Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TK in Sendung "Focus Special" gestern abend
Hallo Ihr Lieben,
ich habe gestern zum allerersten Mal einen positiven Bericht im öffentlichen Fernsehen über die TK gesehen.
Man sah eine TK (ich glaube Heidi Findl hieß sie), die ein Pferd besucht hat und einen Hund. Ich fand es war sehr gut gemacht. Man sah von vorne bis hinten das ganze Gespräch ohne viele Kommentare zwischendurch und wenn etwas gefragt wurde, dann ganz sachlich und nicht verarschemäßig. Man fragte sie dann, ob das jeder Mensch kann und sie hat eben das gesagt, was wir auch alle sagen. Es kann jeder, man muss nur sein Bewusstsein dafür wieder öffnen etc. Auch die Einleitung zum Thema kam sehr gut rüber, wie das natürlichste der Welt. Also ganz wertungsfrei. Es war das Positivste, was ich im Fernsehen über TK in letzter Zeit gesehen habe.
In den letzten Monaten ist die Information über TK echt sprunghaft angestiegen. Hoffentlich wird es irgendwann mal zum Normalsten der Welt.
Liebe Grüße
Melanie
Gestern Abend schaute ich auch ein Spezial, auf RTL II, da war auch eine Frag die TK gemacht hat.. ging generell um Tiere die "Probleme" machen, fand das jetzt Durchschnitt, es wurde nur kurz drauf eingegangen und die FRagen wren bissel blöd fand ich.. es gäbe viel interessantere Themen ;-)
Alles Liebe
Alexa
das auf RTL2 gestern abend habe ich auch gesehen. es war zwar wie gesagt ein frau mit tk dabei, aber die fragen an die frau waren net so toll und sehr berauschend war es net. okay, muss zugeben hab erst den schluß geschaut. gab es voher noch was mit tk abgesehen von dem mit der katze ganz am schluss?
ich habs auch gesehen und ich fand diue sendung auch sehr gut. (besser gesagt die tklerin, die beiden anderen Tierpsychologen fand ich nicht sooo gut :-/)
Und ja es kam außer dem mit der Katze noch was anderes, auch mit dieser TKlerin. Sie war bei einer anderen Frau zu Gast. Die reporter haben diese Frau gefragt, was sie zur TK gebracht hat, und warum sie daran glaubt. Die Frau hat dann erzäöhlt, dass ihr mann mal vom Pferd abgeworfen wurde und daraufhin ein Lungentumor bei ihm festgestellt wurde. Das alles wusste aber die TK nicht und die Frau ging also zu der TK um zu fragen warum das Pferd ihren mann abgeworfen hat und die TK wusste dann, dassdas Pferd ihn abgeworfen hatte, damit der Tumor entdeckt werden würde. das war aber nur die Vorgeschichte die diese Frau erzählt hat und danach ging es zum eigentlich Problemfall über.
Nämlich ein Pferd, was nicht mehr so gerne auf sich reiten lassen wollte. Die TK fand heraus, dass dem Pferd was am mittleren Rückenbereich wehtat und die Besitzerin bejahte, dass da ein Wirbelsäulenfortsatz odersowas wäre. Sie hatte aber gedacht, dass der für das reiten nicht hinderlich wäre, aber scheinbar hat es dem Pferd doch wehgetan.
Dann war die TK noch bei der selben Frau beim 2. Problemfall, nämlich ihrem Hund. Die Besitzerin wollte wissen, warum der Hund manchmal so traurig wäre. Die TK hat dann gesagt, dass der Hund jemanden schrecklich vermissen würde, der ins Krankenhaus musste. Die besitzerin bejahte das und erklärte, dass der frühre Besitzer dieses Hundes ins Krankenhaus musste und schnell gestorben ist.
Die TKlerin kam mir im großen und ganzen ziemlich gut vor. Es wurden zwar dumme Fragen gestellt, vielleicht kommt es uns als "Eingeweihte" auch nur so vor, aber sie hat gute Antworten gegeben und was man bei ihr an Problemfällen gesehen hat konnte sie auch alles sehr umfangreich lösen bzw herausfinden.
Wieso verpasse ich sowas eigentlich immer?!?! :-? :( :(
Gibts vielleicht eine Wiederholung?! :mrgreen:
ich glaube nicht :(
ich habe eben mal gegoogelt und die Tierkommunikatorin heißt
"Heidi Findeis" http://www.tierkommunikator.de/
Sie gibt auch Basis- und Aufbaukurse.
Adlerfrau
10.04.2005, 15:57
Also, ich fand diese Beiträge gut. Warum:
Gerade weil nichts so Besonderes daraus gemacht wurde und die Fälle einfach im dem Reigen der anderen Fälle gebracht wurden.
Ist es nicht das, was wir uns eigentlich wünschen? Das es nicht als etwas Exotisches, Freaky-Mäßiges gesehen wird, sondern als etwas Normales, über das man nicht viel Aufhebens machen muss?
Das wäre doch toll, wenn die Entwicklung dahin ginge, dass TK als eine mögliche Methode von vielen anerkannt würde.
Genau, ich fand es auch so gut, weil es so als das Normalste von der Welt dargestellt worden ist. Keine blöden Kommentare dazu von den Reportern, sondern es wurde alles einfach so angenommen.
Ich fand diese TK eigentlich auch ganz gut. Sie hat aus den oberflächlichen Fragen doch gute Antworten rausgeholt. Vorallendingen diese Geschichte mit der Traurigkeit des Hundes. Das sie verstanden hat, dass die alte Besitzerin im KRankenhaus gestorben ist, das fand ich schon echt bemerkenswert.
Die anderen Tierpsychologen waren nicht so berauschend. Obwohl diese Katzenpsychologin anscheinend gutes Geld verdient. Wie die angezogen war! Ich finde, so ein Aufzug passt nicht zum Beruf. Wenn ich in einen Haushalt gehe mit Tieren, dann setze ich mich auch mal auf den Boden und krieche auf allen Vieren übern Teppich etc. Ich weiß nicht, ob ihre Klamotte dafür so geeignet ist, die sah eher aus wie "Champagner & Kaviar". Naja, aber ich denke jetzt vielleicht auch etwas oberflächlich. Letztendlich zählt ja das Ergebnis.
moneypenny
11.04.2005, 07:52
Ich hab diese Sendung leider nicht von Anfang an gesehen, erst, als die Hundepsychologin diesem kleinen Kerl das Bellen im Büro abgewöhnen wollte. Na ja, ehrlich gesagt, fand ich die nicht besonders. Für meine Begriffe hat sie einen etwas gelangweilten Eindruck gemacht und war auch recht schnell bei der Hand mit bestimmten Hilfsmitteln. Ich hab mich gefragt, ob sie auch ein Stromgerät einsetzen würde, um Hunden das Jagen ab zu gewöhnen.
Die Sache mit dem Halti fand ich auch nicht gut. Der Hund bekam das Ding auf und los gings. Ich glaub nicht, dass man das so machen kann.
Die einzige Szene, die ich mit der TK gesehen hab, war die Katze. Und da war ich ein wenig enttäuscht. Denn, dass eine Katze die Mäuse mit rein bringt, um ihren Jagderfolg zu zeigen, ist doch klar. Aber wenn ihr jetzt sagt, da waren vorher noch andere Sachen, dann bin ich ein bißchen getröstet. Ich dachte nämlich, wenn das alles war, dann lachen die Leute doch wieder nur darüber. LG maja
Tollebella
11.04.2005, 10:07
Hallo Ihr Lieben,
ich hab die Sendung auch gesehen und hab so wie Maja gedacht: das mit der Katze, die die Mäuse ins Haus bringt und die Besitzerin wollte wissen, wieso sie das tut, war ein schlecht gewähltes Beispiel. Da heißt es doch wieder, na, das steht ja in jedem Katzenbuch, da muss kein Tierkommunikator ran.
Gut fand ich insgesamt, dass sich wirklich jeder ein eigenes Urteil fällen kann über Sinn oder Unsinn der TK. Die TK wurde weder negativ noch positiv gefärbt, sondern stand ganz neutral da. Und Frau Findeis machte einen ruhigen Eindruck, was mir besonders gefallen hat. Sie war mir sehr sympathisch, was ich von den anderen beiden Damen für mich persönlich eher nicht behaupten kann. Weder die Dame, die dem Westi das Bellen mit ner Sprühflasche abgewöhnen wollte oder die dem Jack Russel gleich mal eben ein Antibell-Halsband umgebunden hat (was fast genauso groß wie der Jack war) noch der Katzendame konnte ich was abgewinnen. Aber Geld verdient haben die - na hallo!!! 69 Euro für die Stunde sind nicht eben mal wenig, oder?
Illi
Speedgirl
11.04.2005, 12:01
ich hab es leider nicht gesehen, aber dafür der mann meiner freundin und der war begeistert...wir haben dann generell über TK gesprochen und sogar meine freundin, die ein sehr , sehr , sehr...nüchtern denkender mensch ist, interessiert sich dafür.
Hab den Beitrag auch gesehen und fand die TK sehr sympatisch. Der Bericht war gut gemacht, obwohl die Reporterfragen etwas komisch waren, aber vielleicht ja doch nur für uns, wie Eva schon gesagt hat. :)
Ich fand es auch gut, dass der Beratungspreis von Frau Findeis und den Tierpsychologinnen genannt wurde. Die TK will die Hälfte von dem was die eine Psychologin wollte und ich finde dadurch wird den Zuschauern auch irgendwie gezeigt, dass es nicht irgendein Hokuspokus zum Geldmachen ist. ;) Und es hilft viel besser als diese "brutalen" Methoden der anderen beiden Frauen, wie Spritzhalsband oder Halti, weil man den Problemen direkt auf den Grund gehen kann. Die Psychologen hätten vielleicht bei dem Pferd gemeint, dass es einfach ungehorsam ist oder Angst vor dem Sattel hat und den Sattel weiterhin draufgemacht und das Pferd hätte immer noch Schmerzen. :(
ich bin ja wegen diesem beitrag überhaupt zu tk gekommen.....wusste vorher gar nichts darüber....sie hat mich echt sehr beeindruckt...wie sie mit der katze sprach und das alles so mit vollem respekt und liebe....das hat mich dann echt überzeugt...normalerweise glaube ich net viel was im tv läuft, weil die viel faken.....aber das war echt..das konnte ich fühlen...dann ging mir das nimmer aus dem kopf und ich bin googeln gegangen und schon hab ich mein erstes tk-gespräch gebucht und ein buch bestellt und nun bin ich an einem basiskurs angemeldet und bei euch im forum........ :cheerleader:
ich bin am 21.5 bei karin schwarzer angemeldet in roggenburg.......kennst du sie evtl?
sie macht das erst auch seit diesem jahr....ich meine jetzt kurse geben....sie is schweitzerin.glaube ich zumindest, weil sie einen sehr starken akzent hat.....grins*****... sie is ne ganz liebe.....
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.