PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merke ich es, wenn ich kommuniziere?

starlight
17.04.2005, 23:03
Hallo,

Ich sehe zum Beispiel im Fernsehen eine Tiervermittlungssendung und manchmal kommen mir Gedanken in den Kopf, z.B. dass der Hund es lästig findet, von der Moderatorin an einer bestimmten Stelle angefasst zu werden oder, dass mir Bilder in den Kopf gelangen, von bestimmten Orten, die ich nicht kenne. Das sind kurze Sequenzen. Ist das TK? Bilde ich mir das ein?
Auch bei meinem Hund kenne ich solche Momente.
Ich bin erst ganz am Anfang, ich habe noch nicht bewußt ein Gespräch mit einem Tier geführt.

Palti
18.04.2005, 07:19
woher sollten denn solche bilder kommen wenn nicht vom tier??....

Tini
18.04.2005, 08:41
Liebe Andrea,
TK heisst nicht nur Worte zu empfangen und ein Gespräch führen. Es kann auch heissen Gefühle oder Bilder zu empfangen!
Das war sicher schon TK! :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:

caramia
18.04.2005, 09:51
Bestimmt sogar war bzw. ist das TK! Wenn Du diese Orte z. B. nicht kennst die Du siehst
warum sollte dann auf ein mal dieses Bild in Deinem Kopf sein? TK ist viel einfacher als
man es sich zuerst vorstellt. :angel1:

Medea
18.04.2005, 13:38
Ja genau das denke ich auch! :)

Gerade das mit den fremden Orten, zeigt ja schon, dass es garnicht von dir sein kann.
Da kannst du dich freuen, dass du schon so etwas empfängst! Klasse! :applaus:

starlight
18.04.2005, 19:18
Hallo,

das habe ich auch gedacht. Vielleicht liegt es einfach daran, dass mir die Schicksale gerade dieser Tiere besonders nahe gehen. Wenn ich es jetzt schaffen würde, dies auch mit anderen Tieren bewußt herbeizuführen, dann würde mich das sehr glücklich machen. :cheerleader:
Ich befürchte aber, dass ich anfange, eine Blockade aufzubauen, weil ich mir vielleicht zu stark wünsche zu kommunizieren, wie kann ich das verhindern? Kann man das überhaupt verhindern?

starlight
18.04.2005, 20:18
Hallo, ich nochmal.
um das mit der Blockade mal zu testen habe ich nun kurzerhand meinen ganzen Mut zusammengenommen und ein erstes Gespräch geführt. Ich warte nun sehnsüchtig auf das Feedback und hoffe sehnlichst, dass es nicht nur meine eigenen Gedanken waren. :)

Kasaka
25.04.2005, 09:11
Hallo Andrea,
Ich befürchte aber, dass ich anfange, eine Blockade aufzubauen, weil ich mir vielleicht zu stark wünsche zu kommunizieren, wie kann ich das verhindern? Kann man das überhaupt verhindern?

Du weißt doch, wie sich das anfühlt, wenn Du vorm Fernseher sitzt und die Bilder kommen. Versuch Dich einfach zu erinnern, wenn Du bewußt kommunizieren willst, wie Du dich da fühlst. Sei entspannt, erwarte nichts und denke: "mal sehen, was sie heute in der Klotze bringen?" Und diese "Klotze" sind Deine inneren Bilder. ;-)
Ich bewundere Dich, daß Du das so auf Anhieb kannst, so vorm Fernseher.
Ich habe `ne ganze Weile gebraucht, bis ich wenigstens die Charaktere erfassen konnte, der Tiere, die da vorgestellt werden. Mitunter ist mir der Wechsel zu einem anderen Tier viel zu schnell.
Nicht verzagen Andrea, Du hast das Zeug !:applaus:

LG
Katrin