Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tierheilpraktik für David
lore-1940
08.04.2005, 07:26
Hallo,
vielleicht kann uns jemand helfen. Wir haben in Österreich keine Tieheilpraktiker und ich bräuchte für meinen David eine Hilfe, wie ich ihm die Schmerzen im Rücken/vorwiegend Halswirbelsäule etwas lindern könnte bzw. die Verspannungen lösen.
Tell.Touche gebe ich schon, das geniest er auch sehr, aber vielleicht gibt es noch etwas was ich für ihn tun kann?
Ich hoffe, es hilft uns jemand, da der TA gestern schon meinte, es wird wohl langsam Zeit ihn zu erlösen. Ich möchte ihm so gerne noch eine Zeit schenken, diese sollte aber möglichst schmerzfrei sein. Er hat in seinem 11-jährigen Leben bis vor 1 1/2 Jahren (da kam er zu mir) nur Leid erfahren und ich möchte es ihm noch ein bisschen schön machen.
Liebe Grüße Lore
Hallo Lore,
kannst du ein wenig mehr über David erzählen. Weißt du woher die Schmerzen kommen? Hat er ansonsten Krankheiten? Mit welchen Techniken behandelst du ihn im Moment? Vielleicht kann ich dir weiterhelfen.
Hallo Lore, bist Du sicher, dass es in Österreich keine THP gibt? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich habe das zuerst von meinem Wohnort auch gedacht, man muss manchmal ziemlich suchen und es braucht auch ein bißchen Glück, jemanden zu finden.
Aber ich denke, hier im Forum sind auch einige, die Dir gerne weiterhelfen. Gerade bei energetischer Behandlung muss man die Therepeutin ja gar nicht am Ort haben. Ich habe z. B. eine THP, die testet an Haaren von den Tieren, was sie haben und was sie brauchen, da muss man gar nicht mit dem Tier hin. Wenn Du möchtest, kann ich Dir gerne Adressen schicken (allerdings in Deutschland); mit Schmerzbehandlung habe ich da zwar keine Erfahrung, aber das ließe sich ja klären.
Ich wünsche Euch viel Glück.
lore-1940
08.04.2005, 13:21
Hallo,
@Corinna - hier ist eine nähere Beschreiebung von David - Spitzmischling, 28 cm, hatte in Spanien einen schweren Unfall, er ist ein Dreibein, hat ein verschobenes Gesicht (schief), die Zunge ist teilgelähmt und hängt seitlich (rechts) aus dem Mäulchen und er hat auch die Wirbelsäule ziemlich verschoben, ein Bein vorne rechts ist spastisch und in letzter Zeit merkt man vermehrt Schmerzen bei ihm. Er hatte schon letzte Woche einen Tag, da hat er nur geschrieben bei jeder Bewegung und er hat den Kopf ganz schief gehalten. Ich habe jetzt die TK ihn fragen lassen ob er Schmerzen hat und er hat gesagt, dass er große Schmerzen im Rücken hat. Er bekommt jetzt seit gestern Metacam, aber ich möchte so gerne ihm sonst noch helfen.
@Ilva - bei uns in Österreich gibt es keinen Ausbildung zur Tierheilpraktikern, der Beruf exisiert bei uns nicht. Ich hatte jedoch gehofft, dass vielleicht jemand in Deutschland eben mit dieser Haaranalyse mit helfen kann. Wenn du mir eine Adresse nenne könntest wäre ich dir sehr dankbar.
Ich wäre für alle Hilfe sehr froh, da wahrscheinlich aufgrund der Schmerzen, die sicher zunehmen und nicht abnehmen, die Zeit für meinen kleinen David sehr begrenzt sein dürfte, denn ich werde ihn nicht leiden lassen und wenn er nicht mehr will, werde ich seinen Wunsch respektieren. Ich würde ihm aber so gerne noch ein paar schöne Jahre schenken, er ist jetzt 1 1/2 Jahre bei mir und hatte vorher nur Leid.
Liebe Grüße Lore
Liebe Lore,
Ich würde ihm Fernreiki schicken, wenn er mag. Hast Du ein Bild?
Ein gutes homöop. Mittel für spondyloseartige Schmerzen ist auch Harpagophytum D2. Es heilt zwar nicht, aber lindert die Schmerzanfälle.
Viel Licht und Liebe Euch Beiden
:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:
LG
Katrin
Hallo Lore,
ich schick dir eine Mail mit einigen Tipps. Möchte sie ungern hier ins Forum stellen, da sie nicht allgemein gültig sind.
Alles Gute weiterhin für David
lore-1940
09.04.2005, 13:04
Hallo Katrin,
ich würde gerne Fernreiki für ihn erhalten, aber ich weiß nicht wo ich das Foto einstellen kann. Darf man das hier einfach so in dieser Rubrik?
lore-1940
09.04.2005, 13:08
llo,
ich hätte noch eine große Bitte. Der David hat gesagt, dass er so Panik im Freien hat, weil er seinen Körper nicht spürt, er weiß nicht wo er anfängt und aufhört. Ich möchte ihm gerne ein Körperband anlegen, aber ich weiß nicht genau wie ich das machen soll, da er hinten ja nur ein Beinchen hat. Glaubt Ihr, dass ein "halbes Körperband" auch schon Erfolg bringt.?
Vielleicht kann mir jemand dazu was sagen, vielen Dank schon mal.
Wie geht es denn David?
Auf jeden Fall hilft auch schon ein halbes Körpeband. Du kannst das Körperband vor die Brust legen, dann oben über den Schultern kreuzen. Danach wieder unter dem Bauch kreuzen. Mit einem Ende (die Seite wo hinten ein Bein ist) nach oben zum Rücken gehen mit dem anderen außen am Oberschenkel vorbei dann innen entlang und auf der Seite wo auch das Bein ist wieder Richtung Rücken. Das sollte dann auch ein ganzes Körperband ergeben.
Hi, ich habe gerade im Netzt einen Eintrag unter Tierheilpraktiker Österreich gefunden. Vielleicht hilft dir das ja weiter:
Ingrid und Herbert SCHENK, BIOMAGNET
Maroltingergasse 9
A - 1160 Wien
Österreich
Tel: +43 650 666 0650
Wir helfen Tieren und Menschen die Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu steigern wie auch zu erhalten!
Ich schicke viel Licht und Liebe für David...
Alles Liebe und Gottes Segen,
Alexa :angel1: :floatingheart: :angel1: :floatingheart:
lore-1940
05.05.2005, 11:20
Hallo Monika,
ich möchte mich auch hier nochmals entschuldigen, dass ich deine Frage übersehen habe.
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.