Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TK-Kurse in Berlin
Tollebella
13.09.2004, 14:10
Sagt mal, liebe Fories,
ich würde gern in Berlin einen TK-Kurs besuchen. Weiß jemand, wer solche Kurse in Berlin anbietet und wann? Es gibt doch hier noch ein paar Berliner unter uns. Vielleicht kann jemand helfen?
Lieben Gruß, Illi
Hallo Illi,
frag mal bei Fr. von Lienen nach. Sie ist zwar Homöopathin, aber sie gibt auch TK-Kurse (sehr erfolgreich wie mir meine Bekannte sagte) 030-7927614
Tollebella
17.09.2004, 13:07
Cordula, hab vielen Dank! Ich werde grad mal dort anrufen. Das ist ja interessant.
Hey,
wie isses mit Dir? Gehst mit?
Grüße und 1000 Dank,
Illi
Kannst du dann mal schreiben, was die Frau von Lienen gesagt hat? Besonders würde mich ja interessieren, was so ein Kurs kostet und wann der wäre...
Weil nach meinen ersten Erfolgen würd ich das ja soo gerne mal "professionell" gezeigt bekommen... :)
Silith
Was ist denn jetzt aus dem Telefonat geworden, wenn ich mal so ungeduldig nachfragen darf? ;)
Silith
Frau von Lienen hat auch eine eigene HP
http://www.tierheilkunde-seminare.de
TK findet Ihr unter "Doolitteln" und unter Terminübersicht entsprechende Kurse.
Hi,
bei Fr. von Lienen war ich, ist auch meine Tierhomöop.
Der nächste Kurs findet am 27./28.November statt, Preis 100 €.
Sie macht das sehr gut, erst ein wenig Allgemeines, Meditationsübungen, Übungen zur Kontaktaufnahme und Übungen an "mitgebrachten" Tieren.
Sie bietet dann auch Übung und Erweiterung, abends an.
Zur Zeit natürlich noch nicht so häufig, denn sie ist klassische Tierhomöopathin und bildet auch aus.
Lustig ist, das sie ihren Hund "Wolle" dabei hat, der auch ganz toll mitmacht. Muss man erlebt haben, einfach supi.
[quote:47b48d6f45=]dann berichte doch mal jutta,
denn die homepage überzeugt mich nicht wirklich,
also bei der kommunikation nicht,
und auch bei den anderen angegebenen kursen nicht.
[/quote:47b48d6f45]
Ich denke, das eine HP nicht über den Menschen und die Art und Weise, wie er was und wie macht, Auskunft geben kann.
Die Frage ist doch, was erwartest Du und was meinst Du, was Dich nicht überzeugt hat. Ich ordne ihre HP mehr als Ifo über ihre Dienstleistungen ein, nicht mehr und nicht weniger.
Bei ihrem Grundkurs erzählt sie zu Beginn, wie sich bei ihr die TK entwickelt hat. Bei ihr ist es nichts Erlerntes, sondern etwas Gegebenes, bereits in der Kindheit Praktiziertes. Sie besitzt diese wunderbare Gabe und auf Bitten vieler, die bei ihr die klass. Homöop. erlernen, bietet sie seit einiger Zeit an, die Innere Kommunikation mit Tieren zu erlernen.
Was in einzelnen Schritten gemacht wurde, habe ich ja bereits oben geschrieben.
Tollebella
22.09.2004, 11:18
Hallo Ihr Lieben,
jetzt hab ich Euch ja schmoren lassen, was?:-( Ich hab grad einen riesigen internationalen Kongress zu betreuen (natürlich mit Chef), da ist es ein wenig hektisch. Und so kam es, wie es kommen mußte: Ich hab am Monag zu spät angerufen (geht immer nur von 9 - 12 Uhr) und jetzt grad seh ich, dass ich ne viertel Stunde drüber bin, heul. Ich hatte auf dem AB eine Nachricht hinterlassen, aber keine Rückmeldung bekommen. Nun muss ich wohl bis Freitag warten, damit ich jemanden erreiche. So jedenfalls sagt es mir die Stimme auf dem AB.
Also für 100 Euro geh ich hin, keine Frage! Und Ende November passt mir ja ausgezeichnet. Hoffentlich ist der Kurs noch nicht so voll. Kommt wer mit? Vielleicht kann ich dann alle schon mal anmelden, die es sich überlegen? Am Freitag muss es klappen, ich will ja soooo gern, schnief.
Was meint Ihr?
Eure Illi
Tollebella
22.09.2004, 11:30
So, noch einmal ich:
Ich hab jetzt auf die HP geguckt. So schlecht beschreibt sie das doch gar nicht, was sie im Kurs anbieten wird? Ich werde dabei sein. Ich brauch jetzt nur noch das Anmeldeformular und die 25 Euro zu überweisen. Dann kann es losgehen. Hoffentlich ist der Kurs nicht schon ausgebucht. Und bis Freitag ist es noch sooooo lange hin....
Ungeduldig,
Illi
Urgs, 100€ sind bei mir *genau* die Schmerzgrenze.
130€ wären mir bspw. zuviel, unter 100€ würd ichs machen.
Oioioi - und bis November ist ja nicht mehr lange Bedenkzeit...
Und jetzt hab ich mal geguckt ("Vllt ist es ja weit von mir weg, dann hat es sich erledigt") - aber *nein* es ist ganz in meiner Nähe.
Buhuhuhuhuh.
Ich glaub ich muss mal mein Konto fragen, was es dazu sagt.
Achja, falls der Kurs voll ist sagt mir Bescheid, dann ist mein innerer Kampf vorzeitig beendet ;)
Silith
Tollebella
23.09.2004, 07:05
Hi liebe Silith,
auch ich hab überhaupt kein Geld, aber irgendwie hab ich das Gefühl, es muss jetzt sein. Wahrscheinlich werde ich es mir borgen müssen und es dann abstottern. Ohweh:( Es wird bei mir auch sonst nie besser mit dem finanziellen...
Vielleicht hilft es Dir bei Deiner Entscheidung: andere Kurse, die ich kenne, liegen ALLE weit über 100 Euro. Und wenn ich sage "Weit", dann ist es so. Und wenn man dann bedenkt, dass man noch wohin fahren muss, was ja auch noch zusätzlich kostet, da landest Du schon mal locker bei über 200 Euro.
Und noch ein Argument wäre, dass man vorab 25,-- Euro einzahlt und den Rest mitbringt, wenn es so weit ist.
Na, was sagste zu meinen Rechenkünsten?;-) Vielleicht überzeuge ich Dich ja, mitzukommen? <lock>
Ja, so weit. Morgen weiß ich mehr, da rufe ich an, ganz bestimmt.
Illi
Tollebella
24.09.2004, 12:16
So, nachdem ich schon vor Verzweiflung fast geheult habe, weil ich nicht durchkam beim Telefonieren, rief mich Frau von Lienen heute zurück. Menno, hab ich mich gefreut. Ich bekomme die Unterlagen jetzt zugeschickt, dann kann ich mich anmelden.
Sie hat auch gleich erzählt, wie das mit dem Seminar so laufen wird: eigene Tiere möchte sie nicht so gern dabei haben. Sie meint, da kommt zuviel Unruhe rein und man kann sich nicht so auf das Wesentliche konzentrieren. Oki, das kann ich akzeptieren. Ihr Hund ist ja dabei und der hat schon zwei Jahre Seminarerfahrung und soll sehr kommunikativ sein. Sie übt mit den Teilnehmern das Senden und Empfangen von Nachrichten der Tiere, von denen wir Fotos mitbringen. Es werden maximal 12 bis 15 Teilnehmer zu einem Seminar zugelassen, weil man ja versucht, mit allen mitgebrachten Tieren (Fotos) Kontakt aufzunehmen. Und dann muss das ja auch ausgewertet werden. Das ist meistens schon nicht zu schaffen, sagt sie.
Was noch? Ach ja: sie nimmt mit jedem Tier vorher Kontakt auf, um zu fragen, ob es irgendwelche Probleme gibt, ob das Tier offen ist für eine Kommunikation in der Gruppe oder ob es lieber Einzelgespräche haben möchte. Darauf teilt sie dann kleine Gruppen ein, so dass mit jedem Tier individuell gearbeitet werden kann.
Sie erzählte auch, dass sie keine so guten Erfahrungen mit der Kommunikation (telepathisch) von Mensch zu Mensch gemacht hätte (in vielen Kursen beginnt man wohl so), weil sie vorher nicht weiß, wer kommt besser mit dem Senden und wer kommt am Anfang besser mit dem Empfangen zurecht. So ist es ihr schon passiert, dass zwei Menschen miteinander in Kontakt treten sollten, die beide gut senden, aber noch nicht so gut empfangen können. So hatte mindestens einer immer ein Misserfolgserlebnis. Sie meint, es soll jeder ruhig gleich mit einem Tier den Versuch machen.
Ach, ich freu mich schon. Egal, wie immer sie den Kurs aufbaut. Ich bin frohen Mutes, dass ich viel für mich mitnehmen werde. Und das ist die Hauptsache. Es wird für mich ein großartiges Gefühl werden, wenn ich zum ersten Mal etwas von einem Tier empfangen werde.
Ich warte jetzt natürlich ganz ungeduldig auf die Unterlagen. Dann kann es losgehen.
Das wollte ich mal loswerden.
Schönes Wochenende Euch allen
Eure Illi, die alle :knuddel: könnte vor Freude
Hallo Illi,
mönsch freue ich mich für Dich... bin total neidisch... Hoffentlich ist auch mal ein Kurs in meiner Nähe :knuddel:
Hi Illi,
dann wünsche ich Dir genausoviel Spass, wie ich hatte.
Sie ist wirklich ne ganz Liebe und Nette. Jetzt weiss ich, warum ich sie heute nicht erreicht habe, hast die Leitung blockiert, was :lol:
Hallo Illi,
ich wünsche Dir viel Erfolg. Und bitte berichte :)
Hallo Illi!
Ja ich weiß, dass 100€ eher billig für so ein Seminar sind, deswegen kämpf ich ja so mit mir - wenn es in der Preisklasse der anderen Seminare liegen würde, könnte ich gleich sagen "zu teuer" ;)
Hat die Frau Lienen denn gesagt, wieviele Leute sich für den Kurs schon beworben haben? Und wann sie den nächsten macht?
Auf ihrer Homepage steht nach dem Termin im November nichts mehr - aber wenn das nächste Seminar in absehbarer Zeit stattfindet, würde ich dafür sparen...
Silith
Wow, das hört sich ja super an. Ich fand das mit den mitgebrachten Tieren auch nicht so toll, weil die eben wirklich sehr aufgeregt sind und für mich war es da immens schwierig sich zu konzentrieren und ich fand auch, dass man beim Üben mit den Fotos mehr gelernt hat, als beim Senden zwischen Menschen. Hört sich für mich also wirklich perfekt an und der Preis ist ja unschlagbar billig. Wie viele Stunden hat den der Kurs? Also ich würde sagen: Zugreifen und viel Spaß!!
Wie viele Stunden hat den der Kurs? Also ich würde sagen: Zugreifen und viel Spaß!!
Hi, der Kurs findet am WE statt, Samstag und Sonntag von 10-16 Uhr :)
Tollebella
27.09.2004, 08:16
Hallo Ihr Lieben,
danke für Euren Zuspruch. Ja Mensch, ich bin überglücklich und sehe nun mit Spannung dem Wochenende entgegen. Und es sind noch zwei ganze Monate bis dahin zu überstehen. Bis dahin habe ich mir eine Aufgabe gestellt: Ich werde jetzt wieder täglich meditieren. Das habe ich mir fest vorgenommen. Jeden Abend eine halbe Stunde mindestens. Schließlich will ich noch ein wenig das Visualisieren üben und die Gedankenstille.
He Silith,
nein, sie hat nicht gesagt, wieviele Leute sich schon angemeldet haben. Ich kann Dir nur empfehlen, wenn Du kannst, ruf sie an, sprich ihr aufs Band und sie ruft Dich zurück, falls Du nicht durchkommst.
Liebe Jutta,
erzählst Du mal, wie Du das Seminar empfunden hast damals? Hattest Du tatsächlich Erfolgserlebnisse? Oder hast Du hier schon mal erzählt und ich hab es überlesen?
Natürlich werde ich gern berichten - für alle Neugierigen und ich werde Euch Mut machen, wenn ich selber Erfolge haben werde.
Lieben Gruß Euch allen,
Illi
Hi Ille,
es ist ja noch garnicht so lange her, anfang September war mein Kurs.
Ich fand es alles faszinierend und doch so fremd und neu. Mein Kopf wollte immer ein wenig anders als ich, immer wieder Gedanken: "Das kann doch nicht sein, das gibts doch nicht, bilde ich mir alles ein, bist Du hier überhaupt richtig?
Mit den Übungen verschwanden dann diese Gedanken, obwohl es mir immer noch schwierig erschien, mich ganz zu öffnen.
Ich hatte dann immer mehr Erfolge bei den Übungstieren, doch "nur" in Bildern und einmal in starken Empfindungen.
Es ging in diesem Fall, um ein Pferd und bei mir fing es auf einmal ganz schlimm im ganzen Gesicht an zu jucken, musste mich sogar kratzen (was mir schon peinlich war). Habe auch Bilder gesehen und erst nur davon berichtet. Ganz beiläufig erzählte ich von meinem starken Juckreiz und die Halterin sagte dann, das dieses Pferd unter einme Sommerekzem am Kopf leidet.
Boah, da war ich platt, aber auch total berührt.
Schwieriger ist es für mich, jetzt zu Hause, Kontakt zu meinen eigenen Hunden zu bekommen. Aber ich bleibe dran :wink:
Tollebella
27.09.2004, 14:03
Seufz,
Jutta, ich denke, mir wird es genau wie Dir gehen. Es ist einfach traumhaft, was da auf mich zukommt. denke ich. Ich freu mich schon gewaltig und hoffe nur, dass ich auch was erspüren kann, was die anderen Tiere betrifft.
Hab Dank für Deinen Bericht,
Illi
Tollebella
04.11.2004, 11:38
Ich wollte nur mal sagen, Ihr Lieben, dass mein Kurs immer näher rückt (letztes November-Wochenende). Die Anzahlung habe ich geleistet, der Platz ist reserviert und ich werde mit jedem Tag immer aufgeregter.
Oh Menno...drückt mir die Daumen, bitte, dass ich Erfolgserlebnisse haben werde.
Es sind nur noch 24 Tage bis dahin! Ich freu mich schon so!
Eure Illi
Hallo Illi,
war ne längere Zeit nicht hier.
Wie war es denn nun bei Ulrike?
Bist Du gut klargekommen, hat es Dir gefallen?
Erzähl doch mal :)
Tollebella
08.12.2004, 15:03
Liebe Jutta,
hast eine PN:-)
Grüßle, Illi
Hallo,
ich bin noch neu hier und habe gerade diesen thread entdeckt. Eigentlich würde ich auch gerne mal ein Seminar besuchen, kannst Du (Illi) mir mal berichten wie es denn nun war?? Bin noch ein bisschen skeptisch und möchte doch gerne erst einen Erfahrungsbericht lesen!
Für einen Bericht wäre ich sehr dankbar :o
Schönen 4ten Advent, Eva
Hallo Eva,
schön, dass du hierher gefunden hast! :) Willst du dich nicht erstmal vorstellen unter Neuvorstellungen?
Illi hat schon von ihrem Seminar berichtet - und zwar hier!http://www.tierkommunikations.net/forum/viewtopic.php?t=1490 Auch sonst findest du in der Rubrik Seminare/Ausbildungen viele Erfahrungsberichte zu Kursen :)
Alles Liebe,
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.