PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gedanklich Befehle erteilen?

lore-1940
19.03.2005, 17:09
Hallo,

ich möchte fragen, ob es möglich ist, einem Hund Befehle gedanklich zu erteilen, bei guter Konzentration.

Zwei Beispiele: Der Pedia liegt hinter mir auf dem Bett und schläft (ich sitze am Computer) und ich schicke ihm ein Bild, wo er zu mir kommt und mich anschaut. Ich habe mich sehr konzentriert, konnte zuerst das Bild nicht gut aufbauen, dann ging es plötzlich, in der gleichen Sekunde hebt der Pedia den Kopf und kommt über das Bett kriechend auf mich zu und schaut mich an, er wirkte etwas verwirrt. Ich sitze so nah am Bett, dass ich nur die Hand ausstrecken muss um ihn zu berühren.

Ein paar Stunden später will ich Gassi gehen und mein Westie hat den Tick, wenn ich die Leine hole, haut er ab. Ich bin am Gang stehen geblieben und habe mich total konzentriert und ihm ein Bild gesandt, dass er vor mir sitzt und plötzlich ist er ums Eck aus dem Zimmer gekommen und hat sich vor mich hingesetzt und mich angeschaut.

War das reiner Zufall, oder ist sowas möglich?

Liebe Grüße Lore

lore-1940
19.03.2005, 19:03
Hallo Diana,

vielen Dank für deine Antwort, ich will das auch sonst nicht machen, aber das war so ein gutes Gefühl, ich war plötzlich auf einer ganz anderen Ebene zu meinen Tieren.

Liebe Grüße Lore

Melli
20.03.2005, 09:21
Liebe Lore,

Befehle erteilen würde ich es auch nicht nennen, aber ich finde es ganz wunderbar, dass Du schon solch einen Kontakt hast und Du ihnen so klare Bilder senden kannst!!! Einfach toll! :cat2:

Liebe Grüße
Melli mit :blume: Flox und Luna :blume:

Corinna
20.03.2005, 09:51
Dann habe ich ja vielleicht auch schon Kontakt zu meinem Hund? Wir kommen auf unserem Spaziergang immer an einem Haus vorbei wo mehrere Katzen sind. Zwangsläufig befindet sich dort in der näheren Umgebung auch das Output. Seitdem ich "Tierisch gute Gespräche" gelesen habe denke ich nun immer wenn mein Hund dort länger mit der Nase an der Erde ist "Bitte lass alles aus deinem Maul". Manchmal schaut er mich dann an und läuft weiter, manchmal läuft er auch nur weiter ohne mich zuvor anzusehen.

Mag sein, dass das nur Zufall ist.

Corinna
21.03.2005, 08:44
*Strahl*!! :bussi:
Vielen Dank für das Mut machen :cat2:
Da bin ich jetzt aber ganz Stolz.

Corinna
21.03.2005, 10:22
Da bin ich jetzt aber ganz Stolz. Schööööön! Dranbleiben, Corinna! Übrigens: Sonny-Joy :heldin: hilft Dir gern! Und ich dann mit ambitioniertem feedback selbstverständlich auch! :knuddel:
Das Angebot nehme ich zur gegebenen Zeit gerne an. In 2 Wochen habe ich meinen ersten Basiskurs und dann geht es los. Ich freu mich schon wahnsinnig darauf. Und dann will ich gaaaaanz viel üben.

sandra1980
23.03.2005, 11:40
Hallo Corinna!

Das ist ja echt schon ganz toll!
Solche Erlebnisse fehlen mir noch! Da wird dann nur müde der Kopf gehoben und ich bekomme sowas wie "Och nö, jetzt nicht"

Ich bin mir sicher Du wirst viel Spass und Erfolg mit den Tieren haben!

Viel Spass auch bei Deinem Kurs!

Liebe Grüße,
Sandra

Brigitte
23.03.2005, 11:51
Hallo Corinna,wo und bei wem gehst Du zum Basiskurs?

garnichtneugierigbin

:flug: :fly: :flug:

Corinna
23.03.2005, 12:20
Hallo Corinna,wo und bei wem gehst Du zum Basiskurs?

garnichtneugierigbin

:flug: :fly: :flug:

Der Kurs findet bei Michaela Fischer statt. Auf der Homepage ist sie mir sehr sympathisch und bisher habe ich auch nur Gutes von ihr gehört. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und kann es kaum noch abwarten.

sky
23.03.2005, 13:55
@sandra: wer hebt müde den kopf?? :bahnhof: deine tiere?

:blume: nathalie

sandra1980
23.03.2005, 15:03
:) Ja, das sind dann die Tiere! (Katzen)
Naja, wneigstens kann ich mir dadurch einbilden dass sie mcih zumindest gehört haben! :garf: