Stute, auf die Frage (stellte ich um 23.30) ob sie jetzt in den Stall möchte um etwas Ruhe zu haben (legt sich draußen nicht hin) mit: Noch nicht, aber später gern. Ich schüttelte den
Kopf und ging ins Bett und waren es nicht wieder meine Gedanken?
Beim letzten Kurs bei Christine Tetau klappte es eigentlich sehr gut,
aber nun fällt es mir wieder sehr schwer. Aber ich gebe nicht auf und
werde Ende August einen Aufbaukurs besuchen.
Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein
Dorina
Silverlight
17.06.2004, 09:22
Liebe Dodo,
ich kenne diese "Zweifel" hat das nun wirklich das Tier gesagt, sehr gut......ich glaube das ist eine der Hauptschulungen, dass das Vertrauen in uns selbst wächst. Die Kommunikation fliesst "manchmal" so selbstvertsändlich mit Tieren, dass man leicht in Versuchung kommt zu denken - das kann doch nicht sein, das bilde ich mir jetzt ein.....
Aber letztlich was besagt das Wort EINBILDUNG - genauer betrachtet.
EIN-BILDUNG, ein Bild das ich hinEIN nehme.....:-)
Langer Rede, kurzer Sinn - ich glaube du hast dein Pferd schon "richtig" empfangen....umso mehr wenn dich die Antwort verwundert hat!!!
Wo wirst du den Aufbaukurs machen?
Liebe Grüße
Silverlight :wink:
Hallo
ich werde Ende August meinen Aufbaukurs bei Christine Tetau machen
und freue mich schon. Der Basiskurs bei ihr war echt super, eine kleine
Gruppe und nette Leute. Man hatte nicht das Gefühl der Anzocke wie
bei einem 1. Kurs bei Amelia. Schade um Amelia, denn sie ist eine tolle
Persönlichkeit aber die Größe der Seminare schadet der Sache und es
bleibt kaum Zeit zum Erfahrungsaustausch.
Bei Christine war es durch die kleine Gruppe viel internsiver und es fand
ein besserer Austausch statt.
Aber es ist nicht immer leicht, alle Gedanken zur Seite zu schieben und
sich auf die Tiere zu konzentieren. Da ich mich mit Reiki und Meditation
beschäftige, klappte es auf dem Seminar ganz gut aber zu Hause fehlt
mir dann doch oft die Ruhe.
Aber Übung macht den Meister und sicherlich werden meine Sinne noch mehr geschärft. Es fehlt einfach noch das Vertrauen. Aber schon jetzt
hat sich mein Umgang mit einen Tieren sehr verändert. Und ich bin gespannt was die Zeit noch bringt.
Alles Liebe Dodo
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.