PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo, bin neu und freue mich euch kennen zu lernen

Schiwa
15.09.2004, 09:32
ich freue mich, endlich einen weg gefunden zu haben, mich mit gleichgesinnten austauschen zu können.

bin richtig happy!!!!!!!!! :)

Sleepingcat
15.09.2004, 10:56
herzlich wollkommen bei uns.
erzähle doch mal etwas mehr von Dir ...
Liebe Grüße, Danny

Lasuna
15.09.2004, 10:59
liebe Schiwa,

wir freuen uns mit dir, dass du da bist, vielleicht magst du noch was von dir erzählen?
Viele liebe Grüße
Alexa :lol:

caramia
15.09.2004, 11:09
Hallo Schiwa,

auch von mir herzlich Willkommen in unserer Runde.

Würde auch gern noch etwas mehr über Dich erfahren!

Shannon
15.09.2004, 11:27
Ein Herzliches Willkommen

Hast Du auch Tiere??

Silverlight
15.09.2004, 11:49
Hallo Schiwa,

auch von mir ein herzliches Willkommen und auch ich würde mich freuen wenn du noch ein bischen mehr von dir erzählst, zum kennenlernen....

Alles Liebe
Silverlight :)

Sharana
15.09.2004, 11:52
Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an und heiße Dich auch herzlich willkommen!

Liebe Grüße, Sharana

Schiwa
15.09.2004, 14:20
wow, schön dass so viele schreiben.........hm, wo soll ich anfangen??

bin 23 und wohne in der schweiz am schönen bodensee. ich lebe noch bei meinen eltern, zusammen mit zwei hunden - meine beiden vogelgefährten musste ich wegen krankheit am 7. einschläfern lassen, was ein rechter schlag war. :cry:

ich lebe seit gut 8 jahren vegetarisch und neige in richtung vegan, doch der wechsel ist nicht einfach.

einen kurs zur tk besuche ich im oktober bei frau gerber und bin schon sehr gespannt ob ich die türe noch weiter öffnen kann.

erfahrung im sinne von nachrichten empfangen kann ich leider noch nicht in dem sinne verzeichnen. ich bin einfach sehr viel sensibler gegenüber tieren geworden und nehme nicht mehr alles als selbstverständlich hin. allerdings sehe ich auch nachteiliges umgang mit unseren hunden in der familie gegen die ich nichts machen kann, da sie nicht an die tk glauben und es für humbuck halten, märchen erzählerei.

deshalb bin ich froh hier gleichgesinnte gefunden zu haben und nicht alleine und verloren zur tk da zu stehen. denn mit meinen eltern darüber zu reden ........... dazu habe ich keine lust mehr, sie nehmen mir nur den spass und die freude daran

Tollebella
15.09.2004, 14:52
Hallo Schiwa,

schön, dass Du diese wunderbaren Seiten hier gefunden hast. Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich freu mich schon auf einen Bericht von Dir hier im Forum, wenn Du Deinen Kurs im Oktober absolviert hast;)

Na, wenn das kein Wink mit dem Zaunpfahl war :D

Alles Liebe wünscht Dir

Illi

Schiwa
15.09.2004, 15:56
werde ich machen, bin gespannt wie ein flitzebogen!!!! :P

übrigens, ich bin über schiwa@gmx.ch zu erreichen, falls mir jemand gerne schreiben würde.

heisse beate.

kennt irgendjemand frau gerber?

Sharana
15.09.2004, 16:12
Das mit Deinen Vögeln tut mir leid! Es geht ihnen jetzt sicher gut!

Ich freu mich jedenfalls, dass Du hierher gefunden hast!

Tini
15.09.2004, 16:26
Hallo Beate!!!
Schön,dass du da bist!! Wünsche dir viel Spass bei deinem Kurs!! Bin auch gespannt was du so erzählst!! :)

Schiwa
15.09.2004, 18:09
sharana, ja, sie haben es dort wirklich besser............ sie hatte einen genfehler durch den sie keine normalen federn bilden konnte und schlussendlich nicht mehr fliegen und dazu kam noch so was wie eine nervenkrankheit - sie hat es sicher besser, kann fliegen und leidet nicht.
er war verkrebst, ihn hätte ich in absehbarer zeit ebenfalls einschläfern müssen und so konnten sie zusammen in ein besseres "dasein" fliegen.

Schiwa
15.09.2004, 18:13
tini, du kommst aus stade? liegt im norden von deutschland oder? wie lebt es sich da so?

Birgit
15.09.2004, 18:54
Hallo, liebe Schiwa,

freu mich, dass du zu uns gefunden hast! :lol:
hier gibt es viele, viele Gleichgesinnte - bin mir sicher, dass du dich wohl fühlen wirst!

Bin auch schon gespannt, was du von Helen Gerber erzählen wirst. Ich kenn ja nur ihre Stimme vom Anrufbeantworter....(aber Stimmen sagen ja auch viel aus - und sie war mir sympathisch!)

Deine Vogelgefährten sind bestimmt glücklich jetzt - finde es schön, dass du es auch so sehen kannst!

Alles Liebe,
Birgit

Beate
15.09.2004, 20:03
Hallo Schiwa

auch von mir ein herzliches Willkommen. Freue mich auch auf regen Austausch

LG Beate

lucky
15.09.2004, 20:04
Hallo shiwa
auch von mir herzlich willkommen. Ich war auch bei Helen Gerber und vielleicht gehe ich nächstes Frühjahr nochmal an ihren Kurs.
Viele Grüße
Sylvia

Gandalf
16.09.2004, 09:57
hallo schiwa
auch von mir ein herzliches willkommen!!! du wirst sehen, hier ist es wirklich super und alle sind so nett und dur wirst dich sicher wohlfühlen :-)
helen gerber kann ich auch nur empfehlen, ich habe schon viele kurse bei ihr besucht und werde auch nächstes jahr wieder hingehen - vielleicht treffe ich ja dann einige von hier?

Schiwa
16.09.2004, 11:52
hey leute, ich habe mich in einem forum vom chat ganz zu schweigen noch nie so wohlgefühlt, ihr seit echt super nett und freue mich, dass ich mich mit euch austauschen kann.

na, ich macht mich noch viel neugieriger auf fr. gerber - wäre super, wenn ich es schaffen könnte meine tiere zu verstehen, dann wäre ich der glücklichste mensch :P

ja, im frühjahr mache ich ev. den aufbaukurs mit, findet glaube ich im märz oder so statt, vielleicht trifft man sich wirklich mal, wäre cool.

Tini
16.09.2004, 20:16
:D :D Also,ich bin hier wirklich gerne! Binhergezogen der Liebe wegen..
Bin aber auf Arbeitssuche und muss wohl,wenn ich hier nichts finde erstmal woanders hin.. :cry:

Schiwa
17.09.2004, 08:29
tini, in welchem arbeitsgebiet suchst du denn einen job. meine eltern und ich spielen mit dem gedanken nach norddeutschland zu ziehen.

Tini
17.09.2004, 11:49
Echt??!
Ja,zieht mal nach Stade!!! Dann machen wir hier die Stade-Connection auf.. :lol: :lol:
Ich bin Physiotherapeutin.Und da es neue Heilmittelrichtlinien gibt machen viele Praxen zu oder entlassen Leute.. :cry:
Aber ein paar Bewerbungen stehen bei mir noch aus und ich hoffe,dass ich bald was gefunden habe.
Wer weiss wofür diese Zeit jetzt gut ist..Ich hab jedenfalls viel Zeit zum Meditieren und für TK.. :D
Wo wolltet ihr denn hinziehen? Und wann? Und was machst du denn beruflich?

Schiwa
17.09.2004, 11:58
tini, wir haben im ammerland, genauer in apen ein schönes haus gesehen, das wir in den ferien (7.10.-15.10.) besichtigen gehen. es ist genial und hätte sogar eine eigene einliegerwohnung :P

wann wir und ob wir überhaupt umziehen steht in den sternen.

ich habe vor gut einem ja die kaufmännische ausbildung abgeschlossen und bin auch stellesuchend. :cry:

habe gerade die geschichte von theres gelesen, von ihrem anfang - die ist genial und so wie es ihr damals ging, geht es mir. ich weiss, dass mich meine freunde verstehen aber aus irgend einem grund kann ich nicht empfangen - meine in worten oder bildern - manchmal kommen reaktionen, dann weiss ich, dass mich mein freund verstanden hat.

Sharana
17.09.2004, 12:29
Als ebenfalls Stellensuchende verstehe ich das sehr gut und wünsche Euch beiden viel Erfolg beim weiteren Suchen. Ich habe meine Engel jetzt gebeten, dass sie mir helfen den richtigen Job zu finden und dass die, die eh nichts für mich sind, auch nichts werden. Meine erste Bewerbung ist schon spurlos verschwunden, das sollte dann wohl schon mal nichts werden ;)

Schiwa
17.09.2004, 14:39
hallo sharana, vielen dank wünsche dir auch viel glück bei deiner suche.
ich weiss, was ich machen möchte, doch das braucht noch zeit und ist erste eine idee. um diese idee und ich glaube vor allem mein bestimmung erfüllen zu können, wird mich mein weg ev. nach norddeutschland führen, weil diese idee hier zu verwirklich wahrscheinlich nicht möglich sein wird.

verrate aber nicht welche idee das ist, sie ist noch nicht spruchreif - nur soviel, hat mit tieren zu tun!! :)

Schiwa
17.09.2004, 18:44
hat eigentlich jemand das buch "tiere-gefährten auf dem weg zur ganzheit"?

Schiwa
17.09.2004, 18:47
für was ist das login auf der startseite "www.tierkommunikations.net"?

Silverlight
17.09.2004, 22:42
Hi Schiwa,

wenn du in den Chat möchtest, dann musst du dich auf der Hauptseite registrieren...
Forum und Hauptseite haben eine extra Userverwaltung.

Und vielleicht schreib ich auch mal Newsletter in Zukunft :D
aber ich verbrauch ja meine ganze Schreibkapazität hier...... :)

Ligrü Silverlight

Merle
18.09.2004, 14:19
Sorry, ich bin spät dran!

Möchte Dich aber trotzdem auch noch herzlich willkommen heißen!

LG Bettina

Johanna
18.09.2004, 14:22
Keine Sorge, Bettina, du bist nicht die Letzte :lol: - ich bin noch später! Herzlich Willkommen hier, liebe Shiwa! :)

Liebe Grüße,

Schiwa
18.09.2004, 15:17
vielen dank, ihr seit echt lieb.

Schiwa
18.09.2004, 17:06
sagt mal, kennt ihr das auch, dass man euch für blöd hält, wenn andere erfahren, dass ihr an tk glaubt und praktiziert? wie schon wo erwähnt glauben meine eltern überhaupt nicht daran und kann mit ihnen darüber auch nicht reden - aber manchmal scheint es, als könne ich eh nichts recht machen - sorry, bin heute etwas betrübt.........

wie habt ihr alle den weg zur tk gefunden?

Zwelch
20.09.2004, 12:28
ups, habe noch gar nicht hallo gesagt. :oops:

mich halten auch viele leute für verrückt!
aber, ist doch echt egal.
solange dir die TK spaß bringt, laß sie doch lachen.
du weißt ja das du nicht verrückt bist!!!!!

mach weiter!!!!
tina

Schiwa
20.09.2004, 12:53
danke tina, :)

es fällt nur schwer die begeisterung aufrecht zu erhalten, wenn eltern eine rechte missstimmung aufbringen können!!

LG
beate

Sleepingcat
20.09.2004, 18:04
sagt mal, kennt ihr das auch, dass man euch für blöd hält, wenn andere erfahren, dass ihr an tk glaubt und praktiziert?

tja, ich glaube, das kennt hier jeder. Aber wer einmal mit mir über Tiere diskutiert hat, versucht es meistens kein zweites mal. Die meisten sind doch immer noch der Meinung, das die Tiere keine Seele haben, nicht denken können und überhaupt. Ihr wißt ja was ich meine.

:knuddel: Schön, das es Euch alle gibt. :knuddel:

:cat:
LG Danny

Schiwa
20.09.2004, 18:49
oh ja, danny, wem sagst du das............. mit meinem vater hatte ich manchmal auch schon heisse diskusionen, aus denen ich mich aber zurück zog, weil es keinen sinn hat - aber manche, vor allem viele erwachsene meinen alles besser zu wissen, nur weil sie älter sind. viele meinen auch, dass ich mich mit satanismus beschäftige - ist das nicht lachhaft?

was kann daran schlecht und satanistisch sein, wenn man tieren hilft? manchmal verstehe ich das echt nicht.............

ich weiss auch nicht, was ich tun sollte, wenn mir ein tier sagt, dass es in der familie grosse probleme hat, wie soll ich da vorgehen, ohne dass ich als psychisch krank oder so abgestempelt werde? oder was ist, wenn der eigene tiergefährte sich wünscht, dass man lieber mit ihm umgeht und ich das klar machen möchte - wie sollte ich das fertig bringen?

es ist nicht alles so einfach...........

LG
beate

Sleepingcat
20.09.2004, 19:11
Ja, das kann ich nachvollziehen, aber leider sind uns manchmal die Hände gebunden.
Bei uns am Stall leben zwei Hunde. Ein Mischling Dusty, mittelgroß und eine Langhaarige Schäferhündin Diva. Die Hunde sind meistens eingesperrt. Wenn wir zum Stall fahren, lassen wir sie meistens raus. Diva, wollte sogerne ein Spielzeug und schleppte immer mit nem großen Stein (Mind. 3 Kilo) rum. Als wir den besitzer mal vorsichtig darauf hinwiesen, hat er nur gelacht. Ich habe dann von meinen Hunden einen Ball mitgenommen, Diva freute sich riesig. Dusty läuft spatzieren, wenn keiner auf ihn achted, also ist er eingesperrt oder festgebunden. Auf unsere Frage hin, warum den nie jemand mit den Hunden spatzieren geht, lachte der Besitzer wieder. das braucht doch nicht, ab und zu können sie ja auch dem Hof laufen.
Dusty hat geschwüre an den Beinen, es kümmert sich keiner.
Und wenn wir wegfahren, schauen Dusty und Diva traurig, als wenn sie sagen wollen, "Kannst Du uns nicht mitnehmen?"
Was soll man da machen ? Da sind einem die Hände gebunden.
Auch ein Sch.... Gefühl.
Danny

Schiwa
20.09.2004, 19:16
hm, kann mir zu gut vorstellen wie du dich fühlen musst............. wie alt sind die hunde? käme eine operation sehr teuer?

woher kommst du?

beate

Sleepingcat
20.09.2004, 19:23
Also ich denke, die Hunde sind schon älter. Aber was nütz es ob doie OP teuer oder billig ist. Es wäre erst mal interessant zu wissen, was der Hund überhaupt hat. Probleme hat er damit nicht, aber der Besitzer verweigert jede Hilfe. Ich habe ihm angeboten die Hunde zu nehmen, will er auch nicht, hat aber auch kein einsehen....
Unverständliche Menschen gibt es......

Ich komme aus Viersen. NRW nähe Mönchengladbach, Krefeld,
Düsseldorf.
Old West Germany

LG Danny

Schiwa
20.09.2004, 19:28
stimmt hast recht, war ein blöder gedanke :roll:

manche menschen sind richtig stur, manchmal habe ich das gefühl, sie sind noch richtig stolz darauf, wie mies sie ihre tiere behandeln können, ohne, dass diese sich wehren - auf den gedanken "warum wehrt der sich nicht?" kommen sie garnicht oder nicht tietgründig genug - das resultat und antwort wäre bei vielen wahrscheinlich LIEBE!!!!!

ich finde tiere wundervoll und gestern setzte sich zum ersten mal eine wespe auf meine hand und wisst ihr was? ich habe ihr vertraut und hatte das gefühl, dass sie mir wirklich nichts tun wollte!! das war ein winziges erlebnis............

LG
beate

Sleepingcat
20.09.2004, 19:38
Ist doch Super. Siehst Du, dann bist Du schon eine Stufe weiter... :knuddel: :) :knuddel:

Apropo Wespen. Warum denken eigentlich die meisten Menschen, das sie kommen und nichts anderes zu tun hätten, als einen stechen ??????
Warum sollten die das tun ???
Apropo Ratten.Warum denken eigentlich die meisten Menschen, das sie kommen und nichts anderes zu tun hätten, als einen beißen ??????
Warum sollten die das tun ???
Könnte die Liste noch weiterführen. Es ist mir ein echtes Rätsel. Schon als Kind habe ich mir diese Frage gestellt. Ich habe Wespen im Garten und das restliche Hundefutter holen sich die Ratten. Und ?? die waren doch eher hier als ich. Nicht ich dulde sie, ich freue mich, das sie mich dulden.
Und ich mag meine Wespen und auch meine Ratten. Sorry, wenn ich mich nun damit bloßstelle.... :) wenns halt stimmt. Kommen die meisten Menschen nicht klar drauf....
Ich schon!
LG Danny

Zwelch
20.09.2004, 19:48
hallo schiwa,
ich glaube das einzige was wir tun können, wenn uns tiere darauf aufmerksam machen das es ihnen schlecht geht, ist liebe und licht schicken.
sich einzumischen wäre nicht ok. (habe ich auch so im TK kurs gelernt). wir könne ihnen auch engel zur hilfe schicken.
oft löst sich dann ihr problem.
:| zwelch

Schiwa
21.09.2004, 06:30
ja, ihr habt alle beide recht, blos in manchen situationen sollten und dürfen wir nicht zuschauen - finde ich!!

LG
beate

Sleepingcat
21.09.2004, 06:39
Ja, finde ich eigentlich auch, aber wie wilst Du das anstellen. Selbst bei massiver Tierquälerei wird ja heutzutage wenig gemacht, aber da kann man wenigstens alle Mobil machen, wie Polizei, Tierschutz, Ordnungsamt, Zeitungen. Aber .........
Es haben leider noch nicht genug Menschen "unser" Wissen......
Und Tierliebe und Verständnis kann man nicht erzwingen ....

LG Danny

Schiwa
21.09.2004, 08:41
leider danny und zwingen kann man sie auch nicht. mir tun solche menschen sehr leid, denn sie verpassen sehr viel. aber wir alle hier haben die möglichkeit zu helfen, auch wenn es im kleinen rahmen ist, aber wir können!!!

LG
beate

Schiwa
21.09.2004, 12:36
danny, weisst du, was ich tun muss,wenn ich bilder in die galerie setzen möchte?

Sleepingcat
21.09.2004, 13:20
Habe bei FAQ folgendes gefunden von Silvia...

Hallo ihr Lieben,

wenn Ihr Bilder in die Galery transferieren wollt (zum einstimmen/üben), dann schickt die Fotos bitte an tierkommunikation@gmx.net
Die Bilder sollen nicht größer sein als 400 mal 300 Pixel und es wäre fein wenn der Bildname mit dem Namen des Tieres ident ist, oder ihr den Namen (mit Photoshop oder einem anderen Programm) direkt auf das Bild schreibt.

Die Texte zum Bild dann bitte direkt ins Forum schreiben, ok, danke!

Liebe Grüße
Silvia

Ich hoffe, das hilft Dir weiter...

Schiwa
21.09.2004, 13:48
vielen dank silvia, ja, habe gerade zwei bilder durchgelassen. bin schon gespannt............

LG
beate

Schiwa
21.09.2004, 17:13
freue mich schon auf den kurs, vielleicht fühle ich mich dann hier auch noch mehr aufgenommen, damit ich auch so viel zu erzählen weiss.

:cry: :cry: :cry: :cry:

bis irgendwann...........

Sleepingcat
21.09.2004, 19:08
Ach lass den Kopf nicht hängen, das wird schon.
Gut Ding braucht weile.....kennst Du bestimmt. Stimmt auch.
Auch alle anderen haben mal angefangen...

LG Danny

Gandalf
21.09.2004, 22:43
kopf hoch!!!!
dass man als verrückt angesehen wird, das kenne ich auch, nicht von den eigenen eltern zum glück, aber eben z.b. von den schwiegereltern, mit denen ich mich diese woche gerade wieder mal auseinandersetzen muss. heute beim essen wurde ich auch schon komisch angeguckt, als ich etwas über tk gesagt habe....
und: du bist hier genauso herzllich willkommen, ob du nun schon einen kurs gemacht hast oder nicht!!!

Sharana
21.09.2004, 23:49
Hallo Beate,

Mach Dir keine Gedanken, es gibt hier einige, die noch keinen Kurs in TK gemacht haben und dafür ist das Forum doch auch da, dass man etwas darüber lernt und sich über die Erlebnisse der anderen freuen kann. Das ist doch völlig in Ordnung, also Kopf hoch!!!

Liebe Grüße, Sabine

Schiwa
22.09.2004, 09:07
danke leute, ihr habt recht, würde halt auch gerne so viel schönes zu erzälen wissen wie viele hier. aber der kurs kommt ja immer näher...... :)

LG
beate

Schiwa
23.09.2004, 06:31
angie, vielen dank, das hat mir geholfen. ich schreibe schon beiträge, halt dort wo ich das gefühl habe mitreden zu können - vielen dank :knuddel:

finde es klasse hier und ich denke, ihr werdet mich sooooo schnell auch nicht mehr los 8)

LG
beate

Schiwa
23.09.2004, 07:55
ja, werde ich machen, könnte hier den ganzen tag verweilen und eure meldungen lesen

LG
beate