Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Die Sprache der Tiere" von Carol Gurney
Hat sich schon wer das Buch "Die Sprache der Tiere" von Carol Gurney gekauft????
Wie ist es??? Ist es auch für Anfänger geeignet???
Hallo Hopsi!
Ich hatte mir das Buch schon gekauft, als es noch nicht auf Deutsch erhältlich war. Mir hat es recht gut gefallen. Auch ihr Programm zum Lernen der TK und die Geschichten im Buch und die Tipps. Ich werde mir das Buch jetzt auch zusätzlich noch auf Deutsch kaufen, weil mir das zum nebenbei drin rumschmöckern und nachschlagen fast lieber ist. Ich kann das Buch empfehlen!
Viele Grüße
Marie
Sabine65
01.06.2005, 21:25
Ich habe das Buch seit ca. einer Woche, ich finde es nur genial, absolut. So toll ich das Buch von Amelia Kinkade finde, mit diesem Buch von Carol Gurney kann ich richtig was anfangen, sie nimmt den Leser an die Hand und hilft Schritt für Schritt weiter. Einfach TOLL.
LG Sabine
Ich hab so ziemlich alle Bücher zum Thema TK und muss sagen das Buch von Carol Gurney ist echt super! Für Anfänger sehr empfehlenswert!
lucky_Nicole
10.06.2005, 11:38
Ich habe das Buch seit ca. einer Woche, ich finde es nur genial, absolut. So toll ich das Buch von Amelia Kinkade finde, mit diesem Buch von Carol Gurney kann ich richtig was anfangen, sie nimmt den Leser an die Hand und hilft Schritt für Schritt weiter. Einfach TOLL.
Jaaaaaaaaaaaaaaa
Dem kann ich nur zustimmen. :)
Ich habe zwar erst angefangen in dem Buch zu lesen, aber genau SO ein Buch hatte ich gesucht.
Amelia Kinkade habe ich vorher gelesen. Liest sich supergut und macht Spaß und ich mochte gar nicht aufhören zu lesen.
Aber irgendwie sind bei ihr die Übungen, wie man die TK erlernen kann, zwischen Berichten versteckt.
Carol Gurney nimmt einen so richtig von Anfang an an die Hand und gibt Tipps, als wenn man in einem Seminar sitzt. Zwischendrin auch kleine Berichte, die aber mehr unterstreichen, was sie einem vermitteln will.
Für mich ist das Buch von Carol Gurney einfach nur gut strukturiert und hat ein super Inhaltsverzeichnis, welches übersichtlich ist (ist das von Kinkade meiner Meinung nach nicht so).
Das heisst, ich finde sofort das, was ich gerne noch mal nachlesen möchte. Und das noch in einigermaßen knapper Form, so dass ich nicht viele Seiten lesen muss.
diese buch werde ich morgen kaufen!!!!! *schonnichtmehrwartenkann*!!!!!!!!!!!!!!! feu mich schon lange drauf aber über silvester waren ja alle geschäfte zu :( ! aber morgen gehts ab in die stadt! *freu*
lg Pfirsi
Sonnenhunde
02.01.2006, 22:38
Uih, dann wünsch ich Dir ganz viel Spaß beim lesen - ich lieeebe dieses Buch!!! :blume:
Rouven M. Siegler
07.01.2006, 20:39
Ich kanns nur empfehlen. Ein autodidaktisches Meisterwerk.
Viel Grüße
Rouven
ja in jetzt grad am lesen und ich muss sagen bis jetzt find ich super übersichtlich und klar! gefällt mir total!!!! :blume:
lg Pfirsi
Rosenheimcop
05.03.2006, 16:05
Hallo,
letzte Woche habe ich das Buch von Carl Gurney gelesen, also, es blieb nicht viel hängen bei mir. Irgendwie liegt mir ihr Schreibstil nicht so wie der von A. Kinkade. Manchmal war es ermüdend für mich, zu lesen. Merkte dann, dass ich es zwar lese, aber nicht im Kopf behalte :( .
Die Übungen sind ok, aber da ich die nicht alle und gleich machen wollte, habe ich fast nur noch die Beispielgeschichten dazwischen gelesen und den Rest nur überflogen. Fachlich ist es ok, kann nicht richtig erklären, warum da so wenig in meinem Gedächtnis blieb :( . Die Beispielgeschichten kommen alle so "glatt" rüber, einmal mit dem Tier geredet und schon ist Friede, Freude, Eierkuchen. Lernt TK, sprecht einmal mit Eurem Tier und alles ist gut. So kenne ich es eben aus Erfahrung nicht, oft muß man Tier und Halter über einige Zeit begleiten, bis alles wieder in Ordnung ist.
Als Einstieg hätte ich es auch ok gefunden, aber mittlerweile erwarte ich ein bißchen mehr von TK-Büchern.
LG Rosi
kikiundlea
06.03.2006, 00:16
Hallo hopsi,
auch ich lese gerade das Buch von Carol Gurney, bin zwar erst noch nicht so weit, aber bis jetzt liestt es sich sehr gut. A.Kinkade hat mir auch sehr gut gefallen, , aber irgendwie kommt mir C.Gurney einfacher verständlich vor. :so:
Viel Spaß beim Lesen !! :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:
Liebe Grüße,
Katharina
Ich hab das Buch auch! Und ich finde es auch besser, als das von Amelia Kinkade. Weil das Buch von Frau Kinkade finde ich nicht so gut strukturiert.
Aber bei dem Buch von Carol Gurney fühle ich mich an der Hand genommen.
Sofakitty
08.03.2006, 23:03
Ich habe es mir auch vor ein paar Tagen bestellt und konnte es gar nicht erwarten, bis es ankommt. Jetzt lese ich jeden Abend ein bisschen, da hab ich die meiste Ruhe.
Ich muss sagen, ich finde das BUch auch außergewöhnlich gut, weil es wie schon gesagt einen an die Hand nimmt. Es hat so etwas sehr persönliches und man merkt, dass C. Gurney weiß, wovon sie schreibt. Besonders die Aufmunterungen und Bemerkungen über genau die Probleme, die man wirklich gerade hat, finde ich klasse.
Habe vorher auch das von A. Kinkade gelesen und fand es super, aber A.K. erzählt es so, als wäre es doch so einfach und man bräuchte doch bloß ... und dann klappt das schon. Das fand ich etwas frustrierend. Bei C. Gurney hat man wie gesagt eher das Gefühl, dass sie noch die Anfänge kennt und deren Probleme. Aber auch, wie man sie überwindet.
Die Übungen sind sehr einfach aber effektiv. Sie bietet auch immer Alternativen an, falls man mit der einen Übung nicht gut zurecht kommt.
Besonders beeindruckend fand ich die Übung, wie man seine Gedanken einfach teilen und rechts und links beiseite schieben soll, um sie zur Ruhe zu bringen. Das hat so erstaunlich gut geklappt bei mir :)
Mein Tipp: Als Anfänger unbedingt lesen! (Bin zwar noch nicht durch, aber ich behaupte jetzt, dass es weiterhin so gut bleibt, wie am Anfang ;))
Oder die Meditation, in der man erst ein spirituelles Licht in sich leuchten lässt und dann in total schöner Landschaft, die sein inneres wiederspiegelt, spazieren geht! Das hab ich 1ne Stunde lang gemacht und hab total alles vergessen. Irgendwann meinte dann mein Krafttier (das auch immer mit dabei ist, wenn ich sowas mache) dass es langsam Zeit werden würde, mal wieder in die Realität zurückzukehren... sonst würd ich wohl immer noch meditieren! :garf:
Katja2cv
06.04.2006, 21:11
Soooooo, grade hab ich die Bestellung für das Buch abgeschickt.
Nu muss ich mich noch bis Montag geduldent, bis mein Göga an dem Buchladen vorbeikommt, und es mir dann mitbringt.
*froi*
Mucki105
07.04.2006, 08:09
Also ich habe auch beide Bücher...
Ich finde Carol macht s einen leichter nicht gleich so viel zu erwarten
Bei Amelia Kinkade war die TK ja gleich wahnsinnig toll und umfassend.
Als Anfänger bekommt man da gleich Bedenken, wenn bei der ersten
TK maximal so ein paar Worte bzw. Satzfetzen rüber kommen.
Dafür ist Amelia mitreissender, begeisternder. Ich habe das Buch
gelesen und wollte sofort sofort einen Kurs machen. Leider hat das
dann etwas gedauert bis ich einen TK-Kurs in meiner Nähe fand.
Alles braucht seine Zeit.
Beide Bücher sind empfehlenswert, finde ich...
aber A.K. erzählt es so, als wäre es doch so einfach und man bräuchte doch bloß ... und dann klappt das schon.
Das stimmt :)
habe das Buc von A.K. schon seit etwa zwei Jahren und das von Carol seit letztem Freitag^^
Nun...Wie schon gesagt finde ich das Buch von Carol ein besserer "Führer", während ich dasjenige von Amelia extrem gut geschrieben finde...Sie hat mich für die TK begeistert und hat mich Weltbild komplett geändert :bussi: Auch gefallen mir die Fallbeispiele bei Amelia besser, sie sind zum Teil extrem emotional *lach*
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.