PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Techniken

Juka
03.04.2005, 14:22
Hallo!
Mich würde mal interessieren welche Techniken ihr, besonders auch die Profis unter uns, benutzt! Also: Wie bereitet ihr euch auf ein Gespräch vor? Wie baut ihr Verbindung mit dem Tier auf? Wie stellt ihr eure Gedanke ab? usw.
Würde mir echt helfen hab nämlich das Gefühl als hätte ich nicht die richtige Technik, da mir nie ein Tier von sich aus was erzählt und die Bilder die ich sehe sind immer Sachen die ich vorher wirklich schónmal gesehen habe, deshalb glaube ich es kann net wirklich richtig sein.
Ich freue mich auf eure Techniken, vielleicht kann ich eine übernehmen!?

:cat2:

P.S.: Ich hoffe ich nerv euch net mit solchen Fragen. Komm mir auch grad ziemlich blöd vor. Weil irgednwie klappts aber dann doch wieder net. Anfangs hab ich mich gefreut das mein erstes gespräch alles so gut wie richtig war aber jetzt? Ich hab RIESEN Zweifel und auch Angst!

Gifti
03.04.2005, 14:36
Hallo,
Eine besondere Technik habe ich eigtl gar nicht, mittlerweile geht es schon fast von alleine.
Zuerst habe ich es so gemacht:
- Mich so hingelegt/hingesetzt wie ich mich am besten entspannen konnte (meistens dann flach auf den rücken, arme neben mich), augen zu.
- ein paar mal tief und ganz frei durchatmen, atem einfach fließen lassen, dabei total entspannen.
(100% alle gedanken aus dem kopf hatte ich nie, ist meines erachten aber auch gar nicht unbedingt notwendig, und ich kanns auch nicht)
- imaginäre Brücke zu dem tier aufgebaut mit dem ich reden möchte, habe mir eine "Telefonleitung/Telefonkabel" zwischen meinem Stirnchakra/drittem Auge und seinem vorgestellt.
- Dann immer die frage gestellt ob ich mit dem tier reden darf und bei positivem gefühl weitergemacht (hab mich einfach immer auf das gefühl verlassen)
-dann richtig begrüßt, *leichte* anfangsfragen wie was machst du grade, was frisst du gerne (reden die meisten tiere gerne drüber).
- dann wenn die verbindung konstanter war (ich bekam dann immer einen ziemlichen druck auf der stirn, daran merkte ich, wie "gut" die verbindung war) angefangen *schwerere* Fragen zu stellen, ein paar "Beweisfragen" oder die Fragen, die der besitzer beantwortet haben wollte
- dann nach kurzer zeit, nur ein paar minuten, herzlich bedankt und verabschiedet.

--
So habe ich angefangen, das jeden tag etwa vier mal :) Mit der Zeit immer länger und "kompliziertere" fragen. Bei mir wurde es echt von tag zu tag besser. Jetzt (nur zwei Monate nachdem ich angefangen habe!!) rede ich z.b. vor dem schlafen gehen oft 30 - 40 Minuten mit meinen Tieren. Mittlerweile reicht es eigtl, an das Tier zu denken und schon besteht eine Verbindung. Wenns mal wieder schlechter läuft, mache ich es wie beschrieben. Bei mir hat das so super gut geklappt.

Wünsche dir viel Glück und setz dich nicht unter Druck!

LG Sina

Juka
03.04.2005, 14:43
ohh danke, das werd ich mal versuchen! bin aber auch auf die anderen techniken gespannt!

moneypenny
04.04.2005, 12:56
Hallo,

ich würde auch gern wissen, wie das mt den Tieren hier im Übungsthread ist. Sitz ihr da die ganze Zeit vor dem Computer und schaut euch das Tier an, dass ihr euch ausgesucht habt, oder reicht es, das Tier einmal anzuschauen und dann zu gegebener Zeit nur daran zu denken? Aber vielleicht kann man sich das Tier dann nicht richtig vorstellen?LG Maja

moneypenny
04.04.2005, 14:24
Liebe Sylvia,

kannst du bitte dieses Gefühl "etwas weggetreten" noch näher beschreiben?
Denn jedesmal, wenn ich mir denke, ich könnte auch einmal ein Gespräch versuchen, dann habe ich genau so ein Gefühl. Irgendwie, als ob sich ein Schleier vor die Augen legt und ich werde dann aber sehr schnell unheimlich müde. Auch, wenn ich vorher gar nicht müde war. An der Stelle lasse ich es dann meistens auch wieder sein, da ich mich ziemlich schlecht dagegen wehren kann. Das Gefühl geht aber dann sofort wieder weg und ich bin nicht mehr müde. Ist das so ähnlich und kann man diesen Punkt irgendwie überwinden? LG Maja

moneypenny
04.04.2005, 14:41
Oh, das finde ich sehr interessant. Weil, ich hab bis jetzt gedacht, ich kann das auf keinen Fall, weil ich halt dieses komische Gefühl habe und immer müde werde. Dann werde ich es weiter versuchen und nicht an der Stelle aufgeben. Geht das während des Gesprächs weg oder ist das die ganze Zeit so? Wenn ich nämlich im Bett liege, dann schlafe ich ganz sicher ein.LG Maja

Lavender
26.04.2005, 14:11
Also wenn ich versuche zu meditieren schlaf ich mit ziemlicher Sicherheit ein..

Mein Problem ist auch das ich viel zu viel nachdenke.. Ich hab immer Gedanken im Kopf und sobald ich das ausschalte schlafe ich..

Vielleicht hab ich auch deshalb den einen Kater in meinem Träumen gesehen weil ich da am empfänglichsten bin. Und als er mich dadurch erreicht hatte hab ich ihn vielleicht auch am Tag gefühlt...

Emma
26.04.2005, 20:04
Also bei mir war dieses müde GEfühl anfangs auch da. Da hatte ich immer im Bett liegend versucht Kontakt zu bekommen. Aber ich bin dann wirklich eingepennt - zwar nur kurz, aber ich war einfach weg, ohne Kontakt zu bekommen. Dann habe ich irgendwo gelesen, man sollte sich dann lieber bequem hinsetzen. Habe es dann immer bequem abends im Bett im Schneidersitz gemacht und es klappte sehr gut.

Beim Basisseminar hatten wir dann auf einem STuhl sitzend Kontakt aufgenommen. Das klappte dann auch. Am ersten Tag war es nicht so toll, weil ich einfach wirklich zu müde war, am 2. Tag war das schon besser und mein Gefühl sagte mir auch irgendwie, daß es so geht.

Jetzt übe ich gerade mit offenen Augen Kontakt zu bekommen (bisher hatte ich immer mit geschlossenen Augen geübt). Das fällt mir noch ganz schön schwer. Aber Übung macht den Meister - ich hoffe das ist auch bei mir so. Als ich mit geschlossenen Augen geübt habe, hab ich mir das Tier immer im Geist noch einmal vorgestellt und es angesprochen. Dann lief ein richtiger Film ab. Mit offenen Augen fehlt mir dieser Film noch ein wenig, aber ich hoffe, daß kommt noch wieder. Denn das Hineinschlüpfen in den Tierkörper hat immer so toll geklappt bei mir. Mit offenen Augen fehlt mir das noch ziemlich. Da schaffe ich höchstens mal ganz kurze Momente, aber das intensive GEfühl und der Film fehlt mir doch sehr. Aber zum Mitschreiben ist es manchmal besser. Am PC kann ich das auch mit geschlossenen Augen, aber wenn ich im Bett sitze, hab ich ja nur Papier und Kuli in der Hand. Und ich möchte ja nicht immer mein LapTop mit ins Bett schleppen.

Alles Liebe
Selina

archimedes
26.04.2005, 23:11
Hallo alle zusammen.

Bin neu hier und wollte mich einfach mal mit Gleichgesinnten austauschen. Ich bekomme bei der TK meistens Bilder und Gefühle.

Rein von meinem subjektiven Gefühl her funktioniert die Kommunikation mit meinen Katzen einfach besser als jetzt zB. mit meinem Pferd. Es ähnelt auch mehr einem Gespräch mit Gesprächspartner - so in der Kategorie "Tratsch". Bei meinem Pferd (aber auch bei anderen) ist das Gespräch eher einseitig. Also ich stelle die Fragen und bekomme dann eine Antwort. Bei neuerlichem Nachfragen/Nachhaken kommt nichts. Bei den Katzen aber schon. Habt ihr diese Erfahrung auch schon gemacht?

"Hören"
Wie kann man denn das Hören trainieren? Es gibt nämlich oft Antworten auf Fragen, die man leider nicht mit Sehen und Fühlen empfangen kann. So Fragen die z.B. ein bestimmtes Verhalten begründen. Oder muß ich meine "Denkweise" erst umstrukturieren?

Ich hab bei Karina einen Basiskurs im Jänner gemacht (nach Smith) und teilweise sehr gute Gespräche zu verzeichnen und dann bekomm ich wieder fast gar nichts. Woran könnte das liegen?

Für Tipps und Tricks wäre ich echt dankbar.

archimedes
26.04.2005, 23:15
Ach ja nochwas. Zum Thema müde werden und einschlafen. Jaaaa, das kommt bei mir auch ziemlich oft vor. Dabei ist es egal zu welcher Tageszeit - sogar im Sitzen.

Mein LG hat mir dann auch schon oft gesagt, daß ich dann im Schlaf spreche. Leider versteht er nicht was ich sage :bahnhof: Und ich erinnere mich leider auch nicht an meine "wilden Träume" :(

archimedes
29.04.2005, 15:18
hab mich jetzt vorgestellt. Vielleicht jetzt Antworten?

Rosenheimcop
29.04.2005, 16:59
Hi,
Ich hab bei Karina einen Basiskurs im Jänner gemacht (nach Smith) und teilweise sehr gute Gespräche zu verzeichnen und dann bekomm ich wieder fast gar nichts. Woran könnte das liegen?
Das liegt an Deiner Tagesform :) . Kenne niemanden, der immer die gleiche gute Form hat. Manchmal liegt es auch am Tier, dann will es nicht reden oder grade nichts Tiefgründiges :) .

Lies doch hier mal, wie verschieden das alles ablaufen kann:

http://www.tierkommunikations.net/forum/viewtopic.php?t=362&highlight=mutmach

LG Rosi

ZweiWelten
29.04.2005, 19:18
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe mir gerade das hier durchgelesen, das werde ich mal ausprobieren:

Zuerst habe ich es so gemacht:
- Mich so hingelegt/hingesetzt wie ich mich am besten entspannen konnte (meistens dann flach auf den rücken, arme neben mich), augen zu.
- ein paar mal tief und ganz frei durchatmen, atem einfach fließen lassen, dabei total entspannen.
(100% alle gedanken aus dem kopf hatte ich nie, ist meines erachten aber auch gar nicht unbedingt notwendig, und ich kanns auch nicht)
- imaginäre Brücke zu dem tier aufgebaut mit dem ich reden möchte, habe mir eine "Telefonleitung/Telefonkabel" zwischen meinem Stirnchakra/drittem Auge und seinem vorgestellt.
- Dann immer die frage gestellt ob ich mit dem tier reden darf und bei positivem gefühl weitergemacht (hab mich einfach immer auf das gefühl verlassen)
-dann richtig begrüßt, *leichte* anfangsfragen wie was machst du grade, was frisst du gerne (reden die meisten tiere gerne drüber).
- dann wenn die verbindung konstanter war (ich bekam dann immer einen ziemlichen druck auf der stirn, daran merkte ich, wie "gut" die verbindung war) angefangen *schwerere* Fragen zu stellen, ein paar "Beweisfragen" oder die Fragen, die der besitzer beantwortet haben wollte
- dann nach kurzer zeit, nur ein paar minuten, herzlich bedankt und verabschiedet.

--
So habe ich angefangen, das jeden tag etwa vier mal :) Mit der Zeit immer länger und "kompliziertere" fragen. Bei mir wurde es echt von tag zu tag besser. Jetzt (nur zwei Monate nachdem ich angefangen habe!!) rede ich z.b. vor dem schlafen gehen oft 30 - 40 Minuten mit meinen Tieren. Mittlerweile reicht es eigtl, an das Tier zu denken und schon besteht eine Verbindung. Wenns mal wieder schlechter läuft, mache ich es wie beschrieben. Bei mir hat das so super gut geklappt.

Wünsche dir viel Glück und setz dich nicht unter Druck!

LG Sina

Ist es eigentlich leichter mit dem eigenen Tier anzufangen oder mit einem Fremden oder einen z.B. Hund einer guten Bekannten? Ich denke das man bei dem eigenen Tier ja viel zu viel weis und das vielleicht alles falsch "verstehen" kann.
Ich möchte das gerne können um den Tieren zu helfen! Oft weis man ja nicht was sie haben und es würde viel vereinfachen. Ich beschäftige mich viel mit "übersinnlichen" Dingen und darum möchte ich es auch mit TK probieren um vor allem meinem Hund und Pflegehund + Bekannte Hunde/Tiere zu helfen (für den anfang mal)

Wie hier viele geschrieben haben "ich schlafe bei der Meditation ein", das glaube ich sofort, ich werde da auch immer so wahnsinnig müde, darum probiere ich es meistens garnicht :garf:

Ich wünsche noch einen schönen Abend und lg ZweiWelten

Medea
29.04.2005, 19:30
@ZweiWelten..

am besten ist es mit ganz fremden Tieren anzufangen, weil wie du schon meintest, man zuviel von seinen eigenen oder bekannten Tieren weiß :garf:
In unserer Gallery sind ja viele liebe Tiere, die auf Gespräche mit Menschen warten :blume:
Suche dir doch einfach mal ein Tier aus, welches dich vom Foto "anspricht" und dann versuche es. :angel1:

Liebe Grüße,
Sarah

ZweiWelten
29.04.2005, 19:46
DANKE Sarah! :kiss:
Du hast mir da eine wichtige Frage beantwortet.
Ich werd das heute mal ausprobieren, hoffe es klappt!

Lg Birgit

Medea
29.04.2005, 20:07
Super! :daum:

Mache dir keinen Druck und keine Panik, wenn es beim ersten Mal nicht klappt. Achte auf etwas ganz leises in dir drin und schreibe alles schnell auf. :angel1:

Viel Erfolg! :blume:

ZweiWelten
29.04.2005, 20:11
Danke ich werde dann Bericht erstatten wenn es geklappt hat!

Lg Birgit

archimedes
11.05.2005, 21:43
Danke Rosi für den Tipp! Werd ich die Tage mal machen.

L.G.

archimedes
11.05.2005, 21:43
Danke Rosi für den Tipp! Werd ich die Tage mal machen.

L.G.