PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto mit 2 Dobis in Westerburg geklaut!!!!!!!!!

Merle
06.09.2004, 18:46
Hallo!

Bitte mal alle Augen und Ohren offen halten und auch weiterleiten!!!!

Habe ich gerade von unserem Tierheim-Webmaster erhalten, bitte großzügig weiterleiten.

Am Freitag den 03.09.04 wurde einem Freund in Westerburg das Auto mitsamt seinen zwei Dobi´s Arco und Sandy gestohlen. Tatzeit 21.15-21.45 Uhr
Das Fahrzeug Marke Nissan silberm.hat das Kennzeichen WW-TU-106
Arco und Sandy sind beide schwarz und unkupiert. Arco ist gechipt, Transpondernr. 276098101018893.

Es besteht die Möglichkeit ,dass die Diebe nach Polen sind

Higgy ist sehr verzweifelt,bitte helft alle und leitet diese Mail weiter event. auch an Tierärtze in der Umgebung.Tasso ist bereits informiert.

Hinweise bitte direkt an :0171-2751021

Die familie ist verzweifelt. das Auto ist eine Sache, aber die Hunde.
Je mehr es wissen, desto größer ist die Chance!

Ich bin entsetzt. Wie oft waren meine mal im Auro, wenn ich kurz was erledigte. Nicht dran denken!

LG Bettina

Mirjam, kannst Du es vielleicht auf Deine Hundeseite setzen?

Beate
06.09.2004, 18:56
darf gar nicht dran denken. Meine Schnecke will überall mit hin also bleibt sie auch mal im Auto....

LG Beate

PS Hoffentlich werden die Tiere gefunden

Chaya
06.09.2004, 22:13
jup wird gemacht... :wink:

Merle
06.09.2004, 22:53
Danke liebe Mirjam!

Die beiden sind süß und werden von ihrer Familie heiß geliebt.

LG Bettina

Aranka
07.09.2004, 19:26
habe gestern den Text kopiert und an Freunde weitergeleitet die in WW wohnen. Gar nicht weit weg von Westerburg. Und auch eine an das Tierheim Siegen geschickt...
Ich hoffe die Hundis werden gefunden!

Merle
07.09.2004, 22:19
Danke Dir liebe Aranka!

Die Mäuse können jede Hilfe brauchen.

Hat jemand von Euch Verbindung nach Polen? Dann könnte man es auch ach dahin weiterleiten. Der Verdacht besteht ja!

LG Bettina

Sharana
07.09.2004, 23:39
Haben sie denn mal versucht Plakate aufzuhängen und eine Belohnung auszusetzen? Den Leuten geht es ja vermutlich nur um Geld und wenn sie den Verdacht haben, dass man mit den Dobis Geld verdienen kann, dann versuchen sie es vielleicht? Wie lange sind die Hunde denn schon weg? Vielleicht könnten sie probieren und eine professionelle TK engagieren? Ich würde nämlcih sagen, dass die Zeit drängt.

Liebe Grüße, Sharana

Sharana
07.09.2004, 23:39
Oh, habs grad erst gesehen, Freitag, dann sind die sicher schon in Polen ... :(

Merle
08.09.2004, 07:24
Hallo Sabine!

Ja, die Leute haben jede Menge angeleiert.
Belohnung weiß ich nicht!
Und von TK haben die sicher noch nie was gehört.

LG Bettina

Sleepingcat
08.09.2004, 08:02
Hat den irgendjemand ein Foto von den Dobis ?

Ich meine, das man in diesem Fall vielleicht direkt die Dobis fragt, ohne den Besitzer zu überzeugen.

Es geht doch schließlich darum, sie so schnell wie möglich ausfindig zu machen.
Und hier sind doch auch so einige, die ziemlich fit sind.
(Ich leider noch nicht)

Aber es muß doch was getan werden, Oder ????

Cat

Merle
08.09.2004, 08:25
Ja, ich habe ein Foto von den Beiden!

Und ich hab da noch einen vermißten Hund ganz bei mir in der Nähe, der noch dazu angefahren wurde und somit verletzt ist. Auch er braucht dringend Hilfe. Jede Stunde könnte zählen. Wenn ich da einen Anhaltspunkt hätte, würde ich ihn suchen!
Auch von ihm,Guy, hab ich ein Foto!

LG Bettina

Merle
08.09.2004, 13:54
Habe neue Infos zu den Dobis!

Hallo ihr Lieben
Das Auto wurde in Maastrich (Holland) gefunden,von den Hunden keine Spur .Bitte die Suche
auf die Strecke Westerburg , Köln,Bonn Aachen ,Maastrich lenken.Wer kennt holländische Tierschützer,die uns eventuell weiterhelfen können??Oder Leute die auf dieser Route (Nähe Autobahn)leben,und in ihrem Umfeld suchen können.Bitte helft alle mit !!!!!!!!!!
Eine Frau die sich mit Tierkommunikation beschäftigt gab uns folgende Info´s:
Die Hunde sind in einer Holzhütte eingesperrt in einem Ort mit 5 Buchstaben......und das Wort Hammergrund oder so ähnlich ist gefallen.Außerdem wären da lauter Gärten.Falls jemand so einen Ort oder Gartenkollonie kennt ?!?Aber bitte die Suche nicht darauf beschränken ,sondern überall suchen.
Info´s bitte an
Higgi:0171-2751021
webmaster@dobermann-nothilfe.de Tel:02745-930695
oder Gabi Wende
Doberfrau13@aol.com Tel:06772-2841
Vorab schonmal ein ganz liebes Dankeschön allen Helfern.....ihr seid Super!!!!!!!!!!!!

LG Bettina

Sleepingcat
08.09.2004, 14:03
da werde ich mal die Augen aufhalten und auch die Geschichte meinen Hundis erzählen. Wohne ja zwischen Köln und Holland.
Hoffentlich werden die beiden bald gefunden.

Gruß, Cat

Merle
08.09.2004, 14:11
Hallo Cat!

Das ist lieb!
Da muß doch was passieren!

Kennst Du irgendeine Stelle, zu der die Beschreibung passen könnte?

LG Bettina

Sleepingcat
08.09.2004, 14:57
nein, leider nicht wirklich. ich habe lediglich beschlossen, hier mal die Gartenkolonien abzugehen. Und was mir so einfällt. Die Möglichkeit ist zwar weniger als gering, aber man sollte nichts unversucht lassen.
Ich werde den Hunden die Sache erklären und bin mir sicher, das wenigstens Mowgly die Sachlage erkennt, mehr kann ich leider auch nicht tun.

gruß, Danny

Merle
08.09.2004, 15:37
Hallo Cat!

Ich finde das ganz toll von Dir!
Ich denke Deine Hunde werden gerne helfen!

In Holland soll eine Frau wohnen, die mit Dobis handelt! Weiß da jemand was oder hat jemand Kontakte zu Hundezüchtern aus der Ecke!

LG Bettina

Sleepingcat
08.09.2004, 16:01
also ich weiß nur von einem Züchter (angeblichen Züchter) in Aachen. Über diesen wurde auch schon im Fernshen berichted. Er kaufte in Holland und Belgien Hunde auf dem Schwarzmarkt und hat sie mit gefälschten Papieren verkauft. Die Tiere gingen durch die Hölle. Leider hatte ich auch mal so einen (golden Retriever).
Aber worauf ich hinaus will:
Die Staatsanwaltschaft hat mal gegen ihn ermittelt und das Fernsehen hat es gebracht, aber ihm konnte ausser Tierquälerei nicht viel nachgewiesen werden. Die Papiere waren gefälscht, aber es konnte nicht ermittelt werden, von wem und woher die Tiere kamen.
Mir fällt auch der Name im Augenblick nicht ein.
Aber sicher ist, das es da einen Schwazrmarkt gibt.
da muß doch was mit TK zu machen sein...........hoffe ich......

Hammergrund sagt mir überhaupt nichts und Orte mit 5 Buchstaben gibt es viele, leider.

Danny

Merle
08.09.2004, 16:12
Danke cat!

Das mit dem Züchter geb ich sofort weiter! Könnte ja wichtig sein!

Und falls Dir der Name noch einfällt, sofort laut rufen!

LG Bettina

Sleepingcat
08.09.2004, 20:41
war zwar mit den Hundis unterwegs, aber haben nichts auffälliges entdeckt.

Der Name will mir einfach nicht einfallen, ich hab nur die Bilder der Fersehübertragung im Kopf, die wollten ihn nach den Vorwürfen befragen. Er ging mit der Mistgabel auf die los und hat das Kamerateam vom Hof gejagt. RTL wars , glaube ich, bin mir aber nicht sicher.Ist auch schon ein paar Jahre her.
Er bekam Tierhalterverbot, aber die Familie ist groß. Der Zuchtbetrieb wurde eben auf jemand anderes angemeldet.
Leider hab ich nur noch die Bilder im Kopf. (Leider ohne Ton und das Klingelschild kann ich auch nicht lesen)

Mist

Danny

Merle
09.09.2004, 07:11
Hallo Cat!

Danke für Deine Hilfe!

LG Bettina

Beate
09.09.2004, 22:18
oh mann. ich finde das so schlimm. Für die Hunde und die Besitzer was werden die zwei jetzt wohl mitmachen müssen. Hoffentlich geht es den Hunden gut und hoffenltich können sie bald Heim.

LG Beate

Merle
09.09.2004, 22:24
Mir wird ganz schlecht, wenn ich daran denke, was die Tiere durchmachen und wie verzweifelt der Besitzer ist.

Wohnt zufällig einer von Euch in Montabaur oder Umgebung?

LG Bettina

Merle
10.09.2004, 13:47
Die Tiere werden immer noch verzweifelt gesucht! Die Leute wissen nicht mehr wo noch ansetzen.

Jetzt hat Michaela Fischer die halbe Nacht versucht.
Ich kopiere Euch mal den Text rein
Vielleicht fällt Euch was ein

_______
Heute nacht hab ich jetzt noch lange telepathiert und auch logische Überlegungen zu dem empfangenen angestellt.

Ich bin diesmal nicht vom Jetzt ausgegangen sondern vom Zeitpunkt des Entwenden des Autos.Was ab da mit den Hunden geschah. So habe ich besseren Kontakt zu ihnen bekommen.

Ich geb hier jetzt einfach mal erst alles wieder was nacheinander kam, ich hatte es einfach so aufgeschrieben während ich es empfangen hatte.....also für Tippfehler oder wirrwarr keine Garantie.:

sind die hunde noch zusammen?es fühlt sich trauriger an
irgendwie...deshalb kam kurz das gefühl auf dass er sich alleine fühlt...und dann meine frage sind sie noch zusammen

die sind mit dem auto nach belgien oder Holland weitergefahren..haben die dobis untergebracht und dann an die grenze nach maastricht zurück....deshalb auch die tage dazwischen....bis das auto gefunden wurde

ist mehr als einer
fühlt sich wie eine frau und ein Mann an
und sie sind die die sie auch haben
vorher wurden sie informiert..wo sie zu holen sind
ich glaube der rüde ist kastriert und kann net gebraucht werden..vielleicht ist er auch abgesondert weil der chip schon entfernt wurde

die Hündin gefällt ihnen selber besser
die wollen sie behalten

also...zusammenfassung...die Hunde sind getrennt.....untergebracht, er fühlt sich müder und trauriger an als sie. Die Hunde wurden direkt an den Ort gebracht wo sie auch jetzt noch sind...das ist weiter entfernt als Maastricht, dort wurden sie beruhigt und abgeladen, das Auto zurück nach maastricht um keine direkte Spour zu hinterlassen in welchem Land sie jetzt sind.Tiefer nach Deutschland das Auto zu bringen war zu riskant, wegen der Suchmeldung.
Die Hündin mögen sie lieber, den Rüden möchten sie weg haben. Vielleicht fühlt er sich müder an weil er schon entchipt wurde.auf jeden Fall geht es ihr besser als ihm, obwohl beide angst haben weil sie getrennt sind...es ist düster und einwenig muffig dort wo sie sind

ich spüre einen alten Sack...oder eine rauhe muffige Decke in dem Raum...bei ihr
bei ihm auch...und es ist dreckig sie hat ein wenig magenprobleme....ist ihr schlecht....nicht sehr aber spürbar...er liegt mehr.....ist bewegungsloser...schlapper

fühlt sich vom dunklen her an wie ein keller oder eine muffige garage
sie können sich winseln hören

sie ist ein wenig nervöser..aber auch schlapp
drumrum ist net viel..um das gebäude
also nicht dicht bebaut
unaufgeräumt...das gelände
ich seh irgendwie alte Werkzeuge...wie sag ich das......alte maschinen teile verrostet

grün ist um das Gebäude und die Menschen leben net in dem gebäude selbst
da sind noch mehr geräusche
plätschern
Wind
irgendwo tropft es
es riecht nach Elend
und stark nach Hundeextrementen
und nach angst
da sind noch kleinere Hunde irgendwo
also kleine rasse
Holztüren
feuchter Boden
wenig Licht
in der Nähe sind noch Häuser......also so 100 meter entfernt oder so
wenig gebüsch oder Bäume
eher Gras und einfach Boden...erde
ich sehe einen Strommasten
nicht weit entfernt
sieht älter aus...aus Holz,aber hoch

die Frau fühlt sich net weich an.....eher auch net dick oder gro´ß..körperlich...aber innerlich so dumpf
der Mann ist relativ groß aber auch net dick
sind beide ein wenig schmuddelig gekleidet
er mehr als sie

sind noch relativ jung...also gut unter 50
eher 40 oder jünger

uusgekrachten, so ausgesproochen hör ich sie ein Wort sagen, hört sich eher hart ausgesprochen an...mit hartem k und ch
die landschaft ist flach...sie sind eine ganze weile gefahren

gibts das Wort Yello?

die müssen ja auch irgendwie wieder zurück.....nachdem sie die hunde ausgeladen haben

die sind doch eh mit zwei autos unterwegs...die mußten ja auch zum dem gestohlenen hinkommen
aber umgeladen haben sie net
sind mit dem alten roten dann wieder heimgefahren..nachdem sie das gestohlene abgestellt haben

Dann konnte ich nicht mehr weiterfühlen.....war Ende Gelände..*lächel*

Was mir eben noch beim Posten einfällt...wieviele Km wurden denn mit dem gestohlenen Fahrzeug zurückgelegt?

so..ich hoffe man findet durch das Wirrwarr

Hört sich nicht gut an, finde ich!
Könnte so heulen!

LG Bettina

Beate
10.09.2004, 14:21
scheint ja so als wenn die Diebe die Hunde schon beobachtet hätten, bevor sie das Auto dann endgültig geklaut hatten. Was unternimmt denn eigentlich die Polizei? Der KM Stand ist finde ich auch ein guter Ansatz. Dann wüsste man ungefähr wie weit die weg sind. Vielleicht kann man dann ja das Gelände mit den Hunden finden oder Plakate in den Ortschaften aushängen und der Holzmast der doch hoch ist, ist doch auch ein guter HInweis finde ich. Bei uns gibt es sowas gar nicht mehr oft. Vielleicht mit den ganzen Details der TK.

Ich hoffe sehr, dass die HUnde wieder Heim kommen, und das der Rüde nicht resigniert. Welches Trauma..... darf auch gar nicht weiter darüber nachdenken, da ich sonst total zusammen breche. Bin ja eh am Ende der Tage.

Wünsche allen viel Kraft.

Liebe Grüße Beate

Merle
11.09.2004, 16:20
Hallo!

Eine gute nachricht gibt es: Guy, der auch vermißt wurde ist gefunden und er lebt.

Leider gibt es von Arco und Samdy nichts neues. Habe gerade mikt dem Brötchengeber der Süßen telefoniert und er ist am Telefon zusammengebrochen.
Und alle Profis sind nicht da. Es ist wie verhext.
Higgi leidet Höllenqualen und ruht gar nicht mehr. ich mache mir große Sorgen um ihn.
Erst verliert er vor 3 Monaten durch Krankheit seinen Hund und jetzt die Beiden geklaut. Das schafft er nicht. Und die Freunde lassen ihn im Sticxh. Es sind ja nur Hunde.
Ich könnte .......!

Traurige Grüße Bettina

Aranka
11.09.2004, 16:31
naja wenigstens eine gute Nachricht...
Scheinen ja tolle Freunde zu sein. Sowas versteh ich nicht! Ich drücke weiter ganz doll die Daumen und hoffe die beiden werden auch noch gefunden und kommen gesund und munter wieder heim!
Ich wünschte ich könnte mehr tun... :(

Merle
12.09.2004, 13:41
Hallo!

Ihr könnt was tun!

Angebnlich gab es gestern oder heute eine Durchsage in einem Verkehrsfnk über 2 freilaufende Hunde.
Hat einer was gehört und könnt ihr bitte mal den Verkehrsfunk über all im Ohr behalten.

Es muß ja nicht stimmen, aber es könnte ja den Dieben zu heiß geworden sein.

Verzweifelte Grüße Bettina

Was sag ich nur dem Halter?

Merle
12.09.2004, 19:05
Hallo!

Also die Warnmeldung war letztes Wochenende. Ein oder zwei tage nach dem Diebstahl, aber wir kommen da nicht weiter.
Hab den Tag am PC und am Telefon verbracht.

Wir brauchen dringend Kontakte zu den Medien (Presse und TV)

Sabine?????

LG Bettina

Sharana
13.09.2004, 01:35
So spontan fällt mir da nichts ein. Die Leute die ich kenne, würden über sowas nicht berichten. Außerdem sind die alle in Bayern und das hilft wohl nicht viel weiter. Ich würde einfach mal in verschiedenen Redaktionen anrufen, mich zum Zuständigen durchfragen und dem die Geschichte möglichst rührselig und publikumswirksam verkaufen. Soll heißen, nur die Geschichte zwei Hunde geklaut, kommt vermutlich nicht in die Presse, aber wenn man das etwas emotionaler erzählt (Hunde im Auto gelassen, nur kurz weggewesen, dann war das Auto weg, Schicksal der Hunde ungewiß, Verzweiflung usw.), dann ist die Chance größer, dass die das auch bringen. Werd mir noch mal ein paar Gedanken machen und melde mich morgen noch mal. Ach ja und ich würde dringend jemanden suchen, der holländisch kann und die Geschichte dann in möglichst viele holländische Medien bringen!!

Viel Glück und liebe Grüße, Sabine

Merle
13.09.2004, 01:41
Hallo Sabine!

Bin da über jeden Tip von Dir dankbar.
Der Hundehalter ist davon überzeugt, die Hunde in der Nähe zu spüren.
Wir haben einige Sender erst mal angemailt. Die Dobi-Nothilfe wird das übernehmen.
Ich habe irgendwie das Gefühl, das wir heute oder morgen irgend etwas erfahren.
Ich weiß nicht warum, nur so ein Gefühl.

LG Bettina

Sharana
13.09.2004, 18:07
Na, dann hoffe ich, dass Dein Gefühl nicht trügt. Habe heute auch noch mal mit meiner Chefin überlegt und wir sind beide der Meinung, dass ihr vielleicht sogar bei der Zeitung mit den großen Buchstaben Chancen haben könntet. Da wißt Ihr dann zwar nie, was genau in der Zeitung drin steht und mit Dobis müßt Ihr da sicher auch ein bisschen aufpassen (also auf keinen Fall alleine Interviews geben), aber das Wichtigste wäre ja, dass ein Bild von den beiden veröffentlicht wird, mit der Botschaft, die sind weg, Augen auf. Ich würde da anrufen und die Geschichte erzählen, dabei könnte man ja auch ruhig einfließen lassen, dass der Verdacht besteht, dass die es von Anfang an auf die Hunde abgesehen haben. Da können die dann, wenn sie wollen, eine Hundemafiageschichte drum herum spinnen.

Bei den Lokalblättern würde ich das lassen, da würde ich mehr auf, "geliebte Hunde sind verschwunden" und "große Suchaktion läuft" zielen. Und dann einfach so viele in der Gegend anrufen wie möglich. Und eben auch auf Holland ausweiten.

Fernsehen wären vielleicht diese Boulevardmagazine wie Sam, Explosiv usw. einen Versuch wert. Außerdem natürlich Lokalsender, je nachdem was ihr habt.

Viele Glück und liebe Grüße, Sabine

P.S. Ach ja, und wenn der Halter selber die Kraft hat, ist es vermutlich besser, wenn er da anruft, als die Dobinothilfe. Tierschutzvereine treten ja öfter an Zeitungen ran, aber wenn er selbst anruft, dann wird es persönlicher. Wenn dann aber welche vorbeikommen, wäre es sicher gut, wenn jemand dabei ist, der sich mit der Presse auskennt, weil Dobis halt doch ein sensibles Thema ist und man aufpassen muss, dass die die Geschichte nicht irgendwie verdrehen. Und anrufen ist auch besser als mailen, aber wenn schon mailen, dann auf jeden Fall so, dass die Mails morgens ganz früh da sind.

Merle
13.09.2004, 22:48
Hallo Sabine!

Herzlichen Dank! Hab es erst mal so weiter gegeben.

Hallo Katja!

Alle die in Frage kommen sind in Holland und Belgien informiert.
Und mit dem Wagen wurde nur bis Maastericht gefahren. Dann war der tank auch leer.

LG Bettina

Merle
15.09.2004, 14:30
Jetzt muß ich ganz dringend um euren Einsatz bitten!!!!
Nicht für mich sondern für sany und Arco, die beiden gestohlenmen Hunde.

Ich habe Neuigkeiten die ich aber noch nicht weitergeben darf. Leider nur schlechtes. Ich teile ees Euch mit, sobald ich darf.

Die beiden brauchen von ganz vielen Menschen Licht, Liebe Engel, alles was ihr schicken könnt.
Es geht ihnen nicht gut.
Wir sollen allen Helfern sagen das die Hunde geliebt werden, abgöttisch von Herrchen.
Das sie versuchen sollen abzuhauen, zu beißen, zu kämpfen.
Wir suchen weiter und warten auf ein Zeichen von den beiden.

Es soll kein direktes Gespräch stattfinden, aber diese Gedanken senden.
Wer dazu ein Bild möchte, dem sende ich es gerne.

Es tut mir leid, das ich nicht mehr sagen darf.
Aber sie brauchen all unsere Hilfe.

Traurige grüße Bettina

Merlina
15.09.2004, 15:52
Um Gotteswillen! Das tönt ja furchtbar! Mir treibts schon wieder die Tränen in die Augen, jedesmal wenn ich hier lese, wie es weitergeht.

Ich nehme meine ganze Kraft zusammen und schicke alles was ich kann!!

Liebste Grüsse
Vreny

Beate
15.09.2004, 20:07
Liebe Bettina

ich sende auch was ich kann... nur ob beissen das richtige ist, danach tun die den Hunden vielleicht erst richtig weh? Schick mal ein Bild.

LG Beate

lucky
15.09.2004, 20:13
Hallo
schlimme Sache. Habe auch schon einen Hund verloren und sah ihn nie wieder.
Habe gerade überlegt ob ich Timo bitten könnte den beiden zu helfen (ihr wisst schon mein weiser verstorbener Schatz). Leider kam mir ganz spontan ein Gedanke. Er sagte, ich werde da sein um sie ins Licht zu begleiten, wenn es denn sein soll. Hatte lange keinen Kontakt zu ihm und nun das.
Ich hoffe er muß sie nicht begleiten. Aber er ist immer da wenn man ihn braucht, wie bei Tapsi.
Liebe Grüße
Sylvia

Merle
15.09.2004, 21:55
Hallo und ganz lieben dank!

Ich glaube das die Hunde alle Kraft der Welt brauchen und wir dann vielleicht etwas bewegen können.
Was ich erfahren habe, hört sich nicht gut an.

Heute abend hat sich eine Frau gmeldet, die mit den Engeln arbeitet und schrieb dieses:

Meine Engel sagen sie leben und sind ganz in der Nähe ! Suchen -Warten! nicht aufgeben bitte!
Es könnte ein Haus sein ein ganz normales . Rechts der Eingang, links eine Hecke. Ein Keller in diesem Haus! Vielleicht helfen diese Anhaltspunkte. Die Engel schützen Euch!
Sie wird sich morgen wieder melden.

Sie sagt wir sollen weiterhin mental bei den Hunden sein, damit sie eine Chance haben.
Morgen früh will sie sich wieder melden.

Hab das sofort an den Hundehalter weiter gegeben, vielleicht fällt ihm zu dem haus was ein.

Lieben dank Bettina

Sharana
16.09.2004, 01:00
Warum genau darfst Du das eigentlich nicht weitersagen??? Das hört sich ja sehr ominös an! Ich schicke aber auf jeden Fall Licht und Liebe!

Sleepingcat
16.09.2004, 04:51
Hoffentlich kommen die Zwei bald irgendwie nach Hause.
Ich schicke alles was möglich ist und bin in Gedanken bei Ihnen.
Danny

Merle
16.09.2004, 09:04
Warum genau darfst Du das eigentlich nicht weitersagen??? Das hört sich ja sehr ominös an! Ich schicke aber auf jeden Fall Licht und Liebe!

Liebe Sabine!

Hab Dir zur Erklärung eine mail geschickt.

LG Bettina

Merle
16.09.2004, 10:28
Nochmal an alle!

Habe folgende mail erhalten!

Hallo Bettina, es wird langsam eilig !!! Ich habe nochmals eine Rückmeldung erhalten von einer Lichtarbeiterin! Wir brauchen dringend jemande, der direkten kontakt mit den Hunden aufnehmen kann...Sie müssen flüchten !!!!!!!!!!!! KOPIE : Ich habe Deine Mail bekommen, und ich habe etwas anderes rein bekommen - Reiki schicken keine Frage.... Habe die beiden Hunde ebenfalls in einem alten vermodrigen Keller gesehen - allerdings war Erzengel Gabriel hier, der mir sagte, das die Hunde zur Zucht witer verkauft werden sollen. Sehe diese Ende September ins Ausland reisen - eher Richtung Polen / Tschechien... Werde diesen Aufruf in meine Forum mit aufnehmen Kannste nachlesen unter www.engelarbeit-online.de.vu dann unter Forum anklicken...... dann unter Hilfeschrei nachlesen.... Hilfe kann gegeben werden, indem Du die engel darum bittest, das die Hunde eine Möglichkeit erhalten ausbüchsen zu können - sie werden dann sogar frei kommen können, und werden in ein Tierheim gebracht, wo man ihre wahren Besitzer ausfindeig machen wird...

Bitte das Beten nicht vergessen ! Und noch was: Gibt es irgendwo in der Nähe einen Ort mit wenig Buchstaben der mit E anfängt ...? Hatte einen Traum ... kann mich an gar nix erinnern ... nur an ein E und ein kurzes Wort ... kann auch sein, dass es mit den Hunden oder der Sitation gar nix zu tun hat ...!? .es ist Eile geboten !!! ::: Hunde müssen flüchten!!!... Und das wichtigste an die Lichtmächte beten und die Mächte des Lichtes um Hilfe bitten !!!!! Gib das allen weiter, die mit arbeiten !!!!....WICHTIG!!

Jetzt muß sich was bewegen!

LG Bettina

Sharana
16.09.2004, 16:52
Aber ich dachte der Rüde ist kastriert??? Also ich denke ich würde auf jeden Fall versuchen die Medien aufmerksam zu machen, vielleicht wird es den Leuten dann zu heiß und sie lassen die Hunde frei.

Sleepingcat
16.09.2004, 17:22
Ort mit E ??? Essen ???

Liebe Grüße, Danny

Merle
16.09.2004, 21:44
Hallo!

@Sabine!

Das Mädel ist kastriert. Habe mich an die zeitung mit den großen Buchstaben gewannt. RTL hat abgelehnt. Aber es gibt ja noch ein paar!

Danny

@ Essen? Mal nachhören?!

LG Bettina

Sleepingcat
17.09.2004, 20:57
Gibt es was neues ??

Merle
17.09.2004, 23:13
Leider nein!

Es ist zum heulen!

LG Bettina

Sleepingcat
22.09.2004, 06:50
Immer noch nichts neues ?
was können wir noch tun ?
Schicke Licht und Liebe.....

Liebe Grüße, Danny :cat:

Merle
22.09.2004, 08:27
Leider nichts neues!

Langsam fällt mir auch nichts mehr ein!

Sabine! Wir versuchen gerade alles über die Hunde zusammen zu tragen, Besonderes, Tragisches.
Kannst Du mir helfen dann da was draus zu machen? Das kannst Du bestimmt besser!
Sandy z.B. war von ihren 3 Jahren 2,5 im TH und hatte nun erst 5 Wochen ein neues Zuhause. Damit könnte man vielleicht schon mal was anfangen.

LG Bettina

Sharana
22.09.2004, 15:13
Hallo Bettina,

ich bin in den nächsten Tagen nicht viel zu Hause. Aber Du kannst mir die Infos ja mal zuschicken, werde sehen, was ich tun kann. Das Problem ist aber auch, dass das inzwischen schon fast zu lange her ist. Es gab ja jetzt seid Tagen nichts Neues mehr und da weiß ich nicht, ob die Zeitungen das noch veröffentlichen. Ich muss Dir auch gestehen, dass ich kein gutes Gefühl habe. Ich kann es noch nicht mal erklären, aber wenn ich mir das Bild ansehe, dann werde ich nur traurig :(

Liebe Grüße, Sabine

Merle
22.09.2004, 15:32
Irgendetwas teeibt mich weiter!
Ich kann aber nicht sagen was!

Ich kann nur hoffen, das Dein Gefühl einen anderen Grund hat!

LG Bettina

Merlina
23.09.2004, 15:53
Hallo zusammen

Ich möchte versuchen, Euch ein bisschen Mut zu machen. Vor ein paar Tagen (gleich nachdem ich hier meine letzte Antwort geschrieben habe)habe ich auf dem Nachhauseweg im Zug im Stillen für die beiden Hunde gebetet und die Engel intensiv um Hilfe gebeten. Der Himmel war wolkenverhangen, die Stimmung düster. Aber genau in dem Moment, als ich die Engel gerufen habe, ist die Wolkendecke über ein kleines Stück weit aufgerissen und viele, intensiv gebündelte Sonnenstrahlen sind aus den Wolken auf die Erde gekommen (ist etwas schwierig zu erklären, aber Ihr kennt diese "Erscheinung" sicher).

Bis jetzt habe ich im Gespräch zu den Engeln auf diese Weise immer das Zeichen bekommen, dass sich eine schlimme, verfahrene Situation zum Guten wendet!

Ich werde auf jeden Fall weiter machen mit Beten, guten Gedanken und Licht schicken, bis ich hier lese, dass nichts mehr getan werden kann. Sogar meine 84-jährige Mutter hilft beten! Und darin ist sie wirklich gut!! Sie fragt mich auch jeden Tag, ob ich wieder etwas Neues erfahren habe.

Alles Liebe dieser Welt

Vreny

Merle
23.09.2004, 17:28
Danke Dir für Deine lieben Hoffnungsvolen Worte.

Habe mir gerade wieder das Bild angesehen. Der Rüde Arco hat heute geburtstag und wird 5. Mir ist zum heulen.
Und Sandy was mag sie denken. Gerade ein Herrchen und nun ?

Ich hoffe, wenigstens zusammen müssen sie sein.
Sie hängen so sehr aneinander. Sandy und Arco haben sich gegenseitig ausgesucht, denn eigentlich war eine andere Hündin im Gespräch.
Aber es war Liebe auf den ersten Blick!

Wenn heute abend hier alle schlafen werrde ich eine Kerze anzünden und eindfach an sie denken!

LG Bettina

Merle
23.09.2004, 20:30
Hallo!

Leidr nichts neues!

Ich habe aber die Handynummer von BIKER aus dem Forum gefunden und er war sofort bereit die Suchmeldung in seine Startseite aufzunehmen.
Schaut mal:

http://www.chinese-sharpei.de/

Das ist superlieb von ihm.

Hatte heute ein langes Gespräch mit meiner Freundin, einem alten Tierscvhutzhasen.
Sie sagt, Anrufe beim TH reichen nicht.
Unter was die Hunde zum Teil einsortieren wäre schon irre.
Da bräuchten wir uns icht wundern, wenn z.B. unsere Dobis unter Labrador, Labradoxmix oder Doggenmix laufen.
Sie meint jeder sollte lieber in seiner Nähe selber genau schauen gehen.

Na toll! TH live!

LG Bettina

Merlina
24.09.2004, 12:14
Liebe Bettina

Fühl Dich gedrückt, ich bin in Gedanken bei Dir. Und ich bin bestimmt nicht die Einzige.

Kerze anzünden und an die Beiden denken werde ich übers Wochenende auch wieder machen.

LG, Vreny

Merle
24.09.2004, 13:22
Danke, das ist lieb!

Werde am Wochenende wenig reinschauen können, da ich doch mit Merle das Problemhunde-Seminar habe und nur abends zu hause bin!

LG Bettina

samba
24.09.2004, 14:34
Hallo bettina!

nun habe ich doch auch noch her gefunden, zu dieser traurigen geschichte. Weil ich ja echt wenig machen kann, habe ich nun alles gelesen, und versucht auf innere Stimmen beim Lesen zu lauschen. Viel ist mir da leider nicht eingefallen was ich da weitergeben könnte ausser die trauer und mitgeühle natürlich.

Also als ich ch und k.... las, da dachte ich gleich aber wenn man sie richtung Poolen brachte, ist etwas weit weg vonder sachweiz. Na ja aber die Nordischen sprachen habe ja auch viel ch und k-s.... nicht nur unsere Sprache.
Dann der Ort mir E da kam sofort Elm. allerdings auch ein ort in der Schweiz und gar nicht bei Euch da im Norden. Ich schreibe es hier trotzdem mal rin, denn ortsnamen gibt es ja oft auch in anderen Länder die selben und vielleicht gibt es ja da ein Dorf der auch elm heisst.

Ich weiss meine gedanken sind sehr sehr weit hergeholt, aber gelegentlich zeigen gerade die unbedeutenden Infos doch was wahres. ich wollte zuerst gar nichts schreiben, aber dann dachte ich, niemand nimmt es übel, wenn an diesen gedanken nichts dran ist. Ich hoffe es ist auch so.

Liebe Bettina ich wünsche Dir und herrhen viel kraft.

Liebe Grüsse theres

Merle
24.09.2004, 15:10
Liebe theres!

Natürlich sind wir für alles dankbar!
Das ist doch gar keine Frage!

LG Bettina

Aranka
02.10.2004, 16:49
Hallo ich wollte mal fragen ob es was neues von den Dobis gibt?

Merle
02.10.2004, 17:19
Leider gibt es nichts neues. Nun sind sie schon 4 Wochen weg!

LG Bettina

Merle
04.10.2004, 12:20
Hallo und Sorry das ich mich so wenig melde!

Habe Bürodienst für meinen Schatz.

Habe ein Pendel ergebnis bei dem ich Eure Hilfe brauche.
Vielleicht wohnt einer von Euch ja auch da in der Nähe.

Ich kopiere es mal rein, so wie ich es bekommen habe:

Hallo miteinander!

Ich habe versucht Verbindung aufzunehmen mit den Hunden.
Die Pendelergebnisse usw.. habe ich erst nachher gelesen um unbeeinflusst zu sein.

Sandy dürfte nicht mehr am Leben sein. Sie ist frei von irdischen Belastungen.
Sie ist in der Sphäre in die sie gehört. Ihr Körper wurde im Wald vergraben, heute früh.
Sie war in einem Schuppen, bei einer Mühle ...der Ort ist in der Nähe von Freiburg ....beginnt mit A ....ich kenne mich da nicht aus und Buchstaben zu pendeln ist schwerer als andere Dinge zu erfassen, weil da die Auffassungen von Buchstaben und Reihenfolgen oft auseinander gehen ;)
Ich bekam diese Buchstaben : A I S W Ü T W .......vielleicht könnt ihr was damit anfangen.
Es muss Süd östlich von Freiburg sein.
Leider habe ich keine Karte zur Verfügung.

Arco lebt, hat keine großen Wunden oder Schmerzen, aber er ist unglücklich und verwirrt.
Er ist im Freien , im Wald , alleine ohne Menschen ....dürfte abgehauen sein - oder freigelassen.
Er ist dort seit 1 Tag ......kann noch 8 Tage ohne Futter auskommen, hat heute Wasser getrunken.
Da ist ein Bach oder so , er folgt ihm nach Osten, er geht mit dem Wasser, flussabwärts.
Er will den Weg heim finden , sich durchkämpfen.

Ich habe eine sehr ungenaue Atlasskizze gefunden .....da gibt es eine Straßenverbindung von Freistadt nach Donaueschingen.
Da ist ein Fluss oder Bach eingezeichnet, südlich der Strasse, mit einer Biegung trifft das Wasser mit der Straße zusammen.
Arco hat Autos gehört, sieht sie aber nicht, er muss also in der Nähe der Straße sein.

Was ich sonst von Arco erfahren habe.
Erst sind sie beide mit ihrem Besitzer im Auto gefahren, dann wurden sie umgeladen und später einem Mann den sie nicht kannten übergeben.
Sie waren beide in einem Schuppen. Ich habe Feuchtigkeit gespürt und Dunkelheit.
Dann wurden sie getrennt.
Arco kennt den Begriff "gestohlen" nicht ....da sie ja auch erst mit ihrem Besitzer zusammen waren ......so wie ich es reinbekommen habe aus der Sicht von Arco ist der Besitzer mit den Hunden selber nach Holland gefahren und hat dort das Fahrzeug gewechselt und ist mit den Hunden wieder über die Grenze in die Nähe von Freiburg gefahren.

So ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen und scheuche euch nicht um sonst in der Landschaft herum.

= Kennt das einer von Euch?
Wir sind hier ratlos!

LG Bettina

Merle
19.10.2004, 14:19
Hallo @all!

Ja, Du hast richtig gelesen. Poste mich gerade durch alle Foren.
Hier die Orginalmail.

Hallo Ihr Lieben,
ich habe gerade einen Anruf aus Holland/Maastricht bekommen. Arco ist gefunden worden. Habe Arco´s Besitzer schon die Telefonnummer gegeben , er macht sich umgehend auf den Weg ihn abzuholen.

Sandy wurde bisher noch nicht gefunden.

Bitte diese Mail großzügig verteilen

Jetzt dürfen wir nu Sandy nicht vergessen!
Ich bin so froh, das Arco wieder da ist. Higgi holt ihn gerade ab.

LG Bettina, die heute mal richtig Grund zur Freude hätte, wenn jetzt auch von sandy noch Nachricht kommt

Merle
19.10.2004, 14:53
Therers hat Kontakt zu den Beiden!
Wir haben ihnen auch geasagt, das sie weglaufen sollen!
Aber Sandy ist die schwächere von beiden.

Vielleicht sollten wir beiden noch al Kraft schicken, alle zusammen.
Arco liegt in der Tierklinik und ist völlig abgemagert. Herrchen kann ihn erst mmorgen holen, da die ab 17 uhr dort niemanden mehr reinlassen. ich faße es nicht. Da zittert Herrchen und Hund und er darf ihnnicht holen. Ich war schon auf dem Sprung, mit ihm hinzufahren.Und dann das!
Aber wieviel geld er für Arco mitbringen soll, das konnten sie ihm heute schon sagen.

LG Bettina

Merlina
21.10.2004, 15:59
Hallo!

Ich sitze hier und mir laufen die Tränen nur so runter! Ich freu mich! Jetzt heisst es also, nochmal alle Kraft zusammen nehmen und Sandy schicken. Ich denke wieder an die Sonnenstrahlen, die aus den Wolken habe kommen sehen.

Wie gehts Arco jetzt? Ich schicke auch ihm viel Liebe, Licht und Kraft. Er kann es immer noch brauchen.

Ganz viele liebe Grüsse!
Vreny

Schiwa
21.10.2004, 17:46
hallo, hatte erst jetzt zeit mich etwas in die geschichte einzulesen. man sollte nicht glauben, was heute passiert, nicht war? die armen wehrlosen geschöpfe, nicht zu fassen, aber es das erfolgserlebnis mit arco ist doch schon mal sehr viel wert und die andere hälfte findet ihr bestimmt auch noch :knuddel:

LG
beate

Merle
21.10.2004, 18:31
Hallo!

Ja, das kann ich gut verstehen. Als ich die nachricht bekam habe ich auch erst mal geheult.
Zum Teil aus Freude, weil Arco gesund zurück ist, zum anderen weil es immer noch keine Spur von sandy gibt.
Arco und Herrchen haben gestern noch bis zur völligen Erschöpfung in Maastricht gesucht.
Leider ohne Erfolg.

LG Bettina

samba
21.10.2004, 20:36
Hallo bettina!

ja ich freute mich auch riesig, dass wenigstens Arco wieder da ist. Nur ob Sandy wirklich in maastrick ist?. Sie zeigte mir ja immer Einsame gegenden.
Aber das ist natürlich auch schon eine Weile her. Ich hoff sehr, man findet sie, eh es zu spät ist.
Für alle anderen, sie hat vor zwei tagen das reiki angenommen. gesprochen habe ich ich sie an dem tag nicht. zumindest keine Antwort bekommen.

Liebe Grüsse Theres

Merle
21.10.2004, 20:40
Ja Theres. ob Sandy auch ion holland ist? Wir wissen es nicht!
Allerdings haben wir heute erfahren, das es am 4.9. eine Suchmeldung gab auf der Autobahn Kerpen Düren Richtung Holland.
Vielleicht läuft sie ja da irgendwo herum.
Vielleicht ist sie irgendwo eingesperrt oder gar im tierheim.
Da sie ja weder Tätonummer noch Chip hat, wird es für die Leute schwer sie zuzuordnen.
Wir versuchen gerade Leute doert zu finden, die da mal nachhaken.
Denn nicht jedes Tierheim, jeder Tierschutz ist per Telefonbuch zu finden.

LG Bettina

Merlina
28.10.2004, 11:15
Hallo Bettina!

Gibt's was Neues?

Ganz viele liebe Grüsse
Vreny

Danica
28.10.2004, 11:24
Ja, wie geht es Arco? Ist er froh wieder zu Hause zu sein? Wie geht es dem Besitzer? Habt ihr noch was über Sandy in Erfahrung bringen können???

Merle
28.10.2004, 13:11
Hallo!

Leider gibt es nichts neues zu Sandy.
Arco geht es soweit gut, aber er sucht ständig Sandy.
Körperlich bis auf Gewichtsabnahme ok, aber seelisch leidet er sehr.
Und sein Besitzer genauso. Er hatz soviel geld ausgegeben, das er pleite ist.
Nicht mal das Geld für Benzin nach Holland hat er um zu suchen.
Das macht in fertig.
Und ehrlich gesagt mich auch!

LG Bettina

Merle
28.10.2004, 14:04
Liebe Andrea!

Mir geht es eigentlich soweit gut. Es ist mehr der Ärger und der Zorn über diese Typen, die so etwas machen. Und ich hasse es wenn sich nichts bewegt.
Und das ich selber nicht genug Geld zur Verfügung habe dort hin zu fahrn.
Ich habe nämlich dringend den Eindruck (das Gefühl) genau das müßte ich tun.
Weiß der Teufel warum.
Aber sonst, es zieht mich nicht runter, ich resigniere nicht, keine Sorge.
Wir habvben gestern erst mal schön den 6. Geburtstag meines Sohnes gefeiert und ich bekomme 3 neue Tiere ins Haus (Freu) und wir können umziehen, sobald die alten Mieter was gefunden haben.
Also, soweit alles ok!
Und am Samstag testen wir auf dem Hundeplatz, wie Merle sich bei Welpen verhält.
Aber danke an Dich!

LG Bettina

Merlina
28.10.2004, 15:48
Liebe Bettina

Fühl Dich ganz doll von mir gedrückt :knuddel:

Zum Glück gibts auch noch Positives zu berichten!

Ich schicke auf jeden Fall weiterhin Licht, Liebe und Energie für alle Beteiligten. Ich habe immer noch das Gefühl, dass alles gut wird!

Alles Liebe
Vreny

Merle
21.11.2004, 12:11
Hallo leute!

Ich jubelund hüpfe schon die ganze nacht!

Sandy ist wieder Da! Und es geht ihr gut. Seitz heute Nacht ist sie Zuhause.
Hatte gestern Nachmittag schon Bescheid, das sie es sein könnte und heute Nacht kam der erlösende Anruf.

Ich kopiere Euch mal die mail mit den Fakten hier rein!

Liebe Bettina,

konnte doch nicht schlafen und hab die Gute Nachricht nich in den Verteiler geschickt.

So aufgerget war ich schon lange nicht mehr, aber jetzt geh ich schlafen:-)) konntest Du noch schlafen nach dem ich Dich mit der Nachricht geweckt hatte? bye bis bald Tina

Sandy wurde am 20 November, in Maastricht gefunden.

Herzlichen Dank an alle Tierschützer und Hundefreunde, für Eure Hilfe.

Liebe Dank an Nadja Hoffmann von www.secondhanddog.com

dem Polizeibeamten in Maastricht; Danke.

Liebe Cordula,
Liebe Tierschutzfreunde,

habe eine sehr freudige Mitteilung, da Sandy am 20.11.04 in Maasricht wieder gefunden wurde.

Der Hinweis kam von einem Polizisten, der einen auffälligen Typ & Dobermann aus dem Miliö kontrolliert hat.
Dieser Polizist, sah Tage zuvor beim TA den Flyer und so erkundigte er sich nach der Steuermarke des Dobis!
Der Dobihalter konnte nichts über den Hund sagen, er wäre von einem Freund.
Wie gut, das der Polizist seine Adresse aufgeschieben hat und sich mit Nadja von Secondhanddog in Verbindung gesetzt hat. So wurde nachgehakt. Nadja hat bei mir angerufen und mir alles erklärt; ich sagte geleich, das ist ein gutes Zeichen! Hinterher:-)) Higgi hatte ich schon telefonisch informiert, dass er sich bei Nadja melden möchte.
Inwischen war der Polizeibeamte schon bei dem Typ in der Wohnung und klärte mit Higgi ab, welche besondern Kennzeichen Sandy hat.
Weiterhin erfuhr ich nur noch von Nadja, dass Higgi auf dem Weg nach Maastricht ist um sich die Dobihündin anzusehen.

Funkstlle bis jetzt, erst um 3,15 Uhr habe ich Higgi telefonisch erreichen können und mich erkundigt wei es denn geht?

Es geht Ihm gut und Sandy hat er dabei!!!!!

Sie ist es!!!!

Herzliche Grüße von Tina & Tausen Dank

LG Bettina

dodo
21.11.2004, 12:22
Oh Bettina,

was für eine schöne Nachricht, was für ein schöner Tag.

Liebe Grüße Dorina :hurra:

Zaltys
21.11.2004, 12:28
Oh so schön!
Ich freu mich so sehr! Ich hoffe es geht Sandy gut und erholt sich gut von schock!
ich wünsch alles alles gute!
Alles Liebe
Claudi

Brigitte
21.11.2004, 13:07
ach,ist das schön,endlich hat das Drama ein gutes Ende gefunden!

Alles Gute für die kleine Maus und natürlich auch für den Rüden.

Gruß Brigitte

Aranka
21.11.2004, 16:46
Das ist ja suuuuuuuuuuuper schön! Endlich ist alles wieder gut!!! :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:

Birgit
21.11.2004, 18:10
Oh wie wunderbar, auch wir freuen uns ganz, ganz sehr!!!!! :)

Danica
22.11.2004, 14:53
Um Himmels Willen!!! Was für ein Glück und was für eine Freude!!! Ich kann noch gar nicht fassen, was ich gerade gelesen habe. Nach so langer Zeit hat endlich alles wieder ein gutes Ende genommen! Ich freu mich ja so für alle Beteiligten!!!
:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:

Wie war es denn, als Higgi und Sandy wieder aufeinander trafen? Hat sie ihn sofort wiedererkannt? Und sicherlich umgeworfen vor Freude, nicht?? Und als er sie wieder mit nach Hause brachte? Was sagte Arco, als er Sandy endlich wiedersah??

Tini
22.11.2004, 15:00
Ja,super!!!!!
Ich freu mich riesig!!!!! :hurra: :hurra: :blume: :blume: :blume: :blume:

Ja,wie geht es der wiedervereinten Familie denn jetzt? Was sagt Sandy? Und was sagt Arco?
Und was ist mit dem Typen?? :evil: Kriegt er eine ordentliche Strafe?
Mann,ist das aufregend!!! :knuddel: :hund: :dogrun: http://www.mainzelahr.de/smile/tiere/dogstare.gif

Lasuna
22.11.2004, 19:05
Ich freue mich auch sehr, haben wir uns ja schon geschrieben :D
Ganz stark und toll, welch eine Freude für mein kleines Herz
Alles Liebe
Alexa

Merle
22.11.2004, 19:08
Hi!

Ich habe noch nicht mit Higgi (dem Hunderudelführer -Besitzer ist doof) gesprochen, da ich die 3 in ihrem Wiedersehen nicht stören wollte!

Wenn er mir erzählt hat, melde ich mich natürlich!
LG Bettina

Merle
23.11.2004, 10:10
So, nun kann ich euch Sandys geschichte berichten:
Sie hat alle Schutzengel der Welt gehabt.

Zufälle bestimmen das Leben:

Sandy ist etwa 2 Wochen nachdem sie in Maastricht war, zu dem Mann (Johan) gekommen wo Higgi sie abgeholt habt. Jener betreibt zusammen mit einem Freund (Raschid) dort ein Café.
Ein Bekannter dieser zwei Männer, hat anscheinend Arco und Sandy bei einem Junkie bemerkt und sah auch, das es den beiden Hunden dort nicht sonderlich gut ging. Er entschloß sich umgehend, wenigstens Sandy dort herauszuholen.
Er gab dem Junkie € 20,- (dabei wurde ihm gesagt, das die Hunde aus Deutschland seien und der Besitzer die beiden nicht mehr wolle...) und brachte Sandy zu seinem Bekannten, der sie auch sehr gut behandelte. Sie lebte dort zusammen mit dem Mastino von seinem Freund. Auch die Gäste im Café haben die verschmuste Sandy fast familiär aufgenommen.
Wenn nun der Freund dieser beiden nicht so 'ne Angst vor Arco gehabt hätte und der Mastino nicht schon dort gewesen wäre - dann hätte er auch Arco dort herausgeholt.
Eines Tages wollte nun Raschid mit seiner Mutter essen gehen, sie mussten jedoch noch zuvor zum Tierarzt, um für ihre Katze Futter zu kaufen. Als die Frau dort wartete, sah sie einen Flyer mit der Vermisstenmeldung von Sandy. Sie war sich sicher, daß dies der Hund sein muss den sie aufgenommen hatten, weil es schließlich auch zeitlich zusammenpasste.
Anstatt zu Tafeln fuhren sie auch gleich zu Johan und erzählten es ihm.
Johan eröffnete den beiden, das er gleich am Montag, wenn der Tierarzt öffnet, nur eines zu tun hätte: und zwar die Telefonnummer anzurufen die auf dem Plakat angegeben war, da die Mutter in der Aufregung nicht daran dachte, das Plakat eventuell mit zunehmen, oder wenigstens die Nummer aufzuschreiben.
Raschids Mutter erzählte dann Higgi bei seiner Ankunft, daß Johan spürte, daß Sandy wohl weggehen wird und wollte noch einen ganz langen Spaziergang mit ihr machen und nahm dazu auch den Mastino mit. Dabei sei er dann auch von der Polizei kontrolliert wurde, weil Sandy offline gelaufen war.
Da er seine Papiere nicht dabei hatte und auch die Strafe nicht zahlen wollte sagte er, das dies der Hund seines Freundes sei (also Raschids Hund).
Nun erinnerte sich der Polizist daran, bereits Tage vorher ein Plakat mit der Suchmeldung gesehen zu haben und rief Nadja aus Holland an … diese rief bei Tina an … Tina rief Higgi an.
Später meldete sich auch die Polizei bei Higgi um zu sagen, daß sie dort noch mal vorbeifahren würden, um die Papiere zu kontollieren. Dabei erkundigte er sich auch nach besonderen Merkmalen von Sandy.
Als der Polizist vor Ort war und auch ein Foto von Sandy dabei hatte, war er sicher das es Sandy sein musste - und auch Johan glaubte, das es sich dabei um Sandy handeln musste.
Der Polizist sagte zu Higgi bei der Abholung, daß Sandy dort einen guten Platz hatte und viel menschliche Zuneigung erfahren habe.

Als Higgi mit Sandy zum Auto ging, haben diese Menschen scheinbar geheult, wie Schloßhunde. Sandy sei auch sehr auf Johan fixiert gewesen und sei ihm ständig hinterhergelaufen.

Ende gut - alles gut! - Ich denke schon, daß sich die Beteiligten wiedersehen werden....

LG Bettina

Merlina
23.11.2004, 15:54
Ich freu mich so!! Ich krieg mich kaum mehr ein!!!
:hurra: :fly: :love: :knuddel: :cheerleader: :fly1: :kyckling: :baer: :herz6: :music: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:

Ganz viele liebe Grüsse
Vreny

Danica
23.11.2004, 16:25
Oh, das ist schön zu wissen, dass es Sandy die ganze Zeit über so gut ging und sie nicht - wie vorerst vermutet - einen schlimmen Weg gehen mußte od. gar leiden mußte!! Ich freu mich!!!
:knuddel: :hurra: :fly1: kiss3 :cheerleader: http://www.mainzelahr.de/smile/tiere/1304.gifhttp://www.mainzelahr.de/smile/tiere/nilpferd.gif
http://www.mainzelahr.de/smile/tiere/feet.gif

Aranka
23.11.2004, 20:23
Wie schön dann hatte sie es ja die meiste Zeit sehr gut! Ähm, wie wurde Arco eigentlich damals gefunden? Die Geschichte steht nicht hier, oder hab ich sie übersehen? Da steht nur das er wieder da ist, oder? :?

Merle
23.11.2004, 20:46
Hi!

Ja, Sandy hat großes Glück gehabt.

Arco lief allein in Maastricht am Bahnhof herum und wurde von der Tierambulanz gefunden.
Da er einen Chip hatte, konnte er sofort identifiziert werden.
er was wohl bwei dem gleichen, wo Sandy abgekauft wurde.
Nur 2 Hunde konnte er ihm nicht abkaufen und von der Suche wußte er damals auch nichts.

LG Bettina