Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Sprache der Pflanzen Buch
Huhu ihr lieben, ich habe eben für einen freund ein geb.geschenk bestellt und bin dabei auf ein buch gestossen, es heißt die sprache der pflanzen von imre kerner. da geht u.a. darum das pflanzen gedanken lesen können und man mit ihnen reden (und auch antworten bekommt) kann und auch wie man das macht, aber auch darum das es wissenschaftlich belegt ist, das bäume die verletzt werden andere bäume im umkreis warnen und die anderen dann schon mal vorsichtshalber mehr harz produzieren zu ihrem schutz. ich fand das hört sich interessant an und darum habe ich es für mich mit bestellt. ich bin mal gespannt wie es ist und werde euch berichten wenn ihr mögt.
falls es einer kennt, was haltet ihr davon?
Huhu ihr lieben, ich habe eben für einen freund ein geb.geschenk bestellt und bin dabei auf ein buch gestossen, es heißt die sprache der pflanzen von imre kerner. da geht u.a. darum das pflanzen gedanken lesen können und man mit ihnen reden (und auch antworten bekommt) kann und auch wie man das macht, aber auch darum das es wissenschaftlich belegt ist, das bäume die verletzt werden andere bäume im umkreis warnen und die anderen dann schon mal vorsichtshalber mehr harz produzieren zu ihrem schutz. ich fand das hört sich interessant an und darum habe ich es für mich mit bestellt. ich bin mal gespannt wie es ist und werde euch berichten wenn ihr mögt.
falls es einer kennt, was haltet ihr davon?
Huehnermama
30.05.2005, 09:36
Hallo Sandra,
hast Du das Buch gekauft? Und schon gelesen? Ich finde, es hört sich sehr interessant an. Erzähl doch mal mehr, bitte bitte. :cat2:
Liebe Grüße
Regina
Habe von ihr "Der Ruf der Rose" gelesen, war auch ziemlich spannend. War gut recherchiert und gut geschrieben, also kann "Die Sprache der Pflanzen" ja nicht allzu schlecht sein ;). LG,
Erik
Brigitte
30.05.2005, 12:01
"Imre" ist aber ein männlicher Name!
Huehnermama
30.05.2005, 12:27
Na ja, auch Männer können evt. mit Pflanzen sprechen :hrhr:
@Erik: ich war gerade mal bei Amazon stöbern, die beiden Bücher sind wohl identisch, "Die Sprache der Pflanzen" ist die Neuauflage von "Der Ruf der Rose". Ist aber zugegebenermaßen etwas verwirrend gemacht.
liebe Grüße
regina
Traumfänger
30.05.2005, 22:09
Irgendwie hat hier jeder recht :) , das Buch wurde von Dagny und Imre Kerner geschrieben. Ich habe es gelesen und fand es auch sehr interessant und spannend. Es war damals schwer zu bekommen und wurde jetzt wohl wieder neu aufgelegt. Warum die dazu einen anderen Titel nehmen müssen, ist allerdings sehr verwirrend. Danke Regina! Hätte ich sonst leicht drauf reinfallen können.
Liebe Grüße
Sigrid
*Nicole*
31.05.2005, 13:58
Hallo Sandra,
das ist ja echt unglaublich, daß ich heute diesen Thread gefunden habe.
Vor Wochen hatte ich das Buch mal in der Hand, wollte es mir aber erst nach unserem Umzug kaufen (unnötiger Ballast) ;)
Gestern fiel mir wieder ein, daß ich doch da so ein Buch gesehen hatte, "irgendwas" mit Pflanzen, kam aber ums Verderben nicth mehr auf den Namen. Hab mich bei Amazon totgesucht (könnt Ihr Euch vorstellen, wie viele Bücher es beim Suchbegriff "Pflanzen" gibt *lach*
Heute find ich nun diesen Thread und es ist GENAU das Buch, das ich gesucht habe.
Ts.... Sachen gibts.....
Ganz liebe Grüße
Nicole :)
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.