Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie geht Ihr damit um?
Ich habe... vor fast 3 Jahren meine Rottimaus aus dem Tierheim geholt..
Sie hätte kaum eine Vermittlungschance gehabt.. wer will nen älteren Rotti , krank und dann auch nicht ohne..
Ich nahm sie zu mir und bemerkte sehr schnell das sie ziemlich krank ist...
sie hat leider hochgradig HD, hochgradig ED, 2-3 grades Arthrose und Wirbelsäulenprobleme... ich ließ bei ihr die Goldimplantation machen.. sie war für ne ganze weile schmerzfrei... jetzt ist ihr zustand wieder wie früher...
Sie wurde auch misshandelt :cry: man bemerkte es auch sehr schnell an ihrem Verhalten... bei der TK wurde es mir auch noch bestätigt...
Worauf ich eigentlich hinaus will... meine Maus wird mit Sicherheit nicht irgendwann an altersversagen sterben... ich werde mit Sicherheit irgendwann die Aufgabe des Erlösens annehmen müssen...
Mal geht es ihr gut.. dann wieder schlechter... mal ist sie wie ein kleines Kind... dann wieder kann sie sich kaum bewegen... da gibts Tage da heule ich nur.. weil ich einfach nicht weiß wie lange sie noch kann...
Man will seinen Freund auch nicht zu früh gehen lassen dennoch auch nicht zu lange leiden lassen..
Wisst Ihr wie ich meine... versteht Ihr meine Angst?
Hallo!
Ohja, das verstehe ich sehr gut!
Es ist immer eine Gradwanderung.
Da kann man auch so schlecht was raten.
Heute weiß ich, das ich manchmal zu lange gezögert habe. Ich versuche nun noch besser in mein Tier zu horchen.
Wie geht es denn zur Zeit? Schmerzen? Munter? Fressen? Spielen?
LG Bettina
Liebe Shannon,
ich kann das nur zu gut nachempfinden! Vor fast 2 Monaten mußte ich diese enstscheidung mit meinen Eltern treffen! Unser Dackel Toby ist fast 16 geworden und er war wie mein kleiner Bruder. Er war krank und eines Abends rief Mama an und sie meinte sie glaubte Toby stirbt. Ich wollte grade ins Bett, hab mich dann wieder angezogen und bin zu ihm gefahren! Er hatte furchtbar Atemnot und ist vorher draußen zusammen gebrochen. Er war wohl sogar kurz bewustlos. Ich war noch lange da und habe ihn getröstet und gehofft er überlebt die nacht und erstickt nicht qualvoll. Da hat er mich so angesehen als ob er mir sagen wollte :mach was hilf mir...Ich habe mich da noch nicht mit TK beschäftigt - erst sein Gehen hat mich dorthin geführt...Jedenfalls habe ich da zu Mama gesagt wir fahren auf jeden Fall morgen zum TA und hören was er sagt...Habe mir frei genommen und sind zum TA. Sie meinte er hätte Wasser in der Lunge (neben seiner Krankheit die er eh schon hatte) und es könnte sein er würde ersticken...wenn es ihr Hund wäre würde sie ihn erlösen.den morgen ging es ihm zwar besser, aber sowas is ja abends immer schlimmer...er konnte und wollte generell auch nicht mehr laufen. Oft ist er einfach eingeknickt oder umgefallen...wir haben ihn dann gehen lassen. Sind aber bei ihm geblieben...er ist in unseren Armen eingeschlafen. ich kann natürlich nicht 100% sicher sein ob es zu früh war, abe ich denke es war richtig. Er hat es nicht verdient zu leiden. Jetzt muß ich heulen...
Was ich damit eigentlich sagen möchte... hör auf dein Herz! Du wirst es spüren. Ich habe danach auch noch oft überlegt ob es richtig war, aber das war mein Verstand der überlegt hat, nicht mein Herz!
Irgendwo habe ich auch von einem Zeichen gelesen was das Tier gegeben hat. Mit TK wurde ausgemacht das wenn das Tier bereit ist zu gehen, es sich auf ein bestimmtes Kissen legt...Ich glaube es war im Buch von Amelia Kinkade...
na das war ja mehr als ich vorhatte zu schreiben, aber ich hoffe ich konnte helfen :roll:
Liegrü Aranka
Ich weis nur zu gut wie schwer eine solche Entscheidung ist. Ich kann Dir auch keine Empfehlung geben, einen Rat oder wie auch immer, denn egal was man Dir sagt, Du musst es alleine mit Dir und Deinem Tier ausmachen. Ich bin froh, dass ich die TK noch kennengelernt habe bevor er geht, da ich so halt auch noch viel von ihm erfahren habe und er ja auch was mitteilen kann. Ich wünsche Dir nur, daß wenn Du die Entscheidung gefällt hast "Jetzt" das dann Dein TA auch zur Stelle ist, denn sonst wird es erst ein richtiger Spießrutenlauf das kann ich Dir sagen....
Gib doch Deiner Maus Traumehl und Teufelskralle, oder ein Präperat der Grünlippigen Neuseelandmuschel. Die sollen echt super gut helfen, bei diesen Dingen.
LG Beate
Hallo Ihr,
vielen Dank an euch.. es ist schön wenn man nicht alleine ist :D ..
@ Merle Shannon geht es gerade wieder gut..... da ich mit ihr auch gerade einen standhafte Diät durch ziehe damit Ihre Gelenke nicht so belastet werden.... so lange sie noch ans Fressen denkt und mich anlacht.. ist alles in Ordnung
Meine Maus ist halt so ein richtiger Rotti... sie zeigt kaum schmerzen..
@ Aranka.. eine sehr traurige Geschichte :cry:
@ Beate.. Shannon bekommt Teufelskralle und Vermucelite... seit dem ist es auch besser
Ich weiß das die Zeit GOTT SEI DAnk bei meiner Maus noch nicht gekommen ist... aber man macht sich trotzdem so seine Gedanken.... beschäftigt sich damit sehr intensiv...
Hallo!
Das mit der HD kenne ich von meiner DSH. Sie hat auch Gold bekommen und dann ging es recht gut.
Evtl wäre Rhus toxicodendron was für sie!
LG Bettina
Rhus toxicodendron was ist das :?:
Hallo Sabrina!
Ein Homöopathisches Mittel. Evtl ginge auch Ruta. Aber ich tippe auf Rhus.
Wo sind denn hier die Homöopathen. Bitte mal melden!
LG Bettina
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.