PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Er sagt "Miau"

Huehnermama
04.04.2005, 14:14
Hallihallo,
mir ist gestern was witziges passiert...ich kann ja noch nicht wirklich mit meinen Katzen reden - aber sie zeigen mir an sich auch so, was sie wollen. Z.B. wenn der kleine Cielo draußen ist und wieder herein möchte, kommt er an die Terassentür. Im Normalfall gehe ich nicht außer Sichtweite dieser Tür, wenn er draußen ist, sodaß er nie lange warten muß. Falls ich ihn doch mal nicht sehe, miaut er vor der Tüt und ich merke es spätestens dann.
Gestern abend war ich in der Küche am Kochen und habe weder was gesehen noch gehört, weil es so laut gebrutzelt hat. Aufeinmal höre ich ganz laut "Miau" und zwar genau das Miau von Cielo, wenn er hinein will. Er stand auch etwas hektisch vor der Tür und wollte hinein. Da es aber so laut in der Küche war, konnte es nicht sein, daß Cielo so laut durch die geschlossene Tür miaut hat...ich habe dann meinen Freund, der auf der Terasse war, gefragt, ob Cielo was gesagt hat. Cielo hatte nichts gesagt - also habe ich das Miau nur in meinem Kopf gehört - witzig, oder? Ich dachte, ich höre dann sowas wie "laß mich hinein" - aber ich höre "miau". Na ja, in diesem Fall hatte das Miau ja genau die gleiche Bedeutung, aber trotzdem...
ist das schonmal jemand von Euch passiert?

Liebe Grüße
Regina

Silverlight
04.04.2005, 22:11
Hallo Liebe, das ist schon telepathische Tierkommunikation!!!! Super....!!!!
Gratuliere dir zu diesem wichtigen Schritt!!!

Alles Liebe
Silverlight :cat: :)

Huehnermama
05.04.2005, 08:19
Ja, ich freue mich auch darüber, aber ich fand es etwas eigentümlich, daß ich "miau" höre und nicht wie die meisten hier "richtige" Worte. Andererseits, wenn ich genau darüber nachdenke, war dieses "Miau" genau das, was ich erwartet habe und hat mir genau gesagt, was ich tun soll, nämlich sofort zur Tür springen und den gnädigen Herrn hineinlassen :) :) :)
Liebe Grüße
Regina

Tini
05.04.2005, 08:23
Hihi...ist ja süß!!! :floatingheart: :floatingheart:

Aber wenn er "Lass mich rein" gasagt hätte hättest du ja vielleicht gleich garnicht gewusst wer und was das gesagt hat..und was es zu bedeuten hat.
Bei "Miau" wusstest du sofort: Zur Terasse gehen und Cielo reinlassen...

Da hat er gut mitgedacht!! :garf: :garf: :garf:

Huehnermama
05.04.2005, 09:12
:kugelmich:
Ja, vor allem, er hat so ein fürchterlich klägliches Miau-piepsen drauf, wenn er rein will, der Ton ist so hoch, der geht mir durch Mark und Bein...so dieses Katzenbaby-Maunzen. Das macht keine von unseren anderen Katzen, nur Cielo-Baby, dabei ist er bald zwei Jahre alt... aber immerhin, es wirkt.:kugelmich:

Arjana
05.04.2005, 11:34
Ich freu mich so, dass es bei Dir schon soweit geklappt hat! Das ist wirklich fantastisch.

Alles Liebe, :cat2:
Arjana

Huehnermama
05.04.2005, 11:54
Hallo Arjana,
ja, es ist einfach so geschehen, ohne mich auf den kleinen Schatz zu konzentrieren, denn ich war ja so mit Kochen beschäftigt :)
Vielleicht ist es wirklich so, wenn man sich damit genügend beschäftigt, kommt der Stein ins rollen.
Liebe Grüße
Regina