Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Mauer abbreißen / sich öffnen?
Huehnermama
22.03.2005, 12:59
Hallihallo,
wie macht Ihr das mit dem "sich öffnen"? Es heißt ja immer man soll 1) das Geplapper im Kopf abstellen und 2) sich öffnen, um mit den Tieren zu kommunizieren.
Das Geplapper im Kopf abstellen ist ja schon schwierig genug, aber das öffnen ist auch etwas gefährlich.
Wie kann man sich öffnen aber nur selektiv, so ähnlich wie eine Firewall, die nur bestimmte Ports offen läßt ? (ein besserer Verglech fällt mir nicht ein, jetzt wissen alle, daß ich in der EDV arbeite... :) )
Mein Problem ist nämlich folgendes: Auf dem Weg zur Arbeit laufe ich täglich über den Frankfurter Hauptbahnhof...und dort gibt es einige seltsame Gestalten. Am Anfang vor fünf Jahren wurde ich andauernd angequatsch...a la "hast mal ne Mark". Im Laufe der Zeit hatte ich fleißig an meinem "Mäuerchen" um mich herum gebaut, inzwischen nehme ich fast nichts mehr wahr, wenn ich dort laufe. Dieses Mäuerchen muß aber weg, das ist mir klar geworden, sonst kann ich die feinen Stimmchen der Tiere nicht wahrnehmen. Und kaum fange ich an das Mäuerchen abzureißen, werde ich schon wieder angequatscht.
Das "sich öffnen" gilt anscheinend für alles.
Wißt Ihr, so ungefähr von was ich rede? Es ist etwas schwierig zu beschreiben...
Liebe Grüße
Regina
Hallo Regina...
bevor du mit einem Tier sprichst solltest du dich schützen, mit einer Lichtdusche oder einem Lichtkreis.
Wenn du also das Geplapper im Kopf abgestellt hast :daum: und geschützt bist, fängst du an eine Verbindung zum Tier aufzubauen.
Du stellst dir vor, wie von deinem dritten Auge, das in der Mitte der Stirn sitzt, ein Lichtstrahl zum dritten Auge des Tieres geht, wenn man das öfter gemacht hat, merkt man richtig, wenn man "angedockt" hat :lol:
Ich mache auch immer, bevor ich den Lichtstrahl losschicke...dass ich meine geschlossenen Augen zur Mitte meiner Stirn drehe, das lenkt noch mehr Konzentration aufs dritte Auge.
Dann stellst du dir vor, wie dein Herz sich öffnet und auch von dort aus, schickst du ein Lichtstrahl zum Herzen des Tieres, danach kannst du zu kommunizieren anfangen.
Hast du schon mal kommuniziert?
Wenn nicht...achte auf was ganz leises ;)
Wenn du das Gespräch beendet hast, stellst du dir vor, wie beide Strahle in der Mitte ausseinanderreißen und dann geht die eine Hälfte zurück zu dir, die andere zum Tier, dein Herz und dein drittes Auge schließen sich wieder und der Lichtkreis löst sich auch auf. :)
Liebe Grüße,
Sarah
Huehnermama
22.03.2005, 13:56
Hallo Sarah,
ja, genau, das habe ich so auch gelesen und verstanden...es ist zwar leichter gelesen als getan...aber das ist garnicht so das Problem. Ich habe mich wahrscheinlich doof ausgedrückt.
Ich habe gemeint, als ich anfing mich mit dem Thema auseinanderzusetzen, habe ich allgemein angefangen mit offeneren Augen durch die Welt zu gehen. Irgendwie strahlt man das auch nach außen ab, die Leute registrieren das unbewußt und manche nutzen es aus. Auch ist mir aufgefallen, daß ich für die Schwingungen/Empfindungen/Launen meiner Kollegen offener werde. Das kann ein Vorteil aber auch ein Nachteil sein.
Weißt Du, was ich meine? Vielleicht habe ich mich nicht richtig geschützt? Oder ist es bei anderen auch so gewesen?
Liebe Grüße
Regina
Hallo regina!!
Ja,ging mir auch so.. Aber da kannst du Abhilfe schaffen indem du eine Lichtdusche nimmst!
Stell dir vor das Licht kommt direkt aus dem Universum auf dich runter. Und dann forme ein Schutzschild daraus. Es umgibt dich wie eine Kugel und lässt nur das durch was du vorher "eingegeben" hast. ZB: Positive Dinge kommen durch alles andere nicht.
Klappt immer!! Auf dem Bahnhof,bei der Arbeit,... :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume:
Huehnermama
23.03.2005, 07:06
Hallo Tini,
das ist eine gute Idee, ich werde es ausprobieren. Bisher kannte ich das nur, daß man z.B. die "gefellten und geflügelten Gefährten" in Licht hüllen kann um sie vor Gefahren zu schützen...aber an sich ist es ja das gleiche. ..manchmal ist es so einfach...danke :kiss:
Liebe Grüße
Regina
Auch ist mir aufgefallen, daß ich für die Schwingungen/Empfindungen/Launen meiner Kollegen offener werde. Das kann ein Vorteil aber auch ein Nachteil sein.
Ja, das ist mit ein Teil der Reise...du wirst einfach auch sensitver im Alltag, Regina, nimmst viel mehr wahr...
für mich war ein Teil des Weges darum auch, mitunter mit gewissen Menschen abschließen zu müssen oder mich an gewissen Orten nicht mehr aufhalten zu wollen/können - doch der Gewinn dabei ist groß, je mehr du wahrnimmst, je mehr nimmst du ja auch die schönen Schwingungen wahr, die sonst an der "Mauer" abprallen würden, die du sonst nicht erleben könntest...
Zusätzlich zum Schutz ist es auch wichtig, sich im Körper zu fühlen, den eigenen Körper immer wahrzunehmen - z.B. die Füße am Boden, den Po am Sessel, die Handflächen (die drei, weil da die wichtigen Chakren sind, über die sonst viel Energie abfließen kann)
Probier einfach mal aus - geh am Bahnhof vorbei und hab deine Aufmerksamkeit "draußen", außerhalb des Körpers, vielleicht bei den Autos, dem Mann, der vorbeigeht,der Frau, die da steht, usw. und schau, wies dir dabei geht. (Meisten sind wir so unterwegs...)
Das nächste Mal geh am Bahnhof und jetzt bist du immer bewusst im Körper. Du spürst also deine Füße, deinen Atem, die Handflächen...immer im Körper bleiben, auch wenn du den Mann siehst oder die Autos oder die Frau...und beobachte, wie es dir dann geht...
Du wirst merken, dass du beim zweiten Mal viel besser und leichter in deiner eigenen Schwingung bleibst! und anquatschen wird dich auch keiner so leicht....
und so behältst du auch deine Energie bei dir...hab das mal messen lassen bei einem "Versuch"...
Liebe Grüße, Birgit :blume:
Huehnermama
24.03.2005, 06:55
Hallo Birgit,
das ist sehr interessant. Das muß ich mal ausprobieren. Bisher habe ich mir über "sowas" nie Gedanken gemacht...aber es stimmt, es gehört zum "Weg". Ich bin so froh, daß ich Euch/dieses Forum gefunden habe, denn die wenigsten Menschen wissen von was man redet bei solchen Themen... :-o
Liebe Grüße
Regina
Ja, es tut gut, mit Menschen zu reden, die verstehn, was man meint!
Freu mich, wenn du das ausprobierst! Für mich war das mal dieRettung! - und ist es auch jetzt - Körper spüren und Lichthülle herum...
Alles Liebe, Regina! - Birgit :kiss:
Rosenheimcop
24.03.2005, 17:11
Hi zusammen,
ich habe ja in letzter Zeit viel mit Danu/Gaia zusammengearbeitet. Sie hat mich auch energetisch "auf Vordermann/frau" :) gebracht. Ich war auch nicht richtig geerdet. Hatte zwar mal gelernt, dass man sich ab und zu erden soll, kenne auch eine Übung, aber WIE wichtig das ist, habe ich jetzt erst begriffen.
Eine Schutzübung mache ich IMMER vor der TK, aber die Erdung habe ich schwer vernachlässigt. Letzten Sonntag war ich auf einem Frühlingsmarkt, Montag ging es mir so schlecht, dass ich Gaia anrief. Sie meinte, "wo ich mich denn rumgetrieben hätte" und sah sofort, dass da ein paar Energien an mir kleben, die da nicht sein sollten. Sie hat sie dann entfernt und mir auch Tipps gegeben, wie ich die selbst loskriege (kann ja nicht immer Gaia anrufen :oops: ). Ich finde das echt stark, wie sie das alles so ruckzuck erkennt.
Liebe Grüße
Rosi
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.