Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : buch gespräche mit tieren
hallo zusammen,
habe gelesen, daß das buch "gespräche mit tieren" empfohlen wird. ist das für absolute anfänger geeignet?
ich möchte auch mal an einem seminar teilnehmen, wenn bei mir in der gegend etwas angeboten wird, aber vielleicht ist für den anfang ein buch erst mal ganz sinnvoll, um erst mal alles besser zu verstehen.
noch kann ich mir nicht so richtig vorstellen, daß dies jeder lernen kann, aber ich würde es gerne versuchen. ich habe bisher keinerlei erfahrung, möchte aber tiere gerne besser verstehen, hauptsächlich auch meine eigenen, da ich gerade ein schwieriges verhaltensproblem habe.
ich habe schon bei amazon.de geschaut, aber im moment gibt es das buch leider nicht zu kaufen.
hat es vielleicht jemand, braucht es nicht mehr und würde es mir verkaufen?
grüßle soni
Silverlight
20.05.2004, 09:54
Hi Soni,
kannst du auch gut englisch lesen? Wenn ja, soviel ich sah gibt es das Buch bei Amazon in englisch schon....
Ich hab`s leider (noch) nicht.
Das letzte Buch das ich las war: Tiergeflüster, gibt eine kleine Buchrezension online (unter Buchrezensionen).
Ein Buch das ich total liebe.
Es erzählt aus der Sicht einer Frau die Begegnung mit Tierkommunikation macht, von ihren Begegnungen mit Profis (Interviews mit manchen) und ihre Erlebnisse und Erfarhrungen in der Kommunikation sehr weiser TierbegleiterInnen.
Es ist ein sehr spirituelles, spannendes Buch und zeigt auf was alles möglich ist. Und wie die Frau die das Buch schreibt immer mehr selbst in die Kommunikation mit Tieren hineinwächst.
Was für ein Verhaltensproblem erlebst du mit deinen/m Tier/en?
Liebe Grüße
Silverlight :wink:
hallo silverlight,
nein, leider kann ich mehr schlecht als recht englisch. ganz lieben dank aber für den tip mit dem buch tiergeflüster. hört sich toll und sehr interessant an, hab ich nun gleich bestellt. so hab ich ja dann erst mal etwas zum lesen.
ich habe zwei hunde. einen flat coated retriever, bac, (fast 9 jahre) und einen labbi-mix, mika, (6 monate). beide sind sehr anhänglich und mögen nicht allein bleiben, was aber nicht das problem ist, da ich eh nix ohne meine hunde mache. ich arbeite halbtags und kann beide hunde mit ins büro nehmen. das problem hab ich nun mit bac. er geht ja nun schon einige jahre mit in dieses büro und es hat sich dort auch absolut nichts verändert. die probleme kamen auch schleichend, also nicht von einem tag auf den anderen. er wurde immer unruhiger im büro. inzwischen ist es so, daß er ständig hin und her rennt, hechelt, sabbert und fiepst. er fühlt sich dort total unwohl und ich hab nicht die geringste ahnung wieso. mika verhält sich völlig normal, liegt unterm schreibtisch und verschläft den vormittag.
ich kann mich ansonsten eigentlich sehr gut in meine hunde einfühlen, aber da bin ich nun völlig ratlos.
grüßle soni
Silverlight
22.05.2004, 09:20
Hi Soni,
vielleicht magst du ein Foto von Bac schicken, dann können wir es in die Gallery laden und könnten ja versuchen uns auf Bac einzustellen und ihn zu fragen was die Situation für ihn so verändert hat.....
Liebe Grüße
Silverlight
hi silverlight,
jaaa ***freu*** das wäre ganz super toll und lieb von euch. ich schicke sofort ein foto. wäre echt ganz klasse, wenn etwas über sein verhalten zu erfahren wäre, da ich im moment echt nicht weiss was ich tun kann/soll.
also schon mal ganz, ganz lieben dank.
Hallo Soni,
habe gerade von deinem Problem mit Bac gelesen. Zeigt er dieses Verhalten eigentlich nur im Büro? Wie lange dauert das ganze schon? Bist du sicher, dass er nicht irgendeinen Geruch wahrnimmt? Mein Hund (5, Beagle, nicht kastriert) benimmt sich auch manchml so. Ich bin nicht 100% sicher, was sein Verhalten auslöst. Ich dachte natürlich an eine läufige Hündin, aber, wie gesagt, es muss nicht sein. Kratzt er eigentlich auch an der Tür und will hinaus? Meiner beruhigt sich immer erst, wenn ich ein Taschentuch, das ich mit einem ätherische Öl beträufelt habe, unter die Eingangstüre stopfe. Es muss bei Eliot also irgendein Geruch sein, der dieses Verhalten auslöst. Grüße Daniela
Nochmal zu den Büchern. Es gibt einen ganzen Haufen. Für jeden Geschnmack was dabei. ich habe mich mittlerweile zum Sammler gemausert :wink: . empfehlenswert für total-Einsteiger ist "zwiesprache mit Tieren", professionelle Animalcommunicater berichten, von einem Journalisten recherchiert, Name des Authors Arther Meyers. Für schon überzeugte empfelhe ich Amelia Kinkade´s "Tierische Gespräche". Für weitere Tipps bitte anfragen. liebste grüße an "die Gemeinde" :lol:
hallo daniela,
ja, er zeigt dieses verhalten nur im büro oder besser gesagt beginnt er unruhig zu werden, wenn wir ins industriegebiet fahren. er also weiß, daß es nun ins büro geht. und sobald ich auf das gebäude zugehe fängt er an zu hecheln. an einen geruch hab ich noch gar nicht gedacht, wäre natürlich möglich, wenn ich auch nicht wüßte was es sein kann. läufige hündinnen gibt es dort nämlich nicht. aber es ist richtig - das verhalten ist ähnlich. er kratzt zwar nicht an der tür, aber nur, weil er das generell nicht macht. er steht ständig vor der tür und will raus und zwar nicht nur aus dem büro, sondern aus dem gebäude. wenn ich also die bürotür aufmache düst er sofort die treppen runter und steht an der eingangstür. das mit dem öl werd ich gleich morgen mal ausprobieren. vielen dank für deinen tip.
hallo shamain,
"zwiesprache mit tieren" ist dann wohl genau das richtige für mich, bin ja absoluter neu-einsteiger. vielen dank.
Aber "Gespräche mit Tieren" von Penelope Smith ist acuh für Anfänger geignet, besonders für die Kopflastigen, den sie beginnt mit einer langen theorethischen abhandlung, in der sie mit der Forschung abrechnet. Als klein,komlpett, handlich und praktisch kann ich auch judy Meyers "Mit tieren sprechen" empfehlen.
grüße shamain
(habe das foto sorry schon wieder vergessen, sorry@all, dabei wäre es ziemlich wichtig dass jemand mit meinem Pferd kontakt aufnimmt. Es gab viele Wirren in letzter Zeit, wegen Anreiten, Abwerfen und so..lange Geschichte.Ich traue mich nicht Karina an zu mailen, sie hat ja kaum Zeit. Wann sit der Nächste Kurs? Im Juni oder? Für Fortgeschrittene. Ich weiß nicht ob ich nicht lieber noch mal einen Basiskurs mache....naja...ich und meine sorgen..)
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.