PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jack Russel

Knuddel
06.09.2004, 21:58
Werde euch jetzt mal ein wenig von Willi erzählen :!:
Habe ihn ja schon in meiner Neuvorstellung erwähnt.
Also Willi ist jetzt seit fast einer Woche bei uns. Er ist richtig lebendig. Wie Terrier halt so sind :lol:
Er mischt hier alles auf. Mindestens zwanzig mal am Tag Gassi gehen und kaum sind wir innen, macht er mit Freude auf dem Teppich, weil er vor lauter Neuentdeckungen, dass pinkeln vergessen hat :?
Jeden Morgen nehme ich ihn zum misten mit in den Stall. Das liebt er besonders. Mit den stinkenden, warmen Pferdäppel zu spielen. Durchs Stroh jagen, die Mistgabel anknabbern und mit mir die Stallgasse fegen (na ja, ich versuche zu fegen und er versucht mich davon abzuhalten :lol: )
In der Zeit, wenn ich das Futter fertig mache, tobt er mit den anderen Hunden vom Stal heruml. Heute hat er zum ersten mal versucht seine Männlichkeit unter Beweiß zu stellen. In den Rippen einer Hündin, die fünf mal so groß ist wie er :roll: Er ist einfach gut drauf.
Aber das Beste ist, dass unsere alte Hundedame Lena (fast 14 Jahre) heute zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder zu leben begonnen hat.
Ich bin mit Willi in den Garten und dann kam auch Lena. Plötzlich fängt sie doch tatsächlich an, den Kleinen anzubellen um ihn zum Spiel aufzufordern. Eine Woche durfte er nicht in ihrer Nähe, ohne das sie ihn verbellt hätte und heute macht sich Willi ganz klein, weil er es kaum fassen kann, dass Lena ihn mag und ihn zu guter Letzt auch noch mit ihrer Zunge abgewaschen hat. :lol: Ist das nicht toll?
Aber das ist noch nicht alles. Heute abend wollte Lena zum ersten Mal seit vielen, vielen Monaten wieder Gassi gehen und nicht einfach nur in den Garten. :D :D :D :D :D
Ich hoffe sie wird noch einige schöne Jahre, oder wenigstens Monate mit dem Kleinen und uns verbringen dürfen.
Nun wisst ihr was bei uns zur Zeit so los ist. jetzt schläft der kleine Racker. ich hoffe in seinem Körbchen. Ich befürchte aber, im Bett meiner Tochter :lol:
Wenn es demnächst wieder was Neues gibt, berichte ich wieder.

Nun gehe ich aber schlafen.
Morgen ab fünf heisst es wieder gassi gehen 8)

LG Ellen

Sharana
06.09.2004, 23:07
Oh, wie schön! Ich habe auch schon öfter gehört, dass ein Welpe einem alten Hund wieder neues Leben schenken kann. Ich kenne einen Fall, da ging es dem alten Hund sehr schlecht und die Leute wollten sich einen Welpen anschaffen um leichter mit dem Verlust fertig zu werden. Als der Welpe da war blühte der alte Rüde auf und sie hatten noch für mehrere Jahre zwei Hunde :) Hört sich jedenfalls an als würde Willi Euch allen gut tun!

Liebe Grüße, Sharana

Lasuna
07.09.2004, 07:59
Liebe Knuddel,

mein Herz erfreut sich, wenn ich deine Zeilen über Willi lese und wie Lena jetzt nach der Woche darauf reagiert :wink: :wink: So wunderbar, ich kann deine Freude verstehen, als sie aufstand und mit Gassi ging, wie wunderschön :D :D
Ich wünsche mir auch einen kleinen Jacky, jawohl :D Weiß aber nicht was Coco darüber denkt, vielleicht wenn sie leider mal nicht mehr bei mir ist...

Alles Liebe und Gute für euren Neuanfang im Haus :D
Alexa

Knuddel
12.09.2004, 20:23
Willi hatte heute einen echt spannenden Tag. 8)
Willi hat Kissi auf der Rennbahn ganz nah kennengelernt.
Und ich habe endlich einmal Alexa persönlich getroffen. :D :D :D
Für mich war es das erste Mal, dass ich ein Galopprennen gesehen habe. Es war sehr spannend.
Was mir am meisten imponiert hat, wie Alexa und ihr Team mit ihrem Pferd umgegangen sind. Für sie war die Leistung nur nebensächlich und das hat man Kissi auch angemerkt. Sie war völlig entspannt und cool. Mit Freude dabei sein stand an erster Stelle. 8)
Kissi ist eine wirklich hübsche Stute und Alexa kann sehr stolz auf sie sein.
Alexa hat uns viele interssante Dinge über das Rennen an sich geschildert und das war sehr interessant für uns. Leider gehen die meisten Pferdebesitzer nicht so nett mit ihren Rennpferden um wie Alexa und deshalb kann ich diese Sportart nicht grundsätzlich gut heißen. Vielleicht können so Pferdemenschen wie Alexa und ihre Freunde die Menschen in diesem Sport noch zum Umdenken erziehen.
Aber der unangefochtene Star auf der Rennanlage war allerdings Willi unser Welpe. Er hatte jede Gelegenheit genutzt, um neue Freundschaften zu schließen, oder mit anderen Hunden herumzutoben :D
Und alle fanden ihn einfach nur süß.
Als wir nach Hause kamen hat er sich sofort auf das Bett meiner Tochter gelegt und und eine Stunde geschlafen. Jetzt ist er wieder fit und hat direkt die Wasserschüssel von Lena umgeworfen :lol: Er ist ein echt süßer Schlingel :lol:
Es war ein wirklich schöner Tag. :D Ich kann nur Jedem emfehlen, wenn sich eine Gelegenheit ergibt, die Leute hier aus dem Forum persönlich kennenzulernen zu nutzen.
Hoffentlich treffe ich Alexa bald wieder. Sie ist eine wirklich Nette :D

LG Ellen

Lasuna
13.09.2004, 08:40
Meine liebe Ellen,

du hast wie immer Recht, es war auch für mich wunderbar dich endlich samt deiner Familie und Willi kennenzulernen, das war wunderbar! :D :D

Deine Worte über uns sind sehr nett, da können mir gleich die Tränen laufen, ich danke dir von Herzen und ja ich hoffe auch, dass ich dich bald wiedersehe, und es tat in mir unglablich gut, dass du da warst, warum weiß ich nicht,es war einfach so :wink: :knuddel:

Wili ist phantastisch *schwärm*
Bin ganz arg froh, dass es gestern so ein schöner Tag war :D