Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will Jeanny nicht reden?
ZweiWelten
05.05.2005, 11:09
Hallo zusammen!
Da TK bei Cora und Seppi so gut geklappt hat, wollte ich mit meiner Jeanny reden aber leider kommt nichts. Ich habe aber immer das Gefühl das sie mir was sagen will. Kann mir noch jemand Tipps geben, ist es bei dem eigenem Tier anders??
Ich würde mir auch gerne ein Buch über TK kaufen wo alles wichtige drinnen steht, kann mir da jemand eins empfehlen??
Danke und wünsche Euch alle noch einen schönen Feiertag! :floatingheart:
Lg Birgit
Hallo :blume:
Am besten ist es, wenn man mit fremden Tieren (die aus der Gallery z.B.) anfängt zu üben.
Ich kenne es auch, dass es mit manchen Tieren von mir besser klappt.
Ich kann dir das Buch von Amelia Kinkade "Tierisch gute Gespräche" empfehlen. Das ist wunderschön geschrieben, auch mit Übungen.
Liebe Grüße,
Sarah :floatingheart:
ZweiWelten
05.05.2005, 12:46
Hallo Sarah!!
Ja dann werde ich das mal so machen mit fremden Tieren, letztes mal ist vor uns ein Auto gefahren und wir mußten vor dem Bahnübergang stehen bleiben. Hinten drinnen war ein großer Hund der mich dauernd anschaute. Meine Mutter meinte dann rede mit Ihm und ich versuchte es :)
Ich fragte Ihn: Wie heißt Du? Und er sagte mir seinen Namen, leider weis ich Ihn jetzt nicht mehr so genau, ich glaube es war Rolf oder so. Ach gott in Namen merken bin ich glaub ich die schlechteste. Jemand sagt mir wie er heißt und kaum 5 min. später weis ich ihn nicht mehr.
Wegen der Galerie: Da denke ich mir oft, wie viele Menschen wohl in diesem Augenblick mit dem Tier reden und ich glaube das wird auch dem Tier zu viel. Kann mich auch täuschen aber wenn ich mir vorstelle das dauernd jemand mit Jeanny oder Cora redet, ...... und dann ich noch dazu :garf:
Das Buch werde ich mir ansehen!! Danke für Deinen Tipp!! :bussi:
Lg Birgit :kiss:
also wenn es den tieren wirklich zu viel wird, dann reden sie halt einfach nicht. da mußt du keine angst haben. die tiere können das schon ab und wenn sie nicht wollen, dann schützen sie sich indem sie nicht reden, oder sagen sie möchten jetzt nicht. du kannst es dir vorstellen wie in deinem leben, du sprichst doch am tag auch mit vielen leuten und es ist ganz normal für dich...so ist das bei den tieren auch.
also wenn es den tieren wirklich zu viel wird, dann reden sie halt einfach nicht. da mußt du keine angst haben. die tiere können das schon ab und wenn sie nicht wollen, dann schützen sie sich indem sie nicht reden, oder sagen sie möchten jetzt nicht. du kannst es dir vorstellen wie in deinem leben, du sprichst doch am tag auch mit vielen leuten und es ist ganz normal für dich...so ist das bei den tieren auch.
ZweiWelten
06.05.2005, 21:26
Ja sicher, aber wie du schon schreibst, daß man im Leben täglich mit vielen Leuten redet aber auch jedem Mensch/Tier hat dann mal irgendwann das Gefühl, ICH WILL NICHT MEHR und LASST MICH MAL IN RUHE. Denk mal nach wenn du dich für ein Stündchen hinlegen willst und dauernd läutet das Telefon und jeder will was von dir, was denkst du dann?? :) Und jedem musst du erklären, tut mir leid ich will jetzt schlafen, dann kommst du auch nicht wirklich dazu oder eben nicht abhebst das Telefon läutet trotzdem dauernd.
Soll jetzt natürlich nicht böse gemeint sein :bussi: aber wenn man sich das so vorstellt hab ich schon irgendwie recht oder??
Lg Birgit
ZweiWelten
06.05.2005, 21:26
Ja sicher, aber wie du schon schreibst, daß man im Leben täglich mit vielen Leuten redet aber auch jedem Mensch/Tier hat dann mal irgendwann das Gefühl, ICH WILL NICHT MEHR und LASST MICH MAL IN RUHE. Denk mal nach wenn du dich für ein Stündchen hinlegen willst und dauernd läutet das Telefon und jeder will was von dir, was denkst du dann?? :) Und jedem musst du erklären, tut mir leid ich will jetzt schlafen, dann kommst du auch nicht wirklich dazu oder eben nicht abhebst das Telefon läutet trotzdem dauernd.
Soll jetzt natürlich nicht böse gemeint sein :bussi: aber wenn man sich das so vorstellt hab ich schon irgendwie recht oder??
Lg Birgit
.
Lg Birgit
hm also ich glaube es ist so, das die tiere auch einfach einen schutz aufbauen können, wo dann nichts von aussen durchdringen kann! also quasi den telefonhörer daneben legen und der anrufer bekommt das besetztzeichen! :)
.
Lg Birgit
hm also ich glaube es ist so, das die tiere auch einfach einen schutz aufbauen können, wo dann nichts von aussen durchdringen kann! also quasi den telefonhörer daneben legen und der anrufer bekommt das besetztzeichen! :)
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.